Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



suche gebrauchte c100



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Klappaschlange
Beiträge: 196

suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

hallo liebes Forum,


wer hat zu einem guten Preis eine C100 abzugeben?

Gerne auch mit Objektiven und Zubehör.


Liebe Grüße

Martin



prandi
Beiträge: 134

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von prandi »

Hallo Martin,
Hab hier was gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-175-4516

Lg Franz



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

Hey Franz

Danke für den Tipp…
finde ich irgendwie etwas teuer oder?
Kann ja auch sein das ich mich täusche!

LG

Martin



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Starshine Pictures »

Hab ja gesagt dass du kein Schnäppchen erwarten darfst. Deshalb würde ich an deiner Stelle noch warten und die MK II kaufen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber da sind doch auch noch ein paar kostspielige goodies dabei oder?
Ist es denn dann nicht wieder fair?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

@ Starshine Pictures

also wenn es da nix günstigeres gibt, werde ich wohl auch auf deinen Rat hören und mir eine MK2 kaufen.
Vielleicht kommt ja nochmal eine "nacktere" rein die auch schon etwas länger im gebrauch war.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das ich mir doch eine neue kaufen werde.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Starshine Pictures »

Das Objektiv ist nen olles Pancake für 150 Euro, und der Viewfinder ist ein Plastetubus mit ner Linse oben dran geklebt für 80 Euro. Von daher keine Rechtfertigung des "hohen" Preises. Wenn du warten kannst dann warte und spare noch etwas für ne neue MKII. Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken um Objektive gemacht? Die sind eigentlich noch wichtiger als die Cam. Dein gelobtes 24-70 kostet ja immerhin auch 2000.- Euronen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Dein gelobtes 24-70 kostet ja immerhin auch 2000.- Euronen.
Da haste aber mal locker 300 zuviel angesetzt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Starshine Pictures »

Grob aufgerundet ;) Bei Amazon aktuell 1899,- Euro. Hier in der Schweiz 1800 Franken bei microspot.ch. Das sind ca. 1450 Euro.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



prandi
Beiträge: 134

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von prandi »

Hallo Martin,
Ja es wird echt schwierig werden eine "günstige" C100 zu bekommen..ich kann dir nur meine Gedanken sagen.
Ich habe mir - als die 7D herauskam diese neu gekauft..dazu:
Canon 50/1,4 , 17-55/2,8 , 70-200/2,8 und Tokina 11-16mm
Und als die C100 erschien mal 4900€ an CPV überwiesen, und letztens - denke es war vor einem halben Jahr noch die 500€ für das Dual Pixel AF update.
Meine ist faktisch neuwertig - kein Kratzer nix Hmm -liebgewonnen weiil sie Traumhaft schöne Aufnahmen macht.
Glaubt mir - es ist unglaublich schwer diese vielleicht zum halben Preis anzubieten. Auch wenn mit der IIer auch noch die wenigen Schwachpunkte ausgemerzt wurden.
So - jetzt frage an alle(wenns interessiert :-) ) - ihr würdet auf die neue II-er Upgraden - um wieviel würdet ihr die alte hier anbieten? ;-)

Lg Franz



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

hallo Franz

ich würde die alte C100 nur nehmen, wenn ich sie wirklich günstig bekommen sollte. Ansonsten würde ich auf die neue Version warten.
Alle Angebote bist dato waren mir entschieden zu hoch.
Solltest du deine verkaufen wollen, lasse es mich gerne wissen.
Eventuell kommen wir ja ins Geschäft.


LG

Martin



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



mosesm
Beiträge: 24

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von mosesm »

Die gibt's neu mit Garantie für 3599 brutto.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir gerade mal das Video von dem Janisch über die C100 angesehen, ist schon Geil das Ding!!



Aber auf der anderen Seite, vielleicht solltest Du Deinem kleinen Baby noch eine Chance geben?
Sieht doch auch nicht so schlecht aus oder?


"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13962

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Aber auf der anderen Seite, vielleicht solltest Du Deinem kleinen Baby noch eine Chance geben?
Sieht doch auch nicht so schlecht aus oder?

