Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von Angry_C »

maiurb hat geschrieben:Kennt jemand dieses verheerende Review:

http://www.cinema5d.com/lab-review-sams ... ustrating/

Hatten die einfach eine defekte Kamera, oder ist es wirklich so schlimm?
Sie zweifeln ja eigentlich auch alle anderen, recht positiven Reviews an.
Kenne ich, ist schon ziemlich alt. Der Schreiber hat in den Comments auch schön sein fett abbekommen. Lustig zu lesen, falls nicht gar schon zensiert.

Auch im Samsung Forenbereich auf DPreview hat hat man sich über den Verfasser amüsiert. Das Lustige ist, die störenden und sogar fatalen Dinge wie der schlechte Onboard-Sound wurde nicht einmal erwähnt. So hat man doch den Eindruck, dass die Seite mit dem schnellsten Review ordentlich Klicks generieren wollte und sich somit nicht sonderlich mit der Kamera auseinandergesetzt hat.

Seriös wäre jetzt mal ein Nachtest hinterher zu schieben, nachdem Samsung auch noch einiges per Update verbessert hat. Aber wenn der Autor selbst den Sucher unbrauchbar findet, der in meinen Augen der beste ist, durch den ich bisher durchgeschaut habe (und das waren einige), sollte er das mit dem Testen außerhalb vom Canongefilde lieber lassen.

Wer die NX1 besitzt, kann beim Lesen nur mit dem Kopf schütteln. So ein unqualiziertes Review, strotzend vor technischen Fehlern und Unwahrheiten habe ich noch nie gelesen. Naja, wie soll es auch anders sein, wenn schon die 5D in der URL verewigt ist.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von maiurb »

Dachte ich mir schon, dass es mehr fake war. Habe auch schon einige Reviews gelesen, wo gerade der Sucher+Display als das beste angesehen wurden, im Vergleich zu allen anderen Kameras. Ist diese Seite wirklich so Canonlastig, dass alle anderen Hersteller immer schlecht wegkommen?

Dann sollten sie aber auch nur Canonmodelle beurteilen.



motiongroup

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von motiongroup »

kann die nx1 auch gar nicht haben, den miesesten Sucher hat die gh3 gefolgt vom Nachfolger :)



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von Angry_C »



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von sgywalka »

@Angry_C !

wenn du möchtest, ich hab noch einen abgesäten Sucher von der C300
rumliegen..das drecksteil..verz..diese Blüte hochtechnischer Egozentrik
des jeweiligen Herstellers, eignet sich als Klobürschte oder was immer..
Haben im frostkalten Jänner 2 Nx-1 für Lowlowbutget-Film verwendet, und
die bringt enorm viel für wenig Geld..

wenn ich daran denke, das ich gerade vom Set zum red-rental geiert
bin weil Cam-B mal kurz den Bock geschossen hat ( Föhn/ oder bewege
ich sie so hardcore wie ich auto fahre-vögelst einen Lamborghini oder tust
ihn nur anbeten? eben..:)--- dann is diese ganze Vergelichsgesemmel für die Tonne.
SELBER her-nhemen und machen. mit einem selbst gestrickten Adapter
( manuel/manuell/ aber geht) steinalte Primes zu neuem Leben-da fängt sie
erst zum rocken an.. hätt wer die Gurkn 2009 raus gebracht-hätte wir
red bmc canon und einige gar net mher erlebt--des wäre so etwas wie der
smartphone-factor... egal..net das jetzt wieder ein Prediger aufsteigt und
anfängt.. forget it.
oder 14.000 eier ablegen für eine INTER-PRETATIONS-MONITOR von
CANON... :)
nogo



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von Angry_C »

sgywalka hat geschrieben:@Angry_C !

wenn du möchtest, ich hab noch einen abgesäten Sucher von der C300
rumliegen..das drecksteil..verz..diese Blüte hochtechnischer Egozentrik
des jeweiligen Herstellers, eignet sich als Klobürschte oder was immer..
Haben im frostkalten Jänner 2 Nx-1 für Lowlowbutget-Film verwendet, und
die bringt enorm viel für wenig Geld..

wenn ich daran denke, das ich gerade vom Set zum red-rental geiert
bin weil Cam-B mal kurz den Bock geschossen hat ( Föhn/ oder bewege
ich sie so hardcore wie ich auto fahre-vögelst einen Lamborghini oder tust
ihn nur anbeten? eben..:)--- dann is diese ganze Vergelichsgesemmel für die Tonne.
SELBER her-nhemen und machen. mit einem selbst gestrickten Adapter
( manuel/manuell/ aber geht) steinalte Primes zu neuem Leben-da fängt sie
erst zum rocken an.. hätt wer die Gurkn 2009 raus gebracht-hätte wir
red bmc canon und einige gar net mher erlebt--des wäre so etwas wie der
smartphone-factor... egal..net das jetzt wieder ein Prediger aufsteigt und
anfängt.. forget it.
oder 14.000 eier ablegen für eine INTER-PRETATIONS-MONITOR von
CANON... :)
Alles gut?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Beitrag von Tiefflieger »

Interessant sind die 200% Crops und die Personen im Hintergrund die selbst in grosser 4K Darstellung nicht so gut sichtbar wären (1:18).

@sgywalka
Die C300 und neuere 4K Canons (3K+) sind gute FullHD Kameras, für den normalen "Amateur" mit Stativ bringt die NX1 für mich die besseren und detailreicheren Bilder als alles was man im Fernsehen, Kino oder ggf. im IMAX sieht.
Könnte sie 60p oder gar 120p in 4K müssten sich sogar "teure" Kameras unter guten Bedingungen verstecken (für Kino oder 24p reichts ja noch ;-)

Hier noch das Samsung S6 mit einer 4K in 60 fps App, inkl. HDR Bildvergleiche.

Wäre ich ein professioneller Filmer käme ich mir langsam verarscht vor.

Gruss Tiefflieger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25