Thunderblade
Beiträge: 766

Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Thunderblade »

Jarred Land hat jetzt bestätigt, dass die Red Weapon weiterhin so klein und kompakt wie die Epic bleiben wird.

Also sind die Gerüchte (auch von der Slashcam Redaktion verbreitet) Red würde sich mit der Weapon in Richtung einer ergonomischen AMIRA-ähnlichen Schulterkamera oder einer großen ALEXA Kamera orientieren, falsch/ offiziell widerlegt.

Stattdessen scheint es sich um eine optimiertes weiterentwickeltes Gehäuse auf Basis der Epic zu handeln (quasi Epic 2.0)

Offizielle Red-Informationen:
- Die Weapon ist nochmal 1,27cm kürzer als der Epic Brain
- noch kompaktere Aufbauten möglich, da man keinen Adapter mehr braucht um Module anzubauen (,,RED Module Adapter (300$)'' wird damit nicht mehr benötigt/obsolet)
- Außerdem fällt nun endlich das ,,+1 Adapter Module'' (1.135€) weg, da die Weapon nun bereits von Haus aus 2 EVF/Touchscreen Anschlüsse besitzt.
- Das neue Weapon I/O Modul macht die Kamera nur um einen halben Centimeter länger, lässt sich bei Bedarf auch abnehmen (das alte war nochmal fast so groß wie der Epic Brain selber).
- Red Switchblade M Panel (Bildschirm und Bedienknöpfe) auch gleich auf der rechten Seite integriert, daher lässt sich der bekannte Sidehandle nicht mehr nutzen (um die Kamera wie eine Fotokamera in der Hand zu halten).
- es wird mehrere Module/Versionen für die rechte Seite geben (auf verschiedene Anforderungen angepasst).

- neue EVFs und Touchscreens (mit neuem Anschluss/Stecker). Es wird jedoch einen Adapter geben um den alten 7 Zoll Red Touchscreen und den Bomb EVF weiterhin zu nutzen.

- keine 3,5mm Klinkenaudioeingänge mehr, sondern ,,MiniXLR''
- Redvolt und RedvoltXL sowie V-Mount Akkus weiterhin an der Weapon benutzbar (man braucht jedoch neue Weapon Redvolt Module)

Hier das bisher beste Foto der Weapon:
https://scontent-ams.xx.fbcdn.net/hphot ... e=558DE3BA
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Abercrombie »

Danke für die Zusammenfassung!

Im Prinzip begrüße ich die bisher bekannten Verbesserungen, habe aber das Gefühl, dass der Upgrade-Weg auf die Weapon für mich nicht in Frage kommt. Es ändert sich ja schon ne Menge und da frage ich mich, wie die Kosten von Upgrade des Bodys + neues Sidemodule + RedMags + Screenadapter + neuen V-Mount-Adapter im Verhältnis zum Neukauf einer Weapon stehen. Natürlich ist letzterer teurer, aber dafür hat man ne zweite Kamera.

Ich bin gespannt, was die NAB so bringt :)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Thunderblade »

Danke für die Zusammenfassung!

Im Prinzip begrüße ich die bisher bekannten Verbesserungen, habe aber das Gefühl, dass der Upgrade-Weg auf die Weapon für mich nicht in Frage kommt. Es ändert sich ja schon ne Menge und da frage ich mich, wie die Kosten von Upgrade des Bodys + neues Sidemodule + RedMags + Screenadapter + neuen V-Mount-Adapter im Verhältnis zum Neukauf einer Weapon stehen. Natürlich ist letzterer teurer, aber dafür hat man ne zweite Kamera.

