Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.09.2



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

@r.p.
Ganz klar, das merke ich auch dass ich rigoroser verwerfe statt ewig drauf rum zu kauen. Effizienz ist tatsächlich der grösste Brocken an dem wir arbeiten müssen. Leider haben wir niemanden von dem wir lernen können. Wir sind absolute Autodidakten und müssen uns alles selbst erarbeiten und mühsam aus Tutorials etc. herbeizaubern. Da bleiben Dinge hinter den Kulissen ganz klar auf der Strecke.

Die 600 GB setzen sich im Durchschnitt so zusammen: 200 GB Timelapses, 60-100 GB Voraufnahmen am Vortag und der Rest aus Footage am eigentlichen Hochzeitstag. Alles All-I in ~80 Mbit aus der 5D und 6D.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



handiro
Beiträge: 3259

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von handiro »

Gibts hier ein Perpetuum Mobile das Popcorn auswirft? Oder warum wird dieser thread so lang?

Gabs eigentlich schon eine Ehescheidung weil der Hochzeitsfilm so scheixe war?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche

Beitrag von domain »

Wird bald eine geben, nämlich die von Stephan.
Ließe sich nur verhindern, wenn die Ehefrau das gesamte Entgeld der Nebeneinkünfte erhalten würde. Schatzi, sei nicht böse, dass ich permant vor dem PC sitze, statt mit dir und dem Kind was zu unternehmen, aber du weißt ja, ich arbeite nur für dich und außerdem kannst du froh sein, dass ich nicht in Kneipen oder sonstwo rumhänge sondern du mich schön brav immer unter Kontrolle hast.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich habe mir das Hochzeitsvideo auch mal angesehen, aber im Schnelldurchlauf. Deutlich gewollt, aber nicht gekonnt. Zunächst mal fürchterlich viele Wackler. Einerseits verwerflich, da vermeidbar (Braut räkelt sich auf Felsen, recht statisch), andererseits nicht so schlimm, dass man es nicht mit Software in den Griff bekommen hätte. Naja, vielleicht war das schon die optimierte Variante und das Footage hat nicht mehr hergegeben. Dass ich selber für das Farboptimieren kein Händchen habe, habe ich an anderer Stelle schon gebeichtet, aber dieses Video sieht aus, als hätte er die Profilauswahl in der Kamera auf "Random" gestellt. Technisch im Schnitt also völlig lieblos. Dann schon besser nicht dolle, aber einheitlich. Bei einer Fahrt auf dem Dampfer einmal Grünstich, einmal neutral, einmal dunkel... das ist doch bullshit. Selbst meine D7000 liefert einigermaßen ordentliche Bilder out of cam. Nix für Cineasten, aber besser als dieser Film hier. Wie man eine Glocke im Ruhezustand mit AF filmt und das dann noch verhaut, ist mir schleiherhaft.
Tanzende Gäste im Close-Up zu filmen, dafür das Aufbrezeln der Braut beim Frisör im Stil einer Überwachungskamera ist schon schlechter als grenzwertig. Aber ein Intro, als wären die Warner Brother hier am Werk.
Und es fing so schön an - die ersten Shots auf dem Schiff sahen noch gut aus. Aber dann ging es rund. Wäre der Rest auch auf dem Dampfer gedreht worden, wäre es wohl auf einen Schiffbruch hinausgelaufen...



locoprom
Beiträge: 116

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von locoprom »

