Gemischt Forum



ich glaubs einfach nicht mehr



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich glaub, mein Schwein pfeift

Beitrag von Benutzername »

philbird hat geschrieben:Vielleicht nicht so ein überheblicher Arsch sein?
mit dem eins und eins zusammenzählen hast du es wohl nicht so. glaubst du echt, ich gehe im real live volle pulle ab, wenn es ums schreiben geht und das präsentieren meiner drehbücher? ich hab sie vielleicht nicht mehr alle, aber ich bin kein idiot.

und ich bin auch kein arsch, nur weil ich was drauf habe und das hin und wieder mal erwähne. 1 x im monat. und es kotzt mich an, was für ein dreck an drehbüchern verfilmt wird und ich währenddessen in die röhre gucken muss.

es ist nun mal eine tatsache, dass ich was drauf habe. wenn ich das nicht selber beurteilen könnte, würde ich mich doch zurück halten. und das hat nichts mit überheblich sein zu tun sonder damit, dass ich das selber beurteilen kann. das eins der probleme.

wenn ich das nicht selber beurteilen könnte, wie gut ich schreiben kann, dann wäre alles halb so wild. aber ich habe nun mal den grips dazu, meine drehbücher selber beurteilen zu können.

wie doktor Angry_C schon gesagt hat, es ist eine gabe.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Fr 27 Feb, 2015 23:58, insgesamt 2-mal geändert.



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

Benutzername hat geschrieben:
wp hat geschrieben:Man kann ihnen einfach nichts erklären.
dann erkläre mir mal bitte, was ich noch machen soll, außer drehbücher schreiben und wegschicken.
Klappern gehört zum Handwerk. Is' so.

Du findest alles hier im Forum versammelt, was Du zur Umsetzung bräuchtest.
Andersherum: Wenn Du nicht einmal hier Leute/Leser für dich gewinnen kannst, wo dann?

Notfalls drehste halt n Kurzfassung eines Plots selbst mit'm iphone; wenn die Story dahinter wirklich gut ist, wird es jemand kapieren und darauf brennen, mehr zu erfahrun und vor allem umzusetzen...
Und du wärst einen Schritt weiter. Eine gute Geschichte allein reicht eben nicht, leider.

Verleger ticken halt anders; ich weiß das.



soahC
Beiträge: 717

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von soahC »

Na dann hoffe Ich für dich du schreibst besser als du es hier tust. Und die vorhin beschriebene Szene mit dem Kochtopf, über du dich selber totgelacht hast, würde sich auch super bei Sat.1 und Til Schweiger machen. Großes Kino!



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

wp,

aber mir geht es erst mal ums prinzip. das ist einfach eine riesen schweinerei, das so viele leute auf der strecke bleiben. guck sich mal einer diesen an. was der für filme macht.
soahC hat geschrieben:Und die vorhin beschriebene Szene mit dem Kochtopf, über du dich selber totgelacht hast, würde sich auch super bei Sat.1 und Til Schweiger machen. Großes Kino!
die szene musst du im kontext verstehen. was du aber nicht tust. du siehst sie losgelöst. ich kann dir das nicht erklären, warum ich mich so schlapp gelacht habe über eine szene -- doch kann ich.

leg dir doch mal ein paar spaghettis auf den kopf, mit tomaten soße, und föhn dir dann eine welle rein. 80er wohlgemerkt. in dem moment war das einfach krank. ich musste mich bei diesen bildern totlachen, weil ich noch nie vorher gesehen habe, wie sich jemand eine 80er föhnewell in eine spaghetti frisur reingeföhnt hat, sie aber nicht gehalten hat, weil die spaghettis einfach zu schwer sind. da hilft dann auch kein haarspray mehr. nur noch einzementieren.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



soahC
Beiträge: 717

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von soahC »

Das kann ja auch nicht halten ohne Parmesan...