Ich bin gespannt, was die NAB so bringt :)
Ich begrüße es auch. Es scheinen viele der nervigen Probleme und undurchdachten Dinge an der Epic ausgemerzt zu werden die das Arbeiten mit der Epic am Set zur Qual machen. Falls man also doch mal in die blöde Situation kommt mit ner Red statt ner Alexa arbeiten zu müssen (kommt ja von Zeit zu Zeit gerade bei Werbung mal vor) wird es jetzt nicht mehr ganz so schlimm :-)

Ich vermute allerdings auch, dass der Weapon Brain deutlich teurer werden wird als der Epic Brain (gerade weil auch viele Module (Adapter Modul, +1 Modul, ProI/O, Switchblade M für viele Tausend €) in den Brain integriert sind. Dazu die Zusatzkosten für neue Module da die meisten ,,alten'' nicht mehr unterstützt werden. Ich schätze 40.000€ oder mehr für den ,,normalen'' Brain. Und 60.000€ oder mehr für die Carbon-Version.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Valentino »

Damit sind die 1000fps und die neue A/D Wandlung vom Tisch?

Ist noch etwas über die Lüftung bekannt, der Frontlüfter scheint ja weggefallen zu sein.

Jetzt aber die große Frage, nur wegen dem besseren I/0 tauscht doch keiner die Kamera ein oder?
Dafür gibt es doch genug Firmen die schon seit Jahren diverse I/0 EPIC/Scarlet Kits für deutlich weniger Geld anbieten.

Gerade Kunden die noch die großen RED SSDs haben und das wird der größte Teil sein, werden sich zweimal überlegen die teilweise 10k Euro Investition an Speichermedien mit dem Wechsel zu verlieren.
Dabei sind diese Kunden doppelt geprellt, alte RED SSDs sind wertlos und neue RED Mini SSD sind extrem teuer, da nur als 512GB Version zu bekommen.

Dazu sind ja alle schon erworbenen Module auch noch wertlos geworden oder kann man wenigstens diese tauschen?

Wenn die Weapon am Ende wirklich nur ein neuer und etwas kleinerer EPIC Dragon Body ohne große Verbesserungen wird, sehe ich persönlich nur sehr wenige Kunden, die zur "Waffe" greifen werden ;-)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Thunderblade »

Damit sind die 1000fps und die neue A/D Wandlung vom Tisch?
Bisher ist nichts darüber bekannt. Falls es bei den Dragon Framerates und Funktionen bleibt, finde ich die Weapon auch wenig innovativ bzw sehe einen Grund warum man viel Geld in ein Upgrade investieren sollte bzw warum sich für eine Produktion der Mehrpreis im Rental lohnen wird.

Da ist die ALEXA Mini deutlich innovativer in einem komplett neuen Formfaktor/Gehäuse und bietet völlig neue Möglichkeiten in der Kamerabewergung/Positionierung mit einer ALEXA.

Wenn es sich bei der Weapon lediglich um ein verbessertes Epic Gehäuse handeln würde, wäre das sehr enttäuschend.
Ich hoffe da kommt mehr (Highspeed usw.).
Ist noch etwas über die Lüftung bekannt, der Frontlüfter scheint ja weggefallen zu sein.
Nein und auf den Fotos bisher auch noch nichts eindeutiges erkennbar.
Gerade Kunden die noch die großen RED SSDs haben und das wird der größte Teil sein, werden sich zweimal überlegen die teilweise 10k Euro Investition an Speichermedien mit dem Wechsel zu verlieren.
Besondersn große Rental-Häuser mit vielen REDs werden da abkotzen. Die haben wahrscheinlich alle 6 oder 7 stellige Beträge in die alten SSDs investiert.

Aber so ist halt der Lauf der Zeit. ARRI scheint sich auch von SxS Pro Karten abzuwenden (CFast 2.0 in Amira und Alexa Mini). Und von ersteren haben die Rental-Häuser auch hunderte bzw tausende (die großen).

Neues Foto:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=554E1F00

In 2 Wochen wissen wir vielleicht schon mehr:


Irgendjemand der in diesem Inner Circle ist wird schon erzählen was da über die Kamera gezeigt wird
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
Da ist die ALEXA Mini deutlich innovativer in einem komplett neuen Formfaktor/Gehäuse und bietet völlig neue Möglichkeiten in der Kamerabewergung/Positionierung mit einer ALEXA.
Wie? Was? Innovativ?
Die Mini sieht aus wie eine KineMax oder Red.