Starshine Pictures hat geschrieben:
Ca. 600 GB Rohmaterial aus den Canon DSLRs, davon 4-6 Timelapses im Raw Format. Kopieren und ordnen, 4-fach Backup auf Rechnern und ext. Harddisks. Rohmaterial komplett importieren (ca 15h), Wackler raus schneiden, Multicam synchronisieren (Trauung 5 Kameras, Spiele und Reden 3 Kameras), in jeweilige Sequenzen einordnen, Musik raussuchen (pro Song ca einen halben Tag einzuplanen, 6 Songs im letzten Highlightsfilm), Highlightsfilm schneiden, Zeitraffer in Lightroom graden und in AE rendern, Soundmix, Stabilisierung ca der Hälfte aller Szenen in AE, Farbkorrektur, Grading, Rendern und Qualitätskontrolle durch uns, unsere Familie und Freunde. Anpassen der Korrekturen und erneutes Rendern bis sich Zufriedenheit einstellt. Für den letzten Highlightsfilm ca. 12 korrigierte Versionen raus gerendert á 8 Stunden Renderzeit. Aufwändige Doku schneiden, ca 2-3 Stunden Endprodukt, Soundmix, wenige Effekte, Rendern (ca 20 Stunden pro Durchlauf), Qualitätskontrolle durch komplettes Ansehen in Echtzeit, korrigierte Version rendern in 2 Versionen für Harddisk und Bluray, Rendern des Highlightsfilms jeweis für Vimeo, Bluray, Harddisk und Mobile in unterschiedlichen Auflösungen und Qualitätsstufen. Bluray Menü erstellen, Artwork für Menü und Bluray Cover. In Druckerei drucken lassen, brennen, Harddisk fürs Brautpaar mit allen gerenderten Filmen füttern, handgefertigte massgeschneiderte Box vom Buchbinder herstellen lassen, Termin für Präsentation organisieren.
Ich komme gerade nicht klar! *kinnladefälltrunter*
....darf man mal fragen, was so ein 2-3 Stunden "Filmchen" bei euch so kostet?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Klar darfst du fragen. Weddingstory (ca. 8-12min) inklusive kompletter Begleitung mit zwei Filmern den gesamten Tag plus Voraufnahmen vor Ort am Vortag kosten 4900.- CHF. Dazu kann die Doku gebucht werden für 2000,- plus diverse andere Spielereien. Doku kann auch nachbestellt werden da wir eh alles filmen. Da kommen dann noch Hotel und Reisekosten drauf. Wir haben unsere Preise zu letztem Jahr massiv angehoben um endlich wenigstens bei einer schwarzen Null raus zu kommen und schauen jetzt mal was passiert. Billiger werde ich sicher nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Unsere Zielgruppe sind Hochzeiten mit einem Budget >50.000 CHF. Aber natürlich auch weniger teure Hochzeiten denen aber ein guter Film sehr wichtig ist.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Mi 25 Feb, 2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von merlinmage »

Oh wow.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von r.p.television »

Da seid ihr bei Eurem Aufwand immer noch zu günstig.
Wobei die Preise jetzt schon so sind dass man grundsätzlich davon leben kann. Aber eben bei einer deutlich besseren Effizienz.
Aber Du sagst ja selbst dass mittlerweile viele Szenen schon schneller im Papierkorb laden als früher. Wichtig ist dass da ein Lernprozess stattfindet und es Fortschritte gibt.
Dann seid ihr zumindest irgendwann für einen Sektor geeignet der deutlich mehr Kohle abwirft, der sich aber niemals mit solchen Lieferzeiten abfinden würde.



locoprom
Beiträge: 116

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von locoprom »

Starshine Pictures hat geschrieben:Weddingstory (ca. 8-12min) inklusive kompletter Begleitung mit zwei Filmern den gesamten Tag plus Voraufnahmen vor Ort am Vortag kosten 4900.- CHF.
Danke für´s teilen, macht auch nicht jeder!

Aber da kommen auch selbst mir Zweifel:
Ihr seid zu zweit, müsst die Kohle also teilen? Dann kombiniere ich mal, ihr seid Schweizer!? Und bei geschätzten 30% höheren Lebenshaltungskosten, relativiert sich das Ganze auch noch etwas! Durch die jüngste Aufwertung des CHF dürfte es auch schwerer werden Aufträge im Ausland zu bekommen, oder?
Da frage ich mich schon, ob der enorme Aufwand in einem gesunden Verhältniss zum Ertrag steht! Was sagt denn die Frau dazu?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde es auch bewundernswert das Stefan so offen ist, allerdings macht einen das auch Angreifbarer.

Da möchte ich mal ansetzten und Stefan, wie gesagt, nicht böse gemeint, aber mir fällt da nach und nach eine Sache auf, die ich mal ansprechen möchte.

Auf der einen Seite bist Du der Profi, der auch Profipreise nimmt, mit einem Blog und Website über die auch anderen etwas beigebracht wird und auf der anderen Seite bist Du jemand, der sich in manchen Bereichen nicht wirklich als Profis sieht.

