Postproduktion allgemein Forum



Video nach Konvertierung beschädigt



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
norsk mamma
Beiträge: 8

Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe per Receiver Filme aufgenommen und von der Festplatte auf den Rechner gezogen.
Im Grundzustand war es eine MPEG-2 TS-video (.ts) Datei.
Ich habe mit dem Freemake Video Converter die Werbung rausgeschnitten und am Anfang und Ende ein paar Minuten geschnitten damit nicht der nachfolgende Film mit drauf ist. Mit selbem Programm habe ich den Film dann auf DVD gebrannt (da sind verschiedene auswahlfelder, habe halt "für DVD" gewählt, ist jetzt mp4.

DVD in Player eingelegt und geguckt, es hakt und hat Aussetzer, bleibt plötzlich stehen und der Ton verschiebt sich so das alle Synchronität verloren geht und der Film endet mittendrin ganz. Der Rest fehlt einfach.

Das traurige dran, ich hatte für meine 4jährige alle ihre Lieblingsfilme gebrannt und nun sind alle im A..... ihr könnt Euch vorstellen wie bedrückt sie ist.

Ich hatte das zuvor schon oft gemacht, aber nie gebrannt, sondern immer aufs Tablet gezogen (da auch mp4) das ging wunderbar, warum jetzt nicht?

Und das größte Problem, ich habe halt die Filme vom Tablet auch brennen wollen, also erstmal alles weg.

Ich hatte mir halt nur gedacht ich lösche die Datei mal nicht vom Rechner, hab sie also noch, wollte neu brennen mit einem anderen Programm ABER die ganzen Dateien sind auch an den gleichen Stellen auf die selbe Art beschädigt und der Rest fehlt. Also liegt es nicht am brennen sondern am konvertieren, denke ich. Weiß einer Rat??? Kann man "zurückkonvertieren"? Meine Kleine ist soooo enttäuscht. Gibt es irgendetwas das ich tun kann um den Originalzustand wieder herzustellen???

Falls es diese Frage doch schon geben sollte, sorry, habe lange gesucht und es gab viele ähnliche Fragen aber meistens eben doch nicht genauso.

Vielen Dank schonmal
norsk mamma



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von dienstag_01 »

Eine Video-DVD enthält keine mp4 Files. Also kann es sich eigentlich nur um eine Daten-DVD handeln, dass es da Abspielprobleme gibt, wundert mich nicht weiter.
Vielleicht hast du Glück und dein TV oder Abspielgerät kann von einem USB Stick abspielen.

Darüber hinaus solltest du schauen, ob die Videos auf deinem Tablet richtig laufen. Wenn ja, den Weg über den Stick, einen externen Mediaplayer oder über eine funktionierende Software, die DVDs erstellt gehen.

Edit: Hab gerade nochmal gelesen, die Videos scheinen auch auf dem Tablet nicht zu laufen. Wenn du die Originale nicht mehr hast, sieht es eher schlecht aus.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Goldwingfahrer »

Im Grundzustand war es eine MPEG-2 TS-video (.ts) Datei.
Ich habe mit dem Freemake Video Converter die Werbung rausgeschnitten und am Anfang und Ende ein paar Minuten geschnitten damit nicht der nachfolgende Film mit drauf ist.
Auch hier liegen die Grundstreams in TS vor beim Technisat Digicorder,aber statt von "Freemake" setzen wir hier VideoReDo TV Suite ein.
Ist zwar nicht kostenlos,erfüllt aber den Zweck bis anhin tadellos.
Wir codieren die Streams aber nie in DVD-konformes mpeg2,sondern speichern die neuen "TS" Streams entweder auf USB Sticks oder übertragen sie wieder auf die HDD des Digicorders.

Hoffentlich hast Du die originalen Streams noch,ansonsten.....
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Alf_300 »

Aussetzer und Asynchron deutet auf einen fehlerhaften Stream hin.
Ursachen könnten sein: schwaches Signal.

