slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von slashCAM »

Auch Samsung hat in Barcelona sein neues Smartphone-Topmodell vorgestellt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Fader8 »

Ob das jetz in diesem Forum news-würdig ist finde ich fragwürdig - da gibt es wohl Themen die fruchthafter wären. Just my 2 c.

Jedenfalls ist der Abklatsch vom IPhone fast schon lächerlich...haben die bei Samsung kein Ambitionen. Sowas sollte man nicht unterstützen



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Korrekt.

Wer hat noch mal die Sache mit den Icons und dem Touchdisplay angefangen? Apple. Und wer hat's nachgemacht? Samsung und Konsorten.
Wer hat den optischen Bildstabi im Smartphone eingeführt? Apple. Und wer hat's nachgemacht? Samsung (und demnächst Konsorten).

Bild
ciao, Arndt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Samsung und Consorten machen es nicht nur ähnlich und nach, sie machen es auch preiswerter. Bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy S2. :)

Ob Apple nie was nach gemacht hat???



Jensli

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Jensli »

Interessiert mich überhaupt nicht. Ich mag mein Samsung Galaxy S5 und um apple-Produkte mache ich grundsätzlich einen großen Bogen.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Die Chinesen machen auch alles nach und das preisgünstiger (preiswert ist etwas, wenn es seinen Preis wert ist). Trotzdem ist es illegal, z. B. eine Stihl-Kettensäge 1:1 nachzubauen. Die Richter haben damals nur deshalb so entschieden, weil sie den Wettbewerb fördern wollten. gerecht war das nicht. Wäre es statt eines Smartphones ein Kampfpanzer gewesen, hätten sie 100%ig anders entschieden.
ciao, Arndt.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von killertomate »

Oh mann - sind die Apple-Missionare nun auch hier unterwegs???



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Jensli, machst Du Filme, für die Du Honorare bekommst?
ciao, Arndt.



prime
Beiträge: 1505

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von prime »

camworks hat geschrieben:Wer hat noch mal die Sache mit den Icons und dem Touchdisplay angefangen? Apple.
LG Prada, 2006.
camworks hat geschrieben: Wer hat den optischen Bildstabi im Smartphone eingeführt? Apple.
Nokia Lumia, 2012
LG G2, 2013

Gepostet von einen MacBook Pro - so weiter gehts ;-P
Zuletzt geändert von prime am Di 03 Mär, 2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Ach, das hat immer schon den Fortschritt angetrieben, etwas nachbauen, dann etwas besser bauen. Das war Jahrhunderte lang so üblich und hat Japan zur Industrienation gemacht. Dieses ewige Urheberrechtsgeschwafel, ob nun etwas eine runde Ecke haben darf, wenn ein anderes Modell schon genau diese runde Ecke hat, ist fortschrittshämmend.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von killertomate »

Du wirst doch Apple-Gläubigen jetzt nicht mit echten Argumenten kommen wollen?



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Das Prada von 2006 hatte 4 Icons. Keine Apps, wenn ich das richtig sehe. Man möge mich korrigieren, wenn ich damit falsch liege.

Und es geht nicht um runde Ecken. Das Argument wurde verwendet, weil alles andere vom Richter abgelehnt wurde. Es geht um ein ganzes Bedienkonzept, was so vorher nicht existierte.
ciao, Arndt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Und nun existiert es eben. Hat sich offensichtlich durchgesetzt, wie ein Lenkrad im Auto.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Ja, kann man so sehen, muss aber nicht. Wir haben in Solingen ein ganzes Museum voll mit Plagiaten aus aller Welt, die den Herstellern der Originale Millionenschäden verursachen. Wem das egal ist, für den freue ich mich, wenn er durch solche Typen seinen Arbeitsplatz verliert. Ist ja schließlich wurscht, hat sich durchgesetzt. ;-)
ciao, Arndt.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von killertomate »

camworks hat geschrieben:Es geht um ein ganzes Bedienkonzept, was so vorher nicht existierte.
Ui ui ui jetzt lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster.
Schau Dir einfach mal das P800 von 2002 (Sony Ericsson) an - davon z.B hat sich Apple "inspirieren" lassen.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Tiefflieger »

Für mich sehe ich beim Samsung S6 keinen Fortschritt.
Erst wenn Samsung auf ein eigenes Betriebsystem umsteigt und vielleicht eine Android VM/APP Kompatibilität bietet ist es für mich interessant.

