klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben:
Seit wann macht die Pocket so ein unbrauchbares Bild?



Axel
Beiträge: 16252

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Seit wann macht die Pocket so ein unbrauchbares Bild?
Seit Leute ohne IR-Filter (sehe gerade, das Objektiv hat auch kein Filtergewinde) mit zu kleiner Blende in zu kontrastreichen Lichtverhältnissen in Raw drehen und das Ergebnis überschärfen ;-)

Okay, vielleicht ist das Objektiv Schrott. Die extreme Verzeichnung sehe ich als das größte Problem, denn der andere Kram lässt sich ja erklären. Vielleicht sollte es tatsächlich besser ein SLR magic sein.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von TaoTao »

Hätte ich jedes mal 50cent bekommen wenn ruessel ein Bild von seiner bmpcc zeigt, hätte ich inzwischen 3,50€...



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von ruessel »

Hätte ich jedes mal 50cent bekommen wenn ruessel ein Bild von seiner bmpcc zeigt, hätte ich inzwischen 3,50€...
Ich muss halt oft helfen ;-)

Mit dem Gimbel muss ich euch erst enttäuschen. Mich reizt die Sache zwar ungemein, aber ein Projekt nach dem anderen.
Ich muss einfach gestehen, das ich letztes Jahr mich mit neuen Projekten übernommen habe. Ich habe manchmal das Gefühl, das ich älter werde und nicht mehr der schnellste bin. Ich habe jedes angefangene Bastelprojekt nun in eigene Staubsicheren Plastikkästen gelagert. Die müssen erst abgearbeitet werden bevor ich ein neues Fass aufmache.

laufende Projekte bei mir:

-BMPCC LUTs
-BMPCC Radarauslöser
-Querstrommikrofon (überall liegt hier Kohlestaub rum)
-Ohrwurm Lavalier
-Ohrwurm Kraftwerk
-Stereo Kugelmikrofon (Edelstahl)
-Medienserver Raspery Pi
-Homepage mit Musik aus dem Holocaust (ja ich habe hier Glasplatten - Direktschnittplatten - davon liegen)
-Stereo Parabol
-XY-Mikrofon Pocket (3D Drucker erforderlich)
-Grenzfläche Gigant
-1 Meter Richtrohr (SuperKeule) mit Ohrwurmkapsel
-Laserstrahlauslöser
-Theramin in Steampunk Design
......
Gimbel 3 Achsen ;-)

Ich glaube 2015 ist schon mit sinnvollen & sinnlosen Projekten bei mir voll ;-)
Und leider fallen mir plötzlich noch kleinere Sachen zwischendurch ein. Nur ein Leben ist wirklich zu kurz!
Gruss vom Ruessel



Niewinter
Beiträge: 53

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Niewinter »

Viewfinder, 4 akkus, 12-35mm 2.8 Panasonic, ND, IRcut Filter, Tascam DR7 MKII, Lanc Griff. So ist das ausgeh Setup.
Wenn ich shots Plane dann mehr Objektive ein Stativ eine Steady ect ect.
Was man halt so braucht.

die BMPCC ist keine run&gun (oder ich bin zu Dumm dafür) die braucht Gefühl und Übung.



Stefko
Beiträge: 26

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Stefko »

Nein, die BMPCC ist leider wirklich keine run&gun Kamera.
Es gibt schon viele Zubehörmöglichkeiten wie cages, mikrofone (stereo und Richtwirkung) und Diplaylupen, um das ganze einigermaßen klein zu halten.
Jedoch gilt das leider nicht für Akkus. Egal welche Lösung an externen Akkus man verwendet, sie sind immer zu groß und es ist auch einfach kein PLatz mehr an dem Bundle von Zubehörteilen übrig, wo man so einen riesigen Akku noch anbringen könnte.
Ich habe die BMPCC neu und war im Park bei schönem Licht neulich einfach mal ein paar Probeaufnahmen machen. Nach ein paar Aufnahmen hier und da fing schon der Akku an, rot zu leuchten und bei der nächsten Aufnahme war Schluss. Und das war schon der Nikon Akku mit 1020mah. Und ich sehe einfach nicht ein, dafür 1000 Ersatzakkus mit mir rumzuschleppen und ständig nachladen zu müssen.
Alles andere ist meiner Meinung nach machbar. Und das Bild ist wirklich toll. Ich fände einen Pistolengriff mit integriertem Akku z.B. elegant aber sowas gibt es nicht und ist glaub ich auch schwer selbst zu bauen, weil alle Batterielösungen zu groß sind, die auch nur annähernd genug ma/h bringen.

