Gemischt Forum



Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja es soll wohl noch Menschen geben die über Geld verfügen und die Spaß am Leben haben und dies gerne allen zeigen möchten.

Finde ich völlig in Ordnung! Unser Deutsches kleinkariertes Neidertum macht uns nur noch verbitterter und Emotionsunfähiger.

Schön wenn es Menschen gibt, die das Leben mit offenen Armen empfangen und nicht zum lachen in den Keller gehen. ;-)



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von einsiedler »

In jeder Branche gibt es doch solche Ausreißer nach oben. Das Mineralwasser für 240 Dollar pro Flasche oder das diamantbesetzte Handy. Bei den Dienstlesitungen fällt es uns wohl besonders schwer, das anzunehmen. Speziell wir Deutschen könnten davon aber lernen. Lernen, dass es nicht unmoralisch ist, einen angemessenen Preis auch dann selbstbewusst zu vertreten, wenn wir wissen, dass wir uns in aus Kundensicht sehr hohen Regionen bewegen. Denn für jede Preisklasse gibt es einen Markt und ich als Dienstleister entscheide in hohem Maß selbst darüber, welchen dieser Märkte ich bediene. Das Beispiel zeigt nur sehr anschaulich, dass viele ihren Preis-Wert daran bemessen, was ihr Equipment gekostet hat.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von Angry_C »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Tja es soll wohl noch Menschen geben die über Geld verfügen und die Spaß am Leben haben und dies gerne allen zeigen möchten.

Finde ich völlig in Ordnung! Unser Deutsches kleinkariertes Neidertum macht uns nur noch verbitterter und Emotionsunfähiger.

Schön wenn es Menschen gibt, die das Leben mit offenen Armen empfangen und nicht zum lachen in den Keller gehen. ;-)

Lol, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und die, die ihre Hochzeit einfach nur genießen möchten, haben keinen Spaß am Leben und gehen zum Lachen in den Keller? Das ja mal wieder ne Logik. Bist du verheiratet?



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von Niko M. »

Angry_C hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man auf der eigenen Hochzeit so viel Bock auf diesen gestellten Kram hat.
Je länger man sich etwas fragt, und je mehr Fantasie man dafür einsetzt, desto klarer können die möglichen Antworten werden.
Empahtie ist mit das Schwierigste für Menschen.
Nicht von sich auf andere zu schliessen ebenfalls.

Angry_C hat geschrieben:Ich würde mir sowas niemals antun wollen an einem Tag, wo man eigentlich sich den Gefühlen hingeben sollte.
In welchem Naturgesetz steht das noch mal ?
Oder ist das etwa nur deine persönliche, subjektive Überzeugung, die du gerade als Forderung oder Bedingung formuliert hast ?
Ich bin zwar auch etwas romantisch veranlagt, und du beschreibts in meinen Augen den klasischen Idealfall.
Der Grossteil der Hochzeiten weltweit sind aber leider eine durchgeplante Inszinierung. Wo alte Traditionen umgesetzt werden, und bei denen es leider viel zu viele Verhaltensregeln gibt.
Hat oft eher was mit Durchhalten, als mit Hingabe zu tun...



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von Niko M. »

Jalue hat geschrieben:Yippie Yah Yeah, die Community in Top Form! Was ist noch gleich der Diskussionspunkt? Dass man anderswo auf dem Planeten 50.000 (Yen, Dollar, was auch immer) für ein Hochzeitsvideo verlangen kann? Schön, und wovon träumt ihr nachts? In D. kriegt ihr mit viel Glück 1.500, egal mit welcher zufällig gerade hippen Hipster-Knipse im Gepäck, und dabei ist der coole Best-Off-Web Trailer nur der kleinste Teil der Arbeit. Der Kunde will die volle Pracht, also 30 Min. Minimum, was heißt. Ein Tag Vorbereitung, ein Tag Dreh, zwei Tage Schnitt, plus nochmal nen Tag Umschnitt, na supaaa! Geld wird woanders verdient.
Der Beitrag von Einsiedler bringt es ganau auf den Punkt.