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

Benutzername hat geschrieben:wp,

aber mir geht es erst mal ums prinzip. das ist einfach eine riesen schweinerei, das so viele leute auf der strecke bleiben. guck sich mal einer diesen * an. was der für filme macht.
lamentieren, achselzuckend abschreiben oder handeln?
gute frage.

wer die welt retten will, sollte jedenfalls grundsätzlich bei sich selbst anfangen. ernsthaft.

oder hegt irgendwer noch zweifel daran, dass der durchschnittliche cro-magnon-mensch intelligenter war als unsere zeitgenossen?
auch schon wieder 150 jahre alt: Sie studieren aus Langeweile, sie verlieben sich, heiraten und vermehren sich aus Langeweile und sterben endlich aus Langeweile und alles mit den wichtigsten Gesichtern.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

wp hat geschrieben:wer die welt retten will, sollte jedenfalls grundsätzlich bei sich selbst anfangen. ernsthaft.
ich bin nicht mehr zu retten.


aber intelligenz entwickelt sich nicht. nur die umstände, in denen wir leben. und dann überleben nur die stärksten. ist leider so. außer meinem talent habe ich wohl nichts dazu bekommen, um mich durchzusezten. ich bin halt ein loser eben.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

Länger her, aber wir haben mal G.Grass in kleiner Runde erlebt; wir müssen immer noch darüber lachen, wie sich der Sack ganz fürchterlich darüber aufgeregt hat, wie sehr 'junge Schriftsteller ihr Talent schonen würden'.

Du bist einfach zu satt, das wird's sein.

Der dritte Fastentag in Folge beflügelt (hab ich mir sagen lassen. Mach mir jetzt Aurums vom Feinkost Albrecht, LOL)

Oder falsch sozialisiert? Mamaboyz wollen immer getröstet werden, wenn sie früher dadurch Aufmerksamkeit bekommen haben. Auch dazu könnte ich einiges beitragen :-)

Also, mach was draus. Schreiben & gute Einfälle allein reichen nicht.



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

PS: Der beste Drehbuchschreiber der Welt ... kriegt die Leute dazu, seine Geschichten zu verfilmen.

Hat niemand behauptet, dass das einfach wäre. Im Gegenteil.

Aber allein auf dem Weg dorthin haste schon wieder Einfälle und real existierte Absuditäten genug gesammelt.

Wegzehrung: 'Art and Fear', kostete um 9,90 €



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

wp hat geschrieben:Oder falsch sozialisiert? Mamaboyz wollen immer getröstet werden, wenn sie früher dadurch Aufmerksamkeit bekommen haben. Auch dazu könnte ich einiges beitragen :-)
glaub nicht, dass ich psychologisch nicht bewandert bin. seitenhieb abgewehrt. ;)

aber wenn man 17 jahre schon schreibt. ich weiß auch nicht, warum ich bis jetzt nicht aufgegeben habe. ich will immer öfter aufgeben. ich schaffs aber nicht.

meinst du das hier: Art & Fear: Observations on the Perils (and Rewards) of Artmaking
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

wenn das als (Seiten-)hieb angelegt gewesen wäre, hättest du's deutlichst gemerkt :-)

@ A&F
genau. ist gar nicht so übel; guter Gegenwert - ob man sich jetzt selbst drin wiederfindet bleibt gleich, aber es ist eine gute Quelle.

17 Jahre schreiben... Hm.
Was ist gedruckt worden?
Du MUSST gedruckt werden, sonst wirste gaga, irgendwann, ehrlich, denn Nicht-Kommunizieren gerät leicht zur Entfremdung, bzw. zur Mit-Sich-selbst-Kommunikation. ---> man fängt z.B. plötzlich in Gesellschaft an zu lachen und kann sich nur schlecht erklären.
Das wird durchaus toleriert, sofern man halt nicht nur dadurch auffällt, nicht wahr. :-)

Also: In den Druck gehen, bitte. Notfalls 'irgendwas'.
Das erste Buch von Remarque handelte 'vom Mixen besonderer alkoholischer Getränke', haha :-)
Hemmingway war lange Journalist. Fontane wäre fast als Spion erschossen worden, in jüngeren Jahren, also mit Mitte 50.
Es besteht also immer noch Hoffnung.

Es wird Dir vermutlich auch gar nichts anderes übrig bleiben... Denn das ist ja gerade das Dilemma: Ich hab mir 1o1 x gewünscht, ich wär was 'anständiges' geworden. Aber allein... das ging nicht.
Im Gegenteil; jedes Mal wenn ich wieder etwas aufgebaut hatte und Leute von mir eine (teils beachtlich dotierte) Reproduktion wollten, war der Ofen schon wieder aus. Kam mir vor, als ob man 'n Dackel hätte dafür abrichten können.