Also meiner Meinug nach ist es nicht möglich die BMPCC so zu erweitern, dass ein run&gun fähiges Ergebnis dabei rauskommt. Die Lösung mit dem Pistolengriff von ruessel fand ich schon toll. Aber für mich gehört ein Akkku an oder in die Kamera und nicht an einem Kabel in die Jackentasche, da würde ich unterwegs durchdrehen.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von andieymi »

Die Akkuproblematik ist bei der BMPCC ja wirklich ausgeprägt und irgendwie auch Teil der Kamera, die einem Bodybuilder auf Steroiden ohne Beintraining gleicht...irgendwie wirkt die BMPCC mit dem "mächtigen" Sensor und den Kompromissen rundherum fast so.

Ich finde die Consumer-Akkulösung allerdings durchaus praktisch. Klar wär mir lieber, man würde die Akkus mit 1500 Mah bekommen oder die Kamera selbst weniger Fressen. Auf Reisen werden die Akkus am 9V Port im Auto aufgeladen, über jedes herkömmliche Smartphone-Akkupack gehts in der Kameratasche "nebenbei" und sogar der Laptop USB lädt die Akkus in halbwegs einer Zeit auf.

Man muss ja nicht immer gleich zu V-Mounts greifen, Varavon z.B. hat einigermaßen kompakte Akkulösungen die auf keinem Rig zu viel "auftragen". Aber vl versteh ich etwas anderes unter "drehfertigem Setup" bzw. "Run&Gun".



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Frank Glencairn »

Hehehe, als ich angefangen hab, wurde ne Arri 16mm, oder ne Betacam, als optimale Run&Gun Lösung angesehen. Heute ist schon ne Handvoll dieser winzigen BMPC Akkus eine "Zumutung" und ein absoluter Dealbreaker.

Ich staune immer wieder über die unglaubliche Pussifizierung der Menschheit, in den letzten 20 Jahren.



markusG
Beiträge: 4395

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von markusG »

Stefko hat geschrieben:Ich fände einen Pistolengriff mit integriertem Akku z.B. elegant aber sowas gibt es nicht und ist glaub ich auch schwer selbst zu bauen, weil alle Batterielösungen zu groß sind, die auch nur annähernd genug ma/h bringen.
Versuch macht klug! Denk an Funkfernbedienungen für ferngesteuerte Autos (a.k.a. Pistolenfernbedienung) oder Akkubohrer; da sitzt der Akku im Fuß.

Hätte auch den Vorteil das ganze nochmal ein wenig zu stabilisieren :D



Stefko
Beiträge: 26

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Stefko »

Frank Glencairn hat geschrieben:Hehehe, als ich angefangen hab, wurde ne Arri 16mm, oder ne Betacam, als optimale Run&Gun Lösung angesehen. Heute ist schon ne Handvoll dieser winzigen BMPC Akkus eine "Zumutung" und ein absoluter Dealbreaker.

Ich staune immer wieder über die unglaubliche Pussifizierung der Menschheit, in den letzten 20 Jahren.

Nein, die "Handvoll winziger BMPCC Akkus" ist nicht die Zumutung. Sondern dass ich ständig den leer werdenden Akku im Hinterkopf haben muss und mehr mit Akku wechseln, Akkus auseinander halten (welcher ist voll welcher leer) alle möglichst bald wieder aufladen beschäftigt bin, als mich aufs wesentliche konzentrieren zu können: DAS finde ich die Zumutung! Und solche Probleme hat die Arri 16mm oder andere Kameras zu der Zeit, als du angefangen hast, bestimmt auch nicht gehabt.
Und wenn das Pussifizierung ist, nun - damit kann ich leben.



Jott
Beiträge: 21802

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Jott »

Bei ner ollen Betacam hatten die ausgelutschten NP-Akkus, die traditionell bei EB-Firmen zu Dutzenden rumlagen (kein Geld für neue, war schon damals so ...), gerade mal zehn Minuten gehalten. Ein bisschen ist die Welt schon einfacher geworden! :-)

Dafür konnte man damals ohne jedes Rig-Gewürge jederzeit bequem ruhige Aufnahmen machen ...



