aber eine knaller pointe am schluss. auf so etwas muss man erst mal drauf kommen.domain hat geschrieben: Meinerseel, Plattitüden, kein Esprit, kein Humor, keine Ironie.
jetzt habe ich kapiert. ;)Starshine Pictures hat geschrieben:das ist keine logische Kausalkette für mich.
ich bin an der krebsstation uniklink köln vorbei. kommt mir ein kind mit mutter entgegen. kind ca. 10 oder so. das kind lächelt mich an und sagt ganz nett hallo. ich habe fast kein hallo rausbekommen, habe mich aber trozdem zusammengerissen, so cool wie möglich zu bleiben. du kannst mir glauben, ich bin mit die coolste sau der welt, aber in der situation hat mir das kind gezeigt, was richtige coolness bedeutet. das kind hatte nur noch ein halbes gesicht.wp hat geschrieben:Hast Du das mal gesehen?
das ist aber nicht das thema, also ist das auch nicht das erste bild. wenn ich es schreiben würde.wp hat geschrieben:"Man kann an das ewige Leben glauben . Aber zuerst kämpfen wir um dieses", stand da auf unserer Station.
Das wäre mein erstes Bild.
Dieses Schild.
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und jetzt kommst du.
entspann dich.wp hat geschrieben:dein bild ist ja auch besser.
Wenn man 'Benutzername' ein ehrliches Feedback gibt, dann kann es nur das folgende sein: Wer dieses Drehbuch in eine Bewerbungsmappe für eine Film- oder Kunsthochschule oder eine der beiden Autorenstudiengänge in Hildesheim und Leipzig schickt, wird direkt aussortiert. (Auch im Ausland, wenn das Drehbuch englisch übersetzt wäre.) Da gäb's nicht einmal eine Chance auf eine Einladung zum Gespräch. Anders sähe das nur bei zweifelhaften Privatschulen aus. Sorry.MLJ hat geschrieben: 2. Dialoge sind recht plump und einfach
3. Verschiedene Passagen lassen sich nur schwer verbinden
Beispiele: Der Charakter "Horst" taucht zu plötzlich auf. Die Suche nach Gott in Schubläden und der Übergang zum Krankenhaus. Der Schluss wo "Sandra" endlich Gott findet.
heiliger strohsack! das ist eine erste fassung. wenn ich das während eines bewerbungsgespräch geschrieben hätte, dann hätten mir alle filmhochschulen meinen hintern geküsst. noch nicht mal zwei stunden hat das gedauert, das drehbuch zu schreiben. lasse ich mir aber ein paar tage zeit, das drehbuch zu schreiben, wird die filmhochschule nach mir umbenannt.cantsin hat geschrieben:Wenn man 'Benutzername' ein ehrliches Feedback gibt, dann kann es nur das folgende sein: Wer dieses Drehbuch in eine Bewerbungsmappe für eine Film- oder Kunsthochschule oder eine der beiden Autorenstudiengänge in Hildesheim und Leipzig schickt, wird direkt aussortiert.
Naja, man muss schon hart in der Sache kritisieren dürfen. Alles andere bliebe unaufrichtiges Forengeschwafel. Und ein Kritiker darf sich ja durchaus überzeugen lassen; aber wieso hat's dann im ersten Anlauf nicht geklappt: Wo sind die Bugs?!MLJ hat geschrieben:Man kann nun von "Benutzername" halten was man will, aber er hat immerhin etwas von seiner Arbeit gezeigt. Daher, wie in allen anderen Dingen: Selbst erst einmal besser machen und hier zeigen, dann kann man weiter sehen.
da hast du was falsch verstanden.migebonn hat geschrieben:Ich will auch was....von dem Zeug....was ihr raucht.....
na, das gelingt ihm doch noch täglich, oder?Benutzername hat geschrieben:wenn der <Gr> nicht so für gestorben wäre, hätte er rüttelbier locker platt gemacht.
Sehr gute Idee. Habe ab Mittwoch mehr Zeit...dann schau ich es mir genauer an.MLJ hat geschrieben:@Nico M.
Vielleicht sollte man diesen Thread mal wieder aufleben lassen, da ging es um das kollektive schreiben von einem Drehbuch:
http://forum.slashcam.de/drehbuch-schre ... 21312.html
Cheers
Mickey
in diesem stil habe ich noch nichts weggeschickt. und was meinst du mit stil? ich schreibe meine drehbücher in einem ganz anderen stil. oder gehts um die geschichte?Niko M. hat geschrieben:Hast du bisher nur "normale" Drehbücher geschrieben und rausgeschickt, oder auch welche in diesem Stil ?
hattest du diesen post gelesen:mindcut hat geschrieben:2. Behandelst Du ein bestimmtes Thema mit der Geschichte und wenn ja, welches ?
Niko M.,Benutzername hat geschrieben: ich bin an der krebsstation uniklink köln vorbei. kommt mir ein kind mit mutter entgegen. kind ca. 10 oder so. das kind lächelt mich an und sagt ganz nett hallo. ich habe fast kein hallo rausbekommen, habe mich aber trozdem zusammengerissen, so cool wie möglich zu bleiben. du kannst mir glauben, ich bin mit die coolste sau der welt, aber in der situation hat mir das kind gezeigt, was richtige coolness bedeutet. das kind hatte nur noch ein halbes gesicht.
pfeif dir das mal rein. da kommt dir ein kind entgegen mit einem halben gesicht. ich habe vorher noch nie so etwas gesehen. ich stand regelrecht unter schock. also wollte ich vorbei ohne auf das loch in ihrem gesicht zu schauen. ich habe einfach geradeaus geschaut. und was macht sie? sie sagt hallo. ich ignorier ja keinen menschen, der mich grüßt. ich sehe sie an, ich bin ja nicht unhöfflich, und sage hallo. die hatt auch noch gelächelt. mit der krankheit. das war der tag an dem coolness für mich neu definiert wurde.
deshalb habe ich das in die kurzgesichte mitreingenommen. und weil es keinen gott geben soll, weil das kind nur noch ein halbes gesicht hatte, muss es doch logischerweise einen gott geben, weil es kinder mit einem ganzen gesicht gibt.