Agentfbi007

Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Agentfbi007 »

Hallo zusammen,

ich nutze Premiere Pro CS6 in Verbindung mit vielen After Effects Kompositionen via Dynamic Link (viele Text- und Grafikanimationen).
Zusätzlich habe ich noch Szenen, welche von meiner Canon EOS 60D aufgezeichnet worden sind (H.264).
Leider weis ich nie so richtig in welches Format ich rendern soll.
Mein größtes Problem:
Wenn ich das Video progressiv rendere, dann hab ich zwar keine Halbbilder, dafür sind die Schriften und Grafiken aus den After Effects Kompositionen sehr matschig.
Wenn ich dagegen jetzt im Modus "oben zuerst" rendere sind alle Animationen wunderschön, dafür hab ich nun Halbbilder.
Gibt es da eine Lösung das zu fixen?
Vielleicht die AE Komps umstellen oder so etwas?


Das Bild aus dem Adobe Forum von einen veranschaulicht das Problem, was ich auch habe.
Jedoch gabs darauf keine Lösung, bzw. kann ich mit der Antwort aus dem Forum leider nichts anfangen.

Bild --> https://forums.adobe.com/thread/1525410



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Jörg »

Es gibt keinerlei Grund, interlaced zu rendern,
wenn Dein footage aus der cam progressive ist, deine comps mit den Animationen auch, gibt es keine matschigen Ergebnisse.

Wenn du interlaced footage hast, stelle in den Rendersettings "In Feldern rendern" ein, dann werden auch hier Halbbilder generiert.



Agentfbi007

Re: Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Agentfbi007 »

Jörg hat geschrieben:Es gibt keinerlei Grund, interlaced zu rendern,
wenn Dein footage aus der cam progressive ist, deine comps mit den Animationen auch, gibt es keine matschigen Ergebnisse.

Wenn du interlaced footage hast, stelle in den Rendersettings "In Feldern rendern" ein, dann werden auch hier Halbbilder generiert.

Habe mich auch schon gewundert da Interlaced doch eig. der Standard von früher war, oder?
Jedenfalls hab ich des Problems Lösung gefunden.
Die Sequenz hatte die falschen Einstellungen und dadurch gabs dann beim Rendern Probleme wenn die Sequenz sich mit den Exportsettings unterscheiden.
Nutze seit ca. 2 Jahren das gleiche Preset wo eig. Progressive fest eingespeichert ist, dadurch war ich ziemlich verwundert dass da sich eine Einstellung geändert hatte.
Vielleicht hab ichs ausversehen mal verändert, wer weis :D
Achja, nachdem du dich ja mit Premiere, wie man im Forum hier so hört, gut auskennst hätte ich eine Frage:

Bei dem Shortcut Strg+K zum Schneiden:
Ich muss dafür immer links bei den Videotracks (Video 1, Video 2, ...) immer den Videotrack anklicken (--> helles grau) um darauf schneiden zu können.
Gehört das so?



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst

Beitrag von Jörg »

In CS6 schneidet Strg K die markierte Spur.
Strg Umsch K schneidet auch unmarkierte Spuren, aber dafür auch alle übereinander liegende Spuren!!!

In den neueren Versionen hat sich die Arbeitsweise leicht verändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 20:20
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19