Gregott
Beiträge: 523

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Gregott »

Wie wärs damit? :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wp
Beiträge: 807

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von wp »

1. Genau diese Sucherlupe ist mir regelmäßig bis zur Unkenntlichkeit von innen beschlagen. Leider.

2. Deine Erfahrungen mit dem Kopflicht?



Gregott
Beiträge: 523

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Gregott »

Hmm... Also ich hatte des jetzt noch nicht das mir die Beschlagen ist... kannst ja nen Mini Granitbeutel irgendwo reinlegen. Ich hab aber auch ne Brille auf... vielleicht schließt es ja dann nicht ganz und beschlägt deswegen weniger. Man sollte aber auch die Kameras am besten mal ne halbe stunde im Rucksack oder What Ever aklimatisieren lassen... Sonst kann auch des Objektiv beschlagen... was schlimmer ist als die Lupe :-)

Das Licht ist hervorragend... kann man auch ne Mini Softbox dran machen... hat flügeltüren... Spot ist fokussierbar... Farbtemperatur einstellbar, dimmbar, kann man mit Canon Akkus betreiben... Höhenverstellbar und der Winkel lässt sich einstellen... von vorne bis hinten ein Gedicht :-)



wp
Beiträge: 807

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von wp »

Gregott hat geschrieben: kannst ja nen Mini Granitbeutel irgendwo reinlegen.
hm, hab nochmal nachgedacht: Meine Atemluft kondensierte leider ständig bei solchem Wetter wie gerade jetzt. Man müsste das Ding abdichten.

Danke



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

Meinst du nicht, das das ganze zu schwer ist für das EINE Gewinde der Pocket?

Da macht sich aber ein Cage besser, oder?
*Wir haben schon 201 8K*



TaoTao
Beiträge: 839

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von TaoTao »

Stefko hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Hehehe, als ich angefangen hab, wurde ne Arri 16mm, oder ne Betacam, als optimale Run&Gun Lösung angesehen. Heute ist schon ne Handvoll dieser winzigen BMPC Akkus eine "Zumutung" und ein absoluter Dealbreaker.

Ich staune immer wieder über die unglaubliche Pussifizierung der Menschheit, in den letzten 20 Jahren.

Nein, die "Handvoll winziger BMPCC Akkus" ist nicht die Zumutung. Sondern dass ich ständig den leer werdenden Akku im Hinterkopf haben muss und mehr mit Akku wechseln, Akkus auseinander halten (welcher ist voll welcher leer) alle möglichst bald wieder aufladen beschäftigt bin, als mich aufs wesentliche konzentrieren zu können: DAS finde ich die Zumutung! Und solche Probleme hat die Arri 16mm oder andere Kameras zu der Zeit, als du angefangen hast, bestimmt auch nicht gehabt.
Und wenn das Pussifizierung ist, nun - damit kann ich leben.
Wie wäre es mit zwei Fächern in einer Tasche, voller Akku, leer Akku. Problem gelöst.

Die Akkus wiegen auch kaum was, der Wechsel geht auch in Sekunden.

Richtig nervig wird es erst wenn man mal gerne für 3 Tage raus in die Natur möchte.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Frank Glencairn »

Stefko hat geschrieben: Nein, die "Handvoll winziger BMPCC Akkus" ist nicht die Zumutung. Sondern dass ich ständig den leer werdenden Akku im Hinterkopf haben muss und mehr mit Akku wechseln, Akkus auseinander halten (welcher ist voll welcher leer) alle möglichst bald wieder aufladen beschäftigt bin, als mich aufs wesentliche konzentrieren zu können: DAS finde ich die Zumutung! Und solche Probleme hat die Arri 16mm oder andere Kameras zu der Zeit, als du angefangen hast, bestimmt auch nicht gehabt.
Und wenn das Pussifizierung ist, nun - damit kann ich leben.
Genau das meine ich mit Pussifizierung.

Volle und leere Akkus auseinanderhalten ist natürlich soooo anstrengend, daß man sich nicht mehr "auf's wesentliche" konzentrieren kann, und die Akkuanzeige im Blick behalten natürlich auch.

Alle 10 Minuten bei der Arri die Filmrolle wechseln hätte dir natürlich nix ausgemacht. Aber alle halbe Stunde nen neuen Akku reinschieben - was nur Sekunden dauert) ist ein Problem - seriously?