TSDoctor könnte den *TS" vielleicht reparierenen



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Danke für Eure Antworten :D
Also wie gesagt hatte ich einige Filme schon auf dem Tablet drauf und die sind prima gelaufen (als mp4) und wollte die halt brennen. Bei diesem freemake ist es so das man diverse Auswahl hat für was man konvertieren will (Beispiele... für DVD, für Samsung, für Android, in avi, in mp4 oder mp3, für apple usw.) Naja und ich dummling wollte halt ne DVD und hab das genommen, das war sicher mein Fehler (bin ja nicht von Daten DVD ausgegangen.
Nein Originale hab ich nicht mehr, nur das was beim Konvertieren rauskam und das ist jetzt fehlerhaft auf Rechner und DVD (ich gehe stark davon aus das es auf dem Tablet nun auch nicht mehr läuft, oder? Sch......

wenn TS Doctor den TS reparieren könnte setzt das bestimmt auch das Original vorraus?!? Oder :)

Könnte man das konvertieren wieder umdrehen? Oder weiterkonvertieren in avi oder so?
Entschuldigt die Frage aber ich habe davon wirklich keine Ahnung :(



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Goldwingfahrer »

ich gehe stark davon aus das es auf dem Tablet nun auch nicht mehr läuft, oder?
schau erst mal nach,wenns da noch läuft ists zwar eingedampft damits die Winzlinge auch abspielen können.
Was da aber schon mal weggeworfen wurde kriegst Du aber nicht mehr wieder hin dass es zum Bsp.an einem TV sauber anzusehen ist.
Darum merke...immer erst wegschmeissen wenn das Endergebnis doppelt gesichert und korrekt vorliegt.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Alf_300 »

TsDoctor nimmt jeden TS/MTS/M2TS setzt also das Originak nicht voraus, genauso das VideoReDO



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Goldwingfahrer »

Alf_300 hat geschrieben:TsDoctor nimmt jeden TS/MTS/M2TS setzt also das Originak nicht voraus, genauso das VideoReDO
Ja....aber er schrieb
nur das was beim Konvertieren rauskam und das ist jetzt fehlerhaft
wenn da aber Fehler im Filmbild sind dann könnens weder der TsDoctor noch VideoReDo TV Suite und auch andere Tools da nix mehr reparieren.
Codierfehler wegen zu tiefer Bitrate oder Verblockungen ,sprich Blockartefakte [im Filmbild zu sehen] können die 2 Genannten auch nicht wieder berichtigen.Aber ohne Teststream ist das so wie im Trüben fischen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Alf_300 »

Ich hab mich auf -

@hakt und hat Aussetzer, bleibt plötzlich stehen und der Ton verschiebt sich so das alle Synchronität verloren geht und der Film endet mittendrin ganz. Der Rest fehlt einfach-

bezogen und war der Annahme dass es vor der Bearbeitung, im Player abgespielt noch OK War



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Ganz schönes kuddelmuddel bei mir, wa? Nachdem ich die Filme auf den Pc gezogen hatte liefen die einwandfrei, halt nur mit Werbung. Dazu muss ich vielleicht sagen das die Filme in drei oder mehr Teile gesplittet waren...
Also hab ich die Werbung rausgeschnitten, alles war noch super. Und dann hab ich die Teile zusammengefügt und gebrannt. Das Format hat es dann selber gewählt. Dann beim gucken wars im Eimer



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Goldwingfahrer »

Dazu muss ich vielleicht sagen das die Filme in drei oder mehr Teile gesplittet waren...
Ja...dann aber erst zusammenfügen zu Einem..abspeichern und dann erst das Unnötige rausschneiden.
Selber kann ich hier in TS aufnehmen,egal ob der Stream 3 oder 12 GB Platzbedarf benötigt.

Schade dass Du nicht mehr das Original ,resp.die Originalteile gespeichert hast.
Wir hier hättens Richten können.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Naja dieses freemake machts quasi in einem stück, du lädst alle teile rein schneidest die werbung raus drückst auf einen button " zusammenfügen" und speicherst ab. Ist wahrscheinlich zu easy für einen film... ja seehr schade ... dann muss ich warten bis die filme wieder kommen. Aber fürs nächste mal dann: an welcher stelle hab ichs denn genau verbockt? Ihr hattet sicher alle n mega facepalm bei meiner dummheit :)
jetzt mal so für blondinen, ich nehme den film auf, schiebe alles auf den pc und habe da dann sagen wir drei teile. Welches programm ist gut zum bearbeiten und brennen? Welches format ist das beste wenn ich wahlweise auf dvd, tablet, oder was auch immer abspielen wöllte????


