Agentfbi007

Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Agentfbi007 »

Hallo zusammen,

ich nutze Premiere Pro CS6 in Verbindung mit vielen After Effects Kompositionen via Dynamic Link (viele Text- und Grafikanimationen).
Zusätzlich habe ich noch Szenen, welche von meiner Canon EOS 60D aufgezeichnet worden sind (H.264).
Leider weis ich nie so richtig in welches Format ich rendern soll.
Mein größtes Problem:
Wenn ich das Video progressiv rendere, dann hab ich zwar keine Halbbilder, dafür sind die Schriften und Grafiken aus den After Effects Kompositionen sehr matschig.
Wenn ich dagegen jetzt im Modus "oben zuerst" rendere sind alle Animationen wunderschön, dafür hab ich nun Halbbilder.
Gibt es da eine Lösung das zu fixen?
Vielleicht die AE Komps umstellen oder so etwas?


Das Bild aus dem Adobe Forum von einen veranschaulicht das Problem, was ich auch habe.
Jedoch gabs darauf keine Lösung, bzw. kann ich mit der Antwort aus dem Forum leider nichts anfangen.

Bild --> https://forums.adobe.com/thread/1525410



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Jörg »

Es gibt keinerlei Grund, interlaced zu rendern,
wenn Dein footage aus der cam progressive ist, deine comps mit den Animationen auch, gibt es keine matschigen Ergebnisse.

Wenn du interlaced footage hast, stelle in den Rendersettings "In Feldern rendern" ein, dann werden auch hier Halbbilder generiert.



Agentfbi007

Re: Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Agentfbi007 »

Jörg hat geschrieben:Es gibt keinerlei Grund, interlaced zu rendern,
wenn Dein footage aus der cam progressive ist, deine comps mit den Animationen auch, gibt es keine matschigen Ergebnisse.

Wenn du interlaced footage hast, stelle in den Rendersettings "In Feldern rendern" ein, dann werden auch hier Halbbilder generiert.

Habe mich auch schon gewundert da Interlaced doch eig. der Standard von früher war, oder?
Jedenfalls hab ich des Problems Lösung gefunden.
Die Sequenz hatte die falschen Einstellungen und dadurch gabs dann beim Rendern Probleme wenn die Sequenz sich mit den Exportsettings unterscheiden.
Nutze seit ca. 2 Jahren das gleiche Preset wo eig. Progressive fest eingespeichert ist, dadurch war ich ziemlich verwundert dass da sich eine Einstellung geändert hatte.
Vielleicht hab ichs ausversehen mal verändert, wer weis :D
Achja, nachdem du dich ja mit Premiere, wie man im Forum hier so hört, gut auskennst hätte ich eine Frage:

Bei dem Shortcut Strg+K zum Schneiden:
Ich muss dafür immer links bei den Videotracks (Video 1, Video 2, ...) immer den Videotrack anklicken (--> helles grau) um darauf schneiden zu können.
Gehört das so?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Jörg »

In CS6 schneidet Strg K die markierte Spur.
Strg Umsch K schneidet auch unmarkierte Spuren, aber dafür auch alle übereinander liegende Spuren!!!

In den neueren Versionen hat sich die Arbeitsweise leicht verändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15