misstepisto
Beiträge: 3

audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

hallo
ich bin leider noch ein Anfänger mit After Effects.
In der Hauptkomposition habe ich eine durchgehende audiodatei.
Dann folgen im zeitlichen Verlauf mehrere Unterkompositionen.
Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören, aber ich will einige Arbeiten durchführen, die sich auf den Ton beziehen. Wie schaffe ich es also den Ton der Hauptkomposition in einer Unterkomposition, die irgendwo im zeitlichen Verlauf der Hauptkomposition liegt zeitlich richtig zu hören ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen



Jörg
Beiträge: 10349

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

Hi,
erstelle eine RAMVorschau vom gewünschten Ausschnitt.
Gehts dann?



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hallo
ne leider nicht.
Die Audiodatei liegt ja in der Hauptkomposition ich muss dann immer wieder dahinspringen.
Kann man der Audiodatei nicht eine übergeordnete Funktion o.ä. zuweisen,
das sie auch in den Unterkompositionen zuhören ist ?
Gruss



Jörg
Beiträge: 10349

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

wenn sich die precomp mit der Hauptkomposition in einercomp befinden, muss das gehen.



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hi
also erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe folgende Situation
Die Hauptkomposition in der die Audiodatei liegt.
Dort die weiteren Unterkompositionen mit den einzelnen Szenen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, beim abspielen der Ram Vorschau oder dem Rendern der Hauptkomposition funktioniert es auch alles.
Wenn ich jetzt Änderungen in den Unterkompositionen machen möchte, diese also "Aufrufe" dann höre ich kein Audio mehr. Ich muß also eine Änderung machen und wieder in die Hauptkomposition in der diese Unterkomposition liegt springen um das Ergebnis zu betrachten / hören.
Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition
hörbar während ich es bearbeite. Bedenke bitte ich bin noch Anfänger mit dem Programm, vielleicht ist es ja eine ganz einfache Einstellungssache



Gast

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Gast »

misstepisto hat geschrieben:Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition hörbar während ich es bearbeite.
Gar nicht. Geht nicht, gibt's nicht, kommt auch vor 2012 nicht wieder rein. *lol* Denk einfach mal nach: wenn schon der Bildteil der Unterkompositionen nur in eine Richtung funktionieren (daher wohl diese tolle Bezeichnung *zwinker zwinker*), warum sollte das bei Audio anders sein? Du mußt schlicht und ergreifend die Referenzdatei mit entsprechenden In- und Outpoints in jeder Komposition haben, sonst wird das nix.

Mylenium



Markus
Beiträge: 15534

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Markus »

misstepisto hat geschrieben:Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören...
Mal ganz blöd gefragt: Der Pegel wurde in der Unterkompositionen aber nicht abgesenkt, oder?
Herzliche Grüße
Markus



yil
Beiträge: 1

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von yil »

Hallo,

ich habe nun genau dasselbe Problem und es würde mich total interessieren, wie nun dieser simple Schritt funktioniert:

alle Ebenen aus der Unterkomposition wieder in die Hauptkomposition eingliedern, damit die Audio Datei hörbar wird?

das muss doch funktionieren??

Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 22:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14