Ganz im ernst, und ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber jemand der solche Probleme hat, wäre früher nicht mal in die Nähe einer Kamera gekommen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben:Volle und leere Akkus auseinanderhalten ist natürlich soooo anstrengend ...
Als ehemaliger Filmvorführer bin ich auf Farb-Reihenfolge (der Startbänder von Spielfilm-Akten) so geeicht, dass mir da niemals ein Fehler passieren würde. Sie lauten: Rot, Blau, Grün, Gelb, Lila, Weiß.

Eine Alternative wäre, kleine Aufkleber auf die Akkus zu machen, also etwa 1,2,3,4,5,6. Die Farbkennzeichnung ist besser, aber man muss sie intus haben.

Meine Erfahrung ist, dass man mit sechs 1020 mAH Akkus einen ganzen Tag, bzw. 3-4 Karten à 64 GB ProResHQ bzw. ~3 Stunden Footage bequem hinkommt. Mit Unterbrechungen hält ein Akku also weniger als die ~50 Minuten, die auf eine Karte passen. Bei Raw oder anderen ProRes-Qualitäten müsste man sich das neu ausrechnen.



Gregott
Beiträge: 523

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Gregott »

Klose hat geschrieben:Meinst du nicht, das das ganze zu schwer ist für das EINE Gewinde der Pocket?

Da macht sich aber ein Cage besser, oder?
Nein nein nein... das wiegt kaum was :-) Da könnte ich auch noch nen Speedbooster und ein 24 - 105 draufmachen... Ich hab das Setup jetzt eigentlich auch nur, weil ich in London filmen soll und nicht sonderlich auffallen will (das Licht kommt Tagsüber runter). Hab da keinen Bock mich mit Genehmigungen rumzuschlagen. Mit dem mikrigem Setup werden mich die Leute höchstens bemitleiden :-)

Ich find hier die Diskussion mit den Akkus übrigens echt lächerlich... :D Wie lange Takes hast du denn? Wenn man enorm lange Takes hat, sitzt man wahrscheinlich grad auf ner Veranstaltung. Und das ist jetzt nicht grade das beste Einsatzgebiet für ne Pocket. Vom Workflow her. (Ergebnisse sind gigantisch). Aber wenn du auf ner Veranstaltung bist, wird es, sofern du keine Seance im Wald filmen sollst, doch sicher eine Steckdose geben. Ansonsten wurden ja hier schon brillante Lösungsmöglichkeiten angeboten, die ich auch dankend übernehmen werde :-)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von ruessel »

Heute Abend geht meine Pocket nackt nur mit Ohrwurm in ein Concert, mal schauen ob ich die Kamera irgendwie am Körper verstecken kann (filmen verboten)..... Ist doch schön, das man auch sehr klein damit filmen kann - wenn auch nur sehr Zeitlich begrenzt.
Gruss vom Ruessel



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von thsbln »

ich habe jetzt so ein zigarettenanzünder-akkukabel für die pocket gekauft und mein assi fährt mit nem smart, an dessen zigarettenanzünder die pocket hängt, immer neben mir her, verstehe die probleme gar nicht...
損したくないあなたはここで買おう



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

ruessel hat geschrieben:Heute Abend geht meine Pocket nackt nur mit Ohrwurm in ein Concert, mal schauen ob ich die Kamera irgendwie am Körper verstecken kann (filmen verboten)..... Ist doch schön, das man auch sehr klein damit filmen kann - wenn auch nur sehr Zeitlich begrenzt.
Hi Rüssel,

ich brauche eine Fernsteuerung für die Pocket nur für Start/Stop aber nicht mit einem Pistolengriff, sondern mit einem Knopf/Taster, den ich beliebig wo hinheften kann, ist das möglich?

Wie ist der Taster geschalten? mit Widerständen?
*Wir haben schon 201 8K*



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von ruessel »

Wie ist der Taster geschalten? mit Widerständen?
Nein, so einfach ist das nicht - ist nicht analog sondern digital. Du musst Impulse in die LANC Buchse geben, je nach codierung macht sie Start/Stopp oder Iris Auf/zu oder Fokus Weit/Nah....usw.

Du benötigst ein LANC Modul (Sony Protokoll).
Gruss vom Ruessel



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

Schaut mal mein neuer Monitor für 100€ auf ebay:

Vermutlich ein Clone des Sony CLM-V55
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klose am Fr 27 Feb, 2015 12:23, insgesamt 2-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16252

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Axel »

Klose hat geschrieben:Hi Rüssel,

ich brauche eine Fernsteuerung für die Pocket nur für Start/Stop aber nicht mit einem Pistolengriff, sondern mit einem Knopf/Taster, den ich beliebig wo hinheften kann, ist das möglich?
Weiß nicht, ob sich lohnt, so etwas extra zu löten. Jede billige Fernbedienung mit dem entsprechenden Klinkenstecker funzt. Hier meine:


Strom kommt von der Pocket, belegt ist nur Start/Stop (VIDEO-Taste), aber darum geht's ja.