Auch wenn das Samsung S6 mehr Sensoren hat und technisch fortschrittlicher als mein Apple 6 Plus ist, so Ist ein Gerätewechsel und Backup mit dem iPhone besser gelöst.
Insgesamt empfinde die Integration von HW und SW bei Apple besser und die APP's haben ein einheitlicheres Erscheinungsbild.

Google/Samsung und Android bieten Verschlüsselung trotzdem ist KNOX nur ein Aufsatz...

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 03 Mär, 2015 19:31, insgesamt 2-mal geändert.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

killertomate hat geschrieben:Schau Dir einfach mal das P800 von 2002 (Sony Ericsson) an - davon z.B hat sich Apple "inspirieren" lassen.
Ein Scherz? Ich zeig mal das Bild vom P800…
ciao, Arndt.



prime
Beiträge: 1505

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von prime »

@camworks - ist schon ok, es juckt mich nicht, ABER zu schreiben Apple hätte diese spezifischen Dinge erfunden/eingeführt ist falsch. Du wolltest Icons und Touchscreen, LG Prada 2006. Jetzt willst du mehr als 4 Icons und noch dies und jenes..
Mit den opt. Bildstabi lagst du auch um ca. 2 Jahre daneben.
Schlecht recherchierte Aussagen sind eben schlecht recherchierte Aussagen. Um runde Ecken oder Bedienkonzepte ging es nicht. Was ein Richter irgendwo sagt ist auch nicht Gegenstand der Diskussion.
Zuletzt geändert von prime am Di 03 Mär, 2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Gegenstand der Diskussion ist das erste Posting nach einer Newsmeldung. Aber leg Dich wieder hin.
ciao, Arndt.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Jott »

Wird aber schon immer appeliger: Akku nicht mehr zugänglich, kein Kartenschacht mehr zur Speichererweiterung, Gorillaglas, Metallgehäuse, 1.000 Euro-Grenze geknackt ... damit kann man sich ja gar nicht mehr als iPhone-Verachter profilieren! :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Also, wenn es sich ausschließlich um ein Plagiat handeln sollte, also einen 1:1 Nachbau, der das Know-How anderer Entwickler ausnutzt, um es dann billig auf den Markt zu klatschen, dann versteh ich natürlich auch den Ärger und sehe ein, dass da der Entwickler geschützt werden muss. Aber in diesem Fall kann man, glaube ich nicht von Plagiatismus reden. Bei Camcorderherstellern ist es doch auch oft so, dass bestimmte Features oder Formgebungen sich nach und nach bei den anderen Herstellern verbreitet haben und sich insgesamt dann durchgesetzt haben. Dennoch bietet jeder Hersteller auch Spezifisches und entwickelt weiter, hat eigene Entwicklungslabors und Techniker.
Gegen ein Plagiat kann eigentlich nur wirken, dass das originale Produkt dem Plagiat in Qualität und Service überlegen ist. Wenn es das nicht ist, bzw. der Preis des Plagiats so verlockend ist, dass die Kunden lieber zum Plagiat greifen als zum Original, dann wird es schwierig für den Originalhersteller und Entwickler. Im Grunde kann fast alles vom Markt reguliert werden. Sicher gibt es einige Ausnahmen für die man Gesetze braucht.
Zuletzt geändert von Frank B. am Di 03 Mär, 2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.



