Postproduktion allgemein Forum



Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
David88
Beiträge: 3

Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von David88 »

Hi,

ich habe dieses Forum über google gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich versuche, den Sachverhalt so gut es geht zu schildern. Wenn weiterhin etwas unklar sein sollte, dann fragt bitte nach. Ich gebe mir Mühe, alles bestmöglich zu beantworten.

Meine Situation ist diese:

Ich habe einen AV-Receiver (einen Verstärker), an den ich per HDMI einige Geräte angeschlossen habe:

SAT-Receiver
PS3
Bluray Player
HTPC

Der AV-Receiver gibt Bild und Ton der gewünschten Quelle über HDMI out 1 aus.

Wenn ich auf AV1 an der Fernbedienung drücke, dann wird das SAT-Receiver Bild und der Ton ausgegeben, bei AV2 das Bild und der Ton der PS3...

Normalerweise schliesst man Lautsprecher und einen Fernseher an den AV-Receiver und kann Bild/Ton genießen.

Ich gehe mit von HDMI out 1 aber in meinem PC. Dort habe ich eine Blackmagic Intensity Pro eingebaut:

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ity/models

Die Karte bietet einen HDMI Ein- und einen HDMI Ausgang.

Ich möchte jetzt das Videosignal durchschleifen und das Audiosignal in Echtzeit bearbeiten und auch wieder ausgeben.

Also so:

HDMI Signal vom AV-Receiver

-> HDMI Eingang der Intensity Pro

(PC bearbeitet den Ton)

-> HDMI Ausgang der Intensity Pro

-> HDMI Eingang von einem zweiten AV-Receiver.



Leider bekomme ich die Karte nicht zum Laufen.
Ich habe Win7 64bit und bisher ein schwarzes Bild ohne Ton.

Die Bedienungsanleitung der Intensity Pro ist ein Witz/Frechheit oder fehlt. Das Faltblatt mit 3 Seiten bringt mich jedenfalls nicht weiter.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagt, was ich installieren muss und wie ich es einstellen muss.


Ich habe jetzt:

Blackmagic Media Express Software (nimmt schwarze Videos ohne Ton auf)

Blackmagic Design Control Panel (in der Systemsteuerung)

Treiber

installiert.

Entweder reicht das nicht oder irgendwas ist falsch konfiguriert.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke und Gruß,
David



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von Alf_300 »

Das kann sein, - Die BM unterstützt HDCP nicht und kann sich somit nicht synchronisieren



David88
Beiträge: 3

Re: Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von David88 »

Den Verdacht hatte ich auch.

Das Sat Signal hat aber kein HDCP. Zumindest kann ich auf Festplatte aufnehmen.
Bei der PS3 habe ich gelesen, dass andere Leute das aufnehmen.

Außerdem bekomme ich selbst über die Kabelpeitsche (Klinke) keinen Ton aufgenommen. Und das Signal ist analog (garantiert ohen HDCP).

Ich bräuchte eine stichpunktartige Liste, was ich alles installieren muss.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von srone »

steckt die intensity im der cpu nächsten idr obersten pcie-slot?

lg

srone
ten thousand posts later...



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von thos-berlin »

Ich kenne die Karte nicht im Detail, weil ich andere habe. Bei meiner "Mini Recorder" hatte ich auch ein solches Problem. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Wenn sie mehrere Eingänge (z.B: HDMI und analog) hat, müßte man auf den richtigen Eingang umschalten. Das macht man mit dem Blackmagic Control Panel.
You should also double check that you have the correct input connection selected in the Blackmagic Control Panel, under the “set input” drop down box. The Blackmagic Control Panel can be found in System Preferences on a Mac and in the Windows Control Panel respectively.
Gruß
thos-berlin



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von Goldwingfahrer »

ev.kann hier noch was zur Klärung beitragen.

http://forum.slashcam.de/brauche-hilfe- ... wingfahrer
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



David88
Beiträge: 3

Re: Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf

Beitrag von David88 »

srone hat geschrieben:steckt die intensity im der cpu nächsten idr obersten pcie-slot?

lg

srone
Ich habe die Karte in den Slot gesteckt, der am nahesten an der CPU ist. Ob das PCIe ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon.

@ thos: ich habe im Control panel einige Sachen probiert. Aber das Ding nimmt immer schwarzes Bild ohne Ton auf...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21