Zurück zu Dir: Haste überhaupt schon mal ernsthaft geknipst?
Wenn das mit den Worten stockt, dann helfen Bilder.
Vor allem, wenn du 1. mit Bildermachern kommunizieren willst, um 2. die da draußen zu erreichen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

wp,

ja, ich weiß, ist schon eine lange zeit.

ich will aber keine romane schreiben. oder sonst was. ich kann das nicht. ich habe es schon mal versucht. ich bin nur fürs drehbuchschreiben zu gebrauchen, und irgendwann mal regie.

ich habe schon ein paar kurzfilme gedreht. und mit den worten stockt es bei mir nie. ich kann immer schreiben und viel. du hast eine idee und eine stunde später habe ich das kurzfilmdrehbuch dazu geschrieben.

7River, wo sind die beiden drehbücher. das eine mit gott und das andere mit den schülern und dem mobbing. danke. ich bin echt ne schlampe.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3740

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von 7River »

Mein voriger Laptop ist im Eimer, auch die Festplatte. Ich habe aber eine Sicherheitskopie gemacht, auf einer externen Festplatte. Das Problem ist jetzt, dass die scheinbar 'ne Macke hat. Ich versuche die Dateien da runter zu bekommen. Ansonsten werde ich die Platte mal zum Fachgeschäft bringen. Sorry, BN.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

schon mal was von dvd gehört? ;) ich brenn da immer meine sicherheitskopien drauf. hast du vielleicht noch das drehbuch über das mobbing / schüler auf der platte?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3740

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von 7River »

Die waren alle auf der Platte des Laptops und auf der externen Festplatte. Aber die Drehbücher sind auch auf HM. Momentan ist HM aber nicht zu erreichen. Keine Ahnung warum...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

wenn hm wieder erreichbar, hast du da noch den link zu den drehbüchern? vor allem das über das mobbing.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von nachtaktiv »

handiro hat geschrieben:Schmollywood ist ein armseliger Haufen von Lohnsklaven. Die Finanziers der dort produzierten Grütze sind:
30 % das Pentagon (zu dem übrigens auch die NSA gehört)
20 % die NRA (National Rifle Association)
20 % Religionsfanatiker von newborn bis scientology
der Rest verteilt sich auf anderweitige dubitöse corporations bis hin zu Sony und Disney..
glaub ich sofort. und aluhut is für mich das unwort des jahrzehnts. psst, das die cia foltert, is bestimmt ne verschwörungstheorie, höhö ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



7River
Beiträge: 3740

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von 7River »

BN, HM ist wieder erreichbar. Ich habe Dir eine PM an Benutzername geschickt. (...)

@Forenbetreiber

Danke für Euer Verständnis! Ich hoffe, das geht in Ordnung.



domain
Beiträge: 11062

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von domain »

Wie sehen denn deine Drehbücher, formal gesehen, eigentlich aus? Mir kommt nämlich manchmal vor, dass unter „Drehbuch“ ziemlich Verschiedenes verstanden werden kann..

Def. lt. Wiki für Spielfilme:
„Auf der formalen Ebene enthält es Szenenelemente wie Angaben zur Zeit und zum Ort des Geschehens, Szenenbeschreibungen, Figurennamen sowie Dialoge und erzählt die Geschichte in einer formalisierten Form, die Format genannt wird“

Was die vorformulierten Dialoge anlangt (die bei deinen Drehbüchern je nach Genre ja auch enthalten sein müssten), kommen mir manche Texte in realisierten und hier gezeigten Videos oft ziemlich daneben vor, was speziell per Laiendarsteller wie auswendig gelernt und aufgesagt wirkt.
Die wirkliche Kunst besteht meiner Ansicht nach nicht nur darin irgendwelche Geschichten zu erfinden, sondern auch die passenden gesprochenen Texte dazu, was nicht einfach ist.
Gib uns doch mal so eine Kostprobe über 20- 30 Zeilen mit Dialogen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

ich versuche hier mal ein kurzfilmdrehbuch zu posten.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

jo, bitte mach das mal



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

das habe ich ein ein oder zwei stunden geschreiben. letztes jahr oder so. jemand wollte einen kurzfilm über das entdecken machen.

http://www.file-upload.net/download-103 ... t.pdf.html
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von domain »

Zu komplizierter Zugang.
Poste doch einfach mal dahier eine Idee mit den von dir typischen Textauszügen. Erst schwabulierst du derart rum und dann zierst du dich wie eine Jungfer beim Offenlegen.
Wird dir schon niemand was klauen, oder war das in den letzten 15 Jahren jemals der Fall?