Ich denke das man auch mit der GH4 einen guten Look erzeugen kann - gar keine Frage.

Allerdings ist dein verlinktes Beispiel eher ein Negativbeispiel in Sachen Grading... viel gewollt - aber leider nicht so erfolgreich. Das Gesicht der durchaus sehr attraktiven Dame sieht in fast jeder Szene völlig anders aus... vielleicht haben die Jungs auf Auto-Whitebalance/Autobelichtung gedreht oder weiß der Geier was gedreht das sie so viel am Material rumgurken mussten :)


Aber der Threadersteller hat seine Kamera ja bereits eh schon inseriert... von daher ist der Drops gelutscht :D
keep ya head up



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

ich hab die GH4 auch nicht wegen ihrem look verkauft, sondern weil sie einfach nicht wirklich funktional ist.
Dies liegt wohl einerseits an dem Sensor, der Ergonomie und meinen nicht stabilisierten Festbrennweiten.
Natürlich gibt es Zooms mit Bildstabi aber ich verspreche mir da auch keine Wunder.
Hinzu kommt das die Rekorder/XLR Lösung in meinen Augen eine absolute Katastrophe ist.
Ein zusätzlicher Rekorder ist eine extra Fehlerquelle und erfordert, wenn man den im Auge behalten will immer automatisch ein RIG.

Bezüglich des Preises für eine gebrauchte C100
3500,- wären mir viel zu teuer und sollte da nix drunter gehen, investiere ich lieber etwas mehr und hab das Update.
für 2500,- würde ich mir das überlegen :)

Liebe Grüße

Martin



cybr
Beiträge: 197

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von cybr »

Bei BPM gibts die C100 neu mit Zacuto Z-Finder für 3095 netto



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

wow danke für den Tipp !



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klappaschlange hat geschrieben: Hinzu kommt das die Rekorder/XLR Lösung in meinen Augen eine absolute Katastrophe ist.
Ein zusätzlicher Rekorder ist eine extra Fehlerquelle und erfordert, wenn man den im Auge behalten will immer automatisch ein RIG.
Recorder? Wieso Recorder?
Da wiedersprichst Du Dich aber!
Die C100 bräuchte auch einen Recorder, wenn Du 10Bit haben wollen würdest.

Ausserdem kenne ich kaum jemand, der wenn er professionell Ton aufzeichnet, es über die Cam macht.

Habe XLR an meiner 5DII nie vermisst und an meiner AG-AC160 nie gebraucht!
Habe Ton immer extern aufgezeichnet.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13962

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ausserdem kenne ich kaum jemand, der wenn er professionell Ton aufzeichnet, es über die Cam macht.
Nanana... XLR an der Kamera zu haben ist schon praktisch... aber sicher kein Muss.

Wenn du kaum jemanden kennst der Ton "professionell" in der Kamera aufzeichnet - kennst du wenig Leute ;)

Schonmal die Arbeit eines Fernsehteams beobachtet? Wo landet da wohl der Ton? Mhhh... Achja richtig, auf der Kamera.

Ganz ehrlich - XLR ist nice to have, allerdings kommt es immer drauf an was man tonmäßig machen möchte. Wenn man nur eine Quelle wie 'nen Funkanstecker oder Handmikro am Start hat, geht das auch wunderbar mit 'ner kleinen Kamera wie der GH4...

Aber die Usability ist natürlich wichtig... der Threadersteller kommt ja bereits mit dem EVF der GH4 nicht zurecht... und möchte lieber einen größeren externen Monitor verwenden. Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen, aber das ist natürlich Geschmackssache :)
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben:
Wenn du kaum jemanden kennst der Ton "professionell" in der Kamera aufzeichnet - kennst du wenig Leute ;)

Schonmal die Arbeit eines Fernsehteams beobachtet? Wo landet da wohl der Ton? Mhhh... Achja richtig, auf der Kamera.
Ich weiß nicht wieso in diesem Forum immer so auf die Kacke gehauen wird und man den Leuten latend was unterstellt!

