Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
mindfest
Beiträge: 29

Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von mindfest »

Hmmm,

schaut echt aus, soll auch nächste Woche off. enthüllt werden.

http://www.canonwatch.com/cw5-image-spe ... mp-sensor/



Jan
Beiträge: 10028

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Jan »

Typisch Canon, kann man als kompletten Schwachsinn abstempeln. Canon bietet schon mal gar kein Objektiv an, welches die 53 Millionen wirklich auflösen kann. Die Datenflut ist so groß, dass dann halt fünf Bilder pro Sekunde rausspringen. Mit sind nun wirklich viele Nikon-Fotografen bekannt, die bei ihren 36 Mio. Modellen D 800 / D 810 Kritik äußern, weil die Auflösung eben viele Nachteile hat, und die Optiken das kaum auflösen.


Dann kommt noch die 750 D, wohl eine 700 D mit Wifi, wichtige Erneuerungen sind wohl auch nicht geplant. Dazu gesellt sich die M 3 Systemkamera. Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen Abklatsch der lahmen M 1 / M 2.


VG
Jan



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von WoWu »

Optiken spielen bei Bildrekonstruktion nur noch eine untergeordnete Rolle weil es nicht um optische Bilddetails geht.
Das ist immer dieselbe Verwechslung von Schärfe und optischer Auflösung.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Paralkar »

Aber ohne eine Optik die so detailreich auflöst, kommt doch kein 50 mpixel Bild raus.

Wofür sowas für den Fullframe, interessant ist nur der Autofokus, der jede Mittelformat in Schatten stellt.

Jetzt mal abwarten, ich bin skeptisch, aber man weiß ja nie



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Angry_C »

WoWu hat geschrieben:Optiken spielen bei Bildrekonstruktion nur noch eine untergeordnete Rolle weil es nicht um optische Bilddetails geht.
Das ist immer dieselbe Verwechslung von Schärfe und optischer Auflösung.
Eben, für professionelle Fotografie reichen 2 Megapixel locker, der Rest wird in der Kamera rekonstruiert.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von CameraRick »

Paralkar hat geschrieben: Wofür sowas für den Fullframe, interessant ist nur der Autofokus, der jede Mittelformat in Schatten stellt.
Ach das ne Canon, die macht sich das in der Dynamik sicher kaputt und wird weiterhin die zweite Geige spielen ;)

Hab mir neulich mal aus Juchs ein paar Rohaufnahmen einer IQ180 näher angeschaut, das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Für Autos und Häuser ist das ja alles schön und gut (wobei erstere ja auch gerne mal aus der digitalen Retorte kommen), aber für junge Frauen find ich das schon manchmal etwas heikel.
Da sieht man(n) dann manchmal auch gerne mehr, als gewollt - kann mir nicht vorstellen das die Agenturen und Models, egal ob Mann oder Frau, das nun so dolle finden



wp
Beiträge: 807

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von wp »

CameraRick hat geschrieben: Da sieht man(n) dann manchmal auch gerne mehr, als gewollt - kann mir nicht vorstellen das die Agenturen und Models, egal ob Mann oder Frau, das nun so dolle finden
Geht da irgendein einziges Bild unbearbeitet heraus?

Was am Ende irgendwo gedruckt wird, hat oft nicht mehr viel mit dem Ursprung gemein.



wp
Beiträge: 807

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von wp »

Jan hat geschrieben:TMit sind nun wirklich viele Nikon-Fotografen bekannt, die bei ihren 36 Mio. Modellen D 800 / D 810 Kritik äußern, weil die Auflösung eben viele Nachteile hat, und die Optiken das kaum auflösen.


VG
Jan

Ist doch super: Kann man all diesen Amateuren noch einen Satz neuer Gläser verkoofen. So muss das sein (damit Studenten und arme Kreative etc. günstig an neuwertig gebrauchten Stuff herankommen).

Geniale Mischkalkulation.

(Errnsthaft: Wer bei 100 % Ansicht guckt, wird immer irgendwas finden. Deswegen macht man das ja auch nicht; Bearbeitung, Schärfung etc. immer bei 50 %)



wp
Beiträge: 807

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von wp »

"show me a fool-proof product and i'll show you a bigger fool"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von WoWu »

Vielleicht "binnt" sie ja - und sie holen darüber nur die Empfindlichkeit- ... dann macht das wieder Sinn und das klappt dann auch mit der Optik.
Da steht ja nur, wieviel Pixel der Sensor hat.
Das sagt ja noch nichts über die Bildauflösung aus.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Starshine Pictures »

Hm. Ich habe ja eigentlich auf die Videospecs der 1D C gehofft. Schade.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rush
Beiträge: 13969

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von rush »

Wenn das so kommen sollte, kann es ja eigentlich nur eines sein... Der Versuch auf die D810 von Nikon zu antworten bzw. diese versuchen zu "übertrumpfen".
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von CameraRick »

wp hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben: Da sieht man(n) dann manchmal auch gerne mehr, als gewollt - kann mir nicht vorstellen das die Agenturen und Models, egal ob Mann oder Frau, das nun so dolle finden
Geht da irgendein einziges Bild unbearbeitet heraus?

Was am Ende irgendwo gedruckt wird, hat oft nicht mehr viel mit dem Ursprung gemein.
Bin Grad nur unterwegs, ich linke Dir morgen mal ein Bild. Von Magazinen mag man gar nicht sprechen, wie hoch auch immer die DPI ist, so bleibt es doch (für Details) eine kleine Fläche.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Angry_C hat geschrieben:Eben, für professionelle Fotografie reichen 2 Megapixel locker, der Rest wird in der Kamera rekonstruiert.