Aach und da fällt mir noch was ein, ich hatte alles von der Festplatte rübergezogen umd zwischen den einzelnen filmschnipseln waren so dateien, als dateinamen nur eine nummer, mehr nicht. Ist das wichtig? Oder ist das nur die zahl in der liste auf der festplatte??? Fragen über Fragen.

Vielen dank für eure Hilfe, ihr seid wirklich großartig!!!



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Naja dieses freemake machts quasi in einem stück, du lädst alle teile rein schneidest die werbung raus drückst auf einen button " zusammenfügen" und speicherst ab. Ist wahrscheinlich zu easy für einen film... ja seehr schade ... dann muss ich warten bis die filme wieder kommen. Aber fürs nächste mal dann: an welcher stelle hab ichs denn genau verbockt? Ihr hattet sicher alle n mega facepalm bei meiner dummheit :)
jetzt mal so für blondinen, ich nehme den film auf, schiebe alles auf den pc und habe da dann sagen wir drei teile. Welches programm ist gut zum bearbeiten und brennen? Welches format ist das beste wenn ich wahlweise auf dvd, tablet, oder was auch immer abspielen wöllte????


Aach und da fällt mir noch was ein, ich hatte alles von der Festplatte rübergezogen umd zwischen den einzelnen filmschnipseln waren so dateien, als dateinamen nur eine nummer, mehr nicht. Ist das wichtig? Oder ist das nur die zahl in der liste auf der festplatte??? Fragen über Fragen.

Vielen dank für eure Hilfe, ihr seid wirklich großartig!!!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Alf_300 »

WAs Mir fehlt sind Angaben über das Aufnahmegerät
Welches Format Standard oder HD
Welcher Sender welches Programm



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Also der Receiver ist von TechniSat (TechniStar S3 isio , kann HD) gespeichert wird es auf eine externe Festplatte von Intenso (im Format mp2ts) der Fernseher hat auch HD. Die Programme selber haben wir grundsätzlich nicht in HD aber manchmal senden die ja auch so mal HD. Hab Weihnachten z.B. Märchen aufgenommen, manche HD aber das meiste Standard. Sender umd Programm sind natürlich sehr verschieden, das ist wirklich quer Beet.
Ich hoffe das war das was du meintest ;)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Goldwingfahrer »

Hier ists ein Technisat Digicorder ISIO-C mit int.1.TB HDD.
Zumeist speicher ich erst auf die int.HDD...sollen ein paar Filme von Unnützem befreit werden,übertrage ich diese auf eine ext.USB3 HDD.
Bearbeitet wird dann am PC mit VideoReDo TV Suite.
Nach dem Säubern gehts wieder zurück entweder auf einen Stick oder auf eine ext. USB3 HDD.

Aber ev.werden Deine Filme im TV wiederholt oder sie liegen im weltweiten INet auf einem Hoster.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Unnützes rausschneiden kann ich ja grundsätzlich auch mit dem receiver aber meist kommen ja die letzten paar minuten vor der werbung hinterher nochmal und solche programme sind eben genauer :) ja die märchen kommen jeden Dezember. Nur die anderen Sachen kommen selten, die für die Kleene (Arielle, Sammys Abenteue, Lauras Stern umd sowas. Naja ich werd vllt die Dvds mal bestellen, ama...on müsste das ja auch hierher liefern



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Goldwingfahrer »

Viele Filme gibts im Netz
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von Alf_300 »

Andere Frage,
sind Alle gebrannten beschädigt oder nur Manche ?



norsk mamma
Beiträge: 8

Re: Video nach Konvertierung beschädigt

Beitrag von norsk mamma »

Ja aber wie legal ist es denn die zu ziehen??

Einen Film hab ich mit Windows movie maker gebrannt , die läuft. Aber der movie maker hatte viele probleme, wenn man werbung rausschneidet dann ist auf allen teilen ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen, irgendein fehler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09