Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



AMD CPU mit GTX 980...



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

dienstag_01 hat geschrieben:Für mich klingt das nach der Verwendung von Effekten, die kein Cuda unterstützen/unterstütz werden.
Vielleicht verstehe ich da was falsch:

Wenn ich Previews rendere,
- werden die Effekte mitgerendert oder nicht?
- werden gelbe Bereiche nicht gerendert, weil Premiere glaubt, es wäre nicht erforderlch?
- werden grüne Bereiche nicht gerendert, weil Premiere weiß, dass es nicht erforderlich ist?

Wenn die effekte mitberechnet werden - wieso stottert es dann?
Wenn es stottert: warum wird es nicht mitberechnet? :D

Sorry, ich bin UNGLAUBLICH mühsam, aber mein technisches Verständnis reicht da anscheinend einfach nicht mehr. Habe übrigens auch von Leuten gelesen, denen die Vorschau mit Xeon, 24GB RAM und GTX 580 stottert, dass das angeblich ein Bug ist, der Adobe bekannt ist
Und, dass man bei Premiere 5(!) die Daten nicht in andere Orte verschieben durfte und so seltsames Zeug.

Ich kapiers halt nicht, weil nichts an meinem System ausgelastet scheint (die CPUs sin ja bei den Stotterteilen auch nicht auf 100%, aber nahe dran)...



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

PPro rendert alle Effekte - müsste man auch SEHEN ;)
In welchen Codec renderst du denn die Vorschau?
Und, zweite Frage, warum renderst du die überhaupt (wenn sie nicht rot dargestellt wird)?

EDIT:
Gerenderte Abschnitte sind übrigens Grün, daran sieht man also auch, ob gelbe Bereiche gerendert wurden.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

dienstag_01 hat geschrieben:PPro rendert alle Effekte - müsste man auch SEHEN ;)
Das tu ich ja, aber es ruckelt trotzdem :D
dienstag_01 hat geschrieben:In welchen Codec renderst du denn die Vorschau?
Keine Ahnung - ich drücke Enter....
dienstag_01 hat geschrieben:Und, zweite Frage, warum renderst du die überhaupt (wenn sie nicht rot dargestellt wird)?
Kann man sich das aussuchen? Es werden eh nur die roten gerendert, und die gelben ruckeln dann... Laut irgedso einem CUDAWerbevideo sollten ja auch die roten einfach so abgespielt werden können...
dienstag_01 hat geschrieben:EDIT:
Gerenderte Abschnitte sind übrigens Grün, daran sieht man also auch, ob gelbe Bereiche gerendert wurden.
Werden sie - leider - nicht.

Bin offenbar viel zu ahnunslos :-|



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Also, das gerenderte Abschnitte in der Timeline ruckeln, ungerenderte Abschnitte aber nicht, kann ich mir nicht erklären. Wichtig wäre, in den Sequenz Settings den Vorschaucodec zu prüfen.

Es gibt keinen Zwang, die Vorschau zu rendern. Klar ist aber, dass rote Bereiche wahrscheinlich nicht in Echtzeit laufen.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

OK; hab "alles" durchsucht, finde das setting nicht. Google macht mich ad hoc auch nicht schlauer :P Wo stelle ich den Codec fürs Preview ein??



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Sequenz Settings.
Standardmäßig ist dort ein MPEG I Frame Codec eingetragen.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

OK, ist das das, wo ich die Arbeitslaufwerke und die MPE einstelle? Vielleicht hab ich in meiner Qual da noch was übersehen. Leider erst nachts wieder :(



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Nein, Sequenz Einstellungen findet man unter Sequenz ;)



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Hnnnnng!

Wenn sich das als simpler Fehler eines unwissenden/unfähigen Users entpuppt, dann gebe ich mich zur öffentlichen Online-Kreuzigung frei!!!



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Das wird hier sicher von einigen gern wahrgenommen ;)

Aber mach dir mal nicht zu vile Hoffnung, was den Preview Codec betrifft. Meine Frage rührt eher daher, da bei dir gerenderte Videos schlechter abgespielt werden, als ungerenderte, dass womöglich da was verstellt wurde. Gebastelt hast du ja an deinem System ne Menge.

Vielleicht verstehst du auch was vollkommen anderes als ich unter dem Begriff Ruckeln ;)



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Also verstellt habe ich da nix, das einzige, was ich naturgemäß gemacht habe, war, die Speicherorte und MPE etc einzuschalten.

Ich werde mal präzisieren - GELBE Bereiche werden nicht gerendert und produzieren beim Abspielen mächtige CPU Spikes. Aber auch nur manche und an bestimmten Stellen, und das auch nicht IMMER. Aber wenn, dann sind es immer die gleichen.

Unter Ruckeln verstehe ich so 2-5 fps. Wie mit Decimator - also keine annähernd flüssige Wiedergabe. Aber bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe vom Büro aus, schau ich lieber nochmal nach am Abend... Ist leider äußerst mühselig momentan :P

Danke für's Dranbleiben!



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Bergspetzl »

Setze in out (mit i und o) in der timeline über die ganze sequenz. Dann klicke in der leiste oden auf sequenz und dort auf gesamte auswahl rendern bzw alle effekte rendern. Dann wird alles grün im gegensatz zu rendern mit enter



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

@Dienstag_01: siehe attachment. Kann ich agr nicht ändern....

@Bergspetzl: DANKE :D Das hatte ich bei CS4 immer gemacht, kompett vergessen!

ABER: jetzt gerade ließen sich grüne&gelbe Bereiche GANZ NORMAL abspielen, sogar die roten gingen annähernd (!) flüssig. Ich werd aus dem System nicht schlau XD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09