Maximus63
Beiträge: 198

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Maximus63 »

Nein ! Er ist zu schlecht. Und ich frage mich : Wie lange es noch dauert, bis er Entlarvet wir als Nichtskönner, Schwätzer und Blender.
Nichts kostet nichts



Jensli

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Jensli »

Ich hab's gelesen. An seiner Rechtschreibung müsste er feilen, aber grundsätzlich hat es mir gut gefallen! Besonders der Anfang - sehr witzig. Und der Schluss war schön melancholisch. Aber ob das in Hollywood wirklich niemand so gut kann wie er? Wenn ich allein an das Genie Lee Aronsohn denke, was für geile Pointen, Gags und Plots der am Fließband für Two and a half men und BBT schreiben kann, da muss Benutzername aber noch etwas zulegen. Bis dahin bleibe ich skeptisch.



7River
Beiträge: 3740

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von 7River »

Das Drehbuch hieß doch vorher "Glaube". Also hattest Du es doch noch. Sag' das doch gleich, BN. Mann oh Mann...



wp
Beiträge: 807

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von wp »

Kennt jemand die 'Wildente' von Ibsen?



Maximus63
Beiträge: 198

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Maximus63 »

Das Loch ist tief, in das man Reinfallen kann.
Nichts kostet nichts



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Starshine Pictures »

Habs auch gelesen. Bin zwiegespalten. Ab der Krebsstation gefällts mir richtig richtig gut. Allerdings ist mir der Weg bis dahin zu sperrig und kompliziert. Ich würde die Protagonisten und die Handlung reduzieren bis wirklich nur noch das nötigste drin ist. Das Feuer in der Küche hat sich für mich nicht mit dem 2. Teil verbunden.


Grösse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

domain hat geschrieben:Zu komplizierter Zugang.
Poste doch einfach mal dahier eine Idee mit den von dir typischen Textauszügen. Erst schwabulierst du derart rum und dann zierst du dich wie eine Jungfer beim Offenlegen.
Wird dir schon niemand was klauen, oder war das in den letzten 15 Jahren jemals der Fall?
verstehe ich jetzt nicht. ich habe doch ein drehbnuch hier verlinkt. was willst du denn noch? klick doch einfach auf den link und gut ist.

sorry, 7River. mir ging es auch noch um das drehbuch mobbing unter schülern. hast du das noch?

Jensli, das drehbuch war doch nicht für hollywood. außerdem habe ich das drehbuch in ein oder zwei stunden runtergerissen. einer hat eine idee geliefert - entdecken - und ca. zwei stunden später hatte ich ein kurzfilmdrehbuch geschrieben.

ich würde sagen, dass tempo und diese kreativität reicht alle male für hollywood. innerhalb von ca. 2 stunden auf solche assoziationen zu kommen und das noch in eine runde geschichte zu packen kann man nicht, wenn man dazu keine gabe hat. ist wie mit dem zeichnen. der eine malt krasse sachen, der andere strichmännchen. und ich habe hier kein strichmännchen abgeliefert. für eine schnellzeichnung ist das schon außergewöhnlich.

ich werfe mal in die runde das wort ENTDECKEN. so, und jetzt die großmäuler an den pc und in zwei stunden etwas vergleichbares schreiben. viel spaß. mit graußmaul meine ich nur eine person hier. die anderen fühlen sich bitte nicht angesprochen. danke.

domain, ich mache dir eine vorschlag. poste du eine idee für eine story. schlag die zeitung auf, wenn du nichts findest. eine zeile reicht mir völlig aus. und innerhalb von ein paar tagen habe ich dir ein ganze story dazu entwickelt, die man als grundlage für ein 90 - 110 seiten drehbuch verwenden kann.

