Gemischt Forum



ich glaubs einfach nicht mehr



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jensli

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Jensli »

domain hat geschrieben:Aber schon schön, wenn du heutzutage in unserer fetten Wohlstandsgesellschaft bei einzelnen Menschen diesen wieder zurückzuholen versuchst.
Wozu soll das gut sein? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?



domain
Beiträge: 11062

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von domain »

Du hast recht Jensli, primär hat nichts mit etwas anderem zu tun. Alle Dinge passieren völlig unabhängig voneinander und haben keinen Zusammenhang ;-)
Es gibt nur das göttliche Gesetz und den Zufall, oder anders ausgedrückt eine statistische Wahrscheinlichkeit des Eintreffens und erst danach werden die menschlich verrücktesten gedanklichen Verknüpfungen erstellt und Märchen erfunden, damit man sich die Welt leichter erklären kann.



glitchsuperdrall
Beiträge: 28

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von glitchsuperdrall »

Ich habs gelesen!

Probier mal folgendes- mach es ganz leer- quasi eine einzige Person
und denk die zuerst als Pantomime.
Der Narrator, oder die Stimme ( House of Cards hauptdarsteller hama des
Geld net aber Spacy würde..) bleibt im Dunklen.
Die Bilder die wir sehen sind Standbilder der Personen den das wiederfuhr,
und der, die, das Gott oder das Echo, das sich über uns lustig macht, ist
ein netter Herr der im Publikum sizt, eine kleine Menge, 12-14 würde reichen. Die sind net nur das Publikum ( loop back smartphone-pc-tv-theater-höhle- affe mit Knochen .::) sonder auch die Geschworenen.
Einige sind Ballet..

Und die Kamera(s) sind die Komplitzen.
Betonhnbähne oder Parkgarrage, dunkel und Licht wird von 3 sog.
Licht-trägern in echt gestellt, wir drehn das Ding in einem runter.
Damit ist es grausam, und die Kinder mit den 7 Köpfen bleiben bestraft.

Gott schäkert mit der Lottofee und ein Quantenphysik-nobellpreisträger vögelt junge weiber weit hinten auf einem Tisch...

Musik: eine Geige, eine E-git ( Blixxa Bargeld) und eine
Zufalls-pc der den Drummbeat macht.
Sampels kommen vom Sampel-assi der echte geräusche etz..

und so weiter.. und los.

WELCHE FARBEN wird das SCHWARZ WEISS erzeugen?



soahC
Beiträge: 717

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von soahC »

Dieses Forum wird mir immer suspekter muss Ich sagen.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Ich bin fertig und befürchte fast das meine Version zu harmlos ist für deinen Geschmack. Dennoch, so würde ich das ganze als Film umsetzen und bin auf deine Meinung und die der anderen gespannt. Es ist eine Roh-Fassung, also KEIN fertiges Drehbuch sondern ein Script, mehr nicht, ohne typische Anweisungen oder Beschreibungen wie sie in Drehbüchern üblich ist.

Der "neue" Arbeitstitel ist "Eine Frage des Glaubens", so würde ich meinen Film nennen und ist länger geworden als 15 Minuten. Ich habe schon sehr gekürzt und habe verschiedene Feinheiten raus gelassen damit ich bei maximal 45 Minuten bleibe. Dem Charakter "Horst" habe ich mehr zugeordnet und die Zusammenhänge genauer definiert. Anhand der Dialoge solltest du dir das ganze als Film vorstellen können.

Cheers

Mickey

P.S.: Version 1 habe ich gelöscht. Weiter unten in diesem Thread ist die aktualisierte Version 2 Fassung.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Mi 04 Mär, 2015 21:34, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

haben wir nicht von 10 drehbuchseiten gesprochen? ich habe gerade noch mal nachgelesen. da standen 10, besser weniger. also ca. 10 minuten film. 45? ich habe gerade echt die probleme am hals. ich kann mir das nicht durchlesen. das ist zu viel. sorry. 10 drehbuchseiten wären kein problem zu lessen, aber das?