Mir ist die Realität in Deutschland bewusst, keine Sorge.
Ich möchte aber nicht darüber jammern, sondern überlegen wie man etwas daran ändern könnte.
Egal wie lange es auch dauert.
Das braucht erstmal eine Menge Fantasie, Leidenschaft und Inspiration. Darum geht es hier evtl.

Schade, dass du etwas verbittert oder unzufrieden zu seien scheinst.
Auch wenn du nur eine Realität dabei beschreibst.

Diese Einstellung liegt nicht in meiner Natur.
Nach den Sternen greifen zu wollen ist nichts typisch deutsches.
Das wird nicht nur in diesem Forum sehr oft deutlich.
Aber ich muss das ja nicht übernehmen, oder?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Angry_C hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Tja es soll wohl noch Menschen geben die über Geld verfügen und die Spaß am Leben haben und dies gerne allen zeigen möchten.

Finde ich völlig in Ordnung! Unser Deutsches kleinkariertes Neidertum macht uns nur noch verbitterter und Emotionsunfähiger.

Schön wenn es Menschen gibt, die das Leben mit offenen Armen empfangen und nicht zum lachen in den Keller gehen. ;-)

Lol, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und die, die ihre Hochzeit einfach nur genießen möchten, haben keinen Spaß am Leben und gehen zum Lachen in den Keller? Das ja mal wieder ne Logik. Bist du verheiratet?
Ne aber die die nicht checken, das es Menschen gibt denen es was Wert ist, im Gegensatz zu Dir!

Und in dem Punkt Kosten, gibt es halt immer wieder User die nicht rechnen können.
An so einem Video sind min 3 Leute beschäftigt, für bestimmt eine Woche.
Wenn die nur übliche 800€ nehmen würden (was eher lächerlich ist), wärst Du schon bei 12 Riesen, da kommt aber noch allerlei dazu und die Postpro ist da garantiert noch nicht drin.

Vielleicht scheinen ja auch so Begriffe wie Catering, Locationscouting, Locationgebühr, Rent, Skript, Idee, Drehbuch, Anreise etc. Fremdwörter zu sein.

Dies ist keine kleiner Hochzeitsclip aus der Fotobude nebenan, dies ist eine Film, der garantiert nicht unter 20T zu bekommen ist.

Leider fühlen sich aber immer mehr Menschen unbehaglich wenn sie für ihre Leistung Geld verlangen müssen!
Viel verlangen können sie schon mal garnicht, kein Bock auf Karriere und Reich werden.

Bei unser Deutschen Historie bleibt man besser bescheiden und verschenkt es lieber und wenn man dann in Rente geht, beschwert man sich über die Regierung, die es ja nicht geschaft hat dem kleinen Bürger eine angemessene Rente zu bieten. Am besten noch in die lokale SPD eintreten, mit der Hoffnung das man damit was ändern könnte, haha der war gut! :-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von domain »

Niko M. hat geschrieben: Das braucht erstmal eine Menge Fantasie, Leidenschaft und Inspiration. Darum geht es hier evtl.
Genau, den Hochzeitsfilmern fehlt die Inspiration.
Wie wärs damit: während sie sich daheim aufbrezelt (besonders wichtig die Schuhe) sieht man in der zweiten Handlungsebene, wie der Bräutigam sich verkleidet (auch hier Großaufnahme von den Schuhen). Dann steigen sie in sein tolles Auto und so tauchen sie auch bei der schon auf sie wartenden mondänen Gesellschaft auf ....
Erst dann zieht er sich im Hotelzimmer um.

Bild

Bild

Bild



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von Gooerkfish »

" ich Illonka, blondes Importweib mit so was von schweinisch Phantasie
wäääärde dich nur hairaten Schatziilein, wenn du lasst machen eine so
was von sauteure Hochzeitsfilm und du mir scheenken grosse westliche
Diamant..!"



coke
Beiträge: 173

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von coke »

domain hat geschrieben:Dann steigen sie in sein tolles Auto und so tauchen sie auch bei der schon auf sie wartenden mondänen Gesellschaft auf ....
Erst dann zieht er sich im Hotelzimmer um.