Völlig neue Möglichkeiten?
Eine Red ist nicht größer und auch nicht schwerer als die Mini.
Also welche neuen Möglichketen soll sie denn nun bieten?

***********************************************

Diese Upgrades von MX zu Dragon und dann zu Weapon sind ziemlich hirnrissig.

Beim ersten Upgrade werden die Innereien ausgetauscht.
Beim zweiten dann das Äußere.
Dann bleibt doch vom ursprünglichen MX gar nichts mehr übrig.
Nur der Aufwand ist sehr viel höher.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Thunderblade »

Völlig neue Möglichkeiten?
Eine Red ist nicht größer und auch nicht schwerer als die Mini.
Also welche neuen Möglichketen soll sie denn nun bieten?
Du musst mir schon richtig zuhören. Völlig neue Möglichkeiten mit einer Alexa.
Bei der Red muss man halt die minderwertige Bildqualität in Kauf nehmen.
Das ist jetzt zum Glück Geschichte.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
Völlig neue Möglichkeiten?
Eine Red ist nicht größer und auch nicht schwerer als die Mini.
Also welche neuen Möglichketen soll sie denn nun bieten?
Du musst mir schon richtig zuhören. Völlig neue Möglichkeiten mit einer Alexa.
Bei der Red muss man halt die minderwertige Bildqualität in Kauf nehmen.
Das ist jetzt zum Glück Geschichte.
Der Dragon hat keine minderwertigere Bildqualität mehr gegenüber der Alexa - nur höhere Frameraten und höhere Auflösung.

Schon beim Camerashootout 2012 konnten die Profis doch nicht die Alexa eindeutig als die so herausragende Kamera erkennen - und das, obwohl damals "nur" die Red MX im Rennen war.
http://www.zacuto.com/shootout-revenge- ... t-part-two



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Spaceman »

Dass Red nicht so dämlich ist und eine neue Kamera größer Baut als die alte ist doch klar.

Was ist da jetzt so besonders dran?

Hat hier wirklich ernsthaft jemand dran geglaubt dass Red nen Rückschritt macht und Dinosaurier Gehäuse baut?
Ich hoffe nicht...



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Spaceman »

Mann Mann mann wo bin ich hier nur gelandet ... Mit meinem Raumschiff ;-)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Thunderblade »

Der Dragon hat keine minderwertigere Bildqualität mehr gegenüber der Alexa - nur höhere Frameraten und höhere Auflösung.
Das mit den höheren Framerates ist einfach falsch.
Die Dragon kann keine höheren Framerates!
Die Alexa macht 120fps in Raw und ProRes. (Alexa Mini und Amira sogar 200fps).

Die Dragon kann in 6K 100fps und in 5K (entspricht ja Super 35 Frame, daher lass ich es noch gelten)120fps.

Alles andere croppt in den Sensor rein (dein FOV stimmt nicht mehr, es wird rauschig usw.) also zählt es nicht.

Damit ist sie keinen Deut besser als ne Alexa (letztere kann sogar 200fps auf dem vollen Sensor).
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
Der Dragon hat keine minderwertigere Bildqualität mehr gegenüber der Alexa - nur höhere Frameraten und höhere Auflösung.
Das mit den höheren Framerates ist einfach falsch.
Die Dragon kann keine höheren Framerates!
Die Alexa macht 120fps in Raw und ProRes. (Alexa Mini und Amira sogar 200fps).

Die Dragon kann in 6K 100fps und in 5K (entspricht ja Super 35 Frame, daher lass ich es noch gelten)120fps.

Alles andere croppt in den Sensor rein (dein FOV stimmt nicht mehr, es wird rauschig usw.) also zählt es nicht.

Damit ist sie keinen Deut besser als ne Alexa (letztere kann sogar 200fps auf dem vollen Sensor).
Ich hatte mal vor Jahren eine Casio - die schaffte 300fps - man muss schon auch die Frameraten gemeinsam mit der Auflösung betrachten.

