Ich müsste auf einem mit dem Verkrümmungsstabilisator korrigierten Bild einen Helikopter entfernt haben. ca. 1-2 Pixel. Wie mache ich das in Premiere selber (After Effects habe ned)?
geht auch anders. aber bei vier pixel ürde ich mir überlegen wechen aufwand man betreibt. ich kenne ja das endprodukt nicht, ebensowenig das ausgangsmaterial. dieser punkt besteht (bei mir) aus ca. vier pixeln-> .
Ich glaube der nicht wirklich ausgereifte Algorithmus vom Verkrümmungsstabilisator scheint das Hauptproblem. Das Bild ist zwar ruhig, aber die Wolken skalieren sich während der Aufnahme in einem regelmässigen Muster. Hässlich. Erst einmal müsste ich das wegkriegen.
bitte lege den fetztn blau oder ein stück himmel drüber und tracke es. wenn du das footage doppelst ist jeder schwenk der kamera auch in dem fetzen genauso vorhanden bei nachbarpixeln also ein großer vorteil. also mal nachdenken und überlegen wie es am besten aussieht. und was dann? dann verschachtele das ganze oder spiele den überdeckten clip aus, lade ihn rein und stabilisiere im zweiten schritt. ist es so schwer einen weg zu finden? durch logisches abwägen der möglichkeiten machen sich so viele türen auf. schneiden ist strukturiertes arbeiten mit wissen über seine werkzeuge. es kann doch nicht sein dass es heute gang und gebe ist das einfach alles in die timeline geknallt wird und dann die ernüchterung kommt, dass sich nicht alles von alleine macht.
und bevor du jetzt weiter sagst es geht nicht lade einen screenshot hoch, dann wird das forum wahrscheinlich vor lösungsansätzen überlaufen...
Das Problem an meinem Footage ist wie gesagt, das der Stabilisator den Himmel pumpt (unabhängig von meinem Heli). So im Sekundentakt skaliert Premiere die Wolken auf und verkleinert sie wieder.
Danke auf jeden Fall für ein sehr gutes Beispiel das zeigt, dass es zwar extrem "cool" ist, Filme oder Werbung mit dem Smartphone zu drehen, aber auch genau so dumm. Du bist damit nicht gemeint.
Ich nehme mal an der Helikopter ist fast schwarz? Dann mach doch einfach einen Luminanzkey und ersetze den Hintergrund durch eine Farbfläche in Farbe des Himmels. Noch etwas feathern und gut sollte sein (wenn der Heli wirklich so klein ist)
beste Grüße!
Robert
es sind schon 10 lösungsansätze genannt worden. und du antwortest immer nur "der himmel".
also noch mal auf deutsch: zuerst trackst du entweder den helikopter raus, spielst den clip aus und stabilisierst den neuen clip dann oder umgekehrt. je nach dem was das bessere ergebnis erwarten läasst. verstehst du was damit gemeint ist oder ist der himmel immer noch grau?
weil sich die verwackelte kamera auf und ab bewegt. scheinbar ist es ja recht heftig. und seit dem man effekte tracken kann ist es ja kein ding mehr die ebene einfach anzuheften. es gibt einfach so viele möglichkeiten, dass man sich wahrscheinlich eher in die haare bekommt welches die beste lösung ist glaube ich...
Er maskiert neben dem Kopter aus dem Himmel ein paar Pixel aus, die bewegen sich genauso wackelnd wie die Ebene mit dem Kopter, er verschiebt die obere Ebene lediglich um die entsprechende Pixelanzahl.
Das dauert wenige Sekunden, bis man den Kopter weg hat...
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