Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



AMD CPU mit GTX 980...



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

OK, kenn mich jetzt auch nimmer wirklich besser aus :D Ist wie auf Google - eine Schlacht, bei der man immer die falsche Seite einnimmt!

Bin aber draufgekommen: der 1100T packt nur DDR 1333. Das hab ich auch. Also ein "8"-Kerner mit 32GB DDR3 1866 Wäre doch schon passender - vorübergehend! AUCH WENN es natürlich nicht toll wäre.

Einwände? :-)

Wie schon erwähnt - WENN ich schon umsteigen muss, dann ordentlich, nicht mit so einem Mager-Board. Unter 1800€ werde ich da wohl kaum wegkommen - die sauteuren CPUs, die wegen der dauernd wechselnden Sockets teuren Boards und der passende RAM...

Was sagt ihr? Tu mir ECHT schwer! Finds toll, dass ihr mir helft :-)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

der 1100T packt nur DDR 1333. Das hab ich auch. Also ein "8"-Kerner mit 32GB DDR3 1866 Wäre doch schon passender
Der Unterschied ist sicher meßbar, merken wird man davon aber nichts ;)

Warum baust du die Grafikkarte nicht einfach in deinen jetzigen Rechner ein?



iasi
Beiträge: 24223

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von iasi »

Corniger hat geschrieben:OK, kenn mich jetzt auch nimmer wirklich besser aus :D Ist wie auf Google - eine Schlacht, bei der man immer die falsche Seite einnimmt!

Bin aber draufgekommen: der 1100T packt nur DDR 1333. Das hab ich auch. Also ein "8"-Kerner mit 32GB DDR3 1866 Wäre doch schon passender - vorübergehend! AUCH WENN es natürlich nicht toll wäre.

Einwände? :-)

Wie schon erwähnt - WENN ich schon umsteigen muss, dann ordentlich, nicht mit so einem Mager-Board. Unter 1800€ werde ich da wohl kaum wegkommen - die sauteuren CPUs, die wegen der dauernd wechselnden Sockets teuren Boards und der passende RAM...

Was sagt ihr? Tu mir ECHT schwer! Finds toll, dass ihr mir helft :-)
Du solltest dir überlegen, wie viel du investieren willst.
Wenn noch Steckplätze frei sind, dann ergänze die vorhandenen 16GB mit weiteren 16GB.
DDR 1333 zu DDR3 1866 ist kein so große Unterschied, dass es sich lohnen würde, die vorhandenen Riegel auszutauschen.
Ein 8-Kerner drauf und die GTX980 reingesteckt.
Die GTX280 allein für Bildschirmdarstellung wäre etwas überdimensioniert.
Jedenfalls bist du da schon unter 300€ dabei und hast dann ein System, das für 1080p gut reicht.

Ein neues System, das den Umstieg wirklich lohnt, kostet. Da wäre dann auch DDR4 zu empfehlen. Die Intel-6-Kern-CPUs sind für 2011-3 gar nicht mal so teuer - aber das Drum Herum haut rein.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

dienstag_01 hat geschrieben: Der Unterschied ist sicher meßbar, merken wird man davon aber nichts ;)

Warum baust du die Grafikkarte nicht einfach in deinen jetzigen Rechner ein?
Weil ich mir nach Kontakt mit den Adobe-Typen vorkomme wie ein Sodomist ohne Gummi :P

Aber ich steck sie jetzt eh gleich rein ^^



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

iasi hat geschrieben: Du solltest dir überlegen, wie viel du investieren willst.
Wenn noch Steckplätze frei sind, dann ergänze die vorhandenen 16GB mit weiteren 16GB.
DDR 1333 zu DDR3 1866 ist kein so große Unterschied, dass es sich lohnen würde, die vorhandenen Riegel auszutauschen.
Ein 8-Kerner drauf und die GTX980 reingesteckt.
Die GTX280 allein für Bildschirmdarstellung wäre etwas überdimensioniert.
Jedenfalls bist du da schon unter 300€ dabei und hast dann ein System, das für 1080p gut reicht.

Ein neues System, das den Umstieg wirklich lohnt, kostet. Da wäre dann auch DDR4 zu empfehlen. Die Intel-6-Kern-CPUs sind für 2011-3 gar nicht mal so teuer - aber das Drum Herum haut rein.
Mein Slots sind voll - also würde ich mal 32GB 1866 nachlegen.
Das und den 8-Kerner kann ich mir jetzt gerade noch leisten! Und eine 40€-NVidia passiv ;) Für die GTX 285 brauchts ja schon alleine ein 600W PSU. Die 2 sind sowieso idiotisch.