10 drehbuchseiten. mehr nicht.

ich weiß noch, wie ich hin und her überlegt habe, kurz bevor ich dir die zusage gegeben habe. da hatte ich sogar mit dem gedangekn gespielt, nur 6- 8 seiten durchgehen zu lassen. was du gemacht hast, ist zu viel. sorry.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Entspann dich ;) Es ist ein Script, KEIN Drehbuch das für etwa 30-45 Minuten Film geschrieben wurde. Lies es dir erst einmal durch und lass mich wissen was du davon hältst, "SO" lang ist es nun auch wieder nicht :) Ich habe auch jede Menge um die Ohren und habe das heute zwischen der Arbeit gemacht. Hast du dir die Datei schon runter geladen ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



7River
Beiträge: 3681

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von 7River »

Das haste gut umgeschrieben.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@7River
Danke wobei ich eigentlich mit einem Verriss gerechnet habe bei den kritischen SlashCammern was ich nicht negativ meine.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

ich kann das nicht lesen, bis du das nicht auf 10 drehbuchseiten runter gestampft hast. das ist mir zuviel. ich bin dazu nicht in der lage. das geht gerade einfach nicht. mir geht's gerade nicht besonders.

ich hab es ja angelesen. aber es ist zu lang. ich ziehe es nicht durch.

ich liefer selten mehr als 10 drehbuchseiten bei kurzfilmen. sorry, das war die vereinbarung. 12 sind das absolute maximum. du weißt doch, wie eine drehbuchseite aussieht. entwickel die story, pack sie auf höchsten12 derehbhuchseiten. jetzt bin ich schon wieder zwei seiten hoch gegangen.

und schreib es komplett um, wenn du willst. ich dachte, du kommst mit etwas neuem. kannst auch neue namen und figuren benutzen. muss keine küche brennen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Tut mir Leid das es dir im Moment nicht gut geht und hoffe es ist nichts ernstes. Grippe ?

Zitat:
" ich dachte, du kommst mit etwas neuem."
Zitat ende.

Nun, ich denke schon das es vom Original sehr abweicht und in eine andere Richtung geht was den Ablauf der Handlung betrifft :)

Zitat:
" kannst auch neue namen und figuren benutzen."
Zitat ende.

Die Namen sind vollkommen in Ordnung, da schaffen neue Namen nichts anderes und neue Figuren kämen nur bei einer Spielfilm Version dazu. Wie schon geschrieben habe ich schon sehr gekürzt weil dieses Thema viel Spielraum zulässt.

Zitat:
"muss keine küche brennen."
Zitat ende.

Doch, denn darauf baut sich ja alles auf und war die Grundinspiration für die neue Version. Ich werde mal eine Drehbuch Version davon machen, aber das dauert weil ich dafür die nötige Zeit brauche und die ist etwas knapp im Moment. Das Script habe ich heute zwischendurch gemacht damit du etwas zum lesen bekommst sowie einen Eindruck davon, wie ich deine Idee als Film umsetzen würde.

Zitat:
"entwickel die story, pack sie auf höchsten12 derehbhuchseiten."
Zitat ende.

Maximal 12 Drehbuchseiten wird für dieses Thema fast unmöglich weil man dieses Thema nicht einfach "mal so" ohne etwas Tiefgang abhandeln kann. So ein Thema muss man "sorgfältiger" angehen damit es wirklich glaubhaft bleibt und der Zuschauer auch davon berührt wird. Es gibt Themen die man "auf die schnelle" verbraten kann, aber das ? Da sehe ich keinen Spielraum.

Lese es dir einfach durch wenn du die nötige Zeit und Ruhe hast, vor allem, es dir wieder besser geht, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Funless
Beiträge: 5484

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Funless »

Okay hier mal meine 50 Cents zu MLJs Entwurf.

Im Vergleich zu BNs Drehbuch, ist Mickeys Version einfach "rund". Man könnte auch sagen, BNs Version ist eine Ideensammlung und Mickeys Version das grobe und in sich stimmige Skript welches aus der Ideensammlung entstanden ist.