Wie zb. das Schneiden, da sagst Du selber das es zu lange dauert und Du oft Rat von anderen benötigst, weil Du Dir selber unsicher bist.

Aber trotzdem wird hier offensichtlich ein übliches Cutterhonorar vereinbart.
Irgendwie steht das für mich im Missverhältnis, denn wenn ein Spezi diesen Schnitt in halber Zeit anfertigen könnte, würden sich ja einige Fragen ergeben, nämlich, müßte man nicht "nur" die hälfte des veranschlagten Cutterhonoras veranschlagen oder könntet ihr nicht besser jemand buchen der es in der hälfte der Zeit macht und ihr habt wesentlich weniger Stress und verdient unterm Strich noch was an einer outgesourceten Dienstleistung?

Dann kann man sich natürlich auch fragen wäre der Job für euch noch rentabel wenn ihr die Zeit ansetzt die ein Proficutter ansetzten würde, bzw rettet ihr euer Honorar über die Zeit, die durch mangelndes knowhow oder Praxis, weil es nur ein "Nebenjob" ist, erst entstehen?

Als ich 2008 mit dem filmen von Produktvideos und kleinen Imagevideos angefangen bin, schneidete ich noch mit Vegas und das mehr schlecht als recht.
Mir war aber ziemlich schnell klar das eine Firma mit Millionenumsatz, nicht so blöde ist, als das sie nicht wissen, oder sich nicht informieren kann, was ein Schnitt für eine bestimmte Sache kostet und das man also für den Schnitt nur auch dann gebucht wird, wenn der Preis Marktkonform ist.

Das war für mich Anfangs sehr hart, denn ich habe im Grunde daran nur Lehrgeld verdient, da ich noch viel zu langsam und unfähig war.
Ich habe aber trotzdem immer nur das genommen, was jemand nimmt, den die Firma hätte auch extern buchen können, auf die Zeit gesehen versteht sich.
So hatte ich zwar Anfangs das Problem, das ich noch nicht so wirklich was dran verdient hatte, ich aber den Job als Cutter nicht verlor.

Im Zuge der professionalisierung kam ich dann auch in die Gewinnzone, da ich heute viel mehr Erfahrung habe und das meißte viel schneller läuft.

Ab und zu werde ich auch von anderen Studios bei Standardarbeiten als Ersatzcutter gebucht, weil ich einen Marktkonformen Kurs habe und zügig arbeite, so das beide Seiten was davon haben.

Also mit anderen Worten stellt sich mir die Frage, ob Du nicht besser nur filmen solltest? Denn schön ist auch die Arbeit deligieren zu können und wenn da was nicht fluppt, bist nicht Du der Buhmann und Du hast mehr Zeit für Deine Liebsten. :-))
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 25 Feb, 2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Nein, das steht in keinem gesunden Verhältnis. Ganz klar. Wir sind immer noch zu günstig, aber nur wenn man davon ausgeht dass wir immer perfekte Ergebnisse abliefern würden. Da wir aber mit unserem Qualitätsanspruch bisher noch nicht dort angelangt sind wo wir hin wollen kann ich auch noch nicht den vollen Preis verlangen. Unsere Wunschzielgruppe ist es gewöhnt immer perfekte Ergebnisse geliefert zu bekommen. Immer das Beste vom Besten. Und da wir in den Bereichen nicht mehr mit Rudis Multimediabude von nebenan konkurieren werden sondern mit den ganz grossen Europas oder gar weltweit, müssen wir da noch einiges an Qualität und Aufwand drauf packen. Und erst dann können wir mehr Geld verlangen, mit der Frage ob es sich dann endlich lohnt? Keine Ahnung. Ich glaube nicht ... Aber die Qualität reduzieren um rentabler zu sein. Niemals.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Nein, das steht in keinem gesunden Verhältnis. Ganz klar. Wir sind immer noch zu günstig, aber nur wenn man davon ausgeht dass wir immer perfekte Ergebnisse abliefern würden. Da wir aber mit unserem Qualitätsanspruch bisher noch nicht dort angelangt sind wo wir hin wollen kann ich auch noch nicht den vollen Preis verlangen. Unsere Wunschzielgruppe ist es gewöhnt immer perfekte Ergebnisse geliefert zu bekommen. Immer das Beste vom Besten. Und da wir in den Bereichen nicht mehr mit Rudis Multimediabude von nebenan konkurieren werden sondern mit den ganz grossen Europas oder gar weltweit, müssen wir da noch einiges an Qualität und Aufwand drauf packen. Und erst dann können wir mehr Geld verlangen, mit der Frage ob es sich dann endlich lohnt? Keine Ahnung. Ich glaube nicht ... Aber die Qualität reduzieren um rentabler zu sein. Niemals.
Falls sich dieses Statement auf meinen Text bezieht, fürchte ich das wir einander nicht verstehen oder vorbei reden!?



