Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kichikus Welt 2.0 Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Wetter-Spots 2.0

Beitrag von kichiku »

alle Jahre wieder...
das neue Kasalla video ist endlich fertig...

wir haben ein Tag gedreht, was ziemlich stressig war und dieses mal die Arri Amira ausprobiert...

glaube ganz hübsch geworden...
viel Spaß




darth_brush
Beiträge: 354

Re: Kichikus Welt 2.0 Musikvideo Kasalla Arri Amira

Beitrag von darth_brush »

Sieht klasse aus! Kompliment.... bis auf die Untertitel. :)
Lumix GH4 + BM MTF
Zuletzt geändert von darth_brush am Mi 12 Nov, 2014 17:09, insgesamt 1-mal geändert.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Musikvideo Kasalla Arri Amira

Beitrag von kichiku »

darth_brush hat geschrieben:Sieht klasse aus! Kompliment.... bis auf die Untertitle. :)
dankeschön, freut mich...
bin allerdings nicht mit allem zufrieden, aber mehr ging einfach an einem tag nicht...

aber ja es ist eine kölsche band und ja es ist auch eine karnevalskapelle, aber eben jung und frisch...

grüße



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Kichikus Welt 2.0 Musikvideo Kasalla Arri Amira

Beitrag von Blancblue »

Und wie beurteilst Du die Amira im Vergleich zu Deiner C300?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Musikvideo Kasalla Arri Amira

Beitrag von kichiku »

Blancblue hat geschrieben:Und wie beurteilst Du die Amira im Vergleich zu Deiner C300?

Ich liebe meine c300...
aber
Die amira ist natürlich in allem besser...
Habe etwa 10 min. gebraucht um sie zu verstehen, zu bedienen...
Aber letztendlich ist eine kamera eine kamera...
da sind sie alle gleich...

Aber um einiges schwerer war sie...

Sonst alles fein... Aber eben relativ teuer...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Musikvideo Kasalla Arri Amira

Beitrag von kichiku »

Ich glaube das ist mein Lieblings-Portraitblock...

viel Spaß



Leppert
Beiträge: 228

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Leppert »

ich habe mir eben mal ein paar videos aus diesem thread angeguckt, echt super gemacht!
hättest du vielleicht von einem deiner drehs, bei dem du künstliches licht benutzt hast, ein making of bild, auf dem man die lichtsetzung sieht? würde mich mega interessieren!



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi leppert, freut mich wenn dir ein paar arbeiten gefallen haben...
hmm, making-ofs habe ich jetzt nicht so richtig viele, ausser für den 3. Flight für die BVR-Wetter-Filmchen...

einfach auf meinem blog schauen, da siehst du es gleich...

cool und grüße

chris



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi, hier ist nun ein kleiner Auszug aus unserer ZDF-Zoom-Dokumentation
"Bereit zu sterben für Allah", die allerdings von mehreren Kameramenschen gefilmt wurde...

hier mal mein kleiner Beitrag dazu:
Waren sehr schöne und interessante 4 Tage in Kairo...



Wir waren zu dritt und ich habe mit meiner C300 gefilmt...
Viel Spaß



rush
Beiträge: 13965

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von rush »

Gefällt mir ganz gut und ich bin tendenziell auch Fan von Avaiable Light...

Aber ich denke das in einigen Szenen - insbesondere beim 2. Interview - durchaus noch eine gesetzte Lampe hätte mitspielen dürfen... den dunklen Augen hätte das sicherlich gut getan und dem ganzen allgemein noch etwas mehr Look gegeben.
Ist aber vielleicht auch eine Frage des Gepäcks und was ihr mitnehmen konntet etc pp.

Auch finde ich die Antextbilder vor dem ersten O-Ton bei ab 01:11 'nen Tacken zu düster und etwas zu magenta-like ;) Keine Ahnung ob das so aus der Kamera kam oder da in der Post noch viel geschraubt wurde oder es gar mein Monitor ist.
Und die Vimeo Komprimierung kommt ja auch noch hinzu...