Ausgehend von meinen "kurzen" Erfahrungen mit BNs Werken, stimme ich Mickey zu, dass es für BN wahrscheinlich nicht krass genug ist.

@BN:

Was Du aber von Mickeys Version definitiv mitnehmen/übernehmen solltest, ist das handwerkliche was einen Unterschied zu dem was ich bisher von dir gelesen habe wie Tag und Nacht ausmacht. Die wichtigsten Infos vorher zusammen gefasst und bevor das eigentliche Skript beginnt, hat er mit einer kurzen Synopsis den Film zusammengefasst ohne das Ende mit zu beschreiben, sondern mit einem Cliffhanger.

Hätte ich nicht gewusst, worum es hier geht, also hätte ich diesen Thread nicht gekannt, mich nicht an der Diskussion beteiligt und hätte dieses Skript einfach so völlig unvoreingenommen zu Lesen bekommen, hätte ich nach Lesen der Synopsis Lust bekommen das eigentliche Skript zu lesen. Ich war neugierig auf die Geschichte!

@Mickey:

Mit einer Dauer von 30 - 45 Minuten sehe ich das Skript jedoch nicht. Dafür gibt es aus meiner Sicht nicht genug her. Ich sehe eher eine maximale Spieldauer von 15 - 20 Minuten.

Aber da Melodrama eh' nicht so sehr mein Genre ist, sollte man auf mein Urteil auch nicht so sehr viel geben. ;o)

Summa summarum gefällt mir Mickeys Version sowohl handwerklich, als auch inhaltlich wie dramaturgisch besser. Die Dialoge sind flüssiger, die Figuren/Protagonisten haben mehr Substanz und es gibt drei klar definierte Akte.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

ne, keine grippe. aber schlimm genug, dass es mich komplett runtergerissen hat. ich muss mich von dem tiefschlag erst ein mal erholen. ich bin richtig abgefuc*t.

hättest du es heute etwas früher gepostet, hätte ich es mir durchgelesen.

lass dir ruhig zeit. versuch dich aber bitte kurz zu halten. man kann das in 12 drehbuchseiten reinpacken.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Funless
Danke für dein Feedback und Kritik, wenn man das so nennen kann. Was die Spiellänge betrifft so hast du im Script nur die Dialoge, keine Szenen und deren detaillierte Beschreibungen, nur kurze, keine Kameraeinstellungen, nur den Plot, mehr nicht. Bei 15 bis 20 Minuten wird es sehr schwer die ganzen Szenischen Teile entsprechend umzusetzen.

Beispiel:
Die Szenen in der Wohnung, im Auto, am Krankenhaus und auf dem Friedhof, damit die richtig rüber kommen geht mehr Zeit drauf als man denkt damit die Dialoge sich auch wirklich entfalten können ;) Ich sehe hier mindestens einen guten 30 Minütigen Film.

Zitat:
"Aber da Melodrama eh' nicht so sehr mein Genre ist, sollte man auf mein Urteil auch nicht so sehr viel geben."
Zitat ende.

Das sehe ich nicht so :)

Off-Topic on:
Sag mal, "Funless" ist nicht wirklich Funless, oder ? ;)
Off-Topic off

@Benutzername
Komm erst mal wieder auf die Füße, es muss ja nicht gleich Morgen sein und lass den Kopf nicht hängen. Ich probiere es mal mit den 12 Seiten aber verspreche da nichts denn die Story soll nicht darunter leiden, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

dann mal viel spaß beim kürzen. ;) das macht das schreiben aus.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5484

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Funless »

MLJ hat geschrieben:@Funless
Danke für dein Feedback und Kritik, wenn man das so nennen kann.
Naja so wahnsinnig viel zu kritisieren gab es da aus meiner Sicht eigentlich nicht.
MLJ hat geschrieben:Off-Topic on:
Sag mal, "Funless" ist nicht wirklich Funless, oder ? ;)
Off-Topic off
Ach mit diesem Nick bin ich mittlerweile schon seit fast zwanzig Jahren unterwegs, ursprünglich geboren und ausgedacht als "Experiment" damals zu IRC Zeiten, als ich zu meiner Belustigung feststellen musste wie extremst interpretationsintensiv die Leute da waren. Und da gab' "Funless" für manch einen doch eine Menge Interpretationsspielraum. ;o)