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Niko M. »

Nur weil sich jemand angreifbar macht, muss man das doch nicht gleich tun, und ihn sofort angreifen - oder?

Stefan weiss ganz genau was er macht und was er will. Würde mir da keine Sorgen machen...und was er verlangt ist seine Sache in meinen Augen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Niko M. hat geschrieben:Nur weil sich jemand angreifbar macht, muss man das doch nicht gleich tun, und ihn sofort angreifen - oder?

Stefan weiss ganz genau was er macht und was er will. Würde mir da keine Sorgen machen...und was er verlangt ist seine Sache in meinen Augen.
Wo habe ich denn jetzt jemand angefriffen?
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall!



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Niko M. »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde es auch bewundernswert das Stefan so offen ist, allerdings macht einen das auch Angreifbarer.

Da möchte ich mal ansetzten und Stefan, wie gesagt, nicht böse gemeint, aber mir fällt da nach und nach eine Sache auf, die ich mal ansprechen möchte.

Wie zb. das Schneiden, da sagst Du selber das es zu lange dauert und Du oft Rat von anderen benötigst, weil Du Dir selber unsicher bist.

Aber trotzdem wird hier offensichtlich ein übliches Cutterhonorar vereinbart.
Irgendwie steht das für mich im Missverhältnis, denn wenn ein Spezi diesen Schnitt in halber Zeit anfertigen könnte, würden sich ja einige Fragen ergeben, nämlich, müßte man nicht "nur" die hälfte des veranschlagten Cutterhonoras veranschlagen oder könntet ihr nicht besser jemand buchen der es in der hälfte der Zeit macht und ihr habt wesentlich weniger Stress und verdient unterm Strich noch was an einer outgesourceten Dienstleistung?
Möchte keinen Stress hier machen, aber du unterstellst ihm, zuviel für seine Schnittleistung zu veranschlagen.

Für mich wird da eine Linie überschritten, was mir aber sicher auch ab und zu passiert...

Der Rest kommt für mich etwas bevormundend rüber, ist aber wahrscheinlich nur gut gemeint.
Vielleicht bringt es ihm ja auch was, wer weiss...



Adam
Beiträge: 1112

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Adam »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Wo habe ich denn jetzt jemand angefriffen?
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall!
Ich empfinde es nicht als Angriff.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Niko M. hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde es auch bewundernswert das Stefan so offen ist, allerdings macht einen das auch Angreifbarer.

Da möchte ich mal ansetzten und Stefan, wie gesagt, nicht böse gemeint, aber mir fällt da nach und nach eine Sache auf, die ich mal ansprechen möchte.

Wie zb. das Schneiden, da sagst Du selber das es zu lange dauert und Du oft Rat von anderen benötigst, weil Du Dir selber unsicher bist.

Aber trotzdem wird hier offensichtlich ein übliches Cutterhonorar vereinbart.
Irgendwie steht das für mich im Missverhältnis, denn wenn ein Spezi diesen Schnitt in halber Zeit anfertigen könnte, würden sich ja einige Fragen ergeben, nämlich, müßte man nicht "nur" die hälfte des veranschlagten Cutterhonoras veranschlagen oder könntet ihr nicht besser jemand buchen der es in der hälfte der Zeit macht und ihr habt wesentlich weniger Stress und verdient unterm Strich noch was an einer outgesourceten Dienstleistung?
Möchte keinen Stress hier machen, aber du unterstellst ihm, zuviel für seine Schnittleistung zu veranschlagen.

Für mich wird da eine Linie überschritten, was mir aber sicher auch ab und zu passiert...

