slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von slashCAM »

News: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing? von rudi - 26 Feb 2015 14:30:00
>Wir haben ein paar Soft Facts zusammengetragen, die darauf hindeuten, dass After Effects in kürze GPU-Effekte unterstützen wird. Also Vorhang auf für etwas fundierte Spekulation...
zum ganzen Artikel



Jörg
Beiträge: 10327

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Jörg »

Ihr leigt goldrichtig mit Eurer Vermutung ;-))



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Peppermintpost »

und wer hat jetzt auf Kennedy geschossen?

War es Magneto, der Comedian oder doch Oswald?

aber gut, spekulationen sind ja erlaubt, in weniger als 2 Monaten ist die NAB, dann werden wir es ja wissen, also was Adobe angeht. ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von -paleface- »

Das man alte Projekte nicht mehr öffnen könnte wäre bei ihrem Abi Model wirklich sehr übel.

Sie des das gibt hab ich Versionsprobleme.
Ich hatte es schon so oft das ich jemanden ein File schicke und er ruft mich an und sagt er kann es nicht öffnen weil er noch nicht geupdatet hat.
Dann sag ich "MACH DOCH" und er "NICHT WÄHREND EINES LAUFENDEN PROJEKTES".

Pfff....
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jörg
Beiträge: 10327

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Jörg »

Dann speicher es in der Vorversion, dafür hat AE diese Option.



motiongroup

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von motiongroup »

hallo Jörg, da wird sich beim PS sicher auch etwas tun. Unlängst hab ich von einem Spezi ein video gesehen das aufzeigte da viele Urfunktionen aus PS übernommen wurden und diese nur Singlecoretauglich sind..

im Netz gibt's immer wieder Anspielungen, dass die CC Applikationen in Abhängigkeit der Anwendung bei der Verwendung von Dual, Quad oder noch mehr CPUs und deren Cores limmitiert ist..

hier war erst unlängst so eine interessante Diskussion im Gange..

gibt's dazu irgendo genaueres infomaterial..?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Jörg »

da wird sich beim PS sicher auch etwas tun.
Bei dieser ganzen Programmsuite wird sich immer irgendetwas im Fluss befinden. Das ist ein Riesenapparat, die hätten allerdings genug zu tun,
die Fehler zu minimieren. Das hat aber offenbar keine Priorität.



motiongroup

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von motiongroup »

nun ja, bei so einer Monstrosität an Umfang und funktionen ist das sicher kein leichtes Unterfangen... ein Loch gestopft kann ein anderes ganz schnell öffnen und von Sackgassen wollen wir gar nicht sprechen..

die Nerd Redaktion der ct hat im letzten Uplink eh auch darüber palavert..



Fellerki
Beiträge: 1

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Fellerki »

Ich hoffe auch das sich was tut, was aus Sicht von Mac Benutzern auch dringen nötig wäre. Leider sind alle aktuellen MacPros und der iMac 5K extrem langsam mit gewissen Effekten in After Effects. Langsamer als mein 4 jähriges MacBook Pro. Das heisst, dass man sich das ach so tolle Cineware Plug-in im Moment ans Bein streichen kann. Vom Adobe Support kriegt man zu hören, dass man selbst Schuld sei, da die Grafikkarten nicht unterstütz werden (kein CUDA). Nur lässt sich im Moment gar keine Workstation bei Apple kaufen die CUDA unterstützt. Bei Apple liegt das Problem natürlich bei Adobe und so dreht sich das im Kreis. Das Problem scheint beim 3D Ray-tracing zu liegen, wie mir von Apple bestätig wurde. Nun hoffe ich auf baldige Besserung, alles Neue bringt der Frühling



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Rick SSon »

Fellerki hat geschrieben:Ich hoffe auch das sich was tut, was aus Sicht von Mac Benutzern auch dringen nötig wäre. Leider sind alle aktuellen MacPros und der iMac 5K extrem langsam mit gewissen Effekten in After Effects. Langsamer als mein 4 jähriges MacBook Pro. Das heisst, dass man sich das ach so tolle Cineware Plug-in im Moment ans Bein streichen kann. Vom Adobe Support kriegt man zu hören, dass man selbst Schuld sei, da die Grafikkarten nicht unterstütz werden (kein CUDA). Nur lässt sich im Moment gar keine Workstation bei Apple kaufen die CUDA unterstützt. Bei Apple liegt das Problem natürlich bei Adobe und so dreht sich das im Kreis. Das Problem scheint beim 3D Ray-tracing zu liegen, wie mir von Apple bestätig wurde. Nun hoffe ich auf baldige Besserung, alles Neue bringt der Frühling
Apple und Adobe bewegen sich schon seit einiger Zeit auseinander - siehe Flash. Man könnte meinen, dass alte Feindschaften nach Steve evtl. beigelegt würden, aber scheint Pustekuchen.

Apple ist nach wie vor für Grafikfüchse eine wunderschöne Mühle, aber bei leistungshungrigen Video/Animationsanwendungen von Adobe guckt man sprichwörtlich in die (MacPro) Röhre. Wobei es mir auch ein Rätsel ist, wie man diese billig zusammengekrachten AMD Karten in ein High-End-Rechengerät einbauen kann... von den Treibern will ich gar nicht reden.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?

Beitrag von Bergspetzl »

Apple bewegt sich sehr richtung black magic und umgekehrt. die bm homepage ist ja ein riesen pr zirkus für den neuen imer gewesen zb...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21