Fand' ich cool ... okay da war ich aber auch ein klein wenig jünger (und brauchte das Geld). ;o)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3681

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von 7River »

Reiß Dich mal zusammen, BN! Er macht sich die ganze Arbeit und Du jammerst was von paar Seiten zu viel. Und jetzt soll er auch noch kürzen?! Also ich darf doch wohl bitten.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Funless
Zitat:
"Naja so wahnsinnig viel zu kritisieren gab es da aus meiner Sicht eigentlich nicht. "
Zitat ende.

Trotzdem danke :)

Off-Topic on
IRC Zeit, ja, da kommen die Pioniere her ;) Meine Güte, ist eine Ewigkeit her.
Off-Topic off

@7River
Keine Angst, ich werde es nicht so kürzen das nur noch ein Skelett übrig bleibt und die Handlung auf der Strecke bleibt. Wenn ich davon einen Film mache, dann richtig, wie es sich gehört und kein "Quickie" von dem niemand etwas hat, so was mache ich nicht. Entweder richtig oder gar nicht, da gibt es keine Kompromisse für mich.

@Benutzername
Nun, hier ist die Redigierte Version mit einigen Änderungen. Es ist nach wie vor ein SCRIPT, also noch NICHT das finale Drehbuch. Ich habe es heute mal ein paar Kollegen lesen lassen und habe die Zeit dabei gestoppt.

Dann haben sie ein 10 Seiten Drehbuch von mir gelesen, 12, wenn man die erste Seite mit dem Titel und zweite Seite mit den ganzen Anweisungen, Synopsis usw. dazu nimmt. Resultat: Die Zeit war die gleiche.

Weiterhin habe ich meine Mail Adresse eingefügt und möchte dich bitten mich mal anzuschreiben damit du mir deinen richtigen Namen, Adresse usw. zukommen lassen kannst wenn ich das als Film umsetze.

Anonymität ist ja schön und gut aber hier geht es um Business, da sollte man aus dem Schatten des Internets hervortreten. "Benutzername" ist nicht gerade sehr aussagekräftig im Script oder Kredits im Film, meinst du nicht ?

Die alte Version habe ich wieder raus genommen da mir die neue viel besser gefällt und alles stimmiger ist als vorher. Also, zieh es dir mal rein und mich würde auch interessieren was du von dem neuem Titel hältst.

Cheers

Mickey

P.S.: Version 2 von "Eine Frage des Glaubens" habe ich entfernt und die aktuelle Fassung findet ihr weiter hinten in diesem Thread.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Do 05 Mär, 2015 21:43, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

ich habe es mir jetzt mal durchgelesen. ich finde es gut, dass du den martin mitreingenommen hast und es somit für sandra persönlich gemacht hast, nicht an gott zu glauben.

das michael da weint, finde ich nicht so gut. das passt irgendwie nicht. es passt besser, das nur die mutter weint und michael sie tröstet. er kann traurig und nachdenklich sein. aber weinen würde er nicht.

ultrashallfotos? geht gar nicht. ich hau dir gleich ein ultraschallgerät um die ohren. die haben von ihm ein bild kurz nach seiner geburt. das ist viel glaubwürdiger.

vielleicht will michael gerade eine schublade auf machen, als er abends gott sucht, und dann kommt sandra rein und warnt ihn, diese schublade nicht zu öffnen, weil da die bilder von martin drinnen sind und sandra nicht will, dass er die fotos sieht. michael: "aber vielleicht ist gott in dieser schublade?" sandra: "ganz bestimmt. -- und jetzt ab ins bett und oder ich prügel dich gün und blau, dann brauchst du dich karneval nicht mehr zu schminken." michael: "ich will mich aber dieses jahr als cowboy verkleiden. die schmiken sich doch nicht. das sind ja keine transen."