Das mit den 2 GPUs kenne ich vom 3d-Rendern. Eine für die Bildschirme, eine zum Rendern. Bei Premiere gibt es aber weder die Auswahlmöglichkeiten von Octane Render, noch Cycles. Eigentlich erstaunlich unterentwickelt. Wundert mich aber nicht. Bei CS4 waren ja auch alle Programme, bis auf Photoshop, noch 32bit... ein Witz. Aber egal.

Zum Spaß hab ich mal ein paar screenies vom aktuellen system angehängt. Die Auslastung ist eigentlich ein Witz. Bei Cycles CPU render sind alle Cores auf 100%! Stellt da wer eine "Krankheit" fest?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Was für eine Aktion wurde denn ausgeführt, während die Screenshots gemacht wurden?



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Ah ja, INTELLIGENZ hallo!!!

Export

edit: 34min für 5:30 video.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Eigentlich wäre es sinnvoll, genau dann zu schauen, wenn es Engpässe gibt.

Aber egal. Was du deutlich sehen kannst, auch wenn du deinen Speicher auf utopische Größen und unendliche Geschwindigkeiten aufrüsten solltest, das wird nichts bringen ;)



iasi
Beiträge: 24223

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von iasi »

Man muss Premiere schon auch sagen, wieviel RAM es nutzen darf. Wahrscheinlich musst du die Einstellungen erhöhen.

Wenn die CPU nicht mit allen Kernen am Anschlag ist, hast du einen Flaschenhals.


Speicher bringt etwas - aber bevor du 32GB DDR3 kaufst, solltest du mal schauen, woran es liegt, dass deine Kerne nicht voll ausgelastet sind.

Die Nutzung der Grafikkarte legst du in den Nvidia-Einstellungen fest. Da kannst du festlegen, welche Karte wofür genutzt werden soll.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

iasi hat geschrieben:Man muss Premiere schon auch sagen, wieviel RAM es nutzen darf. Wahrscheinlich musst du die Einstellungen erhöhen.
Also wie bei Photoshop. Seltsam, dass mir das noch nie aufgefallen ist. Dabei habe ich alle Menüs durchkämmt. Wohl zu fixiert auf Mercury :-P
Wenn die CPU nicht mit allen Kernen am Anschlag ist, hast du einen Flaschenhals.
Das befürchte ich schon lange, ich habe bis dato aber keinen Weg gefunden, den zu eruieren :-(
Speicher bringt etwas - aber bevor du 32GB DDR3 kaufst, solltest du mal schauen, woran es liegt, dass deine Kerne nicht voll ausgelastet sind.

Die Nutzung der Grafikkarte legst du in den Nvidia-Einstellungen fest. Da kannst du festlegen, welche Karte wofür genutzt werden soll.
Super Tipp! Danke :-)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von merlinmage »

Haste keinn Kollegen mitm Intel System wo du dein Projekt mal gegenrendern könntest?



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Leider Nein, aber ich werd mal auf Facebook fragen. Gute Idee! Trotzdem muss ich dem Flaschenhals mal auf die Spur kommen.
RAM war auf 1066 konfiguriert (automatisch), das wirds aber wohl auch eher nicht sein. Die Datenträger sehen ebenfalls eher unterfordert aus, ich hab also, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich da draufkommen soll - aber das schaffe ich schon noch.

Wenn ich mich erinnere, dass ich auf CS4 it dem gleichen System für sowas doch einige Stunden rendern musste, bin ich ohnehin überglücklich. Jetzt steckt die 980 drin, morgen wird gestestet :-)

Ich habe ja auf Adobe Tweakerpages gelesen, dass AMD gar kein SSE hat (dabei hat das sogar mein 1100T schon). Dann lese ich woanders wieder, dass mein Phenom II eigentlich besser sein soll als die neuen FX. Zum Durchdrehen :D Den könnte ich auch sicher locker auf 4Ghz übertakten, der RAM ist ja angeblich auch auf Übertaktung ausgerichtet, davon hab ich bislang aber immer die Finger gelassen...