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

Ich möchte es aber am stativ benutzen, ohne irgendwo noch einen Pistolengriff rumhängen zu müsse.

Oder ich baue es auseinander und mache es kleiner
*Wir haben schon 201 8K*



wp
Beiträge: 807

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von wp »

Axel hat geschrieben: Jede billige Fernbedienung mit dem entsprechenden Klinkenstecker funzt.
Nix gegen die Chinateile, nur sollte man die besser gleich im Dreierpack kaufen - meist bricht das Kabel genau dann, wenn's gar nicht passt.



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

Hab das hier gefunden:
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Axel »

Klose hat geschrieben:Ich möchte es aber am stativ benutzen, ohne irgendwo noch einen Pistolengriff rumhängen zu müsse.

Oder ich baue es auseinander und mache es kleiner
Du könntest es mit der auf dem Bild sichtbaren Klammer an den Schwenkarm pappen. Und kleiner? Das Kästchen hat die Größe eines Stückchens Langnese Eiskonfekts, alles, was noch kleiner ist, ist doof.

Nicht schlecht wäre allerdings, die anderen Knöpfe zu deaktivieren. Drückt man nämlich aus Versehen der W-Knopf und den VIDEO-Knopf, tut sich gar nichts ...



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

Axel hat geschrieben:
Klose hat geschrieben:Ich möchte es aber am stativ benutzen, ohne irgendwo noch einen Pistolengriff rumhängen zu müsse.

Oder ich baue es auseinander und mache es kleiner
Du könntest es mit der auf dem Bild sichtbaren Klammer an den Schwenkarm pappen. Und kleiner? Das Kästchen hat die Größe eines Stückchens Langnese Eiskonfekts, alles, was noch kleiner ist, ist doof.

Nicht schlecht wäre allerdings, die anderen Knöpfe zu deaktivieren. Drückt man nämlich aus Versehen der W-Knopf und den VIDEO-Knopf, tut sich gar nichts ...
Der ist doch nicht groß??
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Klose »

Hier ein Paar Details:

Endlich bequem die Aufnahme starten und stoppen! Mit der neuen LANC-01 Fernbedienung von Lanparte können Sie ihre Lanparte Griffe um eine praktische kleine Box ergänzen, die sich mit der LANC-Schnittstelle von Sony verbinden lässt. So können Sie Sony Camcorder und auch die BMPCC, BMCC und BMPC steuern.

- kompakte Box zur Montage auf Lanparte Griffen
- Gehäuse und Knopf aus Metall, keine Kunststoffteile
- lässt sich auf wirklich alle Griffe von Lanparte befestigen
(mit 31mm Durchmesser)
- wird mittels Schraube angezogen und sitzt bombenfest,
kein Verrutschen
- Verbindung zwischen Kamera und Fernbedienung mittels Spiralkabel
mit 2.5mm Klinkensteckern (LANC Standard)
- großer roter Aufnahmeknopf mit gutem Druckpunkt (Taster)
- Steuerungsbox lässt sich abschrauben und an anderen Stellen
befestigen (1/4 Zoll Gewinde im Gehäuse integriert)
- kompatibel mit Sony Camcordern, BlackMagic Cinema Camera
(BMCC), Production Camera (BMPC) und Pocket Cinema Camera
(BMPCC)
- keine Batterie notwendig (Speisung erfolgt über LANC)
- nur mit BlackMagic Kameras kompatibel

http://shop.equiprent.de/Zubehoer/Kamer ... :1528.html
*Wir haben schon 201 8K*



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von ruessel »

Groß ist diese LANC Steuerung:

Bild

Funktioniert aber und benutzt ALLE Codes die die Pocket über LANC bietet. ;-)
Gruss vom Ruessel



Jensli

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von Jensli »

Frage: da auf eine SD-Karte ja nur ca. 20min RAW passen, gibt es eine externe Lösung und welche (möglichst bezahlbare) würdet ihr empfehlen?



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Beitrag von ruessel »

Es kann keine andere Lösung als SD Karte geben.... RAW geht aus der Kamera anders nicht heraus!
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30