Stephan, ich finde das feuer in der küche aber so lustig. und es sind nur 4 seiten. noch mehr kürzen und es bleibt nichts mehr zum drehen über. ;)

nachtrag: Stephan, mach mal einen vorschlag.

noch ein nachtrag: rein symbolisch gesehen: horst ist doch der kerl, der das feuer in der küche löscht, dass sandra gelegt hat, weil sie den herd angelassen hat. und horst ist es doch, der den michael auf den weg schickt, gott zu finden, wodurch sandra zu gott findet. somt ist das feuerlöschen doch sinnbildlich so zu verstehen, dass horst sozusagen den atheismus in sandra löscht, in dem horst michael auf den weg schickt, gott zu finden, angefangen in den schubladen. also, wenn ich das mit den schubladen auch noch rausnehmen soll, dann fehlt da etwas sehr wichtiges.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Starshine Pictures »

Hm. Ich find ehrlich gesagt gar nichts lustig an deiner Geschichte. Vielleicht würde es erst durch slapstickartiges Schauspiel lustig werden. Für mich ist es nur Geschwafel bis zur Krebsstation. Ab da wirds dann aber echt gehaltvoll, und überhaupt nicht mehr lustig sondern eher schon heroisch. Hälst du dich beim Schreiben an gewisse Regeln? Also Aufbau, Dramaturgie etc.? Ich kenn mich halt eigentlich gar nicht damit aus, aber ich fühle mich in deiner Geschichte hin und her geworfen, da fehlt mir irgendwie die leitende Hand, der rote Faden.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

Stephan,

ich finde das mit dem feuer schon recht lustig. ist aber geschmackssache. hat mal in unserer küche gebrannt in den 80ern. das habe ich dann als inspiration genommen.

story ist nicht für slapstickartiges schauspiel vorgesehen.

der anfang ist halt exposition. irgendwie passt das ganze aber irgendwie für mich. für mich ist es rund. ich kann aber auch abändern, wenn du ideen lieferst. ich muss halt wissen, in welche richtung das dann gehen soll.

beim langflim drehbuchschreiben halte ich mich an dramaturgie, ganz besonders struktur. bei kurzfilmen lasse ich meinen ideen freien lauf.

roter faden... ist einfach nur eine szene aus dem altag. roten faden fängt doch damit an, als horst dem michael sagt, dass er gott finden soll. eltern sind doch atheisten. wie soll ich michael auf den weg schicken gott zu suchen, wenn die eltern das nie machen würden? also muss eine weitere person in die wohnung, die michael auf den weg schickt, gott zu suchen. wie bekomme ich diese person in die wohnung, die michael auf den weg schickt? in der küche brennt es und nur der nachbar horst hat einen feuerlöscher.

klar, ich hätte es anderes machen können. aber in ca. ein bis zwei stunden so etwas rauszuhauen, da hat man nicht viel zeit zum nachdenken.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Sa 28 Feb, 2015 00:15, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Starshine Pictures »

Deine Erklärung mit dem Feuer und Atheismus und auf die Reise schicken ist viel zu kompliziert (für mich). Das kann ich in der Minute in der ich das lese nicht erfassen. Denn die Story geht ja weiter. Also was sich mir als Leser/Zuschauer nicht unmittelbar erschliesst geht wegen dem weiteren Voranschreiten der Geschichte verloren und stiftet Verwirrung statt Erkenntnis. Deshalb entschlacken. Was ist denn die Kernaussage deiner Geschichte?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

Starshine Pictures hat geschrieben:Deine Erklärung mit dem Feuer und Atheismus und auf die Reise schicken ist viel zu kompliziert (für mich). Das kann ich in der Minute in der ich das lese nicht erfassen. Denn die Story geht ja weiter. Also was sich mir als Leser/Zuschauer nicht unmittelbar erschliesst geht wegen dem weiteren Voranschreiten der Geschichte verloren und stiftet Verwirrung statt Erkenntnis. Deshalb entschlacken.
das ist auch gar nicht so vorgesehen, dass der leser das verstehen soll. das ist die ebene unter der sichtbaren geschichte.

die story ist sehr einfach gehalten und es lässt sich alles erschließen. das mit dem feuer und dem atheismus habe ich dir nur erklärt, weil das mit der küche für dich nicht gepasst hat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Beitrag von Benutzername »

Starshine Pictures hat geschrieben:Was ist denn die Kernaussage deiner Geschichte?
das habe ich völlig überlesen. sorry. ;)

aussage: das es bei all dem guten das uns passiert einen gott geben muss, wenn es keinen gott geben kann, weil es so viel schlechtes gibt. irgendwie so.

aber wird das nicht klar am schluss?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Sa 28 Feb, 2015 00:32, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 14:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23