Da hast du wohl recht. Ich glaube ich denke über solche Sachen einfach viel zu viel nach :DFrank Glencairn hat geschrieben:CC unterliegt halt auch Modeströmungen - als nächstes wird wieder alles gecrushed.
Nee so meinte ich das auch nicht. Sollte nur generell ein Beispiel für diesen extremen Low-Contrast look sein.CameraRick hat geschrieben: Beim Subaru Spot ists eben schon sehr flach, aber bei einem Himmel wie dort sehe ich auch keinen Grund mehr den künstlich weiß zu machen, wenn man doch Zeichnung hat?
Verstehe!jwd96 hat geschrieben:Nee so meinte ich das auch nicht. Sollte nur generell ein Beispiel für diesen extremen Low-Contrast look sein.CameraRick hat geschrieben: Beim Subaru Spot ists eben schon sehr flach, aber bei einem Himmel wie dort sehe ich auch keinen Grund mehr den künstlich weiß zu machen, wenn man doch Zeichnung hat?
ich denke, man sich lange an den qualitäten von echtem film bzw. korrekter belichtung orientiert, während die digitale produktion derartige spielereien erst ganz langsam zur selbstverständlichkeit hat werden lassen.jwd96 hat geschrieben:ich wundere mich gerade etwas woher eigentlich der Trend kommt, immer weniger Kontrast beim Grading von Filmen zu erzeugen.
Schaut man sich ältere Kinofilme an (selbst von 2010 oder so) dann erkennt man dass die Highlights meistens wirklich Weiß sind, und Schwarz auch tatsächlich irgendwo in der Nähe von komplettem Schwarz.
ehrlich gestanden hab ich schon ein problem damit. mich nervt dieser ganze gradingwahnsinn ungemein! manchmal empfinde ich fast als einen rückschritt in die zeit zw. s/w und farbfilm -- handcoloriert und verfälscht.jwd96 hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, ich finde es sogar ganz schön. Aber ich frage mich wie sowas kommt? Warum mag auf einmal niemand mehr Kontrast?
Damit stehts Du aber nicht alleine da. :-)mash_gh4 hat geschrieben:... ehrlich gestanden hab ich schon ein problem damit. mich nervt dieser ganze gradingwahnsinn ungemein! manchmal empfinde ich fast als einen rückschritt in die zeit zw. s/w und farbfilm -- handcoloriert und verfälscht.
aber natürlich ist das nur meine ganz subjektive sicht der dinge.
Amen.Spaceman hat geschrieben:Erst beim Color Grading wird das Filmmaterial in Gold verwandelt und der Filmlook kreiert. Würde man diesen Schritt nicht machen sähe auch das Material der teuersten Kamera wie billiges Video aus.
Meistens sind die Leute genervt über das eigene Material weil sie das Color Grading nicht drauf haben.
Hollywood hats raus, Deutschland nicht.