Bild
Das ist doch mal ne richtige Hochzeitskarre!!
Ich beobachte an den Wochenenden, wenn in unserer kleinen Stadt geheiratet wird, immer das gleiche:

Am beliebten Treffpunkt „Stadtpark mit romantischen Ententeich“ werden die Brautpaare foto- und videotechnisch in Szene gesetzt.
Immer dabei: Das geliehene Hochzeitsauto, dass in den meisten Fällen natürlich mit aufs Bild muss, weils so geil ist. (weißer alter Rolls, 70er Amischlitten, Oldtimer, Porsche, altes Cabrio usw.)

... dann wird vorm Kfz posiert ... und vorher und nachher mit Brautpaar gefahren ..

Aber anscheinend merkt niemand wie schei... es aussieht, wenn das Auto dann die berühmte „Rote Nummer“ drauf hat (und das haben sie zu 95%, weil sie eben geliehen sind).

Die Fotografen geben alles und die Videoleute auch ... und später in den Erinnerungen vom schönsten Tag im Leben bleibt von da an immer „das rote Kennzeichen“ - echt schlimm.

Da finde ich Domains Vorschlag doch mal echt was anderes - zumindest vom Ansatz her, um mal darüber nachzudenken.


Grüße,

coke



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von Angry_C »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Tja es soll wohl noch Menschen geben die über Geld verfügen und die Spaß am Leben haben und dies gerne allen zeigen möchten.

Finde ich völlig in Ordnung! Unser Deutsches kleinkariertes Neidertum macht uns nur noch verbitterter und Emotionsunfähiger.
Ganz ehrlich, du hast schon wieder nicht den Zusammenhang begriffen und kommst immer wieder mit Kohle und Neid.

Es hat einfach keinen Zweck, mit zu diskutieren, wenn du "am Werk" bist, weil du ständig am Thema vorbei schrammst.



gunman
Beiträge: 1403

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von gunman »

DV_Chris hat geschrieben:Hier noch jemand aus der Hochzeitsfilm Königsklasse, der überwiegend mit DSLR arbeitet:

http://vimeo.com/artstudio
Also eines muss man ja bei diesen Profi Hochzeitsvideos neidlos anerkennen:
die Kollegen beherrschen ihr Handwerk !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Angry_C hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Tja es soll wohl noch Menschen geben die über Geld verfügen und die Spaß am Leben haben und dies gerne allen zeigen möchten.

Finde ich völlig in Ordnung! Unser Deutsches kleinkariertes Neidertum macht uns nur noch verbitterter und Emotionsunfähiger.
Ganz ehrlich, du hast schon wieder nicht den Zusammenhang begriffen und kommst immer wieder mit Kohle und Neid.

Es hat einfach keinen Zweck, mit zu diskutieren, wenn du "am Werk" bist, weil du ständig am Thema vorbei schrammst.
:-) Ich finds gut, das Du Dir zumindest den passenden Nickname zugelegt hast, der passt wie die Faust aufs Auge!



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Ja sauber - Hochzeits Filme ab $25.000 - $100.000 Dollar

Beitrag von Niko M. »

domain hat geschrieben:
Niko M. hat geschrieben: Das braucht erstmal eine Menge Fantasie, Leidenschaft und Inspiration. Darum geht es hier evtl.
Genau, den Hochzeitsfilmern fehlt die Inspiration.
Wie wärs damit: während sie sich daheim aufbrezelt (besonders wichtig die Schuhe) sieht man in der zweiten Handlungsebene, wie der Bräutigam sich verkleidet (auch hier Großaufnahme von den Schuhen). Dann steigen sie in sein tolles Auto und so tauchen sie auch bei der schon auf sie wartenden mondänen Gesellschaft auf ....
Erst dann zieht er sich im Hotelzimmer um.
/quote]

Finde die Richtung auch sehr gut Domain. Lohnt sich glaube ich, mal ein paar Ideen dazu zu entwickeln.

Hätte jetzt aber noch eine andere Frage an dich. Magst du dich vielleicht mal bei mir melden? Einfach eine leere Nachricht, ich schreib dann zurück.
niko (punkt) makarow (at) gmx (punkt) de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07