prime
Beiträge: 1505

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von prime »

camworks hat geschrieben:Aber leg Dich wieder hin.
Wenns hilft.. :D



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von TheBubble »

camworks hat geschrieben: Wer hat noch mal die Sache mit den Icons und dem Touchdisplay angefangen?
Tragbare Touchdisplays gibt es schon lange, die Idee ist sogar noch älter:
http://en.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =647957540

Ein kleinerer Formfaktor kam in den 1990er Jahren in Form von Geräten wie http://en.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =648389866
oder http://en.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =625741901 auf den Markt, verschwanden aber recht bald wieder.

Später und erfolgreicher waren dann Geräte mit den folgenden Betriebssystemen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =133765520
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =138754225

Letzteres gab es definitiv auch auf Telefonen.
camworks hat geschrieben: Wer hat den optischen Bildstabi im Smartphone eingeführt?
Ich meine, dass dies Nokia war:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =139066248



killertomate
Beiträge: 329

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von killertomate »

Jott hat geschrieben: ... damit kann man sich ja gar nicht mehr als iPhone-Verachter profilieren! :-)
Doch kann man - man kauft einfach ein Sony :)



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

@Frank B.
Meiner laienhaften Meinung nach gibt es schon mehr als den Preis und Service, was das Original ausmacht. Nämlich das Gesetz. Es ist einfach verboten, Plagiate anzubieten und z. B. nach Deutschland einzuführen. Trotzdem gibt es z. B. auf jeder AMBIENTE (Messe) zig Firmen, die vom Zoll erwischt werden, weil sie von den Originalherstellern angezeigt wurden. Die meisten Delinquenten sind Chinesen. Die haben null Unrechtsbewusstsein und sind ein Jahr später mit einem anderen Plagiat auf der Messe. Man will vermutlich gar nicht wissen, wie viele NICHT erwischt werden und damit weltweit Millionen- oder bei großen Firmen gar Milliardenschäden verursachen.

Ich finde das Samsung und Android-Mitstreiter es ebenfalls so gemacht haben. Android ist durch Industriespionage entstanden, ebenso wie Windows. Wie man sieht, kommt man damit durch und wird sogar Marktführer. Leuten mit Sinn für Gerechtigkeit stößt so etwas auf. Anderen ist es egal. Den Opportunisten gehört die Welt. Wenn Apples Marktanteil so klein wird, dass es sich nicht mehr lohnt, zu entwickeln, darf Samsung zum ersten Mal selbst etwas entwickeln. Ich bin gespannt, wie das dann aussieht. kaufen werde ich es mir nicht.
ciao, Arndt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Ja, hab ja gesagt, dass es Gesetze gibt. Aber ob die immer sein müssen???
Meistenteils kauft eh nur jemand ein Plagiat (ich spreche jetzt wirklich vom 1:1 Produkt), weil er sich das Original nicht leisten kann. Das ist der Markt der Plagiate. Von daher bin ich etwas skeptisch bei den Milliardenschäden. Sicher wird es die geben, aber vielleicht verteilt auf die Weltwirtschaft. Wie gesagt, wegen mir soll ein Gesetz das 1:1 kopieren verbieten. Das wäre für mich nachvollziehbar. Allerdings nicht die immer ausuferndere Gesetzesmaschinerie, derer man sich bedient, um Konkurrenten los zu werden. Die treibt nur die Preise in die Höhe und macht Kunden zu Verbrechern.
Zuletzt geändert von Frank B. am Di 03 Mär, 2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.



glitchsuperdrall
Beiträge: 28

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von glitchsuperdrall »

Wegschmeiss-Neukauf!

