Keine Panik, kommt mit H265 zwangsläufig wieder in Mode;-)TomStg hat geschrieben:Dieser ständige Drang zum Rumfummeln mit Wandlungen scheint mir oft eher eine Art Manie als echte Notwendigkeit zu sein.
Keine Panik, kommt mit H265 zwangsläufig wieder in Mode;-)TomStg hat geschrieben:Dieser ständige Drang zum Rumfummeln mit Wandlungen scheint mir oft eher eine Art Manie als echte Notwendigkeit zu sein.
Beim sogenannten "Umverpacken" von Streams aus Mov Kontainer in den MP4 Kontainer wird eigentlich nichts verändert.Also der Inhalt wird 1:1 übertragen.ich hab PP CS6.
Ich hab jetzt mit dem XMedia Recode meine Dateien in mp4 "kopiert". So wie ich das sehe hab ich keine Qualitätsverluste. Auch lassen sich jetzt die Dateien in PP problemlos abspielen. Auch die Dateigröße bleibt fast gleich. (z.b. 50 MB also MOV und 4,7 MB als MPEG 2 !?, jetzt hab ich ca. 48MB mit MP4)
wärst Du so freundlich und benennst den Link ?Ich hab mir mal Originalmaterial der 5300 in 50p runtergeladen.
Läuft weder in CS6 noch in CC.
PC oder Mac?dienstag_01 hat geschrieben:Ich hab mir mal Originalmaterial der 5300 in 50p runtergeladen.
Läuft weder in CS6 noch in CC.
Conon MOVs funktionieren.Quicktime.
Ich arbeite mit Avid und deren eigenen Codecs basieren auf Quicktime. Was soll ich sagen, da gibt es keine Probleme ;)wp hat geschrieben:gewisse Codecs basieren auf Quicktime und jeder weiß, wie nett sich das in einer WindowsUmgebung macht.
Sollten sie gleich per Aufkleber auf die Packung drucken: Gesundheitsschäden bei Premiere und PCs zu befürchten.
OK, neue Aufgabe für mich: neben Canon- jetzt ab sofort auch noch Nikon-bashing.dienstag_01 hat geschrieben: Aber so ist das nun mal, Videos der Nikon funktionieren nicht in Premiere, wer ist Schuld, Quicktime. Is schön einfach.
Dankedienstag_01 hat geschrieben:Bitte:wärst Du so freundlich und benennst den Link ?
https://vimeo.com/79785301
Ja,aber hab schon Schlimmeres an meinem TV,der keine Zwischenbilder berechnen kann,gesehen.dienstag_01 hat geschrieben:Abgespielt ja, aber ruckelt (wie Sau) ;)
Samsung nicht vergessen;-)Jensli hat geschrieben:OK, neue Aufgabe für mich: neben Canon- jetzt ab sofort auch noch Nikon-bashing.dienstag_01 hat geschrieben: Aber so ist das nun mal, Videos der Nikon funktionieren nicht in Premiere, wer ist Schuld, Quicktime. Is schön einfach.
Ja,habe ich aber leider nicht und wie ich sehe kann man das so auch nicht auf Vimeo hochladen.dienstag_01 hat geschrieben:Goldwingfahrer, ORIGINALMATERIAL ist das Stichwort, das verstehst du, oder.
dienstag_01 hat geschrieben:Ich arbeite mit Avid und deren eigenen Codecs basieren auf Quicktime. Was soll ich sagen, da gibt es keine Probleme ;)wp hat geschrieben:gewisse Codecs basieren auf Quicktime und jeder weiß, wie nett sich das in einer WindowsUmgebung macht.
Sollten sie gleich per Aufkleber auf die Packung drucken: Gesundheitsschäden bei Premiere und PCs zu befürchten.
Aber so ist das nun mal, Videos der Nikon funktionieren nicht in Premiere, wer ist Schuld, Quicktime. Is schön einfach.
Schaue bei deinem nächsten Absturz, bevor du Premiere neu startest, mal in den Taskmanager unter Prozesse, ob dort vielleicht Quicktime durch den Absturz nicht beendet wurde und noch läuft.Wenn Premiere crasht (GERADE EBEN WIEDER, leider kein Witz) und man's wieder hochfährt, hängt es sich erstmal beim Laden d. Quicktimeplugins-, bzw. - konverter komplett auf --> Neustart des Systems.
Das kannst du dir nicht vorstellen, so als Profi, dass rucklige Wiedergabe nichts mit mangelnder Leistung zu tun hat, he ;)Blackeagle123 hat geschrieben:Was machen, wenn der h.264 Codec die CPU-Leistung des PCs lahm legt? (Wenn auch unvorstellbar für dienstag_01 mit seinem leistungsstarken i5)
Okay,Danke,wusste nicht dass man sich da anmelden muss.dienstag_01 hat geschrieben:Musste dich anmelden, kostenlos, dann kannst du das Original downloaden.
Kannst doch nicht einfach mit einem konvertierten File hier rumeiern ;)
aber gern (bekanntlich beliebig oft reproduzierbar):dienstag_01 hat geschrieben: Also, mit anderen Worten, freu dich auf deinen nächsten Absturz ;)
Nee, das Footage wird nur so angezeigt (geflagged, gemapped, was weiss ich).Wenn ich RGB nehme, 'dehnt' sich das Footage dann nicht auf 0-255 auf?
Und wenn ja, wie und wann komme ich zurück zu 16-235?