Gemischt Forum



Hollywoods ökonomische und kreative Krise



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Frank Glencairn »

Einfach die BWLer feuern und dafür wieder Filmemacher einstellen.

Außerdem würde ich mal die Stargagen überdenken.
100.000 pro Film sollten selbst für DeCaprio & Co. reichen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Benutzername »

die gagen sind echt eine sauerei. und die wenigsten gehen wegen irgendwelcher schauspieler ins kino. 20.000.000 bekommt der leo von mir auch nicht. das sollte sich im rahmen 5 - 10 millionen bewegen. alles andere ist pervers.

aber ein typ wie jonny depp kann ja mal hingehen und locker 75.000.000 für fluch der karibik 5 einkassieren. ich hoffe der film wird ein riesen flopp, damit auch der letzte depp kapiert, dass ein schauspieler keinen film macht. Lone Ranger hat mit allem drum und dran ca. 375.000.000 gekostet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lone_Range ... %29#Erfolg

375 millionen. alter, haben die denn einen knall? und was hat der vogel verdient für diesen film? wie wärs mit einer geld-zurück-garantie, wenn der film floppt? genauso solche schauspieler können mal eben so ein studio in den ruin treiben. ein studio glaubt, dass der film erfolg haben wird, nur weil ein vogel wie depp mitspielt. schuld ist auch das studio. der weiße hai brauchte keine stars. falsches denken in hollywood. wie du schon gesagt hast: filmemacher einstellen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rush
Beiträge: 13966

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von rush »

Ich denke schon das bestimmte Hollywoodgrößen auch einen gewissen "deswegen geh ich ins kino" faktor haben - insbesondere bei der weiblichen zuschauergilde... einige der damen in meinen freundesumkreis wissen genau wer wo mitspielt und diese filme werden dann explizit angesehen - egal ob der film letzten endes gut oder eher so lala ist... immerhin spielt person xyz mit , denn "der sieht einfach soooo toll aus - sogar noch in dem alter blablabla".

Menschen identifizieren sich gern mit anderen Menschen und wenn man bereits jemand vom sehen her kennt und womöglich gut fand in einem film steigt logischerweise der sympathiebonus.

Ich würde mir viele eher durchschnittliche Blockbuster erst gar nicht ansehen - lasse mich dann aber oft doch von Freunden mitziehen weil ja der angeblich so bekannte und überragende schauspieler xyz mitspielt.
Am Ende steht dann bei mir oft die Ernüchterung im Raum... meine Freunde sind dagegen meist noch positiv gestimmt aufgrund der bekannten "Stars" die sie ja schon aus Serien von "damals" kannten etc pp...

Aber... auch ich sehe die extrem hohen Gagen als völllig überzogen an - das ist klar :-)

Allerdings empfinde ich selbiges Problem bspw. bei sehr bekannten Fußballern... ist also ein leidiges Thema. Denn die Schere zum Regionalfußballer könnte extremer nicht sein. Gleiches gilt für wirklich gut ausgebildete aber eben noch unbekanntere Schauspieler... die dümpeln oft so vor sich hin und kommen mal eben so über die Runden.
keep ya head up



jk86
Beiträge: 186

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von jk86 »

Mich würde mal interessieren, wie hoch eigentlich der Zinssatz für die Kreditgeber der Filme ist - die wollen ja schließlich Gewinne machen, die man auf die Produktionskosten draufrechnen muss.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben:Ich denke schon das bestimmte Hollywoodgrößen auch einen gewissen "deswegen geh ich ins kino" faktor haben - insbesondere bei der weiblichen zuschauergilde...
Aber die Mädels würden genauso in den Film gehen wenn die Schauspieler weniger bekommen würden. Und auch DeCaprio würde für 100000 pro Film arbeiten, wenn ALLE Studios dies als Maximalbetrag deckeln würden, oder denkst du der würde dann HotDogs in Brooklin verkaufen. Die meisten machen ihren Job ganz gern.