Einen Akku tauschen oder einen grösseren, was immer, ist ja nicht im
Sinn des/der Hersteller, ein dritter kann es dann ja als Verkaufsargument
herholen,und erster hats dann halt wieder "erfunden" und reinigt seine...
Jünger/innen..was ja sehr gut zu diesem Intermetzzo 1095 n.chr. oder
was anderes treffendst passt. Und dann schon hier der Kampf um den
Einheitsbrei, perfect in China produziert, brav gelabelt in bunten Farben
und Logos und mitten drin in der allmächtigen Daten-location und Hitze-
fackel, des Users, die Dienste, die spionieren, könnt ja einer eine Idee
haben...
Und in einer Generation ( 2016 Herbst), das sind zwei, sorry, gibts dann
zwei 1-zoll 4k Sensoren verbaut, eins als f1,8 Festbrennweite , eines als
Zoom oder eine Kombi, und ( wenn du ein Amazon Fire aufschneidest)
4-9 3d Sensoren, andere Sensoren ( tracker, emitwer etz) um die genaue
ständige Befindlichkeit des Mastschweines zu messen, das glücklich in seinem Stall frisst, und um sich nicht zu verlaufen, frisst es brav vor oder
an seinem Logo ( fressplätzchen.de) und schwitz mit Gleichgesinnten, bis
sie entweder in paranormaler Abwesenheit in short-tracs verfallen oder..
die Entschlachtung erleben, weil sie brav bis zum letzen Modell ( Sprengkapsel im Hirn) ( oder ein optischer Alegortithmuss der sie übers
Smart-phone remotet = spring+stirb) upgetatet haben, und nun.....

Is doch nur ein Handy, das genial die Mneschheit abhängig gemacht hat
und nun sind sie drinn.. ( im Käfig von der Hexx..??)
Und manche geben in 10 Jahren das aus:
10 x 800 Euro = 8000 Euro...
das wäre heute schon ein guter Body+ eine Prime...
zum Bleistift....
Wenn die Dinger 100 Dollarnoten drucken dann bin ich mit 3 auch dabei...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Frank B. hat geschrieben:Ja, hab ja gesagt, dass es Gesetze gibt. Aber ob die immer sein müssen???
Wenn ein Unternehmen Millionen in die Marktforschung und Entwicklung gesteckt hat, meinst Du nicht, es hat ein Anrecht darauf, die Früchte seiner Arbeit zu ernten? Da steckt auch ein großes unternehmerisches Risiko dahinter, es könnte z. B. für Apple fatal sein, wenn die Apple Watch ein Flop wird. Sowas hat schon ganze Konzerne in den Ruin getrieben!

Und dann kommt ein Konkurrent an und kopiert das Produkt nahezu 1:1. Ohne Marktforschung (weil man nach ein paar Monaten den Erfolg des Originals kennt) und ohne große Entwicklung. Im Fall "Samsung" sogar ganz ohne selbstfinanzierte Entwicklung, denn Samsung entwickelt ja auch für Apple nach deren Vorgaben, also kann es auf Know-How zurückgreifen, welches Apple Samsung vorher sogar noch bezahlt hat. Dann machen sie ein paar kosmetische Änderungen, damit es vor Gericht keinen Ärger gibt und fertig. Dreist kommt weiter!
ciao, Arndt.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Jott »

Apple Pay - Samsung Pay ... sie setzen weiterhin auf Erfolg durch Imitation. Hat sich bewährt.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

Jott hat geschrieben:Apple Pay - Samsung Pay ... sie setzen weiterhin auf Erfolg durch Imitation. Hat sich bewährt.
Genau. Hab gestern gelesen, Google macht jetzt Android Pay. Die machen sich alle nicht mal die Mühe, den Eindruck zu erwecken, sie würden eigene Ideen haben, nicht mal beim Namen.
http://www.maclife.de/news/android-pay- ... 63137.html

Meiner Meinung nach verhindert das eher Innovation als dass dadurch die Technologie weiter gebracht wird. Aber die ganzen Opportunisten hier zahlen lieber 2 Euro weniger als sich das Original zu holen. *facepalm*
ciao, Arndt.



