Auf Achse
Beiträge: 4031

GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Ich suche fürs Tauchen (nicht Schnorcheln) ein Telescopstativ für meine GoPro3BE. Ich hab schon ein bißchen gesucht und bin auf ziemlich viel Schrott oder gut getarnten Schrott gestoßen. Deshalb ersuche ich um euren Rat.

Maximallänge mind. 1m, möglichst geringe Transportlänge
Salzwasserbeständig + Handschlaufe
Gerne ohne Schnappverschlüsse sodaß die Telescopstangen nur durch Friktion in Position bleiben. Ich stell mir das unpraktisch vor wenn man unter Wasser noch mit den Verschlüssen herumfummlen muß.
Unbedingt stabile und qualitativ hochwertige Ausführung
Budget 50-70EUR

Wer kann mir gute Produkte mit eigenen Erfahrungswerten empfehlen?

Danke + Grüße,
Auf Achse



le.sas
Beiträge: 1645

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von le.sas »

Ich würde mal ganz verrückt sein und nicht jeden scheiß kaufen nur weil irgendwer sagt das brauchst du...
Kleiner Tip zum We:
Egal wo du Schnorcheln gehst, da wird mit sicherheit irgendwo ein Stock oder Ähnliches rumliegen.
Und jetzt kommts: Das ist kostenlos!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Keine Sorge, ich kauf nicht jeden Scheiß. Aber DEN Scheiß hätt ich gern :-)

Grüße,
Auf Achse



le.sas
Beiträge: 1645

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von le.sas »

Dann solltest du auch unbedingt die Sugru Seite checken, die haben da sehr geniale Befestigungen, die auch Vibrationen dämpfen.



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Bildstabilisator »

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich folgendes Teil empfohlen bekómmen:

http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragu ... :7083.html

Es ist nicht genau das was du suchst, aber vielleicht löst es dein Problem trotzdem und in unerwarteter Weise.

Außerdem kostet es nur 30,00 €.

Grüße Jens
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

le.sas hat geschrieben:Dann solltest du auch unbedingt die Sugru Seite checken, die haben da sehr geniale Befestigungen, die auch Vibrationen dämpfen.

Danke für deinen genialen Tip .... http://sugru.com/

@Bildstabilisator: Ist leider gar nicht das wonach ich suche ...

Hat jemand so eine blöde Stange die was taugt in Verwendung?

Danke + Grüße,
Auf Achse



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hier mal ein Mount den wir für Autos, Räder, Waschmaschinen gebaut haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Ja danke, sehr lieb! Aber ich such ein handgehaltenes Teleskopstativ. Keine Halterung für eine Waschmaschine!

Auf Achse



Jack43
Beiträge: 1197

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Jack43 »

wie wärs mit diesem hier Auf Achse?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 6u0iebHysQ

Gruß, Paul



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Danke, das schaut richtig gut aus, ist auch für Salzwasser geeignet! Die maximale Länge ist super, leider ist dadurch auch die minimale Länge ziemlich groß. Ich müßte mir nur noch überlegen ob die Schnappverschlüsse beim Auseinanderziehen beim Tauchen hinderlich sind.

Danke + Grüße,
Auf Achse



Jack43
Beiträge: 1197

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Jack43 »

gerne geschehen ;-)

Gruß, Paul



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Auf der von dir verlinkten Webseite sind ein paar Videos die mit diesem Monopod gemacht wurden. Ich glaub das Teil taugt für meine Anforderungen.



Auf Achse



Jack43
Beiträge: 1197

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Jack43 »

habs gesehen! Das taugt auf jeden Fall!;-)

Gruß, Paul



Holski
Beiträge: 47

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Holski »

Hey hey Auf Achse, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?



Colares-Pictures
Beiträge: 250

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Colares-Pictures »

Google mal "GoPole"..



srone
Beiträge: 10474

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von srone »

Auf Achse hat geschrieben:Ja danke, sehr lieb! Aber ich such ein handgehaltenes Teleskopstativ. Keine Halterung für eine Waschmaschine!
naja fast auch unter wasser, wenn dann noch die leopardentangas der partnerin bei drehung im anschnitt vorbeisausen... :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Niewinter
Beiträge: 53

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Niewinter »

Für Unterwasser benutze ich im Moment.
http://www.ebay.de/itm/DIAT-Carbon-Fase ... 1319537875

Vorher hatte ich ein Monopod von Hama aus Alu für 10€
Hat exact einen Urlaub gehalten Video siehe hier

https://www.youtube.com/watch?v=rKchBlm ... _q5UaoTWQw



Chrissel
Beiträge: 6

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Chrissel »

Hallo zusammen,

ich persönlich finde immer eine Twist-Lock- Funktion super. Da muss man nicht viel aufschrauben, was mit Handschuhen ja schon mal ein Problem ist.

Außerdem hab ich ein Video gefunden, was super den Unterschied zwischen Schrott und Brauchbar zeigt:
http://www.firmcam.de/BLOG/category/selfie_stick/
"Selfie Stick ist nicht gleich Selfie Stick" bringt´s auf den Punkt.

Habe selber den Dragonfly von Firmcam im Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Man braucht wohl eine andere Halterung, weil dabei nur Kugelkopf mit 1/4° Schraube ist. (Ach, und ein Handy Clip)

Ist aus eloxiertem Alu mit Gummigriff und Halteschlaufe. Also Salzwassertauglich.

Schöne Grüße



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Telescop Handstativ gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Ich hab letztendlich dieses Teil gekauft

http://www.amazon.de/POLE-92cm-LARGE-Te ... gopro+pole


Entgegen einiger negativer Beurteilungen kann ich nach 2 Wochen intensiver Benutzung im Salzwasser nur Positives berichten (ich hab keine Ahnung was andere Leute damit anstellen daß sowas kaputt geht). Und das bei zwei identen Handstativen für 2 GoPros.

Die Handhabung ist superintelligent und deppensicher, die Verarbeitung ausreichend gut. Daß man jegliche Ausrüstung nach jedem Tauchgang in Süßwasser spült ist wohl selbstverständlich. Dann blüht auch nix aus, wie in einigen Rezensionen beschrieben.

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21