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von dienstag_01 »

Aber die Mädels würden genauso in den Film gehen wenn die Schauspieler weniger bekommen würden.
Leider nein ;)
Das hat schon alles mit Erfolg und Traum und Geld zu tun. Womit sonst.



wp
Beiträge: 807

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von wp »

jk86 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie hoch eigentlich der Zinssatz für die Kreditgeber der Filme ist - die wollen ja schließlich Gewinne machen, die man auf die Produktionskosten draufrechnen muss.
das würde mich auch interessieren.
Obwohl ich immer noch denke, dass bei manchen Produktionen auch etwas 'Staatsräson' mitspielt, was man durchaus als längerfristige Investition rechnen darf.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Gooerkfish »

-Gage/Sympahtiebons:
Frage: für wie wenig würdet ihr euren wohlgefromten Hintern
in die Kamera halten und brav die Sätzchen aufsagen, und Miki
machen, wenn das--- 700.000.000 Menschen sehen?
Da relativiert sich so eine Gage und die bekommen doch eh nur
die üblichen 12 Verdächtigen, Männleine, Weiblein im üblichen
Hollywood-rotationsprinzip..
-Inhalte: diese gehen syncron mit der "buchhaltenden und steuerlichen
Systemik" = wenn ein Produktions-Haus 4 Filme startet, dann ist
einer der Blogbuster/Abräumer/Cashcow, einer geht sehr gut, einer
wird gerade noch gehen und einer wird in der Luft zerissen-der muss
ein MINUS einfahren, das Film2 und 3 fast kompensiert...
(Produkthersteller können ihrer Steuerflucht ja anders darstellen / zb
Apple/ und halt so weiter... macht jeder... GELDmachdichGIERIG..und
noch mehrGEIL.. :))
-Trendwenden/ neue(uralte)Welten
-neues Publikum: wenn eine Dame 300 mal ihr Smartphone entsperrt
am tag-also rund 10 Stunden damit verbringt ( gut für die jungen angehenden Sigmund Freud unter uns..:))-ja was wird se für einen Film
im KINO / TV/wo immer gucken?
" Schlüsselwort-Blond-mann-verspricht-ewige-treue-und-ahhhhhh-happy-end"

und so weiter... und ich glaube das Hollywoodkino steht wieder mal da,
wo es 1970 gegen das damalige Fernsehen verreckt ist..
heute is es am Smartphone oder y-tube-bebrausung oder halt ein
Aboooo..
oder schlicht
301tste Entsperrung Smartphone- wichtige Botschaft.
" DU-SUSI- DI KAPRIO BUMST ne andere-diese sau!!!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Benutzername »

jo, ich muss jetzt im nachhinein auch zu geben, dass ich mir eine zeitlang jeden film von drew barrymore angesehen habe ab Eine Hochzeit zum Verlieben und wegen Eine Hochzeit zum Verlieben.

ich habe nur mal von fogender aufteilung gehört:
45, 45, 10. so in etwa.

45 % für die, die den film finanziert haben.
45 % für die filmvertriebe/kinoketten.
10 % für den produzenten.
alles vom gewinn.

dann gibt es aber noch sonderkonditionen für schauspieler, die zu ihrem festgehalt noch am gewinn beteiligt werden.

aber wie das jetzt mit dem zinssatz ist: *schulterzucken*
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



handiro
Beiträge: 3259

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von handiro »

wp hat geschrieben:
jk86 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie hoch eigentlich der Zinssatz für die Kreditgeber der Filme ist - die wollen ja schließlich Gewinne machen, die man auf die Produktionskosten draufrechnen muss.
das würde mich auch interessieren.
Obwohl ich immer noch denke, dass bei manchen Produktionen auch etwas 'Staatsräson' mitspielt, was man durchaus als längerfristige Investition rechnen darf.
Ist doch ganz einfach:

1/4 NRA Finanzierung
1/4 US Army Finanzierung
1/4 Homesecurity Finanzierung

das macht schon mal 75% Ballerfilme, Kriegsfilme und Böse Cops-Gute Cops Filme und Serien.

Damit ist die "Staatsräson" abgedeckt.;-)

Den Rest erledigt die Gamer Industrie, die den Nachwuchs für den nächsten Drohnenkrieg fertig ausgebildet quasi geschenkt bekommt.

