camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Weil Samsung als Einziger die Kapazitäten hat. Und damit ist Apple erpressbar.
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/samsu ... 090-2.html
ciao, Arndt.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von killertomate »

Also gut:

APPLE HAT ALLES ERFUNDEN. UND ALLE ANDEREN SIND NUR DREISTE RAUBMORDKOPIERER.

Fühlst Du Dich jetzt besser?



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von r.p.television »

Innovationsriese Apple beschwert sich darüber dass sie selbst keine Kompetenzen haben ein Handy zusammenzulöten (jetzt mal ganz salopp formuliert - aber wer amerikanische Autos kennt weiss das die Amis keine Feinmechaniker sind). Die haben auch kein Know-How weitergegeben sondern haben eine grafische Idee zur technischen Umsetzung in Auftrag gegeben. Dass der eigentliche Hersteller und technischer Entwickler dann irgendwann mal selbst Produkte dieser Machart herstellt ist nur logisch.
Im Endeffekt sind iPhones doch in gewisser Hinsicht jetzt schon Samsungs. Ich behaupte mal da steckt mehr "Entwicklungsarbeit" von Samsung drin als von Apple, die das Gehäuse und das OS designen.
Zuletzt geändert von r.p.television am Di 03 Mär, 2015 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Wenn ich das richtig gelesen habe, hab den Artikel nur mal kurz überflogen, da kauft Apple von Samsung bereits entwickelte Hardware zu. Wenn Apple das nich selbst produzieren kann, dann werden sie immer wieder Probleme haben, auch wenn sie andere Zulieferer finden. Na, da ist Apple ja in einem großen Dilemma.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

killertomate hat geschrieben:APPLE HAT ALLES ERFUNDEN. UND ALLE ANDEREN SIND NUR DREISTE RAUBMORDKOPIERER.
Fühlst Du Dich jetzt besser?
Mit "Raubmordkopierer" machst Du Dich nur lächerlich. Und besser fühle ich mich erst, wenn Firmen anfangen, eigene Produkte herzustellen und nicht dem Marktführer nachzulaufen. Nur so kann Innovation entstehen.
ciao, Arndt.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von cantsin »

camworks hat geschrieben:Aber ein ganzes Bedienkonzept zu kopieren ist schon sehr dreist.
Ohne hier Glaubenskriege anfangen zu wollen: Der Palm hatte damals eigentlich das gleiche Bedienkonzept wie später das iPhone, nur dass man für den Touchscreen einen Stylus brauchte. (Kapazitive Touchscreens gab's damals noch nicht als Hardware.) Apps gab's auch, und der Startbildschirm gleicht dem spätere iOS-Konzept so, dass man ihn heute Laien wohl glaubhaft als 1.0-Version des iPhone verkaufen könnte:

Bild

Der Palm Pilot, mit dem obigen Interface, kam 1997 heraus; das erste iPhone 2007.

Hatte damals einen Palm, und der war in seiner Zeit ein extrem praktisches, intuitives und alltagstaugliches Gerät. Das war noch in der Zeit, bevor Steve Jobs zu Apple zurückkehrte und dem klobigen und unpraktischen Newton das Garaus machte.
Zuletzt geändert von cantsin am Di 03 Mär, 2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

und war der Palm ein Smartphone?
ciao, Arndt.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von cantsin »

camworks hat geschrieben:und war der Palm ein Smartphone?
Später ja, unter dem Namen Palm Treo. Das war 2002, fünf Jahre vor dem ersten iPhone.



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von mannamanna »

cantsin hat geschrieben:
camworks hat geschrieben:und war der Palm ein Smartphone?
Später ja, unter dem Namen Palm Treo. Das war 2002, fünf Jahre vor dem ersten iPhone.
Gab´s nicht sogar davor noch eine Hardware-Erweiterung, die den Palm zu nem smarten Telefon erweitert hat?

mannama
Ex-Palm Besitzer



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von cantsin »

mannamanna hat geschrieben: Gab´s nicht sogar davor noch eine Hardware-Erweiterung, die den Palm zu nem smarten Telefon erweitert hat?
Ich erinner mich dunkel, weiss den Produktnamen aber nicht mehr.