200fps / 2k / 4444 / ohne Crop sind nicht schlecht - das ist wahr - aber bei höherer Auflösung ist dann schnell Schluss mit schnell.
Und echte 4k gibt´s eben gar nicht.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Niko M. »

iasi hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben:
Der Dragon hat keine minderwertigere Bildqualität mehr gegenüber der Alexa - nur höhere Frameraten und höhere Auflösung.
Das mit den höheren Framerates ist einfach falsch.
Die Dragon kann keine höheren Framerates!
Die Alexa macht 120fps in Raw und ProRes. (Alexa Mini und Amira sogar 200fps).

Die Dragon kann in 6K 100fps und in 5K (entspricht ja Super 35 Frame, daher lass ich es noch gelten)120fps.

Alles andere croppt in den Sensor rein (dein FOV stimmt nicht mehr, es wird rauschig usw.) also zählt es nicht.

Damit ist sie keinen Deut besser als ne Alexa (letztere kann sogar 200fps auf dem vollen Sensor).
Ich hatte mal vor Jahren eine Casio - die schaffte 300fps - man muss schon auch die Frameraten gemeinsam mit der Auflösung betrachten.

200fps / 2k / 4444 / ohne Crop sind nicht schlecht - das ist wahr - aber bei höherer Auflösung ist dann schnell Schluss mit schnell.
Und echte 4k gibt´s eben gar nicht.
...sagt der besessene, theoretische Technik-Nerd und hofft, dass das Spiel weiter geht.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Niko M. hat geschrieben:
Ich hatte mal vor Jahren eine Casio - die schaffte 300fps - man muss schon auch die Frameraten gemeinsam mit der Auflösung betrachten.

200fps / 2k / 4444 / ohne Crop sind nicht schlecht - das ist wahr - aber bei höherer Auflösung ist dann schnell Schluss mit schnell.
Und echte 4k gibt´s eben gar nicht.
...sagt der besessene, theoretische Technik-Nerd und hofft, dass das Spiel weiter geht.[/quote]

ja - sagt er - weil´s eben auch stimmt.

Und man muss kein Technik-Nerd sein, um die Vorteile von 4k gegenüber 2k zu sehen.
Gerade die Theoretiker sind es doch, die dies immer anzweifeln - also ich schau mir einfach 2k und 4k Aufnahmen an und erkenne eben den Unterschied.
Wer ist hier also der "Technik-Nerd"?



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Niko M. »

iasi hat geschrieben:
Niko M. hat geschrieben:
Ich hatte mal vor Jahren eine Casio - die schaffte 300fps - man muss schon auch die Frameraten gemeinsam mit der Auflösung betrachten.

200fps / 2k / 4444 / ohne Crop sind nicht schlecht - das ist wahr - aber bei höherer Auflösung ist dann schnell Schluss mit schnell.
Und echte 4k gibt´s eben gar nicht.
...sagt der besessene, theoretische Technik-Nerd und hofft, dass das Spiel weiter geht.
ja - sagt er - weil´s eben auch stimmt.

Und man muss kein Technik-Nerd sein, um die Vorteile von 4k gegenüber 2k zu sehen.
Gerade die Theoretiker sind es doch, die dies immer anzweifeln - also ich schau mir einfach 2k und 4k Aufnahmen an und erkenne eben den Unterschied.
Wer ist hier also der "Technik-Nerd"?[/quote]

Schlechter Versuch ! :)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Niko M. hat geschrieben:
Schlechter Versuch ! :)
sehe ich auch anderes

da hast du scheinbar nichts mehr zu erwidern.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Niko M. »

iasi hat geschrieben:
Niko M. hat geschrieben:
Schlechter Versuch ! :)
sehe ich auch anderes

da hast du scheinbar nichts mehr zu erwidern.
Ich werde nicht gerne für die Süchte oder Mängel Anderer benutzt.