Zinsen? Gibts keine mehr...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



jk86
Beiträge: 186

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von jk86 »

Andere Frage: Wenn Top-Schauspieler soviel Kohle in den Arsch geblasen bekommen, ist ein Teil der Gage ja vielleicht auch der Gewinn an der Finanzierung des Films? Ist ja nun nicht so selten, dass Schauspieler einen Film mitfinanzieren.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Benutzername »

irgenwo habe ich mal gelesen, dass dicaprio einen film nicht machen konnte, weil die das geld für den film nicht zusammen bekommen haben. dicaprio hätte den film aber mit seinem privaten geld 20 mal selber finanzieren können. hat er aber nicht gemacht. die meisten von den großverdienen der schauspieler gehen kein risiko ein. warum sollten sie auch? in den meisten fällen wird der film eh von anderen finanziert.

viele wollen doch gerne mal geld in einen hollywood film stecken. hauptsache mal dabei gewesen. was für deppen. risiko fängt schon beim drehbuch an. aber die die das geld haben können keine drehbücher lesen. das muss auch gelernt sein. aber sie meinen, hauptsache ein typ wie dicaprio oder jonny depp ist dabei, da kann ja nichts schief gehen. was glaubst du, warum jonny depp soviele flopps in letzter zeit hatte? schlechtes drehbuch + star. und schon fliest das geld, in den meisten fällen.

Florian Henckel von Donnersmarck hat das drehbuch von The Tourist solange abgelehnt, bist jonny depp in das projekt eingestiegen ist. florian hat den film nur wegen jonny depp gemacht, weil er unbedingt mal mit dem großen jonny arbeiten wollte. lächerlich, diese herangehensweise. und wo ist der Florian Maria Georg Christian Graf Henckel von Donnersmarck heute?

aber auch ein jonny depp kann keine drehbücher mehr lesen: http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... nny-D.html
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



iasi
Beiträge: 24219

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von iasi »

Nichts neues ... der übliche Zyklus ... mit denken hat das aber nicht viel zu tun



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Benutzername »

na mal sehen, zu was sich die raupe entpuppt. ohne einen visionär, wie james cameron es ist, könnte hollywood eh morgen dicht machen. ich freu mich schon darauf, wenn sein 3d standart/bezahlbar wird und wir ein neues filmerlebnis bekommen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



handiro
Beiträge: 3259

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von handiro »

Man kann ja auch mal den Blick von Hollywood gen Westen schweifen lassen und solche Meisterwerke wie dieses hier ins Auge fassen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Elements_trilogy

Gestern lief irgendwo wieder "Water". Was für ein Film, was für eine S T O R Y
und die Musik erst.....Hariprasad Chaurasia hmmmm
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Benutzername »

mal eine off topic frage:

in Guardians of the Galaxy sagt Peter Quill zu Gamora, die sein schiff als fiesen schaustall bezeichnet: "die hat ja keine ahnung. unter schwarzlicht würds hier aussehen wir ein jackson pollock bild".

was meinst der damit?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von Frank Glencairn »

Na ja - so halt

Bild



wp
Beiträge: 807

Re: hollywood will umdenken

Beitrag von wp »

das ist mal ein frame.




Spätestens wenn jedes Handy 12 bit raw in 120 fps anbietet, wird das der neue Look.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von slashCAM »

Hollywood kämpft schon seit einiger Zeit mit mehreren Problemen - jetzt haben sich die Chefs der Unterhaltungsindustrie geäußert, und zwar im Rahmen einer großen Titelgeschichte zur Krise der Filmindustrie ("Broken Hollywood") der Fachzeitschrift Variety
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hollywoods ökonomische und kreative Krise



GustaF
Beiträge: 64

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von GustaF »

Wär ja schön, wenn die Superheldenflut mal abebben würde....



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von mannamanna »

Hehe, der CEO von Vice Media zum ganzen CEO-Gejammer:
"You have three companies controlling the majority of the market, and they price out the rest of the market. But all they need is a couple of dogs, and they’re in trouble. And companies like mine come along and eat their lunch."



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Gooerkfish »

Wals ka Storie habts!!

Zerscht tretens alle guten Drehbuchautoren tot, oder verstümmeln jedes
einzelne. Dann dürfen übergebliebene in den Arschkanal braun abtauchen.
Und dann wundern sich die hohen Gierschlümpfe, das es oh wunderbar
ALTERNATIVEN gibt?
Die Vorgehnsweise erinnert an die dortige Regierung, ihrer Dienste und etz.
Die sind echt so blöd wie sie aussehn und wenn HOLLYWOOD gut ist/war
war immer eine Erneuerung, sei es aus der eigene Querdenke oder weltweit
eben die, die in ihren Ländern durch die gleiche Scheisse schwimmen mussten...und wenn sie durchhielten es auch geschafft haben.