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von merlinmage »

Also wenne ne Intel Cpu brauchst, ich hab nochn 4770k mitm mATC Brett und 16 GB Ram hier :P



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Ist das auch so ein Board, wo man 2 Platten und 1 Brenner anstecken kann? :D PCIe 3.0 geht dann aber erst wieder nur mit Ivy Bridge :(



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von merlinmage »

Der 4770k ist ja ne Haswell CPU und das dazugehörige Z87 Brett hat insgesamt 8 Anschlüsse für Platten Laufwerke. ;)

PCIE 3.0 ist natürlich auch dabei.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von mash_gh4 »

merlinmage hat geschrieben:Der 4770k ist ja ne Haswell CPU und das dazugehörige Z87 Brett hat insgesamt 8 Anschlüsse für Platten Laufwerke. ;)
dem 4770K fehlt halt, wie bei den meisten früheren übertaktungs-prozessoren ('K'-serie), die VT-d unterstützung. bei den neuen ist das zum glück nicht mehr der fall. das ist allerdings ohnehin nur nötig, wenn grafikkarten an virtuelle maschinen durchreichen will etc.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von merlinmage »

Das stimmt, wers braucht sollte natürlich auf sowas achten ;)



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Hm, auf Geizhals steht bei den ganzen 1150 boards, dass PCIe 3.0 nur mit Ivy Bridge geht...?

Was willst du denn für die Teile? :D



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von merlinmage »

Wenne nur das Brett und die CPU haben willst, 280 Takken. :)

Und kein Plan wo du das auf GH her hast, aber PCIE 3.0 ist dabei ;)
Zuletzt geändert von merlinmage am So 25 Jan, 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von mash_gh4 »

merlinmage hat geschrieben:Wenne nur das Brett und den Ram haben willst, 280 Takken. :)
da bekommt er aber bei umsichtiger wahl vermutlich auch ein z97 board + RAM ums selbe geld ganz neu. ;)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von merlinmage »

Eieieie, meinte natürlich CPU und das Brett.



iasi
Beiträge: 24223

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von iasi »

Corniger hat geschrieben:Leider Nein, aber ich werd mal auf Facebook fragen. Gute Idee! Trotzdem muss ich dem Flaschenhals mal auf die Spur kommen.
RAM war auf 1066 konfiguriert (automatisch), das wirds aber wohl auch eher nicht sein. Die Datenträger sehen ebenfalls eher unterfordert aus, ich hab also, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich da draufkommen soll - aber das schaffe ich schon noch.

Wenn ich mich erinnere, dass ich auf CS4 it dem gleichen System für sowas doch einige Stunden rendern musste, bin ich ohnehin überglücklich. Jetzt steckt die 980 drin, morgen wird gestestet :-)

Ich habe ja auf Adobe Tweakerpages gelesen, dass AMD gar kein SSE hat (dabei hat das sogar mein 1100T schon). Dann lese ich woanders wieder, dass mein Phenom II eigentlich besser sein soll als die neuen FX. Zum Durchdrehen :D Den könnte ich auch sicher locker auf 4Ghz übertakten, der RAM ist ja angeblich auch auf Übertaktung ausgerichtet, davon hab ich bislang aber immer die Finger gelassen...
Der 8-kern ist durchaus nochmal etwas schneller - nur nutzt das alles nichts, wenn das system sie nicht voll nutzt.
Ich würde mal in premiere die speicherzuteilung/nutzung erhöhen - und mal testen wie die auslastung z.b. beim vorschaurendern aussieht.
Wenn's richtig läuft, dann ist die cpu-auslastung ständig bei 100% - so ist das zumindest bei mir - was natürlich auch bedeutet, dass ein schnellerer prozessor etwas bringen würde



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

So - habe jetzt alles soweit eingerichtet.

Das habe ich gemacht:


- ne 150GB Velociaptor rein (meine alte Systemplatte) als Videodatenträger
- GT 610 für Bilschirmdarstellung
- GTX 980 in der NVidia Systemsteuerung für Premiere als CUDA Device eingestellt
- AMD Turbo Mode aktiviert
- Speicher auf 1333 getaktet
- Videofiles auf die Raptor verschoben
- Cache & Previews auf die SSD verschoben (hatte sich offenbar umgestellt??)
- GTX 980 in das Textfile eingetragen (mittels cuda.bat von so einer Website im 1992-Stil)

Ohnehin OK war:


- RAM Zuteilung (habe bloß 3 v. 16 GB für das System gelassen), Premiere hatte also immer um die 12 GB.