Noch relevanter hier in diesem Kontext ist vielleicht das spätere Modell Palm TX mit Farbbildschirm und drahtlosem Internet, von 2005, das wohl keine Laie mehr von einem iPhone bzw. modernen Smartphone unterscheiden könnte:

Bild



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von TheBubble »

camworks hat geschrieben:Und besser fühle ich mich erst, wenn Firmen anfangen, eigene Produkte herzustellen und nicht dem Marktführer nachzulaufen. Nur so kann Innovation entstehen.
Wirkliche Innovationen sind immer sinnvoll. Das sehe ich auch so. Aber in vielen Bereichen sind eben zunächst nur "kleinere" Verbesserungen möglich, da man noch nicht weiß, wie der nächste große Sprung zu erreichen ist bzw. wie deiser auszusehen hat. Unter Umständen wird er auch nur durch die Beschäftigung mit kleinen Entwicklungen zufällig entdeckt.

Deswegen darf man Weiterentwicklungen bestehender Ideen nicht gleich verwerfen, denn:

Täte man dies, dann hätte es Dein Lieblingstelefon auch nicht geben dürfen, denn immerhin war es primär ein Telefon (anfangs, soweit mir bekannt, sogar nur mit vorinstallierten Apps) und es gab damals schon einen (anderen) Marktführer im Telefon-Geschäft.

Es gibt eben Dinge, bei denen eben kein wirklich besserer Ansatz zur Umsetzung bekannt ist. Für wirkliche technische Neuerungen kann man Patente erhalten, für Designs käme je nachdem ein Markenschutz in Betracht, aber nicht alles, was sich für den Laien innovativ anfühlt, muss zwingend monopolisiert werden.

Und grade im Bereich der Benutzerschnittstellen ist es auch sinnvoll, wenn sich ähnliche Dinge auch ähnlich bedienen lassen. Stell Dir nur mal vor, jeder Telefonhersteller würde den Ziffernblock anders sortieren.
Zuletzt geändert von TheBubble am Mi 04 Mär, 2015 00:09, insgesamt 1-mal geändert.



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von jjpoelli »

Habt Ihr alle mal daran gedacht, daß es ohne Samsung längst langweilig wäre und kaum jemand mehr das Nischenprodukt iPhone beachten würde? Auch wenn's noch so toll wäre?

Warum - denkt Ihr - hat Bayern München schon so vielen Vereinen geholfen? Weils ohne sie Bayern München längst nicht mehr gäbe. Und hier es es genau so.
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Jott »

Apple hat im letzten Quartal 2014 mehr "Nischenprodukte" (Smartphones) verkauft als Samsung. Die Koreaner werden jetzt noch mehr Gas geben beim Nachmachen. Neu zu erfinden gibt's ja nicht mehr viel, außer vielleicht neue Wunderakkus.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Tiefflieger »

Künftige Interfaces und Gegenstände sind ein VR-Retina und/oder 3D Drucker Produkt.
Smartphones sind sowas von gestern. ;-)

Gruss Tiefflieger

VR-Retina ist kein Fachbegriff und steht für Holo oder direkt Auge Projektion, die nicht mehr von der Realität unterschieden werden kann.
D.h. dies schliesst auch augmented reality mit ein (Microsoft, Google und andere arbeiten daran).
So können direkt virtuelle Bildschirme, Gegenstände und Texturen eingeblendet werden. (inkl. der Interfaces für Interaktionen)



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Tiefflieger »

Hier ist noch ein Beitrag wie im Schweizer Fernsehen mit einem iPhone 6 Plus (opt. Bildstabi) und einer Sony A7 in einem Syrischen Flüchtlingscamp gedreht wurde.

http://www.coloraffairs.ch/2015/01/27/c ... ne-6-plus/

Gruss Tiefflieger



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Jott »

Fast schon traurig, weil ja die Kritikpunkte mit ein paar wenigen Euro für eine der professionellen Steuerapps für alle Parameter vom Tisch gewesen wären. 60p, Blendensprünge ... mon dieu ...



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Tiefflieger »

z.B. mit https://itunes.apple.com/en/app/moviepr ... 01144?mt=8

oder "FilMic pro" welche im Blindtest eine Canon C300 ....



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Jott »

7,99 EUR für Filmic Pro - das ist alles, was einen vom voll manuellen iPhone-Filmerglück trennt. Ist manchen halt immer noch zu viel.

Gibt's übrigens auch für Android.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21