Die selbe Gacke haben wir in der Produktmittelindustrie ( Autos so schirch
dast Tabelletn brauchst) Lebensmitel die ein Bioharzard Logo tragen müssten
und halt eine schöne neue und flach gleichgeschaltet Welt.
Und aus Hollywood der 12550zigste Tsching bum-intersiert ka Sau mehr.

Und ein neues Publikum das da rann wächst...
" Smartphone-zombies"
wie solln die Aufmerksamkeit haben, wenns in 20sec-Zeitabschnitten
leben?
Da is ja jedes Y-tube Musikvideo schon ein Autorenfilm.....
UND
HOLLYWOOD ERKENN DOCH DIE LEISTUNG DEINER KREATIVARMMEN
entdtdtdtdt-lich an!!!

DUMME BLÖDE AUFGESCHWOLLEN GELDHURE die länst ein abgefukktes
Etablisment am Rand des Eventhorizonts ist..kurz = DU BIST OUT!

R.I.P.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo Zusammen,

Kino heisst Traumwelt, was nicht jeder 0815 erlebt, aber jedem passieren könnte weil er sich identifiziert.
(Man fühlt sich persönlich und emotional betroffen.)

Und wenn der harte Junge im Film, privat ein Hotelzimmer zerstört um im gelangweilten "reichen Gagen" Leben den Frust rauszulassen, ist das gut fürs Image.
Zurückziehen kann er sich immer noch auf seine 5000 Km^2 Ranch in Argentinien um sich im Alter zu entspannen.
Das braucht man um nach den Jugendjahren mit Frauen/Männer, Drogen und Partyphase sein Leben zu Reflektieren (sofern noch Hirn da ist).

Das Hirn bezieht sich auf Genialität ;-)

Ernsthaft Schauspieler sind überbezahlte Zugpferde, genauso wie Fussballer oder andere Sportler. Die heben sich wunderbar von der Masse ab und lassen sich vermarkten.
Reiche werden reicher und arme ärmer und somit ist jedem gedient seinen Traum zu verwirklichen.

Mich interessiert sowieso mehr die Technik und die Bildqualität, damit eine Illusion perfekt ist.
Die letzten Bastionen von menschlicher "Glaubwürdigkeit" (kommt von Würde) fallen noch in Serien wie "Game of Thrones" oder "House of Cards" die weniger andeuten und mehr zeigen
(Mir gefallen die Filme, was aber irgend wann leider mal "ausgelutscht" ist).

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 03 Feb, 2015 14:34, insgesamt 4-mal geändert.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Niko M. »

Gute Ideen, Geschichten und Drehbücher gibt es genug, und sie haben sie auch in ihren Schubladen.
Es geht aber in Hollywood wohl um mehr als nur gute Stories.
Man kann im Westen Millionen von Menschen damit erreichen und beeinflussen.
Wer glaubt, dass das nicht "genutzt" wird, der ...

Wenn man sich genauer mit der Materie und den Besitzern der dominierneden Studios beschäftigt, fallen schon mal einige Fragezeichen weg.

Und die hohen Gagen sind in meinen Augen zum Grossteil sowas wie "Schweigegelder".



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Benutzername »

was heißt hier R.I.P? ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Mi 04 Feb, 2015 00:42, insgesamt 4-mal geändert.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von MLJ »

@All
Die Schauspieler wissen wie Hollywood abrechnet, deswegen die hohen Gagen. Ich erinnere nur an das hier:

https://www.slashcam.de/news/single/Buch ... 11492.html

Und da hat sich eine Menge getan, siehe hier:

http://www.theatlantic.com/business/arc ... le/245134/

https://www.techdirt.com/articles/20110 ... able.shtml

Und Hollywood muss zahlen, da wird die Luft und das Kapital knapp:

https://www.techdirt.com/articles/20100 ... 0122.shtml

Und was Drehbücher und sonstiges betrifft so will man so wenig wie möglich investieren oder riskieren aber am besten abräumen. Hollywood wird von einer "quasi Mafia" regiert und immer mehr kehren Hollywood den Rücken was nicht verwunderlich ist. Ich würde als kreativer denen auch nicht mein Geld geben damit die es fröhlich in den Sand setzen.

War jemand von euch schon einmal in Hollywood ? Mal mit den "großen" zu tun gehabt ? Aus meiner Sicht nur Schall und Rauch und wenn die deutschen Studios endlich mal den Hintern bewegen würden ohne sich an Hollywood zu orientieren käme besseres heraus was Filme betrifft. Komischerweise klappt das sehr gut in Frankreich und England, nur Deutschland hinkt hinterher und produziert den üblichen Einheitsbrei.