Test:

- CPU war an manchen Stellen auf bis 99%, öfter aber um die 50-56%
- Datenträgerauslastung kaum erwähnenswert.
- RAM-Auslastung insgesamt um die 7GB

Testergebnis:

- ich habe für das selbe Projekt mit exakt denselben Einstellungen
statt 34 Minuten NUR 41 Minuten für den Output gebraucht! Vorher zappte der Balken zügig bis zur Mitte, steckte da ne Weile und ging dann irgendwann zügig bis zum Ende. Jetzt fing es gleich lahm an - mag aber daran liegen, dass ich das crop-Overlay deativiert hatte und er jetzt quasi mehr Daten rendern musste.
- die Video-Previews sind genau so besch.... wie vorher. Ruckeln an bestimmten Stellen trotz Vorrendern (da auch nahezu volle CPU-Auslastung beim Playback!), rot gekennzeichnete Stellen genau so abgehackt wie vorher, gelbe ruckelnd (so 3-5fps), aber auch nicht immer, grüne normal.
- Vorschaurendern: selbe wie oben. Teils nahezu volle Auslastung, meistens aber nicht.

Fazit:

- auf PPro trotz GTX 980 keinerlei Verbesserung!
- Octane Render läuft mit GTX 980 7x so schnell wie mit GTX 285. Falsch eingebaut/konfiguriert kann sie alsa nicht sein. Zieht ab wie Schmidt's Katze. Die GT 610 läuft mit etwa 25% Leistung der GTX 285...

Was läuft da falsch?
Falsch konfigurieren kann man a ja eigentlich nichts. Im Gegensatz zu div. 3D-Renderern kann man ja anscheinend nicht mal die Karte auswählen, die benutzt wird.
Liegt es an der 2. GPU, die für PPro eigentlich deaktiviert ist? Die EVGA Tuning utilities erkennen auch nur die sekundäre Karte, weil da die Bildschirme dranhägen, vielleicht ist Premiere zu doof? Oder bin ich es? Hab ich was übersehen?



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

So langsam beschleicht mich ein komisches Gefühl: Hast du überhaupt die Mercury Playback Engine auf Hardware-Unterstützung gesetzt?

Ansonsten mal konkret: Welche Premiere Version? Was für Quellmaterial, welche Effekte?



marwie
Beiträge: 1119

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von marwie »

Ich würde den Monitor mal an die GTX 980 anschliessen und schauen, ob dann die Leistung besser ist, ich befürchte, PP verwendet jeweils die GPU für Cuda, an welcher der primäre Monitor angeschlossen ist.

Verwendest du noch Davinci Resolve oder warum hast du eine Karte nur für Bildschirmdarstellung? Premiere Pro profitiert davon jedenfalls nicht, im Gegenteil.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

dienstag_01 hat geschrieben:So langsam beschleicht mich ein komisches Gefühl: Hast du überhaupt die Mercury Playback Engine auf Hardware-Unterstützung gesetzt?

Ansonsten mal konkret: Welche Premiere Version? Was für Quellmaterial, welche Effekte?
CC2014, h264 MOV (Canon 7d), Effekte - ein bisschen Colour correction, plus 2 CineStyles (Nacht und Bleichauslassung). Di ruckelnden Teile sind aber sogar die primitiveren, außerdem sollte die Wiedergabe, wenn schon previews gerendert sind, flüssig gehen?
MPE - habe ich, ja! GTX 980 wurd auch nicht als "not supported" ausgewiesen.
Somit tendiere ich mal eher dahin, dass marwies (und meine) Theorie zutrifft, nämlich, dass PPro zu doof ist, die richtige Karte zu erkennen. Ich brauche die 2. GPU für Octane Render/Cycles (3D), da 2 Bildschirme sich doch etwas auf die Karte schlagen. Ich wede also mal die Monitore umstecken :-( Vielleicht kann ich am MoBo auch noch die primäre Karte einstellen, ins BIOS komme ich so nämlich auch nicht.
Oder gibt es einen Trick, Premiere die passende GPU unterzujubeln?



iasi
Beiträge: 24223

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von iasi »

marwie hat geschrieben:Ich würde den Monitor mal an die GTX 980 anschliessen und schauen, ob dann die Leistung besser ist, ich befürchte, PP verwendet jeweils die GPU für Cuda, an welcher der primäre Monitor angeschlossen ist.
in der Nvidia-Ssytemsteuerung muss man für die Programme die Grafikkarte unter 3D-Einstellungen - 3D-Einstellungen verwalten - CUDA-GPUs auswählen - dann nimmt Premiere auch nur diese Karte - eventuell diese Einstellung auch unter Programmeinstellungen für Premier vornehmen



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Meiner Meinung nach erkennt Premiere schon die richtige GPU, mit der GT 610 sollte nämlich MPE gar nicht funktionieren.

