Auf Achse
Beiträge: 4031

GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Ich hab vor mir eine GoPro 4 Silver zu kaufen. Gehe ich recht in der Annahme daß das Display nicht nur zum Ansehen der Aufnahmen dient, sonder auch als Echtzeitdisplay WÄHREND der Aufnahme?

Hat schon jemand Erfahrungen wie brauchbar das Display ist (Helligkeit, Touch - Funktion, usw ...)

Und wie sieht es mit der Bildübertragung der Handy - App aus? Bei der GoPro3 Black hatte die Bildübertragung eine ziemliche Verzögerung. Noch störender war aber daß die Bildübertragung gestoppt wurde sobald man die Aufnahme gestartet hat. Bleibt bei der GoPro 4 Silver die Bildübertragung trotz Aufnahme erhalten?

Danke + Grüße,
Auf Achse



coke
Beiträge: 173

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von coke »

Genau das würde mich auch interessieren! Hab die 3 BE und von der App bin ich echt entäuscht. Je nach dem wie man die Kamera einsetzen will, ist eine Latenzzeit von bis zu 3 Sec. unakzeptabel.

Ich interessiere mich für die 4 BE, aber ich warte besser noch ... Auflösung und fps ist nicht alles ...

Grüsse,


coke



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Auf Achse »

Die Latenz finde ich nicht sooo problematisch. Viel schlimmer ist daß man bei Record GAR NIX sieht.

Und bei der Wahl zwischen der GoPro 4 Silver und Black ist mir das Display wichtiger als 4K.

Auf Achse



coke
Beiträge: 173

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von coke »

Auf Achse hat geschrieben:Die Latenz finde ich nicht sooo problematisch. Viel schlimmer ist daß man bei Record GAR NIX sieht.

Und bei der Wahl zwischen der GoPro 4 Silver und Black ist mir das Display wichtiger als 4K.

Auf Achse
Mir schon! Ich setze die GoPro ab und an z.B. in riesigen Produktionshallen ein, indem ich sie mit nem 3-Achs-Gimbal an die dort typischen Schwerlastkräne hänge.
Wenn man dann noch das Geschehen „unten“ z.B. Produktionsabschnitte/Mitarbeiter bei der Arbeit koordinieren will sind 3 Sec. zuviel - man kann nicht wirklich Anweisungen geben, weil die Verzögerung zu groß ist. Ein echtes Manko....



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Auf Achse »

Ist OK, jeder hat andere Prioritäten ...

Ich möchte aber wieder auf meine ursprüngliche Frage zurückführen, ob die GoPro 4 überhaupt das Bild bei Record überträgt.


Auf Achse



motor-tv
Beiträge: 456

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von motor-tv »

Also ich hab meinem Junior zu Weihnachten eine GoPro4 silver geschenkt. Das Display der silver war ausschlaggebend gegen die black Edition. Für 4k nehme ich sicher eine andere Cam ... :-)

Das Display ist zwar nicht so gut wie das externe bei der 3er (auch etwas kleiner), aber gut brauchbar als Vorschau und Touchscreen. Es schaltet sich halt nach einiger Zeit ab, zweck Strom sparen. Kann man aber eventuell im Menü deaktivieren, weiss aber nicht.

Er hat z.B. das Samsung Galaxy S5 mit App als Vorschau und Remote, läuft natürlich auch während Rec. Ca. 1 Sekunde Zeitunterschied, also wesentlich besser als bei den alten Modellen. iPhone weiss ich leider nicht.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Super, danke für die Infos, genau das wollte ich wissen!

Grüße,
Auf Achse



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Bildstabilisator »

Ich bin gerade dabei mir auch die GoPro Hero 4 Silver zuzulegen. Scheint für meine Zwecke, Zeitraffer-Video für Hausbau und auch mal Slowmotion genau die Richtige zu sein.

Das kleine Display dient mir dafür eher als Orientierung wohin die Cam zielt.

Ich bin gespannt.

Euer Bildstabilisator
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Jensli

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Jensli »

Nanu, zur neuesten Canon-Antikquität gibt's stets die heissesten Rumors (gähn), aber hierzu schweigt slashcam?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 12852.html



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von rudi »

Jensli hat geschrieben:Nanu, zur neuesten Canon-Antikquität gibt's stets die heissesten Rumors (gähn), aber hierzu schweigt slashcam?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 12852.html
Wir sind dran, aber der Patent-Text ist lang und eine Einschätzung schwer. Wohl erst mal was leichtes essen ;)



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Bildstabilisator »

Eine Aktioncam von Apple wäre natürlich ein Hammer. Leider kann ich mit dem Bau nicht warten bis Apple in die Pötte kommt. Bin aber gespannt was slashcam zusammen fasst.

Eine Steuerung der Cam via Apple watch und natürlich iphone hat natürlich viel Potential.

Übrigens: Für GoPro spricht die, im Vergleich zur Konkurrenz, sehr gute Fotoqualität.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von Auf Achse »

Jensli hat geschrieben:Nanu, zur neuesten Canon-Antikquität gibt's stets die heissesten Rumors (gähn), aber hierzu schweigt slashcam?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 12852.html


Jensli, kann es sein daß du dich im Thread geirrt hast?

Auf Achse



AustinDanger
Beiträge: 3

Re: GoPro 4 SILVER --> Fragen

Beitrag von AustinDanger »

An alle: Hier ein schöner Vergleich zwischen GoPro Hero 4 Black und Silver. Fazit: In Sachen Bedienbarkeit hat die GoPro Hero 4 Silver im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen einiges zugelegt. Allerdings gibt es hier noch Steigerungspotential, und ich bin mir sicher, dass sich GoPro für die nächste Serie etwas einfallen lassen wird.
http://frankgoespro.com/blog/2014/11/04 ... r-edition/

@ Bildstabilisator: Obwohl es mit dem Patent auf den ersten Blick so aussieht, dass Apple in den Actioncam Markt einsteigen will, muss man das trotzdem mit Vorsicht genießen. Schließlich ist der Markt für Actioncams für Apple Verhältnisse doch recht klein. Interessanter Artikel dazu:
http://www.forbes.com/sites/ryanmac/201 ... for-gopro/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22