Wenn du es schaffst eine Woche lang hier nichts zu posten und künstlich am Leben zu halten, nehme ich deine Äusserungen wieder ernst.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Niko M. hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Niko M. hat geschrieben:
Schlechter Versuch ! :)
sehe ich auch anderes

da hast du scheinbar nichts mehr zu erwidern.
Ich werde nicht gerne für die Süchte oder Mängel Anderer benutzt.
Sagt der, der von anderen verlangt, dass sie Bilder posten.

tststststs



wp
Beiträge: 807

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von wp »

iasi hat geschrieben:
Sagt der, der von anderen verlangt, dass sie Bilder posten.

tststststs
Wenn diese - vermutlich imaginären - Bilder ständig zur Untermauerung des eigenen Standpunktes heran gezogen werden, dann möchte man sie in der Tat sehen.

Also, Iasi, was ist: Zeigst Du uns endlich das geschlachtete Schwein?

Wie Du bemerkt hast, ist es schwer mit Worten allein zu beschreiben...

Viel einfacher ginge es doch mit Bilder, oder?
Schließlich ist dies ja ein FILMforum.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von Jott »

Vegetarier können ja wegschauen. Blutige, im Gegenlicht (Dynamic Range!) der schneebedeckten Berge glitzernde (Roll off!) und dampfende Innereien (Skintones!) sind doch ein super Motiv, gerade in 4K.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

wp hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Sagt der, der von anderen verlangt, dass sie Bilder posten.

tststststs
Wenn diese - vermutlich imaginären - Bilder ständig zur Untermauerung des eigenen Standpunktes heran gezogen werden, dann möchte man sie in der Tat sehen.

Also, Iasi, was ist: Zeigst Du uns endlich das geschlachtete Schwein?

Wie Du bemerkt hast, ist es schwer mit Worten allein zu beschreiben...

Viel einfacher ginge es doch mit Bilder, oder?
Schließlich ist dies ja ein FILMforum.
ach - da soll man zuerst ein Beispiel nennen - das macht man dann - und schon kommt die Forderung auch noch Bilder zu posten.
Aber selbst nicht mal Begründungen für die eigenen Behauptungen bringen.

ne ne - stell´s dir vor - das sollten Leute, die in einem Filmforum posten, schon können.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Vegetarier können ja wegschauen. Blutige, im Gegenlicht (Dynamic Range!) der schneebedeckten Berge glitzernde (Roll off!) und dampfende Innereien (Skintones!) sind doch ein super Motiv, gerade in 4K.
ja - das nenne ich Vorstellungskraft eines Filmers.

Und nun noch den Ton dazu denken: So ein Schwein schreit laut und lange, wenn es ein Messer in die Kehle bekommt.



wp
Beiträge: 807

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von wp »

iasi hat geschrieben: ach - da soll man zuerst ein Beispiel nennen - das macht man dann - und schon kommt die Forderung auch noch Bilder zu posten.
Aber selbst nicht mal Begründungen für die eigenen Behauptungen bringen.

ne ne - stell´s dir vor - das sollten Leute, die in einem Filmforum posten, schon können.

Typisch deutsch, Iasi, irgendwie biste typisch deutsch: erst die halbe Welt mit imaginären, idealistischen Maßstäben nerven, die man dann am Ende selbst nicht einheiten kann. :-)

Ernsthaft: Du stellst ganz gern die Kommunikationstheorie um, nicht wahr?
Du behauptest etwas und führst als Beleg deine grandiosen Aufnahmen an.

Wenn man sie dann endlich sehen will, kommen nur Ausflüchte und Angriffe.

Du ignorierst ebenso, dass die Ausflüge in die Fotografie eben keine Belege deiner These darstellten.

Also, Bilder zeigen oder
endlich mal schweigen?



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

wp hat geschrieben: Also, Bilder zeigen oder
endlich mal schweigen?
ach - und das willst du also bestimmen ... eingebildet bist du ja nicht ...



wp
Beiträge: 807

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von wp »

iasi hat geschrieben:
wp hat geschrieben: Also, Bilder zeigen oder
endlich mal schweigen?
ach - und das willst du also bestimmen ... eingebildet bist du ja nicht ...
Schon wieder Ausflüchte.

Guck mal, du willst Leute von der Qualität deiner(?)/einer Kamera überzeugen, wie macht man das am besten?

Zwei, drei gar nicht so kleine Frames (ein einzelnes könnte deiner MarkII entsprungen sein), gern auch ohne Sound und mit schwarzen Balken über dem armen Schweinchen und den Tätern.