in dieser besonderen schublade steckte noch ein schlüssel, den michael gerade umdrehen wollte, als sandra reinkommt. wenn sandra wieder ins bett geht, macht sie frank vorwürfe, weil er den schlüßel wieder in der schublade stecken gelassen hat. sandra: wir hatten doch eine vereinbarung. michael bekommt den inhalt dieser schublade bis zu seinem 18 geburtstag nicht zu sehen." frank: "du hast ihn vergessen wieder abzuziehen. ich war heute nicht an der schublade." sandra liegt im bett und schaut den schlüßel an. tränen rollen über ihre wangen."

nach dem friedhofbesuch können sie sich dann die bilder von martin aus der schublade ansehen.

der schluss ist mir auch nicht direkt genug. sandra sollte einen moment für sich haben, wo sie michaels foto betracht und dann ihrem mann sagt, dass sie gott heute wieder entdeckt hat. sie hat gott wiederentdeckt und nicht entdeckt. entdeckt hat sie gott vor langer zeit. jetzt hat sie gott WIEDERentdeckt.

da das meine idee und auch meine story ist steht im abspann: idee und story benutzername. drehbuch: mike tyson. hätte ich nur die idee geliefert, dann wäre die idee wie folgt gewesen. "mach doch mal eine story über gott und wie jemand gott wieder entdeckt, nachdem er den glauben verloren hat." ich habe aber eine ganze story geliefert, die du gedehnt hast.

ich nenne dich ab heute MGM. das erinnert mich dann immer an hollywood.

off topic:

spoiler:

"tony, der toilettenkumpel." ich habe so gelacht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Danke für dein Feedback. Das mit dem Foto werde ich mir nochmal genauer ansehen da ich die Änderungen heute zwischendurch gemacht habe. Insgesamt bin ich überrascht das dir das ganze zusagt aber ich werde bestimmt keinen "Proll-Ton" im Script einbauen weil es nicht passt.

Zitat:
"da das meine idee und auch meine story ist steht im abspann: idee und story benutzername. drehbuch: mike tyson."
Zitat ende.

Also: Du heißt doch nicht "Benutzername" in der realen Welt, oder wollten deine Eltern dich bestrafen wie im Song "My Name is Sue" ? Und "Mike Tyson" ? Wer bitte ist das denn jetzt ? Ich dachte es ist deine Story und Idee, wer ist jetzt dieser Mike ? Wenn ich das ganze als Film umsetze dann nur mir Real-Namen denn das ganze soll Hand und Fuß haben, so wie sich das gehört.

Überlege mal: Sollte der Film ein Erfolg werden dann müssen auch die Nachweise her, du verstehst ? Das geht nicht mit "Benutzername" und einem "Mike Tyson" der in der realen Welt als Boxer bekannt ist. Weiterhin frage ich mich, als was ich mich nennen soll nachdem ich dem ganzem einen ganz anderen Schliff gegeben habe ?

Du sollst deinen Anteil davon bekommen, keine Frage oder Diskussion, aber dann mit deinem realen Namen und erkläre bitte diesen "Mike" den du aus den Hut zauberst. Also sei so gut und schick mir eine Mail mit deinen richtigen Daten, okay ?

Zitat:
"ich nenne dich ab heute MGM. das erinnert mich dann immer an hollywood."
Zitat ende.

Bitte nicht :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

ich habe nicht gesagt, dass es mir gefallen hat. aber es ist okay.

mike tyson bist du. dass war nur ein gag. in proll sprache kommt da auch nichts rein. das war auch nur ein gag mit dem cowboy.

du stehst als drehbuchautor im abspann, weil du das drehbuch geschrieben hast.

tja, dann gibt es keinen film, weil du meinen realen namen nicht bekommst. sorry. da bleibe ich hart wie mike tyson's fäuste.

mike tyson:
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Du schreibst doch nicht erst seit gestern und wenn ich das richtig verstanden habe schon etwas länger. Steht denn in allen Filmen für die du geschrieben hast im Abspann "Benutzername" ? Wenn das ganze ein Blockbuster werden sollte, wie soll ich dann eine Vergütung ausschütten ? In SlashCam-Dollar hier im Forum ?