Der Rest kommt für mich etwas bevormundend rüber, ist aber wahrscheinlich nur gut gemeint.
Vielleicht bringt es ihm ja auch was, wer weiss...
Wo ist denn der richtige Ort, wenn nicht hier unter uns gleichen?
Möchtest Du sowas lieber von einem Kunden hören?
Die Frage ob er zu viel nimmt, wenn er kein so guter cutter ist, ist doch berechtigt und die Frage ist doch wohl eher, ob wir Stefan damit nicht einen Gefallen tun?

Und wenn Du das was ich da schreibe, also auch viel über mich, als bevormundung empfindest, muß ich mich doch fragen, wie Du denn dann Bevormundung empfinden würdest?

Ich wollte Stefan einen Gefallen tun!
Lies es doch noch mal, vielleicht fällt es Dir dann auf!



Adam
Beiträge: 1112

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Adam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Die Frage ob er zu viel nimmt, wenn er kein so guter cutter ist
Ich verstehe das eher so, dass er schon ein 'guter' cutter (und colorist) ist, also gute Qualität abliefert, aber eben (noch) nicht so schnell.
Da er jedoch einen Festpreis vereinbart hat und eine Abgabefrist, kann es dem Kunden doch egal sein, wie lange er letztendlich vor dem Rechner sitzt.
Solange Qualität stimmt und der Zeitraum eingehalten wird, ist alles ok.

Klar, noch braucht er wohl etwas zu lange, aber das wird schon.
Solange er gute Arbeit macht, seine Lehrzeit nicht dem Kunden in Rechnung stellt und gleichzeitig einen - für das Ergebnis - marktübichen Preis berechnet, kann ich nichts verkehrtes sehen.

Um das mal zu vergleichen:
Wenn ich ein echt guter Fensterputzer werden will und auch schon jetzt recht gut bin, dann biete ich meine Dienste an. Für z.B. 5.- pro Quadratmeter Fenster. Und zwar in einer streifenfreien Qualität.
Liefere ich dem Kunden nun die wunderbaren streifenfreien Fenster, ist es doch egal ob ich dafür 5 oder 8 Stunden benötigt habe. Beim nächsten Mal bin ich schneller. Wichtig ist mir - da ich leidenschafticher Fensterputzer bin und Hochpreiskunden möchte - dass die Fenster wirklich perfekt sauber sind. Den höheren Zeitaufwand stelle ich dem Kunden nicht in Rechnung.
Aber meine Qualität spricht sich rum, und das ist das was ich und auch die Kunden wollen.

Somit muss ich auch nicht mit der Masse an schlechten Fensterputzern um Kunden kämpfen. Die sind zwar billig, aber die Fesnter sind auch nicht so perfekt sauber.
Ich möchte aber garnicht in diesem Haifischbecken kämpfen. Ich will die besten Fenster an den schönsten Fassaden. Und ich liefere beste Qualität. Das ich dafür anfangs etwas länger brauche ist ok, da ich im vereinbarten Zeitraum fertig werde.

(Wobei ich persönlich nicht gerne Fenster putze)
Zuletzt geändert von Adam am Mi 25 Feb, 2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ganz und gar nicht. Die Idee den Schnitt auszulagern hatten wir natürlich auch schon. Wir finden aber niemanden der es nach unseren Vorstellungen macht, dabei noch schneller und mindestens genau so gut. Wir hatten das mal probiert und da waren wir mehr mit korrigieren und erklären beschäftigt als dass es sich gelohnt hätte. Wenn ich einen externen Cutter beauftrage dann will ich dass mich das Ergebnis vom Hocker haut. Also wenn jemand Bock hat? ;)


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adam hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Die Frage ob er zu viel nimmt, wenn er kein so guter cutter ist
Ich verstehe das eher so, dass er schon ein 'guter' cutter (und colorist) ist, also gute Qualität abliefert, aber eben (noch) nicht so schnell.
Da er jedoch einen Festpreis vereinbart hat und eine Abgabefrist, kann es dem Kunden doch egal sein, wie lange er letztendlich vor dem Rechner sitzt.
Solange Qualität stimmt und der Zeitraum eingehalten wird, ist alles ok.

