Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von t0mmY »

Ich habe für die Sony Professional Competition einen Mini-Dokumentarfilm mit dem Titel "The Inspiration of Fashion" produziert. Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, gibt allerdings auch ziemlich gute Konkurrenzfilme und leider nur einen Gewinner, daher schätze ich meine Gewinnchancen nicht so hoch ein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was ich hätte machen können um das Ding noch etwas aufzuwerten?
Update:

Zu den einzelnen Shootings sind jetzt noch zwei Fashion Videos entstanden:
Zuletzt geändert von t0mmY am Sa 27 Dez, 2014 12:28, insgesamt 1-mal geändert.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von StanleyK2 »

Zu Tode bewegt. Grausames Grading der Büro Szenen.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von t0mmY »

Was genau stört dich denn am Grading der Büroszenen?



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von StanleyK2 »

t0mmY hat geschrieben:Was genau stört dich denn am Grading der Büroszenen?
Etwas zu flau und zu sehr blau/orange-Look



t0mmY
Beiträge: 197

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von t0mmY »

ok, danke, auch wenn deine Kritik dann doch ziemlich subjektiv ist, da du in den meisten deiner comments über kamera- bzw- sliderbewegungen und den blau/orange look meckerst...es dann als grausames grading zu bezeichnen ist leider wenig hilfreich



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von StanleyK2 »

t0mmY hat geschrieben: auch wenn deine Kritik dann doch ziemlich subjektiv ist
ja was denn sonst als subjektiv?

Nichts gegen Slider & Co. im Allgemeinen, aber doch nicht in jeder Szene ...

Und als ich noch klassische Fotos entwickelt und vergrössert habe, hätte ich eine Look wie in dem Grading als Fehlentwicklung/Filterung eingestuft und entsorgt (flau und unnatürlich). Aber Geschmäcker und Moden sind unterschiedlich.

Aber vielleicht gibts ja doch den ersten Preis...
Zuletzt geändert von StanleyK2 am So 30 Nov, 2014 21:19, insgesamt 1-mal geändert.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von TaoTao »

t0mmY hat geschrieben:ok, danke, auch wenn deine Kritik dann doch ziemlich subjektiv ist, da du in den meisten deiner comments über kamera- bzw- sliderbewegungen und den blau/orange look meckerst...es dann als grausames grading zu bezeichnen ist leider wenig hilfreich
Ist mir gerade auch aufgefallen. 3 Beiträge von ihm gelesen und alles äußerst negativ immer mit der gleichen Sülze.
Wackelt, Farbe mies, langweiliges Thema, ich geh mir jetzt einen Pudding reinstopfen usw..

armer StanleyK2...hat die bekannte ich kritisiere alles um meine Meinung darüberzustellen-hipsterkrankheit. Gute Besserung <3



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von StanleyK2 »

TaoTao hat geschrieben:... immer mit der gleichen Sülze.
Wackelt, Farbe mies, langweiliges Thema
Vielleicht auch, weil oft die gleiche Sülze präsentiert wird ...
TaoTao hat geschrieben: armer StanleyK2...hat die bekannte ich kritisiere alles um meine Meinung darüberzustellen-hipsterkrankheit. Gute Besserung
Keine Angst, ich erfreue mich bester Gesundheit und stelle meine Meinung einfach nur dar nicht über irgendwas. Und das muss auch gar nicht gefallen, ebenso wie präsentierte Videos nicht gefallen müssen.



Jensli

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von Jensli »

hmm... bin (leider) kein Colorist, aber die Büroszenen hätte auch ich anders gegradet; rein subjektiver Geschmack - die Hauttöne wirken auf mich nicht natürlich. Auch ist der Unterschied zu den Shooting-Szenen zu drastisch, dort gefällt mir der Look nämlich sehr!
Ich vermisse mal ein ruhig stehendes Bild, bewegte Kamera ist was Feines, aber man kann einen Film auch zu Tode slidern.
Insgesamt ist mir da ein bisschen zu viel Totale und Halbtotale, gerade beim Thema Fashion gehören viele close ups für mich dazu (cool-sexy Augenaufschlag eines Models, die Applikationen bei den Kollektionen, Schminken, die fotografierenden Hände des Fotografen - es bieten sich tausend Möglichkeiten.
Insgesamt kein schlechter Clip, aber es dürfte, wie du selbst schon sagtest, ein anderer gewinnen - nur meine persönliche Einschätzung... ;-)



Jott
Beiträge: 21802

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von Jott »

Zerreißen auf hohem Niveau, oder? Ist doch in Ordnung, schöne Bilder, auch das bemängelte Grading ist okay. Es geht doch nicht um Realismus!

Ich finde allenfalls die Musik seltsam zum Thema, passt allerdings wiederum zur gleitenden Kamera.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von Christian Schmitt »

Auch ich finde das Grading der Interviewten etwas zu sehr weg vom Look des Shootings.
Das liegt aber hauptsächlich an der Einrichtung/Location und dem Outfit der Frau.
Aber das war sicher so gewollt.
Vermisse auch CloseUps beim Shooting, dass ist doch alles sehr distanziert.

Technisch sieht es jedenfalls sehr gekonnt aus.
Vl gerade deswegen, weil du die "Dunkelkammerzeit" nicht mehr miterlebt hast.

Alles Gute für den Wettbewerb!



740intercooler
Beiträge: 218

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von 740intercooler »

jeder darf produzieren und drehen was er möchte, aber ich finde, das ist kein dokumentarfilm.
alles errinnert die vollen zwei minuten an eine art "werbeclip" ohne jegliche originalität. stereotypisierte inhalte und klischeehafte einstellungen langweilen schnell jeden betrachter der nicht involviert war. alles wirkt stylisch und schön, aber leider auch belanglos und austauschbar. die musik schiebt sich in den vordergrund und übertönt alles dokumentarische.
ich erlebe keine authentischen situationen, komme keiner person näher und habe nie das gefühl irgendetwas "echtes" wurde mit bild und ton dokumentiert. am ende fehlt mir vorallem die glaubwürdigkeit die ein hochwertiger dokumentarfilm, sei er noch so kurz, haben sollte.
nicht mal das tv-unwort "doku", unter dem bisweilen so ziemlich alles verramscht wird, findet hier seinen platz.

ich hoffe sony wählt einen beitrag aus der dem titel dokumentarfilm würdig ist.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von t0mmY »

Erstmal danke für dien vielen Meinungen. Hilft mir sehr weiter.

Close Ups fehlen tatsächlich, da geb ich euch recht. Werd ich nächstes mal mehr drauf achten.

Das Grading des Interviews hab ich absichtlich etwas wärmer gegradet, damit es sich von den Shooting Szenen trennt. War mir anfangs auch nicht sicher ob ich das gut finde, aber nachdem ich einige Kollegen gefragt hatte und die es alle gut fanden, hab ich es so gelassen. Hier sagen alle das Gegenteil und jetzt bin ich wieder unsicher :P



Jensli

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von Jensli »

t0mmY hat geschrieben: Das Grading des Interviews hab ich absichtlich etwas wärmer gegradet, damit es sich von den Shooting Szenen trennt.
Wenn es so beabsichtigt ist, dass es sich abheben soll und du das so begründest, ist es doch OK. Ich war jetzt von mir ausgegangen, denn ich bemühe mich eher um einen einheitlichen Look.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: The Inspiration Of Fashion (Sony Professional Competition)

Beitrag von t0mmY »

Update:

Zu den einzelnen Shootings sind jetzt noch zwei Fashion Videos entstanden:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30