Da gibt es Regeln in der Filmbranche und ich kann nicht einfach "K.Napp" schreiben wenn man ihn nicht kontaktieren kann. Man muss Nachweise erbringen und sage nur Urheberrecht und all die anderen schönen Dinge in diesem Zusammenhang.

Also nochmal: Schreibe mir einfach eine Mail und garantiere dir das es absolut vertraulich bleibt denn ich gebe nichts ohne Zustimmung raus.

Das mit dem "Mike Tyson", wie kommst du denn auf so etwas ? Du schreibst weiter das es dir nicht gefällt sondern okay ist. Nun, was genau gefällt dir nicht an der neuen Version ? Ich würde mich wirklich über mehr Details freuen denn deine Meinung ist mir wichtig, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

mike als anspielung auf mickey. 7River nenne ich auch manchmal 7up.
MLJ hat geschrieben:Daher mein Vorschlag an dich: Mit deiner öffentlichen Zustimmung hier im Forum würde ich das mal machen und dein Drehbuch für einen Kurzfilm umarbeiten und dann hier publizieren. Weiterhin würde ich das ganze gerne irgendwann als Kurzfilm umsetzen, ebenfalls mit deiner öffentlichen Zustimmung hier im Forum, das erspart diesen ganzen Papierkram und schafft klare Verhältnisse.
hiermit hast du meine öffentliche zustimmung für einen kurzfilm, nicht für einen langfilm. wie von dir vorgeschlagen.
MLJ hat geschrieben:das erspart diesen ganzen Papierkram
also jetzt doch papierkram?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Anspielung auf Mr. Tyson, alles klar. :) Mir ist Mickey lieber ;)

Nun, und wenn das ganze ein Renner wird ? Profit abwerfen würde ? Wie soll ich dir deinen Anteil zukommen lassen ? Und soll ich dich wirklich "Benutzername" im Abspann nennen unter Idee" und "Story" ?

Zitat:
"also jetzt doch papierkram?"
Zitat ende.

Nein, es reicht vollkommen aus wenn du mir eine Mail schickst mit deinem Namen und Adresse, darin kurz das hier im Forum vereinbarte wiederholst, fertig, ist ganz einfach. Ich möchte einfach nicht das du leer ausgehst wenn es Profit abwerfen sollte, nur deswegen, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

wie soll ein kurzfilm profit abwerfen?

idee und story von Bneutzername. das reicht mir.

mail ist papierkram. meine zustimmung hier im forum, wie von dir zuvor vorgeschlagen, muss ausreichen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Selbst Kurzfilme können profitabel sein. Ich finde es einfach nicht fair wenn es Profit geben sollte und du davon nichts bekommst und ich will das auch nicht. Und wenn es ein Erfolg werden sollte, denk mal nach, dann steht "Benutzername" im Vor und Abspann. Wenn nun jemand aus deinem geliebten Hollywood dich kontaktieren will ? Was dann ?

Wo werden die "Benutzername" versuchen zu finden ? Bei mir, dem Produzenten weil sie niemand mit "Benutzername" finden werden. Damit verbaust du dir deinen Traum den du so anstrebst und kann mir nicht vorstellen das du das willst.

Also überlege es dir und sofern du nicht Rockefeller bist, dann würde ich das so deuten das du auf jeden Anspruch auf Vergütung verzichtest. Ist das so ? Ich verspreche dir das nichts ohne deine Zustimmung von deinen privaten Daten an andere raus geht und möchte die nicht leer ausgehen lassen, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Starshine Pictures »

Ihr seid drollig miteinander. Ihr erinnert mich an eine kürzlich geschehene Situation auf Arbeit in der sich zwei völlig demente Omis gegenüber am Tisch sassen und sich auf kauderwelschisch unterhielten. Beide schwebten in völlig verschiedenen entrückten Sphären und doch verstanden sie einander. Sie lachten und gestikulierten wild umher um am Ende des Tages von mir getrennt ins Bett gebracht zu werden.