Klar, noch braucht er wohl etwas zu lange, aber das wird schon.
Solange er gute Arbeit macht, seine Lehrzeit nicht dem Kunden in Rechnung stellt und gleichzeitig einen - für das Ergebnis - marktübichen Preis berechnet, kann ich nichts verkehrtes sehen.
Also erstens ist das ja genau das worüber ich schrieb und wo ich auch meine privaten Beispiele vorgebracht habe.

Das Stefan kein guter Cutter ist, habe ich mit keinem Wort gesagt, sondern eher das man zu lange braucht wenn man dies nicht den ganzen Tag macht etc. Das er nun länger braucht, ist ja normal und nichts verwerfliches.

Aber trotzdem kann man sich der Frage stellen ob man sich dann jede Stunde regulär bezahlenen lassen kann oder muß?

Ob er nun nach Stunden abrechnet oder er einen Festpreis macht, ist dabei ja nicht von belang.
Interessant ist ja nur ob er in allen Varianten einen normalen Cuttersatz berechnet oder nicht.

Wenn ja hat er Glück das er dies bezahlt bekommt und wenn nicht und er es angepaast abrechnet ist es für beide Seiten gerecht, aber Stefan wird daran nichts verdienen und wenn dem so ist, kommt halt wieder die Frage, wenn er schon nichts daran verdient, ob er es dann nicht besser abgibt, denn dann verdient er zwar trotdem nichts, aber seine ganze Cutterzeit kann er ins filmen, akquirieren oder Storytelling investieren, wobei Stefan besser beraten ist, wenn er sie seiner Familie schenkt! ;-)



soahC
Beiträge: 717

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von soahC »

Ich finde es auch toll wie offen und ruhig du hier antwortest, und dass du dir auch bewusst bist woran Ihr nocch arbeiten müsst.
Ich muss aber auch klar sagen dass Wörter wie "perfekt" hier schon noch recht weit entfernt liegen. Und wenn man die Infos aus dem Thread hier nicht hat, z.B. dass du das nebenbei machst und auch noch nicht so lange, dann erwarte Ich nach 4-6 Monaten Bearbeitung persönlich schon eine andere Liga.
Und was die Preisgestaltung angeht würde Ich sagen da ist erlaubt was funktioniert, für den Kunden genauso wie für euch selbst. Aber auch hier wieder ganz klar die andere Seite: Für "Simone und Roland" möchte Ich sicher nicht das Selbe bezahlen wie für "Stephanie und Florian".

Achso, und AMA ist die Option im Avid Material zu verlinken statt zu importieren, aber du schneidest garnicht auf Avid, oder?

Generell denke Ich auch dass du das mit der Zeit sehr gut hinbekommst. Aus deinen 12 Versionen (die du ja FÜR DICH selbst korrigierst) werden 10, dann 6, dann 3... du wirst die Fehler, die dir jetzt hinterher auffallen, in Zukunft einfach garnicht erst machen ;)
Trotzdem würde Ich niemals für jede Abnahme Version Grading + Plugins draufpacken und dann 20 Std. Rendern.



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche zwei

Beitrag von domain »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ... wobei Stefan besser beraten ist, wenn er sie seiner Familie schenkt! ;-)
Hoffentlich wird es ihm nicht mal so gehen wie vor meiner Scheidung. Der Grund dafür war hauptsächlich meine fünf Jahre andauernde hauptsächlich nächtliche Perfektionierung meines Farblabors über Elektronik- und Feinmechanik-Schnickschnack sowie Assemblerprogrammierung.
Damals sagte meine Tochter auf die Frage der Mutter, von wem sie eigentlich spreche: Ja kennst du nicht den Mann, der bei uns wohnt?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von merlinmage »

Wenn ich mir Stephans Backup und Renderzeiten durchlese, denke ich, dass er auf nem DualCore von 2008 aus arbeitet. Da sollte ihm studio mal nen Dual CPU System empfehlen ;)



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche zwei

Beitrag von domain »