Meine Güte, Michael "Bully" Herwig hat sich davon nicht beeinflussen lassen und erinnere nur an "Der Schuh des Manitu". Alle haben ihn ausgelacht, Förderungen verweigert aber er hat es durchgezogen und gewonnen, auf ganzer Linie.

Die "Krise" in Hollywood ist selbst gemacht und verdient kein Mitleid in meinen Augen. Es wird wirklich Zeit sich von diesem "in Hollywood machen die es so" zu verabschieden und um Gottes Willen hört endlich auf euch klein zu machen als wenn ihr nichts könnt. Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre hier wirklich angebracht. In diesem Sinne....

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Mi 04 Feb, 2015 01:05, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Benutzername »

es gibt sie nämlich nicht zuhauf die guten drehbücher. es gibt auch nicht viele gute autoren. wachsen autoren etwa auf bäumen, nur weil es um das nebeneinanderstellen von wörtern geht, die dann einen satz bilden, und dieses zusammenschustern von wörtern zu sätzen einfacher ist, als das malen von einem bild, wie es dali, picasso oder van gogh betrieben haben?

hier geht es immer noch um phantasie und nicht um das einfache aufschreiben eines satzes. ich bin so ein erzählgenie, dem man nichts vormachen kann. mir kann weltweit niemand auch nur annähernd das wasser reichen, wenn es um das erfinden und erzählen von geschichten geht. ich kann das selber beurteilen und brauche dazu keine zweite meinung. klingt arrogant, aber ich kann es nicht ändern. ich kann noch nicht mal mein essverhalten ändern.

es gibt nicht viele gute autoren. es gibt fast keine, genauso wie es keine dalis, picassos oder van goghs gibt, die alle paar wochen um die ecke kommen mit einem neuen meisterwerk. natürlich, an jeder ecke wächste ein mozart oder ein bach oder bethoven. ne, is klar. hesse, kafka, und wie sie alle heißen, die wachsen nicht auf bäumen. in hollywood gibt es vielleicht einen, höchstens zwei gute drehbuchautoren, nicht sehr gute drehbuchautoren, und schon gar keine genies, wie ich einer bin.

wenn ich mir anschaue, was hollywood für geschichten abliefert, dann ist ganz schnell klar, dass ein dali oder van gogh - in terms of geschichtenerzähler - nicht auf bäumen wächst. es fehlt an guten geschichtenerzählern, an autoren, die eine extreme phantasie haben, die am tag viele ideen haben, autoren, die überall eine geschichte sehen, sei es in ein paar schuhen oder in einem gurkenglas - als inspirationsquelle natürlich.

ich entschuldige mich für meine arroganz, nein, tu ich nicht. aber es hängt mir echt zum hals raus, dass jedes mal gesagt wird, dass es gute autoren geben würde, die unterdrückt werden. so ein genie, wie ich es bin, lacht über solche unterdrücker. was will der storyquacksalber mit seinem spatzenhirn dagegenhalten? ich komponiere Die Zauberflöte und dieser quacksalber will daran rumdoktorn? der kerl kann das doch gar nicht beurteilen. womit will er das beurteilen? dem fehlen meine fähigkeiten, um meine werke beurteilen zu können. nur ein genie meiner größenordnung könnte meine werke richtig beurteilen. ein kafka zb. und das ist das problem in hollywood. da rennt keiner rum, der ahnung hat vom geschichtenerzählen, erfinden. das heißt aber nicht, dass die doof sind. ich bin doof. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Zitat:
"so ein genie, wie ich es bin, lacht über solche unterdrücker."
Zitat ende.

Nun, wenn du so tolle Drehbücher hast oder schreibst, warum wurde dann davon noch keines verfilmt oder umgesetzt, oder etwa doch ? ;) Es gibt sie wirklich, sehr gute Autoren aber landen gerade wegen den guten Geschichten im Eimer bei den Studios oder werden auf Eis gelegt damit man was für "schlechte Zeiten" hat. Es tut mir Leid aber du zählst im Moment 1+1 zusammen und rechnest 3 daraus. Nichts für Ungut und ist nicht böse gemeint also nicht angegriffen fühlen, okay ? :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jensli

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Jensli »