Die Außenaufnahmen und jene der Mosche gefallen mir dagegen durch die Bank weg prima!
Schön mal wieder was anderes als Werbefilmchen von dir sehen zu bekommen ;)
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hey rush, ja gut gesehen und muss dir recht geben... hatten leider kein licht dabei, noch nicht mal ein kleines lightpanel... warum eigentlich nicht weiß ich auch nicht mehr... hätte man auf jeden fall machen können, aber nur für die augen...

entweder richtig licht setzten oder eben nur so wenig, das man fast gar nicht erkennt das da licht gesetzt wurde...

alles cool, dir schöne grüße und kairo war richtig spannend...



handiro
Beiträge: 3259

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von handiro »

Ach Cairo.....ein Kaffee im Groppi auf dem Talat Harb....ich würde gerne mal wieder hin...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



wp
Beiträge: 807

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von wp »

Auf deinem Blog findet man ja so einiges, wo sich ein Verweilen lohnt (und eben längst nicht nur 'Werbefilmchen').
Ich denke, rush hat recht; auch noch so winzige Glanzlichter in den Augen machen unglaublich viel aus (bei Fotos hab die öfters später... ähm).

Aber wo ich wirklich ins Zweifeln gekommen bin: Wer um Himmels Willen musste denn allen Interviewten ausgerechnet ein rotes Kreuz auf die Brust tackern?

Sry, nicht deine Baustelle, ich weiß, aber ich hab mich das wirklich gefragt.
Oder bin ich nur zu sensibel, weil ich an Kreuzzüge denken musste?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

wp hat geschrieben:Auf deinem Blog findet man ja so einiges, wo sich ein Verweilen lohnt (und eben längst nicht nur 'Werbefilmchen').
Ich denke, rush hat recht; auch noch so winzige Glanzlichter in den Augen machen unglaublich viel aus (bei Fotos hab die öfters später... ähm).

Aber wo ich wirklich ins Zweifeln gekommen bin: Wer um Himmels Willen musste denn allen Interviewten ausgerechnet ein rotes Kreuz auf die Brust tackern?

Sry, nicht deine Baustelle, ich weiß, aber ich hab mich das wirklich gefragt.
Oder bin ich nur zu sensibel, weil ich an Kreuzzüge denken musste?

hi wp, ja freut mich wenn dir ein paar sachen auf meinem blog gefallen... finde auch das es da relativ ausgewogen ist, sowohl dokus, als auch musikvideos und eben auch ein paar werbefilmchen... macht eben alles spaß und möchte mich auch, wenns geht nicht auf ein genre festlegen...
auch habe ich seit einem jahr die fotografie für mich entdeckt und liebe meine kleine fujix100s sehr...

ja mit den kreuzgrafiken... so sieht die grafik von zdf-zoom eben immer aus, und ich finde es jetzt gar nicht so schlecht... gefällt mir sogar...
aber natürlich wie immer geschmackssache...

schöne grüße

chris

ps. die ganze doku "bereit zu sterben für allah" gibt es übrigends hier zu sehen... allerdings nicht alles meine bilder... aber schaut selber...

http://www.zdf.de/zdfzoom/bereit-zu-ste ... 94614.html



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi, ich habe ein kleines schnelles Making-Of für Pepsi
gedreht... Ist ganz schön geworden...

Viel Spaß



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Mark und ich haben einen kleinen Tv-Spot für Crossboule gedreht...
Ganz nett, ganz lieb, für den Disney Channel...

Viel Spaß

ps. gedreht mit der Sony F55



rush
Beiträge: 13965

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von rush »

Schöne Bilder!

Für den Schnitt kannst du wahrscheinlich nichts... schade das in der heutigen Werbezeit so unglaublich schnell geschnitten wird. Habe die Schnitte nicht gezählt, aber welches Kind kommt da tatsächlich hinterher? Haben sich die Sehgewohnheiten so stark verändert? Mir jedenfalls ist das mit meinen 30 Lenzen viel zu flott - die Mama oder gar Oma würde vermutlich völlig die Krise bekommen :D Aber wahrscheinlich reicht es um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Von der "Qualität" der F55 bleibt jedenfalls kaum was übrig bzw. lässt sich bei solch einer raschen Schnittfolge nicht allzuviel zu sagen. Denke das hätte mit deiner Canon vermutlich kaum anders ausgesehen, oder?
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi rush
erst mal ein wunder das hier mal jemand antwortet... :-)
und danke für die blumen...

und ja ist schnell geschnitten, aber unsere vorgabe war 15 sekunden mit grafik am ende... das ist gar nicht mal so einfach... alles rein zu schneiden was wir so wollten...

aber ich finde das geht schon, ich bin auch schon über 30.... :-)

und meine geliebte c300 ist einfach jetzt so nach 4 jahren langsam etwas veraltet... 50 frames nur 720p, keine highframes, 8 bit etc...

das sieht mit der f55 schon ganz anderes aus... 10 bit, wichtig wegen dem himmel, aber das sieht man sowieso nicht auf vimeo... kein banding ausser auf vimeo... hahaha, highframes etc...

ist schon was anderes, aber das sieht man eben nur als proress file...

benutzte eigentlich meine c300 fast nur noch für dokus... dafür ist sie aber immer noch sehr gut... mag sie einfach sehr...

würde ja gerne die c300 mark2 haben, aber noch etwas sehr teuer...

schöne grüße

chris



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Hier ist nun der erste Teaser zu unserem neuen Dokumentarfilm
"Holger - Glück ist jeder Augenblick".