Natürlich habe ich schon mal ein Fernsehteam gesehen (Blödsinn echt)
Habe auch mit einem gearbeitet, das heißt aber nicht, das jeder so arbeiten muß und ich denke ich habe in meiner Post klar gemacht das ich so arbeite und andere mit denen ich arbeite auch.

Ist ja auch eine Sache von, mit wem man arbeitet und wie man gelernt hat.
Wenn ich mit 2 DSLRs und einem Camcorder filme, ist es mir lieber das ich extern aufzeichne, alleine schon deswegen, weil der Assi dann erst garnicht in die Gefahr kommt beim angeln mal zu schwächeln und die Kabelrüttler an die Cam zu übertragen etc.

Usw usw, gibt viele Gründe, die aber nicht Automatisch einschliesen das der andere keine checkung hat oder vom anderen Stern kommt!

So und jetzt brauch ich echt mal Slashcam Urlaub von den super schlauen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



eko

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von eko »

Klappaschlange hat geschrieben:ich hab die GH4 auch nicht wegen ihrem look verkauft, sondern weil sie einfach nicht wirklich funktional ist.
Dies liegt wohl einerseits an dem Sensor, der Ergonomie und meinen nicht stabilisierten Festbrennweiten.
Natürlich gibt es Zooms mit Bildstabi aber ich verspreche mir da auch keine Wunder.
Hinzu kommt das die Rekorder/XLR Lösung in meinen Augen eine absolute Katastrophe ist.
Ein zusätzlicher Rekorder ist eine extra Fehlerquelle und erfordert, wenn man den im Auge behalten will immer automatisch ein RIG.

Bezüglich des Preises für eine gebrauchte C100
3500,- wären mir viel zu teuer und sollte da nix drunter gehen, investiere ich lieber etwas mehr und hab das Update.
für 2500,- würde ich mir das überlegen :)

Liebe Grüße

Martin
Dein Entschluß steht zwar fest-aber:

Wär auch noch ne Option,wenn Du sagst,die GH4 ist ja so winzig:-)
XLR-und SDI inside- was willst Du mehr?
Und was zum "Anfassen" wäre auch da:-)

http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... yaghe.html



TonBild
Beiträge: 2070

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von TonBild »

Klappaschlange hat geschrieben: Hinzu kommt das die Rekorder/XLR Lösung in meinen Augen eine absolute Katastrophe ist.
Ein zusätzlicher Rekorder ist eine extra Fehlerquelle und erfordert, wenn man den im Auge behalten will immer automatisch ein RIG.
Es gibt zwar auch viele Situationen wo ein externer Recorder Sinn macht aber er in der Nähe der Kamera eingesetzt wird ist eine interne Lösung wirklich viel praktischer.



rush
Beiträge: 13962

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von rush »

@Kluster... den smiley in meinem beitrag hattest du aber schon gesehen, oder? ;-)

Easy going und nicht alles persönlich nehmen.

Ich kenne halt fast ausschließlich Leute die den Ton intern auf der Kamera aufzeichnen und extern eher Leute die wirklich Zeit auch in der Nachbearbeitung haben.

Auch wenn Ton anlegen via pluraleyes kein Problem mehr ist - so haben viele Produktionsstätten doch ihren eigenen Workflow und da ist externer Ton oft nicht ganz so gern gesehen bzw. bedeutet immer einen gewissen Mehraufwand an Zeit...

Und wegen der gefürchteten Kabelwackler und Co hört man ja auch idealerweise den Ton direkt an der Kamera ab - quasi Hinterband ;-)
keep ya head up



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Klappaschlange »

eko hat geschrieben:
Klappaschlange hat geschrieben:ich hab die GH4 auch nicht wegen ihrem look verkauft, sondern weil sie einfach nicht wirklich funktional ist.
Dies liegt wohl einerseits an dem Sensor, der Ergonomie und meinen nicht stabilisierten Festbrennweiten.
Natürlich gibt es Zooms mit Bildstabi aber ich verspreche mir da auch keine Wunder.
Hinzu kommt das die Rekorder/XLR Lösung in meinen Augen eine absolute Katastrophe ist.
Ein zusätzlicher Rekorder ist eine extra Fehlerquelle und erfordert, wenn man den im Auge behalten will immer automatisch ein RIG.