Und wozu braucht man eigentlich Neat-Video, Entwackelungs- und Schärfungsfilter. Gibt doch Kameras, die Entsprechendes von Haus aus liefern. Und auch permanente Vignetten sind nicht so der Bringer.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Um meine Frau muss man sich keine Sorgen machen. Die pusht mich sogar noch wenn ich mal einen Tag unsinnig auf der Couch rum lungere. Letzten Geburtstag habe ich ganz romantisch einen Follow Focus von ihr geschenkt bekommen. Inklusive Rig :P Sie steht da also voll dahinter. Und ist ja nicht so dass ich mir keine Zeit für die Familie nehme. Auch daher kommen die 4-6 Monate Bearbeitung zustande.
Simone & Roland haben auch nur 1800.- damals gezahlt, inklusive Doku. Plus 1200 Trinkgeld weil sie so zufrieden waren. Wie ich sehe wird aus der Homepage nicht klar dass da Zeit vergangen ist und sich unsere Qualität gesteigert hat, inklusive der Preis. Ich werde glaub die alten Sachen komplett raus nehmen um das zu vermeiden. Danke für den indirekten Hinweis!
Wer einmal Neat benutzt hat will nicht mehr ohne arbeiten. Ich zumindest nicht. Und stabilisieren ist absolut notwendig denn Gewackel sieht schnell schlecht aus.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



soahC
Beiträge: 717

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von soahC »

Doch doch, das Zeit vergangen ist und die Qualität sich gesteigert hat wird sehr wohl ersichtlich. Aber will man das? Oder beschränkt man sich beim herzeigen nicht lieber auf das Beste was man hat?



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche zwei

Beitrag von domain »

Starshine Pictures hat geschrieben:Um meine Frau muss man sich keine Sorgen machen. Die pusht mich sogar noch ..
Eine Gnade, wenn man so eine Frau hat, die einen sogar noch puscht, wenn man auf dem Sofa rumlungert.
Das ist ja überhaupt die Voraussetzung für eine erfolgreiche Selbständigkeit, die Frau muss voll mitmachen, in der Buchhaltung, im Verkehr mit Banken, Sozialversicherungen und dem Finanzamt.
Und später auch als Pflegeperson, wenn man den ersten Herzinfarkt hinter sich hat.
Gott möge abhüten.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jan »

Starshine Pictures hat geschrieben:Habe gerade einen Film eines Brautpaares gefunden die zuerst einen Film von uns haben wollten. Im Vorgespräch stellte die Braut jedoch entsetzt fest, dass wir ca. 4 bis 6 Monate brauchen um den Film fertig zu stellen. Darüber war sie so schockiert dass sie das Gespräch abbrach und sich einen anderen Filmer suchte. Dort bekam sie fürs gleiche Geld sogar noch Fotos dazu und eine garantierte Auslieferung innert weniger Wochen. Und hier ist es, das Wunderwerk! Man nehme sich zuvor aber noch diese beschwörenden Worte von der Homepage zu Herzen: "Der Trailer ist farblich an Kinofarben angepasst sowie im Moviestyle gedreht worden."






Die Braut kam vor kurzem nochmals auf uns zu und bereute ihre Entscheidung zutiefst. Leider sind Hochzeiten nicht wiederholbar. Wenn man mal beim Handy- oder Autokauf ins Klo greift macht man es beim nächsten Kauf ebend besser. Aber bei Hochzeiten geht das leider nicht.

PS: Übrigens hat das Brautpaar bisher weder Fotos noch die versprochene fertige Doku ausgeliefert bekommen, 10 Monate nach der Hochzeit.

Empfinde ich als eher sehr schlechten professionellen Hochzeitsfilm. Sehr oft wird die Schärfe gesucht und das mitten im Film, die Perspektiven sind nicht immer von Vorteil, das Gewackel geht gar nicht, hat der Filmer etwa von Hand gedreht und zittert er ? Dazu die großspurige Hollywood-Anfangsanimation. Dann verdecken sehr oft Personen oder Gliedmaßen das Bild, nein nicht gestalterisch, sondern störend.

Ich will ja nicht motzen, aber das ist kein gutes Werk im professionellen Sinn, eher ein gutes Amateurwerk. Dieser Filmer sollte sich unbedingt auf die Suche nach einem guten Rig / Gimbal machen, womit er gut zurechtkommt. Das Schärfeziehen auch mal üben, oder eben nicht mit Offenblende arbeiten, wenn das nicht beherrschbar ist. Von Grading kann ich da nicht viel sehen.


