Gibt es inzwischen auch weitere Erfahrungsberichte?Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hatte die Gelegenheit mit der LS300 von JVC ein paar Tests zu machen und einen Clip für die USA zu drehen. Es ist echt eine tolle Kamera und ich werde, wenn sie denn Ende März herauskommt, mit Sicherheit mehr damit machen.
Siehe hier:
oder den Clip hier
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Hat jemand zumindest einen guten Test der JVC GY-LS300 gefunden?TonBild hat geschrieben:
Gibt es inzwischen auch weitere Erfahrungsberichte?
Oder hat von Euch jemand vielleicht diese Kamera gekauft?
Vielen Dank für den Link!Borke hat geschrieben:http://www.newsshooter.com/2015/02/24/t ... -43-mount/
Ich meinte das, was auch auf http://forum.slashcam.de/jvc-gy-hm200-a ... 23526.html angesprochen wurde:Lutz Dieckmann hat geschrieben: was die Farbwiedergabe angeht kann ich dem nicht ganz folgen, weil Du nicht erklärst was Du damit meinst. Ich habe keine Probleme damit.
Bei dem im Netz gezeigten Beispielfilmen sind insbesondere die Gesichter etwas blass dargestellt. Jedenfalls ist das so meine Empfindung gewesen. Sehr schönes scharfes Bild, aber eben kalte etwas unnatürlich wirkende Rottöne.Drushba hat geschrieben: Die LS 300 war auch mal bei mir auf dem Schirm, aber das Material im Netz sieht alles andere als gut aus. Zu wenig Dynamic Range, ständig brennt irgendwas aus, extrem angweiliges Bild out of the box, falsche Rottöne etc.
Aber wie wäre denn die Arbeitsweise, um zwei Kameras verschiedener Hersteller (z. B. Canon C 100 und JVC GY-LS300) von der Farbdarstellung z. B. in Premiere oder falls möglich sogar in der Kamera anzugleichen?Lutz Dieckmann hat geschrieben:Was die Canon angeht, welche Canon, welche Einstellungen am Gerät und mit welcher Color Grading Software gehst Du ran?
Sollte alles kein Problem sein.
Es gibt von SamyangFrank B. hat geschrieben: Um in 4K zu filmen, brauchts dann ein APS-C -Objektiv an einem entsprechenden Adapter zu MFT. Warum dann die Entscheidung für MFT als Mount?
NachFrank B. hat geschrieben: dass man bei Nutzung von MFT-Optiken keinen 4K-Camcorder mehr hat.
Meines Wissens nach nicht, von nem Speedbooster mal ganz zu schweigen :(Frank B. hat geschrieben:Naja, Objektive habe ich ja schon für Sony Alpha. Im Moment adaptiert an Sony NEX. Ich brauchte also nur einen Adapter von Sony-Alpha auf MFT möglichst mit Kontakten, die zumindest den Bildstabilisator in einem meiner Objektive mit Spannung versorgen und Zugriff auf die Blende geben (gibts überhaupt aktive Adapter von Sony-Alpha auf MFT?).