Holger. Eine Menschen-Geschichte.
Momente eines schwulen Lebens in Berlin. Harter Seelen-Striptease.
Im Spannungsfeld einer verzweifelten Suche nach Liebe und dem Prinzip Hoffnung.

Im „schwul-lesbischen“ Distrikt in Berlin, dem heißen Epi-Zentrum am Nollendorfplatz, sind wir Holger begegnet. Einem schwulen Dresdner, der seit den 70er Jahren diesen Kiez seine „Heimat“, sein „Jagdrevier“ und sein „Wohnzimmer“ nennt. Sein Leben hat uns beeindruckt, traurig und nachdenklich gemacht. Auch, weil seine Suche nach Liebe und Wärme eine zutiefst menschliche Sehnsucht beschreibt, geschlechterübergreifend ist. Wir hatten das Gefühl, daß das Leben und der Alltag im „Bermuda-Dreieck“ sich in seiner Biografie symptomatisch spiegeln. Und so haben wir uns entschlossen, Holger zu begleiten, um dem Thema so eine persönliche Stimme zu geben. Das Ergebnis: Einblicke in ein schwules Dasein, abseits aller Klischees.
Eine emotionale Achterbahnfahrt. Ganz normal. Und doch so anders.

"Weltpremiere" feiert der Film diesen Sonntag den 21.06.15 in München auf dem Nachtschatten Fetisch Film Festival in München...

http://www.nachtschatten-filmfest.com/f ... ugenblick/

Bin sehr gespannt und werde auch dort sein...

Wir (André und ich) haben den Film letztes Jahr als freie Arbeit realisiert...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Wir sind beim First Steps Award 2015 in der Dokumentarfilm Kategorie nominiert...
Sehr sehr schön... Nach drei Jahren Arbeit an dem Film "Coming and Going" ist er endlich fertig und wir sind auch ein wenig stolz drauf...

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... ilmer.html

http://www.firststeps.de/filmkatalog/fi ... 3e12dc32ae

https://www.facebook.com/filmcomingandgoing

Dies ist noch der erste alte Mood-Trailer vom Film...
Einen richtigen Trailer wird es natürlich auch noch geben, ist aber in Arbeit...



freue mich sehr...

grüße



TomStg
Beiträge: 3424

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von TomStg »

Gut, dass Du einiges zu Eurer Vorbereitung geschrieben und ein paar Links genannt hast. Denn allein mit diesem mehr als lieblosen Trailerversuch bleibt völlig unklar, warum es sich bei Eurer Doku handelt. Die Szenenfolge macht einen beliebigen Eindruck. Das lenkt umso mehr den Blick auf die Kameraarbeit. Da fallen die abgesoffenen Tiefen, die schiefe Kamera und ein fehlendes Stativ auf. Oder sollen diese handwerklichen Mängel bei einer Doku etwa als Stilmittel verkauft werden?

Mit anderen Worten: solange es nichts besseres als Appetizer für Euren Film gibt, würde ich diesen "Trailer" eher nicht veröffentlichen.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Bitte nicht schon wieder....
Hahaha
Schöne Grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Kleinen Clip für die ÖVB gedreht...
Zum ersten mal einen Gimbal mit meiner C300 und einem Easy Rig benutzt.
Bin mir ein wenig wie ein Roboter vorgekommen.
Aber hat relativ gut geklappt...
viel Spaß

ps. ein Tag Dreh, kein Licht, und relativ anstrengend wegen dem ganzen Gimbal-Zeugs...



Regie: Murat Aslan
Agentur: Kolle Rebbe



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von domain »

Einfach perfekt geschnitten. Kürzeste Clips, aber in der Logik der Bildabfolge einer gewöhnlichen Standardsituation (Frühstück im Fußballstadion) unschlagbar. Habe es mir ohne Ton angesehen, mich am Schluss aber etwas darüber geärgert, dass die ÖVB (Österreichische Volksbardei) so fair versichert ist. Mir kommt immer vor, dass ich zu viel Prämie bezahle ;-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi domain, sehe ich auch so...
guter schnitt...

zum glück
und
grüße



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Rick SSon »

Ich glaube ich habe irgendwo banding gesehen.