Ich würde wegen der Performance folgenden Test vorschlagen:
Einmal Preview in Premiere mit einem Videofile aus der Cam ohne alle Effekte, einmal einen Cuda-fähigen Effekt (z.B. Color Correction) dazu. Keine gerenderten Previews, einfach in die Timeline und abspielen (Sequenzeinstellungen sollten natürlich stimmen, also der Balken gelb sein). Beide Male die CPU-Auslastung vergleichen.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Das habe ich ja getan:

Hab jetzt mal die Bildschirme umgesteckt. Preview berechnet. An zähen Stellen geht nichts weiter, 50% CPU. Fast 20 Minuten. Ruckelt.

Werd mal die 2. GPU rausnehmen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

Demnach sollte auch die GT 610 gehen: http://www.studio1productions.com/Artic ... eCS5-2.htm

aber ich mach mal Deinen Test!



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Sorry, ja, da hab ich nicht richtig nachgeschaut.



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

dienstag_01 hat geschrieben: Ich würde wegen der Performance folgenden Test vorschlagen:
Einmal Preview in Premiere mit einem Videofile aus der Cam ohne alle Effekte, einmal einen Cuda-fähigen Effekt (z.B. Color Correction) dazu. Keine gerenderten Previews, einfach in die Timeline und abspielen (Sequenzeinstellungen sollten natürlich stimmen, also der Balken gelb sein). Beide Male die CPU-Auslastung vergleichen.
Macht auf der CPU maximal 5% Unterschied! Wenn überhaupt - schwankt etwa zw. 21 und 31%, ob mit oder ohne CUDA Effekt.
Hab dann noch alle verfügbaren beschleunigten Farbkorrekturfilter draufgelegt und gleichzeitig laufen lassen, war dann im selben Bereich. Kein Ruckeln, nur ein unglaublich hässliches Bild ^^

Edit: waren 10 CUDA Filter gleichzeitig.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Macht auf der CPU maximal 5% Unterschied! Wenn überhaupt - schwankt etwa zw. 21 und 31%, ob mit oder ohne CUDA Effekt.
Das sieht doch gut aus.
Weiter oben hattest du aber geschrieben:
Ruckeln an bestimmten Stellen trotz Vorrendern (da auch nahezu volle CPU-Auslastung beim Playback!),
Wieso so ein Unterschied? Hattest du vielleicht fremde Effekte (die Cuda nicht unterstützen) drauf?
nur ein unglaublich hässliches Bild ^^
Was heisst das? Hast du die Auflösung der Preview auf voll?



Corniger
Beiträge: 23

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von Corniger »

dienstag_01 hat geschrieben:
Macht auf der CPU maximal 5% Unterschied! Wenn überhaupt - schwankt etwa zw. 21 und 31%, ob mit oder ohne CUDA Effekt.
Das sieht doch gut aus.
Weiter oben hattest du aber geschrieben:
Ruckeln an bestimmten Stellen trotz Vorrendern (da auch nahezu volle CPU-Auslastung beim Playback!),
Das ist in dem Projekt, an dem ich gerade arbeite...

dienstag_01 hat geschrieben:Wieso so ein Unterschied? Hattest du vielleicht fremde Effekte (die Cuda nicht unterstützen) drauf?
Ein Lumetri und LUT Buddy (obwohl ich das nicht benutze) - aber Ruckeln trotz Vorschauberechnung? Alle Korrekturebenen ausgeblendet? Grain ausgeblendet? Nur gelb & Grün?
dienstag_01 hat geschrieben:
nur ein unglaublich hässliches Bild ^^
Was heisst das? Hast du die Auflösung der Preview auf voll?
1/2, aber wenn alle Farbkorrekturen IRGENDWIE extrem eingeschaltet sind, bleibt nicht viel vom bild übrig :D



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: AMD CPU mit GTX 980...

Beitrag von dienstag_01 »

Für mich klingt das nach der Verwendung von Effekten, die kein Cuda unterstützen/unterstütz werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54