LOL!!
Junge Du bist der checker!! :-)



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Angry_C »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Eben, für professionelle Fotografie reichen 2 Megapixel locker, der Rest wird in der Kamera rekonstruiert.

LOL!!
Junge Du bist der checker!! :-)
Und du jemand, der ohne Smiley Ironie nicht erkennt;-)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von iasi »

"No HDMI output for video (clean out). Not to compete with 5D III other video features are same."

Canon setzt bei Video als nur noch ausschließlich auf die C-Serie.

Glücklicherweise gibt es andere Kamerahersteller, die EF-Anschlüsse bieten, sonst müsste man seine EF-Linsen abstoßen.

Man kann´s auch kurz formulieren: Canon langweilt.

Nichts NEUES, nur PLAGIATE.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Bergspetzl »

ogott...canon bringt einen fotoapperat raus, der "nur" ein Fotoapparat ist. was ist bloss los mit dieser welt...?



iasi
Beiträge: 24223

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von iasi »

Bergspetzl hat geschrieben:ogott...canon bringt einen fotoapperat raus, der "nur" ein Fotoapparat ist. was ist bloss los mit dieser welt...?
Canon bringt einen neuen fotoapparat, der nichts neues bietet.
Wer wegen ein paar mpixel mehr nun freudensprünge macht, ist wirklich leicht zufrieden zu stellen.

Wo sind sie denn, die merkmale, die eine canon zu etwas besonderem machen?
Andere hersteller haben da durchaus etwas zu bieten.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Bergspetzl »

bestreitet auch niemand.

aber auch nicht jeder mercedes ist randvoll mit neuen innovationen, die den markt umkrempeln... trotzdem sind sie in ihrem segment marktführer. selbst wenn andere vielleicht "smartere" autos bauen ind er jeweiligen klasse bauen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Wer wegen ein paar mpixel mehr nun freudensprünge macht, ist wirklich leicht zufrieden zu stellen.
Genau!
Zb. die die im Studio mit highend optiken arbeiten, die sie Sonst an einer Apex/ PhaseOne hängen haben und hohe Auflösungen brauchen!

Die können diese Cam für PR Shots innerhalb eines zb. Küchenaufbaus bestens gebrauchen! Da kauft man dann auch mal min 6 Stück!

Es gibt eben auch Welten, die unser iasi noch nicht kennt! :-))



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Paralkar »

Ein AF-System bei der Auflösung, wäre schon ohne Konkurrenz

Hmm, ich benutzt meine mark 2 noch immer für alles und wenns größer sein muss wird halt geliehen

Mal sehen ob sie wieder auf CF-Karten setzen oder mal ein andern Standard einführen, 50 Mpixel in Raw müssen auch erstmal gespeichert werden



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von DV_Chris »

iasi hat geschrieben: Wer wegen ein paar mpixel mehr nun freudensprünge macht, ist wirklich leicht zufrieden zu stellen.
Iasi, beschreibst Du da gerade Dich selber, wenn es um den Dragon Sensor geht?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von CameraRick »

wp hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben: Da sieht man(n) dann manchmal auch gerne mehr, als gewollt - kann mir nicht vorstellen das die Agenturen und Models, egal ob Mann oder Frau, das nun so dolle finden
Geht da irgendein einziges Bild unbearbeitet heraus?

Was am Ende irgendwo gedruckt wird, hat oft nicht mehr viel mit dem Ursprung gemein.
http://i4.minus.com/iblvPgXKKNwTKk.jpg
Bekanntere junge Frau, Foto kann natürlich bearbeitet sein (wer weiß das schon), aber Fakt ist: es steht öffentlich im Netz. Für jeden zum Anschauen.

Und ich bin freilich keine attraktive junge Frau die u.a. mit ihrem Aussehen ihr Geld verdient, also kann ich mir die Situation nur vorstellen.
Aber ich persönlich wäre nicht so zufrieden, wenn von mir bedingt vorteilhafte Fotos in der Auflösung im Netz erscheinen, auf denen man mein Schamhaar blitzen sieht und jede Pore, Warze und was nicht noch zählen kann.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von Gooerkfish »

Texturfotografie?..
zukünftige Supermegamegamega f0,25 Linsen
auch an Teleskopen ( kleinere Projekte)
warum also net. Und senkt ja den Preis einer
ollen 12 megap-ixxi Vollsensor-cam dan schön brav.
toll oder? oder net...?
nicht unbedingt bewegte Filmbilder..dafür hama den viel
sauteurerern Drachen, der ansch. grantig macht ... :)

weiter Snowboarden...ohne gopro



wp
Beiträge: 807

Re: Anscheinend 50MP Canon 5Ds enthüllt?

Beitrag von wp »

@ CameraRick,
Oh Gott, ein Pickelchen?!



da gibt's aber viel, viel schlymmere Bilder im Netz.


Weichbügeln kann jeder *gähn*; der Trick guter Retouche ist ja gerade, all die harmlosen Kleinigkeiten stehen zu lassen, damit niemand den Braten riecht LOL

Wer nach einem Model sucht, will genau diesen Look.

nicht bös gemeint, aber das überzeugt mich alles nicht.
Wer Schauspiellerinnen ü50 ablichten will, weiß spätestens beim zwoten Mal worauf er sich einlässt. :-)))

PS: Fast ja noch ein Kind? Mir wär sie wenigstens 2-3 Jahre zu jung für den Quatsch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32