acrossthewire
Beiträge: 943

Auswahl der Anzahl der Audiokanäle aus dem HD-SDI Stream bei ATEM switcher

Beitrag von acrossthewire »

Wir haben den ATEM2 4K zusammen mit einem Hyperdeck Pro im Einsatz. Wenn ich jetzt den Programmstream aufnehme landen 16 unkomplrimierte Audiokanäle im Prores File. Ich brauche aber nur 1+2. Leider habe ich im Switchersetup nix dazu gefunden und auch am Hyperdeck lässt sich nichts auswählen. Hat jemand eine Idee dazu?
Gruss Jochen
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Auswahl der Anzahl der Audiokanäle aus dem HD-SDI Stream bei ATEM switc

Beitrag von thos-berlin »

Es gibt keine ! (Weder Idee, noch Möglichkeit)
Gruß
thos-berlin



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Auswahl der Anzahl der Audiokanäle aus dem HD-SDI Stream bei ATEM switc

Beitrag von acrossthewire »

Hab es befürchtet 😁 damit ist die ProresLT Und Proxy Option eigentlich für die Katz weil ich das was ich beim Bild an Platz spare beim Audio wieder raushauhe.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



freezer
Beiträge: 3297

Re: Auswahl der Anzahl der Audiokanäle aus dem HD-SDI Stream bei ATEM switc

Beitrag von freezer »

Ganz so ist das mit dem Platz nicht:

ProRes Proxy: 5,3 MB/s bzw. 19,2 GB/h
ProRes LT: 12 MB/s bzw. 43 GB/h
ProRes 422: 17,2 MB/s bzw. 61,9 GB/h
ProRes HQ: 25,8 MB/s bzw. 92,9 GB/h

Audio:
2 Kanäle: 288 KB/s
16 Kanäle: 2,3 MB/s

Die überflüssigen 14 Kanäle kosten Dich also 2 MB/s bzw. 7,3 GB/h.

Und ja, ich hätte auch gerne die Option nicht 16 Kanäle aufzeichnen zu müssen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - Fr 16:35
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 16:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Fr 16:31
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von mohnheis - Fr 16:12
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46