Bezüglich des Preises für eine gebrauchte C100
3500,- wären mir viel zu teuer und sollte da nix drunter gehen, investiere ich lieber etwas mehr und hab das Update.
für 2500,- würde ich mir das überlegen :)

Liebe Grüße

Martin
Dein Entschluß steht zwar fest-aber:

Wär auch noch ne Option,wenn Du sagst,die GH4 ist ja so winzig:-)
XLR-und SDI inside- was willst Du mehr?
Und was zum "Anfassen" wäre auch da:-)

http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... yaghe.html

Danke für deinen Hinweis!
Mein Entschluss steht noch garnicht fest…daher immer her mit den Vorschlägen.

Bezüglich des Interface muss ich aber sagen, das es mich ziemlich enttäuscht hat und mit ein Grund ist zu wechseln.

Erstmal finde ich es sauteuer und es braucht eine externe Stromversorgung.



eko

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von eko »

Und noch eine Option:

Kenne den Anbieter zwar nicht,aber....


http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... =109059893



Funless
Beiträge: 5484

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Funless »

Hi Klappaschlange,

bzgl. deiner Frage zwischen den technischen "Verbesserungen" der C100 MKII gegenüber der C100 und ob sich daraus resultierend die Mehrinvestition der C100 MKII lohnen würde, kann dir vielleicht dieses Video weiterhelfen ...


Canon C100 vs. C100 MarkII; (a short) Part 1: Moire and Image noise
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Lothar Schröder
Beiträge: 4

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Lothar Schröder »

Hallo Klappaschlange,
ich will mein Canon C100-Equipment verkaufen.
Zu der C100 hätte ich noch den Zacuto ZFinder und einen Atomos Ninja-2 für die 422-Aufnahme im Angebot.
Einzeln: C100 für 2.200€, ZFinder für 240€, Ninja-2 für 490€.
Im Paket: 2.600.- € (inkl 19% Mwst)

Alles ohne Gewährleistung und auf Wunsch mit Rechnung.
Viele Grüße
Lothar



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallo Lothar!

Warum verkaufst du das Set? Wie lang ist die Kamera und das Zubehör gelaufen? Ist der Lieferumfang komplett? Hat die Kamera das Autofocus Update?

Danke!


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



wp
Beiträge: 807

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von wp »

Du hast es eher gesehen als ich Stephan,
aber das ist ein interessantes Angebot, sofern eine RE ausgestellt werden kann.



Lothar Schröder
Beiträge: 4

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von Lothar Schröder »

Hallo Stephan,
ich steige um auf eine FS7. Die C100 war gelegentlich zweite Kamera bei Interviews für TV-Dokus, und ein paar schüsse aus der Hand - hat also nicht so richtig viel mitgemacht. Aber die Bilder waren immer schön. Das Autofocus-Update hat sie allerdings nicht. War für meine Belange nicht notwenig.
Das Mikro ist noch bis zum 8. März auf einer C300 im Einsatz, ansonsten ist heute alles in den Karton gesprungen: Griff, Akku, Ladegerät.
Den Viewfinder würde ich gerne mitverkaufen, da ich ohne Kamera keine Verwendung mehr dafür habe.

Viele Grüße
Lothar



prandi
Beiträge: 134

Re: suche gebrauchte c100

Beitrag von prandi »

cybr hat geschrieben:Bei BPM gibts die C100 neu mit Zacuto Z-Finder für 3095 netto
Ohne zacuto..und ohne dualpixel update!

Bitte schlagt zu um 2600 alles zusammen!....so günstig verschleudert nie mehr jemand diese Teile bzw. die C100.

Sorry klingt ein bißchen sarkastisch - aber mir kommen die Tränen wenn ich das lese. :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07