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von cantsin »

camworks hat geschrieben: Ich zeig mal das Bild vom P800…
Kein Scherz ist allerdings die Inspiration, die Apple sich beim iPhone-UI vom aufgeräumten Interface des Palm Pilot geholt hat (vor allem, wenn man vergleichend noch das Wimmel-Interface des Apple Newton heranzieht, als dessen Konkurrenz Palm damals entwickelt wurde):

Bild

Aber ist doch eh wurscht, technische und wissenschaftliche Erfindungen sind immer iterativ, alles andere ist genieästhetischer Künstler- und Marketingmythos.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

camworks hat geschrieben: Und dann kommt ein Konkurrent an und kopiert das Produkt nahezu 1:1. Ohne Marktforschung (weil man nach ein paar Monaten den Erfolg des Originals kennt) und ohne große Entwicklung. Im Fall "Samsung" sogar ganz ohne selbstfinanzierte Entwicklung, denn Samsung entwickelt ja auch für Apple nach deren Vorgaben, also kann es auf Know-How zurückgreifen, welches Apple Samsung vorher sogar noch bezahlt hat. Dann machen sie ein paar kosmetische Änderungen, damit es vor Gericht keinen Ärger gibt und fertig. Dreist kommt weiter!
Hier widersprichst du dir aber. Dazu muss ich sagen, dass ich von dieser konkreten Materie keine Ahnung habe, denn ich bin weder Samsung- noch Appleanhänger oder -kenner, sondern Praktiker und muss n bisschen auf Kohle achten.
Aber zum Widerspruch, den ich nicht richtig verstehe. Entwickelt nun Samsung oder nicht? Wenn sie nicht entwicklen, wie entwickeln die dann für Apple? Das würde heißen, dass sie erstens eine Entwicklungsabteilung haben und zweitens, dass Apple, wie du sagst, denen die nötigen Infos zukommen lassen muss im Wissen darum, dass sie sie die an einen Konkurrenten liefern.
Wenn das so ist, nehme ich stark an, dass die ganze Geschichte nach anderen Gepflogenheiten läuft, als sie hier so einfach dargestellt sind. Vielleicht eine Win-Win-Situation für beide. Keinesfalls aber Insustriespionage oder Plagiatismus. Vielleicht vergleichbar mit der Konkurrenzsituation von Sony und Panasonic. Letztere kaufen ja wohl auch Sensoren von Sony und ihre Produkte gleichen sich periodisch aneinander an. Das nennt man auch Konkurrenzkampf und ist zum Vorteil für die Kunden. Beide gucken da wohl genau, was der andere macht und womit er Erfolg hat. Ich als Nutzer freue mich drüber.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

cantsin hat geschrieben:Kein Scherz ist allerdings die Inspiration, die Apple sich beim iPhone-UI vom aufgeräumten Interface des Palm Pilot geholt hat (vor allem, wenn man vergleichend noch das Wimmel-Interface des Apple Newton heranzieht, als dessen Konkurrenz Palm damals entwickelt wurde):
Dagegen halte ich: sich hier und da von etwas inspirieren zu lassen ist ja OK, denn das Rad gab es auch schon lange, bevor das Auto erfunden wurde. Aber ein ganzes Bedienkonzept zu kopieren ist schon sehr dreist.
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 03 Mär, 2015 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von camworks »

@Frank B.
Man muss unterscheiden, was mit Industriespionage gemeint war: Android und Windows sind durch Spionage entstanden.

Samsung entwickelt im Auftrag von Apple (und natürlich von Apple bezahlt) bestimmte Baugruppen. Das dadurch (für sie kostenlos) erworbene Know-How verwenden sie für eigene Produkte.
ciao, Arndt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

Beitrag von Frank B. »

Aber das weiß Apple. Warum lassen sie das gerade beim Erzkonkurrenten machen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 6:23
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30