Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Weltfrieden – 99Fire-Films



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
frickeltech
Beiträge: 22

Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von frickeltech »

Titel: Weltfrieden – 99Fire-Films

Download:


Beschreibung:
Der Film entstand für den 99FIRE-FILMS-AWARD 2015 mit dem vorgegebenen Motto: "WAS ICH SCHON IMMER TUN WOLLTE!".
So treffen sich Werner und Dirk und kommen durch dieses Motto zum Weltfrieden.
Bitte viel teilen, da der Anhang vom Film ein Friedensbewust-Sein auslösen soll, mit dem der Weltfrieden mit einfachen Mitteln schnell erreicht werden soll, es ist an der Zeit.

Zitate-Bilder Link:
http://wp.me/s3Kv9h-bilder01
oder
http://inform.de.vc
dann dort nach "Bilder01" suchen

Filmgruppe Ohne Stativ, Titel Weltfrieden.
Untertitel: Tatsachen und Wünsche sind wie Krieg und Frieden
26.01.2015

Darsteller:
Franzi Schmitz
Werner Labs
Dirk Brüggen

Kamera, Ton, Technik, Schnitt, Musik: Dirk Brüggen

eMail der Macher: ohne-stativ[at]ok.de

Infos zur Entstehung:
Kamera: Aiptek AHD A100

Länge: 1'54" Minuten / 6'42" Minuten

Viele Grüße
Frickeltech
Grüße, Der Frickel
Minimalist ,-))

www.frickeltech.de



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von MIIIK »

Tut mir leid aber find ich echt nicht gut :/

Das ist nicht böse gemeint aber diese Seltsame Key-Action ist
nichtmal als Trash zu verstehen.

Ich finds zwar gut wenn sich jemand in dem Filmbereich begibt
aber da musst du noch viel viel lernen.



Jensli

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von Jensli »

frickeltech hat geschrieben: Bitte viel teilen, da der Anhang vom Film ein Friedensbewust-Sein auslösen soll, mit dem der Weltfrieden mit einfachen Mitteln schnell erreicht werden soll, es ist an der Zeit.
Was immer du rauchst, rauch weniger davon...



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von Kameramensch »

Kann mir jemand erklären, warum alle 99Fire-Filme die ich bis jetzt in diesem Forum gesehen habe länger als die angedachten 99 Sekunden sind?



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von Heinrich123 »

Kameramensch hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum alle 99Fire-Filme die ich bis jetzt in diesem Forum gesehen habe länger als die angedachten 99 Sekunden sind?
?

Passt doch.

1:39 plus max.6sec Vorspann plus max.10sec Abspann
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von Charlinsky »

Was immer du rauchst, rauch weniger davon...
...da würde auch aufhören nix bringen!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



frickeltech
Beiträge: 22

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von frickeltech »

Heinrich123 hat geschrieben:
Kameramensch hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum alle 99Fire-Filme die ich bis jetzt in diesem Forum gesehen habe länger als die angedachten 99 Sekunden sind?
Passt doch.

1:39 plus max.6sec Vorspann plus max.10sec Abspann
ne nicht ganz, der eigentliche Film ist zwar auf den Frame genau 99sec (kann man nur nicht genau nachprüfen weil ja oft schwarz-blenden verwendet werden zum Vor und Abspann) ABER Vor- und Abspann sind in dieser öffentlichen Version extrem verlängert worden. Beim Vergleich mit anderen 99firefilms-filmen darf daher natürlich nur die 99sec film verglichen werden, und nicht Vor und Abspann.
Und Vorgaben waren glaube ich max 9 sec für Abspann und nicht 10sec.

Warum? welcher Film ist hat denn noch mehr als besagte 6+99+9sec ?
Oder dachtest Du 99sec incl. Vor und Abspann?
Grüße, Der Frickel
Minimalist ,-))

www.frickeltech.de



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von Heinrich123 »

Eigentlich wirsch ob 9 oder 10 sec. Abspann. Aber hier die offizielle Darstellung von Firefilms


Wie lang darf der Vorspann sein?
Der Vorspann darf maximal 6 Sekunden lang sein. Das bedeutet natürlich, er darf auch kürzer sein.

Wie lang darf der Abspann sein?
Der Abspann darf maximal 10 Sekunden lang sein.

Was beinhalten Vor- und Abspann?
Diese und alle weiteren Vorgaben für die Filmproduktion erhält jeder registrierte Teilnehmer per E-Mail, wenn das Thema bekannt gegeben wird.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



frickeltech
Beiträge: 22

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von frickeltech »

Heinrich123 hat geschrieben:Eigentlich wirsch ob 9 oder 10 sec. Abspann. Aber hier die offizielle Darstellung von Firefilms


Wie lang darf der Vorspann sein?
Der Vorspann darf maximal 6 Sekunden lang sein. Das bedeutet natürlich, er darf auch kürzer sein.

Wie lang darf der Abspann sein?
Der Abspann darf maximal 10 Sekunden lang sein.

Was beinhalten Vor- und Abspann?
Diese und alle weiteren Vorgaben für die Filmproduktion erhält jeder registrierte Teilnehmer per E-Mail, wenn das Thema bekannt gegeben wird.
Ähm, ich schreibs auch nicht um zu streiten, aber sowohl in der eMail von 99firefilms und auch im PDF von der offizellen Homepage steht 9 sec für Abspann:

http://99fire-films.de/uploads/01_DE_Th ... 220115.pdf

Wäre schön gewesen wenn Du die Quelle mit angegeben hättest, woher Du diese Info hast, vielleicht stammte sie ja aus einem anderen Jahr.
Grüße, Der Frickel
Minimalist ,-))

www.frickeltech.de



frickeltech
Beiträge: 22

Re: Weltfrieden – 99Fire-Films

Beitrag von frickeltech »

frickeltech hat geschrieben:
Heinrich123 hat geschrieben:Eigentlich wirsch ob 9 oder 10 sec. Abspann. Aber hier die offizielle Darstellung von Firefilms


Wie lang darf der Vorspann sein?
Der Vorspann darf maximal 6 Sekunden lang sein. Das bedeutet natürlich, er darf auch kürzer sein.

Wie lang darf der Abspann sein?
Der Abspann darf maximal 10 Sekunden lang sein.

Was beinhalten Vor- und Abspann?
Diese und alle weiteren Vorgaben für die Filmproduktion erhält jeder registrierte Teilnehmer per E-Mail, wenn das Thema bekannt gegeben wird.
Ähm, ich schreibs auch nicht um zu streiten, aber sowohl in der eMail von 99firefilms und auch im PDF von der offizellen Homepage steht 9 sec für Abspann:

http://99fire-films.de/uploads/01_DE_Th ... 220115.pdf

Wäre schön gewesen wenn Du die Quelle mit angegeben hättest, woher Du diese Info hast, vielleicht stammte sie ja aus einem anderen Jahr.

Du hast auch recht, habe gerade das erste Mal diese unübersichtliche Homepage gelesen, da steht tatsächlich 10 sec!?!?
Was für ein krasser Fehler von 99firefilms!!
Wie ich schon sagte, in deren eMail und im PDF stehen 9sec, habe beides extra nochmal nachgekuckt.
Grüße, Der Frickel
Minimalist ,-))

www.frickeltech.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54