Ieehhhhhh.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

kichiku hat geschrieben:Wir sind beim First Steps Award 2015 in der Dokumentarfilm Kategorie nominiert...
Sehr sehr schön... Nach drei Jahren Arbeit an dem Film "Coming and Going" ist er endlich fertig und wir sind auch ein wenig stolz drauf...

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... ilmer.html

http://www.firststeps.de/filmkatalog/fi ... 3e12dc32ae

https://www.facebook.com/filmcomingandgoing

Dies ist noch der erste alte Mood-Trailer vom Film...
Einen richtigen Trailer wird es natürlich auch noch geben, ist aber in Arbeit...

freue mich sehr...

grüße
Dafür wird man tatsächlich nominiert? Hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen!
Was würde er denn dann erwarten können, für seine Videos mit popeliger Sony Handycam?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

@klusterdegenerierung

Wer oder was bist du und was möchtest du mir bitte sagen?

Hahaha



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

kichiku hat geschrieben:@klusterdegenerierung

Wer oder was bist du und was möchtest du mir bitte sagen?

Hahaha
Ah der wehrte Herr fühlt sich also als was besseres weil er einen Werbespot in einem Stadion gedreht hat, oder bester kumpel von Kasalla ist.

Ne C300 kann ich mir auch leihen, da brauchst Du Dich ja jetzt nicht so aufblasen, bloß weil mal einer Dein Nominierungsvideo belanglos findet!

Selber HAHAHA!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von CameraRick »

kichiku hat geschrieben: Regie: Murat Aslan
Agentur: Kolle Rebbe
Wusste gar nicht dass Kolle Rebbe auch so günstige Sachen macht, sonst ists ja oft eher die Lufthansa :)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

@ klustergenerierung

Der große Unterschied zwischen dir und mir ist das du dir eine C300 leihen kannst und ich sie mir vor 3 Jahren locker durch meine Arbeit kaufen konnte...
Also doppelt Hahaha für mich...

Und eine dumme Aussage bekommt eben auch eine entsprechende Antwort...

Also wer oder was bist du nochmal?

Grüße



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

kichiku hat geschrieben:@ klustergenerierung

Der große Unterschied zwischen dir und mir ist das du dir eine C300 leihen kannst und ich sie mir vor 3 Jahren locker durch meine Arbeit kaufen konnte...
Also doppelt Hahaha für mich...

Und eine dumme Aussage bekommt eben auch eine entsprechende Antwort...

Also wer oder was bist du nochmal?

Grüße
Puuh das ist aber Arm! Woher weißt Du was ich mir leisten kann oder nicht?
Aber wenn Dich das difiniert, habe ich Dich genau richtig eingeschätzt!

Viel Spaß noch mit Deiner Angeber Technik und Deinen Angeberjobs!
Über dem Status bin ich schon längst hinweg, das brauche ich nicht mehr!



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

@cameraRick
Das musst du mich nicht fragen... Erster Job für die Agentur gewesen und ja bestimmt eher ein kleines Projekt für sie gewesen...

Trotzdem Spaß gemacht und nett geworden. Bestimmt keine große Kunst aber schon ok...

Schöne Grüße



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

kichiku hat geschrieben:
Und eine dumme Aussage bekommt eben auch eine entsprechende Antwort...

Also wer oder was bist du nochmal?

Grüße
Du scheinst also nicht sonderlich Kritikfähig zu sein und wenn dann höchstens von der Creme della Creme?

Ich fands einfach belanglos und habe mich gefragt warum man dafür nominiert wird, mehr nicht!

Aber das war ja schon zu viel für den wehrten Topfilmer der Nation!



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

@klusterdegenerierung

Bitte genau lesen: der Dokumentarfilm für den wir nominiert waren ist 89.min lang... Der Mood-Trailer ist etwa 2 min. lang und eben ein Mood-Trailer... Für diesen wurden wir nicht nominiert...

Also erst mal genau lesen bitte und dann hier ausflippen...
Ein dreifaches hahaha für mich...

Und nein wir haben den First Step Preis leider nicht gewonnen...

Und ja auch den Mood-Trailer mag ich sehr, aber der Film ist natürlich noch etwas besser...

😘



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09