Gute Nacht und liebe Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

ist deine muttersprache englisch? deine name klingt auf jeden fall so? in welchem land bist du geboren und wie lange hast du dort gelebt, bist du hier her nach d-land gezogen bist?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Starshine Pictures
Dement bin ich bestimmt nicht , okay ? ;)

@Benutzername
Meine Muttersprache ist Deutsch und Englisch, Mutter Deutsch, Vater Engländer und habe früher zuerst in England dann in Deutschland gelebt, wo es mir zu Engstirnig wurde und deshalb seit einigen Jahren in Frankreich lebe. Und ja, "Mickey Lee Jones" steht in meinen Papieren aber mehr gibt es öffentlich nicht von mir. Warum fragst du ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

dein englisch ist also perfekt in wort und schrift?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Aber klar und einigermaßen fit in der französischen Sprache. Warum fragst du das ? Bevor ich es vergesse: Ich spiele weiter mit dem Gedanken den Film in deutsch und englisch, vielleicht sogar in französisch zu drehen, also mehrsprachig.

Das erweitert das Publikum, auch für Festivals. Ich hoffe du erwartest jetzt nicht meinen Lebenslauf hier im Forum :) Dem erteile ich eindeutig eine Absage und bitte dich das zu respektieren, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ,

ich mache dir einen vorschlag: du übersetzt mir ein kinofilmdrehbuch ins englisch, 127 seiten, und dafür darfst du das kurzfilmdrehbuch verfilmen, ohne mir was abgeben zu müssen, falls was für dich rausspringt. deal?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Danke für deinen Vorschlag aber den kann ich im Moment nicht annehmen weil ich dafür Zeit brauche die ich im Moment nicht so einfach abstellen kann. Auch ich muss leben und meine Brötchen verdienen, bin bei verschiedenen Projekten eingebunden und habe Klienten die auf ihre fertigen Digitalisierungen warten.

Aber ich mache dir einen anderen Vorschlag: Schicke mir das Drehbuch an meine Mail Adresse und dann kann ich mich da zwischendurch durcharbeiten und rein lesen, allerdings ohne garantierten Abgabetermin, unabhängig von der Sache hier, okay ? Dann kann ich dir genauer sagen ob ich mich dran setze oder nicht, was meinst du ? Fair ?

Unabhängig davon möchte ich dir im Falle eines Erfolges etwas zukommen lassen denn du hast die Story und Idee geliefert, egal wie lange du dafür gebraucht hast, Ehre wem Ehre gebührt und könnte für dich ein Sprungbrett sein, was ich natürlich nicht garantieren kann. In diesem Geschäft gibt es keine Garantien.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

MLJ.

ich bräuchte eine sichere zusage für die übersetzung. es muss ja nicht von heute auf morgen sein. wenn du mir hier jetzt garantieren kannst, dass du es in spätestens 2 monaten übersetzt hast, dann schicke ich es dir. aber dann will ich es auch bis dahin übersetzt haben. das ist dann der deal. das drehbuch ist im einfachen deutsch geschrieben. keine fremdwörter oder ausschweifende sätze. ich brauche nichts von dem gewinn, falls dein kurzfilm welchen haben würde.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
In 2 Monaten wäre das für mich möglich aber habe nicht das nötige Zeitfenster dafür, tut mir Leid aber da muss ich passen. Das kann ich anhand der kommenden Termine nicht realisieren. Wir bleiben ja in Kontakt über das Forum und sollte sich ein passendes Zeitfenster für mich auftun, dann gebe ich dir Bescheid, okay ?

Sollte sich ein passender Zeitraum dafür ergeben dann wäre es gut wenn ich das Drehbuch schon hätte. Ich behandele solche Sachen streng vertraulich und gebe nichts raus. Was du mir schickst sehen nur meine Augen, sonst niemand.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32