Um das zu sehen, schaut man sich die Maske der Sekundären Farbkorrektur einiger nebeneinander liegender Frames des betroffenen Bereiches mal genauer an.Oder liegt es an einer sekundären Farkorrektur, die durch für's Auge nicht sichtbare Lichtveränderungen in einem Frame Farben aufgreift und ändert, die im anderen nicht da sind?
D.h., du spielst deine Vorschau in voller Auflösung problemlos in 4K ab? Und siehst auch 4K auf deinem Monitor? Glaub ich nicht ;)Dem würde ja widersprechen, dass der Programmmonitor manche der betroffenen Clips fehlerfrei abspielt.
Ja, entschuldigung, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich das bereits getan habe, ohne ein Problem feststellen zu können.dienstag_01 hat geschrieben:Um das zu sehen, schaut man sich die Maske der Sekundären Farbkorrektur einiger nebeneinander liegender Frames des betroffenen Bereiches mal genauer an.Oder liegt es an einer sekundären Farkorrektur, die durch für's Auge nicht sichtbare Lichtveränderungen in einem Frame Farben aufgreift und ändert, die im anderen nicht da sind?
Da sagst du was. Ich hab gerade noch mal in den Sequenzeinstellungen gecheckt: Meine Vorschau zeigt die Sequenz in einem "I-Frame nur MPEG-Format" auf 1440*1080.dienstag_01 hat geschrieben:D.h., du spielst deine Vorschau in voller Auflösung problemlos in 4K ab? Und siehst auch 4K auf deinem Monitor? Glaub ich nicht ;)Dem würde ja widersprechen, dass der Programmmonitor manche der betroffenen Clips fehlerfrei abspielt.
Was sich daraus aber trotzdem ablesen lässt ist ja, dass es offenbar eine Einstellung gibt, unter der der Farbfehler nicht auftritt, oder?
Man ist ja nicht verpflichtet, die Vorschau zu rendern. Daher wäre der Codec irrelevant.Meine Vorschau zeigt die Sequenz in einem "I-Frame nur MPEG-Format" auf 1440*1080.
Wenn man keine Fehler macht, eher unwahrscheinlich. Aber das ist nur graue Theorie. Wichtig ist, die Kontrolle über seinen Workflow zu erlangen: das, was man einstellt, muss man in der Vorschau sehen und auch im Ergebnis wiederfinden. Sonst ist man auf verlorenem Posten. Unter Zeitdruck geht das schwer ;)Anscheinend empfiehlt es sich entgegen der Aussage Adobes, mit möglichst wenig Effekten auszukommen, da diese sich sonst gegenseitig auffressen? Ist das möglich?