Klose
Beiträge: 464

Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Klose »

Meine Kamera hat es jetzt auch.
Ist ein Umtausch bei MarcoTec möglich?

Am schlimmsten ist es wenn ich mit Asa 1600 + Peaking und im Dunkeln aufnehme, und in der Post die Shadows anhebe.

Wer hat seine schon zurück geschickt?

Sind die neueren Modelle besser in dieser Hinsicht?
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Klose »

Wollt ihr mir jetzt sagen das keiner von euch einen Sternenhimmel hat?
*Wir haben schon 201 8K*



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Angry_C »

Klose hat geschrieben:Wollt ihr mir jetzt sagen das keiner von euch einen Sternenhimmel hat?
Hmmm...ich hatte meine nie oberhalb von 400 ASA eingestellt. Sind die vielen Pixel auch bei geringerer Verstärkung zu sehen?



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Klose »

ja ab 400 leicht zu sehen, bei 800 schon mehr,

Nativ ist ja 800, und da belasse ich es zu 95%.

Vllt kann da Neat Video das ganze glatt bügeln
*Wir haben schon 201 8K*



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Angry_C »

Klose hat geschrieben:ja ab 400 leicht zu sehen, bei 800 schon mehr,

Nativ ist ja 800, und da belasse ich es zu 95%.

Vllt kann da Neat Video das ganze glatt bügeln
Ich würde nicht damit leben wollen. Die Hotpixel bekommt Neat auch nicht zufriedenstellend weg, denn dann ist auch alles andere glattgeschmiert.

Wenn noch Garantie besteht, würde ich sie einschicken.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von TaoTao »

hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist dass es das Peaking war :D



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Klose »

Ja das kommt durch das einschalten von Peaking erst so richtig zum vorschein, aber dann kann ich im Dunkeln nicht richtig focusieren weil der ganze Bildschirm " gepeakt" ist, mann sieht die schärfenebene nicht mehr so doll.
*Wir haben schon 201 8K*



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von TaoTao »

ultranervig sowas. Habe auch einen von diesen weissen großen Flecken in der Ecke. Zur Krönung flackert das Display noch leicht.

Kamen die Hotpixel also erst später?..klasse.

Zu deiner Frage. Habe wohl das neueste Modell, besser gesagt bei Auslieferung war die vorletzte Firmware drauf.



domain
Beiträge: 11062

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von domain »

Jeder Sensor weist ca. 1%o an Hot- oder Deadpixel auf, aber die werden üblicherweise bereits in der Kamera über eine Korrekturmatrix mit den Nachbarpixeln verrechnet quasi „ausgestempelt“ wie in Photoshop.
Zeigen sich die angeblichen Hotpixel übrigens auch im endgültigen File oder nur auf dem Display?



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Axel »

Seit Stunde Null ein fettes Hotpixel im Display, das überdies beim (immer eingeschalteten) Peaking neongrün leuchtet. Datei fehlerfrei.



domain
Beiträge: 11062

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von domain »

Natürlich können im Display selbst auch Pixelfehler auftreten.
Zitat:
Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und bis zu zehn Subpixel defekt sein



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Klose »

Auch die aufgenommene Aufnahme auf dem PC ist so verpixelt, das sieht man an den dunklen stellen, besonders wenn die Shadows in Davinci angehoben werden, also das komplette Bild.
*Wir haben schon 201 8K*



ruessel
Beiträge: 9752

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von ruessel »

Habe extra meine Pocket hervorgeholt um zu Testen.
Ergebnis:

1 grüner Pixel bei 1600 ASA und Peaking

0 Pixel bei Peaking off.
Gruss vom Ruessel



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von Klose »

Hier nochmal ein Screenshot vom PC aus
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MarcusWolschon
Beiträge: 137

Re: Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme

Beitrag von MarcusWolschon »

Ich habe das gleiche Problem auf 2 Pocket Kameras in einer sehr langen Aufnahme (mehrere Akku+SD-Karten Wechsel). Kann es aber aktuell nicht auf einfache Weise nachstellen.

Support will DNG-Dateien, wo das bei normaler Belichtung zu sehen ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 15:08
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 15:04
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54