VG
Jan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jan hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:Habe gerade einen Film eines Brautpaares gefunden die zuerst einen Film von uns haben wollten. Im Vorgespräch stellte die Braut jedoch entsetzt fest, dass wir ca. 4 bis 6 Monate brauchen um den Film fertig zu stellen. Darüber war sie so schockiert dass sie das Gespräch abbrach und sich einen anderen Filmer suchte. Dort bekam sie fürs gleiche Geld sogar noch Fotos dazu und eine garantierte Auslieferung innert weniger Wochen. Und hier ist es, das Wunderwerk! Man nehme sich zuvor aber noch diese beschwörenden Worte von der Homepage zu Herzen: "Der Trailer ist farblich an Kinofarben angepasst sowie im Moviestyle gedreht worden."






Die Braut kam vor kurzem nochmals auf uns zu und bereute ihre Entscheidung zutiefst. Leider sind Hochzeiten nicht wiederholbar. Wenn man mal beim Handy- oder Autokauf ins Klo greift macht man es beim nächsten Kauf ebend besser. Aber bei Hochzeiten geht das leider nicht.

PS: Übrigens hat das Brautpaar bisher weder Fotos noch die versprochene fertige Doku ausgeliefert bekommen, 10 Monate nach der Hochzeit.

Empfinde ich als eher sehr schlechten professionellen Hochzeitsfilm. Sehr oft wird die Schärfe gesucht und das mitten im Film, die Perspektiven sind nicht immer von Vorteil, das Gewackel geht gar nicht, hat der Filmer etwa von Hand gedreht und zittert er ? Dazu die großspurige Hollywood-Anfangsanimation. Dann verdecken sehr oft Personen oder Gliedmaßen das Bild, nein nicht gestalterisch, sondern störend.

Ich will ja nicht motzen, aber das ist kein gutes Werk im professionellen Sinn, eher ein gutes Amateurwerk. Dieser Filmer sollte sich unbedingt auf die Suche nach einem guten Rig / Gimbal machen, womit er gut zurechtkommt. Das Schärfeziehen auch mal üben, oder eben nicht mit Offenblende arbeiten, wenn das nicht beherrschbar ist. Von Grading kann ich da nicht viel sehen.


VG
Jan
Interessant das Du Dich so sehr für jemand interessierst, den wir alle nicht kennen und über den hier niemand explizit spricht oder sich interessiert!



Jan
Beiträge: 10028

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jan »

Starshine Pictures hat den Clip in den Ring geworfen und gebe nur meinen eigenen Senf zu. Wenn ich anderer Meinung wie er bin, sage ich das auch, habe ich auch schon getan beim Sachsenfilm. Ich habe zuviele Hochzeitsfilme gesehen, sehr viele sind sehr inspirierend umgesetzt, dieser Filmemacher trägt sehr auf, es kommt aber relativ wenig raus. Geschmäcker sind verschieden, aber man sollte als professioneller Kameramann nicht solche handwerklichen Schwächen vorweisen.


VG
Jan



killertomate
Beiträge: 329

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von killertomate »

@Jan - Du hast aber schon verstanden, daß er den Film als abschreckendes Beispiel verwendet hat?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

killertomate hat geschrieben:@Jan - Du hast aber schon verstanden, daß er den Film als abschreckendes Beispiel verwendet hat?
Ich glaube irgendwie nicht! ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Ach Gottchen dass ist jetzt aber wirklich niedlich! Also dafür dass du all das von mir gelesen hast und du glaubst dass der oben gelinkte Film von mir ist, dann hast du eine wirklich politisch sehr korrekte und freundliche Kritik abgegeben. Da danke ich dir dafür! :) Aber ich muss dir sagen dass der Film nicht von mir ist und er sollte als Beispiel dienen wenn man allzu sehr aufs Budget schaut bei Hochzeitsfilmen. Dann kann so etwas bei rum kommen. Wenn du sehen willst was wir tatsächlich so machen lad ich dich gern auf meine unten verlinkte Homepage ein.


Liebe Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der hat nicht gedacht das er von Dir ist, er hat gedacht Du fändest ihn gut bzw zeigenswert oder so.



Jensli

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jensli »

Toller Thread... ;-)

Übrigens: habe ich eben auf vimeo gefunden. Offenbar ein israelischer Filmemacher - dieser Clip geht unkonventionell (musikalisch) und weniger romantisch an das Thema ran, mir gefällt es, hat etwas Erfrischendes.

https://vimeo.com/120704482



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30