Benutzername hat geschrieben: ich bin so ein erzählgenie, dem man nichts vormachen kann. mir kann weltweit niemand auch nur annähernd das wasser reichen, wenn es um das erfinden und erzählen von geschichten geht. ich kann das selber beurteilen und brauche dazu keine zweite meinung. klingt arrogant, aber ich kann es nicht ändern. ich kann noch nicht mal mein essverhalten ändern.

in hollywood gibt es vielleicht einen, höchstens zwei gute drehbuchautoren, nicht sehr gute drehbuchautoren, und schon gar keine genies, wie ich einer bin.


ich entschuldige mich für meine arroganz, nein, tu ich nicht. aber es hängt mir echt zum hals raus, dass jedes mal gesagt wird, dass es gute autoren geben würde, die unterdrückt werden. so ein genie, wie ich es bin, lacht über solche unterdrücker. was will der storyquacksalber mit seinem spatzenhirn dagegenhalten?

Nur ein genie meiner größenordnung könnte meine werke richtig beurteilen. ein kafka zb. und das ist das problem in hollywood.

Meinst du das ernst oder holt sich dein Therapeut gerade einen Kaffee während du heimlich auf seinem Laptop schreibst?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Benutzername »

MLJ hat geschrieben:Es gibt sie wirklich, sehr gute Autoren aber landen gerade wegen den guten Geschichten im Eimer bei den Studios oder werden auf Eis gelegt damit man was für "schlechte Zeiten" hat.
ups, da sprach der insider. ;) wer so vorgeht, geht aber bald mit seinem studio zugrunde.

Jensli, nur weil du etwas nicht weißt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht sein kann. und auch ein smiley für dich ;). so, bitteschön.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
da hast du vollkommen Recht, daran gehen die Studios zugrunde, leider. Im Moment wartet man wohl nur ab und harrt der Dinge denn nichts rührt sich. Dabei wäre es gerade für Hollywood ein leichtes mal den kreativen mehr Spielraum zu geben um neue und wirklich gute Ideen zu realisieren. Aber scheinbar hat man sich so auf diese Ballerei und Super Hero Kisten eingefahren das man den Rest nicht mehr sieht oder ist einfach zu feige dafür.

Solange die verantwortlichen in Hollywood nicht umdenken und endlich anfangen neue Wege zu gehen wird sich die Abwärtsspirale nur fortführen bis es gewaltig kracht und das dürfte nicht mehr lange dauern. Besonders jetzt wo es immer mehr Klagen von Schauspielern gibt die jetzt bezahlt werden müssen, siehe hier:

https://www.techdirt.com/articles/20100 ... 0122.shtml

Am Ende bleibt nur eine Erkenntnis: Selber machen, egal wie denn auf die Hilfe eines Studios hofft man derzeit vergebens. Ich würde sogar so weit gehen das Hollywood derzeit nicht einmal einen neuen Tarantino, Lucas, Spielberg, Hitchcock oder Wilder, nur um ein paar Beispiele zu nennen, erkennen sondern nach Hause schicken würde.

Überlege mal was früher für Filme in Hollywood produziert wurden, was da für ein Aufwand betrieben wurde, wie viele Autoren die unter Vertrag hatten, alles Klassiker heute. Abwärts ging es ab dem Moment wo die "alten" Hasen abgelöst wurden durch unerfahrene die keine Ahnung haben. Den Rest hat die Profitgier erledigt und denke nicht das es das "alte" Hollywood nochmal geben wird.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von Benutzername »

@MLJ:

feige waren die doch schon immer. star wars, sixth sense usw. haben die studios abgelehnt. da hat sich noch nie einer was getraut.

selber machen ist ja alles schön und gut, aber die studios haben die vertriebe und das marketing. und das ist ein teil, der am ende des tages ins gewicht fällt. wissen aber die wenigsten, dass die sich mit der marketing abteilung eines studios besser anfreunden sollten.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
ja, der Vertrieb, da haben sie noch ein kleines Ass im Ärmel, aber auch das bröckelt denn viele bieten ihre Filme direkt bei den Sendern an und realisieren den Vertrieb über kleinere Firmen in verschiedenen Ländern, also auch da gibt es alternativen. Ist alles mit mehr Aufwand verbunden aber dafür weiß man was man am Ende bekommt.

Diese Feigheit die du erwähnt hast gibt es immer noch. Überlege mal wenn Lucas und Shyamalan anders gehandelt hätten, nicht auszudenken. Jedenfalls ist es immer mehr absehbar das Hollywood den letzten Zug verpasst.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54