Und was kommt?
Vermutlich nichts.

Oder neue Verzweiflungsangriffe und Lamentierungen?

Wenn du mich überzeugen könntest, Iasi, würd ich ja künftig das Gegenteil behaupten. Diese Gelegenheit möchtest du doch bestimmt nicht ungenutzt verstreichen lassen, oder?



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

wp hat geschrieben: Zwei, drei gar nicht so kleine Frames (ein einzelnes könnte deiner MarkII entsprungen sein), gern auch ohne Sound und mit schwarzen Balken über dem armen Schweinchen und den Tätern.
"den Tätern" ?????
Mann Mann

Wenn du 4k-Material sehen willst, dann such ein wenig im Netz, lad´s dir in Resolve oder RedcineX - beides bekommst du gratis - und schau´s dir an.
Da gibt´s dann sogar 6k-Dragon-Material.



wp
Beiträge: 807

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von wp »

iasi hat geschrieben: Wenn du 4k-Material sehen willst, dann such ein wenig im Netz,
Prima, dann widme ich mich wieder meinen eigenen Pixeln und alles wird gut.
Viel Erfolg. *grunz, grunz, quiiiiiiiiierrRRrzzzzzzzzzzzz....*



iasi
Beiträge: 24217

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von iasi »

wp hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Wenn du 4k-Material sehen willst, dann such ein wenig im Netz,
Prima, dann widme ich mich wieder meinen eigenen Pixeln und alles wird gut.
Viel Erfolg. *grunz, grunz, quiiiiiiiiierrRRrzzzzzzzzzzzz....*
Selbst suchen zu schwer? Oder zu mühsam?

Ja - wenn man´s eben nicht wirklich wissen will, dann sucht man natürlich nicht - dachte ich´s mir doch.

So ist das eben mit vielen dieser 4k-bringt-nichts-Behaupter und diesen bessere-color-science-Appostel - sie wollen´s ja eigentlich gar nicht wissen - behaupten ist schöner.



wp
Beiträge: 807

Re: Red Weapon: Epic Formfaktor bleibt erhalten

Beitrag von wp »

iasi hat geschrieben:
- sie wollen´s ja eigentlich gar nicht wissen - behaupten ist schöner.
Das sehe ich ähnlich.
.


Niemand kann der Geschichte einen gewissen Unterhaltungswert abstreiten, allein auf Dauer doch ein wenig... ermüdend? Die Argumente sind seit 2013 gleich und es hat sich seitdem nur wenig bewegt.

Mir fehlen auch etwas die optischen Eindrücke hier in diesem Thread.

Indes, es ist dir gelungen, mich komplett zu überzeugen.
Deine vielschichtigen Argumentationen haben bei mir jeglichen Restzweifel ausgeräumt, allein muss ich mich demnächst entschuldigen, mir mangelt es leider an Zeit und Muße für die sinnfreie Plauderei. Also lass' dich bitte in deinen Erörterungen nicht weiter aufhalten, auch wenn ein Feedback bis auf weiteres ausfällt.
Soweit ich dies zu beurteilen vermag, verhelfen sie deinem Leben zu einem tieferen Sinn und das ist auch doch sehr schön. Auch ohne Schweinchen.


Iasi, im Vertrauen gesagt hält dich so manch Forenuser hier für einen Schwätzer, dem im wahren Leben eh niemand mehr zuhört - ja, sorry, das denkt so mancher hier!

Welch Sensation, wenn Du diesen Kreisen jetzt einmal zeigst, wer du wirklich bist und was wirklich in Dir steckst?

Beweis denen doch, dass Du, Iasi, tatsächlich existierst und nicht bloß ein Wurm oder Virus des Internets bist, geschlüpft in den hintersten Winkeln des Internets...?

Zeig' doch mal, was in Dir steckt, hmm?

Ich schließe mit einem Nachtgebet für dich:

4k in der Red,
deine Pixel kommen,
dein Raw erblühe,
im Kino wie im Fernseher,
alles wird gut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21