Postproduktion allgemein Forum



Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
carrixx
Beiträge: 4

Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von carrixx »

Hallo...

Vorweg: Ich bin kein Profi, wage mich jetzt aber ein ein größeres Projekt - eine Konzertaufzeichnung mit mehreren Kameras:.

Aufgrund der Länge der Veranstaltung lieferte mir jede Kamera (alle baugleich, Aufzeichnung im gleichen Format) mehrere Dateien, die jeweils etwas über 11 Minuten lang sind.

Gibt es in Premiere Pro CC die Möglichkeit, die erste Datei zu importieren, wobei das Programm weiss, dass die Folgedateien dazugehören, sprich: in der Sequenz alle Dateien einer Kamera als ein "Film" dargestellt werden?

Es wäre unmöglich die einzelnen Dateien der verschiedenen Kameras immer wieder mit InPoints für die Multicambearbeitung zu versehen.

Sicher könnte ich die Dateien einer Kamera zu einer großen Datei zusammenrendern - aber vielleicht geht es auch einfacher und somit schneller?

Ich hoffe, ich habe mich mit meinem Amateurlatein verständlich ausgedrückt...

Ziel ist es, aus dem entstandenen Film eine DVD, bzw. BluRay zu brennen.

Schon jetzt danke, für Eure Antworten...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von Jörg »

Wenn die gesamte Kartenstruktur der Aufnahmen vorhanden ist, wird beim Import über den Mediabrowser eine einzige Datei importiert.



carrixx
Beiträge: 4

Re: Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von carrixx »

Hallo...

Danke für die schnelle Antwort.

Aber dem ist leider nicht so - bei mir zumindest! Die Dateien (00000.MTS, 00001.MTS, usw) liegen im gleichen Verzeichnis. Die erste (00000.MTS) habe ich mit "Importieren" dem Projekt hinzugefügt... Es bleibt leider bei 11 Minuten!?

Gibt es eine Einstellung diesbezüglich, die ich ändern kann?



carrixx
Beiträge: 4

Re: Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von carrixx »

OKAY - Lesen will gelernt sein! Die Ordnerstruktur der SD-Karte ist leider nicht mehr vorhanden! Ich habe die Dateien aus dem "Stream"-Ordner direkt in einen neuen Ordner auf der Festplatte kopiert.

Bitte schreibt jetzt nicht, dass da nichts mehr zu retten ist!!!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von Jörg »

So ist es aber.
Ich würde nun die einzelnen clips einer cam!! in eine Sequenz legen, Diese Sequenz würde sich nun, in eine andere eingefügt, wie ein einzelner clip verhalten.
Eindeutig benannt, sollten so alle cams ihre clips abliefern können.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von Jott »

Aber mit Tonloch. Wirklich retten kann man's bei gelöschter Kartenstruktur (wieso nur?) durch ein Programm, das die mts-Files lückenlos wieder mit Time Code (!) zu einem durchgehenden Clip zusammenführen kann. Auf dem Mac wäre das ClipWrap, für Windows gibt's sicherlich auch was.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Importoptionen bei Premiere Pro CC - Zusammenführung von Dateien

Beitrag von TomStg »

Windows? Dann packe alle Dateien, die Du zusammenfügen möchtest, in ein Verzeichnis und probiere es mal mit dem alten Dos-Befehl:

copy /b *.mts gesamt.mts

Funktioniert nicht immer, aber oft - ohne Tonloch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 9:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54