sowas
Beiträge: 98

autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun

Beitrag von sowas »

Hallo in die Runde,

ich arbeite mit AMC 7 und mit ursprünglichem 2K Material der Arri Alexa, das ich transkodiert habe (DNxHD36).

Nun ist das Problem, dass ich zwecks Ton anlegen subclips (also subsequenzen) gemacht habe und diese autosyncen will, doch: "this comment is not valid on sequences which have effects".

Tatsächlich ist auf jeder Videospur ein grüner kleiner Punkt, da - so habe ich mir das bisher erklärt - das Ursprungsmaterial 2K Auflösung (2048x1152) hat und der Avid das automatisch auf 1920x1080 runter rechnet.

Das kann ich ja nun nicht ändern ? Ich muss aber meine subsequenzen autosyncen!

Hat jemand eine Idee?


DANKE!



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



sowas
Beiträge: 98

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von sowas »

Danke für den tip. Das Projekt steht auf 1080p/25 und der Effect Editor lässt sich nciht öffnen, wenn ich auf dem "Effekt" bin.

Ich habe heute beim Avid support angerufen und nach einem halben tag Gespräch ist letztlich herausgekommen, dass ich die Clips von der Arri Alexa importieren und nicht AMA linken und transcodieren muss - dann ist der grüne Punkt nicht da. Warum und ob das nun ein timewarp oder ein FrameFlex ist - da war sich der Mitarbeiter bei Avid nicht sicher, er will sich nochmal informieren...



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Das wird dir dieses Mal nicht mehr helfen, aber ich wandele mein Material immer über Resolve. Das geht in der Regel schnell als via Avid. Je nach dem ob du dein Material später auch noch in eine anderes Software lädst, gibt dir Resolve auch bessere Möglichkeiten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Fr 13:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23