ruessel
Beiträge: 9750

Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Zuerst dachte ich an einen Fehler bei mir.

Die Pocket nimmt zwar optisch auf RAW auf, aber später im Verzeichnis liegt nur die Tonspur und das erste Frame! ProRes HQ scheint aber zu laufen.....

Inzwischen habe ich gesehen, das dieser Fehler nicht nur bei mir auftritt!!

Also, nicht aufspielen und die nächste Version abwarten!
Gruss vom Ruessel



Axel
Beiträge: 16252

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von Axel »

Brauchst du 1.9.3 oder 1.9.7? Könnte ich dir auf Dropbox rüberschieben.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Danke...

1.9.8 war die letzte funktionierende Version. Ist auf dem BMD Server zum downloaden... spiele ich gerade auf die Pocket zurück.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Wie zu erwarten, alte Firmware zurück und RAW funktioniert wieder einwandfrei!
Gruss vom Ruessel



KunstKnecht
Beiträge: 29

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von KunstKnecht »

Update von der Version 1.9.9 auf 2.0.0 keine Probleme bei uns mit RAW oder Prores bei der Pocket.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Update von der Version 1.9.9 auf 2.0.0 keine Probleme bei uns mit RAW oder Prores bei der Pocket.
Seltsam.....

http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =2&t=31814
Gruss vom Ruessel



KunstKnecht
Beiträge: 29

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von KunstKnecht »

Wir verwenden auch die 95MB/s Sandisk Extreme pro, jetzt noch einige Male getestet, keine Dropouts alle Frames sind da.

Update aber von 1.9.9 und nicht von 1.9.8

Gruss Sebi



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Update aber von 1.9.9 und nicht von 1.9.8
Vielleicht liegt es daran?
Wir verwenden auch die 95MB/s Sandisk Extreme pro
Ich auch.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Das gibt noch ein Chaos in den nächsten Tagen, bei einem läufts - beim anderen nicht. Übel nur, man bemerkt es erst später wenn man die Daten überspielen möchte. Zum Glück habe ich das beim Spielen mit der Pocket rechtzeitig bemerkt.

Da die neue Firmware nix neues bei der Pocket brachte (außer Probleme) bleibe ich bei der alten Firmware, drehe auch nur RAW oder ProRes HQ.
Gruss vom Ruessel



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von Angry_C »

Einer der beiden Programmierer war krank, sodaß ein Praktikant herhalten musste. Dieser hat anscheinend ein paar Codeschnipsel vertauscht. Kann passieren.

Wenn man bedenkt, dass die beiden vor nem Jahr noch nichtmal ´nen blassen Schimmer hatten, wie man Clips direkt in der Kamera löscht oder die Karte formatiert, ist doch schon was tolles draus geworden. :-)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von iasi »

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund für BMCC- und Pocket-User das Update zu machen?

Weshalb ist eigentlich bei BMD niemand in der Lage mal konkret zu sagen, was man an der Firmware geändert hat?
Fängt das wieder an, mit der ärgerlichen Null-Kommunikation?



maiurb
Beiträge: 529

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von maiurb »

iasi hat geschrieben: Weshalb ist eigentlich bei BMD niemand in der Lage mal konkret zu sagen, was man an der Firmware geändert hat?
Fängt das wieder an, mit der ärgerlichen Null-Kommunikation?
Verstehe deine Kritik nicht. Hier steht doch alles.

Diese Softwareaktualisierung erweitert die Features der Blackmagic URSA Kameras u.a. um Aufzeichnung in ProRes 444 bei 60 fps in Ultra HD und 80 fps in HD.

What's new in Blackmagic Camera Utility 2.0

Blackmagic URSA
Adds support for Apple ProRes 444 recording in 4K and HD

Blackmagic Studio Camera 4K
Performance improvements for optical fiber output

Blackmagic Studio Camera
Fixes an issue where the overlays settings are not remembered after turning off camera

Blackmagic Pocket Cinema Camera
Fixes an issue where dropped frames are occurring during ProRes LT and Proxy recording

Blackmagic Cinema Camera
Performance enhancements and improvements

Blackmagic Production Camera 4K
No changes



iasi
Beiträge: 24223

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von iasi »

maiurb hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Weshalb ist eigentlich bei BMD niemand in der Lage mal konkret zu sagen, was man an der Firmware geändert hat?
Fängt das wieder an, mit der ärgerlichen Null-Kommunikation?
Verstehe deine Kritik nicht. Hier steht doch alles.


Blackmagic Cinema Camera
Performance enhancements and improvements
ja richtig - ist schließlich alles klar - nun blinken die LEDs wahrscheinlich schneller und die Daten werden eleganter auf die SSD geschrieben.
Vielleicht surrt ja auch der Lüfter etwas weicher und der Akku lädt sanfter.

Nein - solch ein Update muss man machen - schließlich steht da
"Performance enhancements and improvements"

Das schreib ich jetzt auch immer zu meinen neuen Sachen - kommt gut.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Ich wundere mich nur heute morgen, dass nicht mehr Leute über das RAW Problem berichten. Sollte ich doch einen Fehler gemacht haben und irgend eine Einstellung nicht richtig getroffen haben? Aber welche? Gibt es eine Funktion bitte bei RAW nur das erste Frame aufzeichnen? Zeitraffer?

Ich hatte die Firmware 2.0 nur kurz ausprobiert und getestet ob sich im Bild etwas getan hatte.

Zur Sicherheit spiele nochmals die 2er Version auf.......
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

ENTWARNUNG!

Jetzt läuft auch die RAW mit Firmware 2 bei mir stabil. ?????

Das einzige was ich nun geändert habe, ich habe die SD Karte in der Kamera neu formatiert. Also mit Firmware 2 formatiert.....

Ich entschuldige mich für diese Panik!
Gruss vom Ruessel



KunstKnecht
Beiträge: 29

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von KunstKnecht »

Firmware 1.9.9

Änderung für Pocket:

Improved in-camera format reliability

Wer seine SD Karte schon mit der 1.9.9 formatiert hatte bekommt wohl keine Probleme mit der 2.0.0



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warnung: Firmware Blackmagic Camera 2.0.0

Beitrag von ruessel »

Improved in-camera format reliability
Das wäre natürlich eine Erklärung! Danke.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32