News-Kommentare Forum



Atomos Shogun Hands-On Video



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das war nicht 8bit zu 10bit, das war angeblich 420 zu 422 ;-)
Da kann doch bestimmt der Czech helfen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von domain »

Glaube ich nicht, 422 kann da schon mal gar keinen Unterschied ausmachen.
Importiere einfach mal meinen Ausschnitt, schneide einen noch beliebig kleineren aus und steile ihn dann auf 16-235 auf.
Unmöglich ein schönes Banding damit zu erzielen.
Czech hat uns da etwas vorgeführt, was es normalerweise nicht gibt.
Aber wie hat er das Kunststück nur zusammengebracht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja ja, Stefan der Zauberer ;-)
Vielleicht hat er ja das 420 Bild mit weniger Farben neu gespeichert und wenn man es dann verdreht brechen die töne ab? Oderso.

Sieht ein bisschen so aus wie damals als es noch die alten Grafikkarten mit 256 Farben gab! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von dienstag_01 »

Für alle mit ausgeprägtem Interesse an sehr, sehr schwer herstellbarem Banding (dazu brauchts dann wohl doch einen Avid):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und dazu wohl noch einen Kackmonitor? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von wolfgang »

TonBild hat geschrieben: Nein, zumindest hier wurden die letzten Threads direkt oder indirekt von Atomos plaziert und sind nicht von unabhängigen Slashcam Lesern gestartet worden. Siehe auch

https://www.slashcam.de/news/single/Atom ... 11813.html
Also wenn ich das richtig sehe steht als erstes Posting dort eines von slashcam selbst. Fällt die slashcam Redaktion auch unter "von Atomos plaziert"?
Lieben Gruß,
Wolfgang



iasi
Beiträge: 24432

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben:Das ist Umgangssprache, ob ein oder einen, das ist alles legitim (aus meiner Sicht)

Aber dem sein Englisch ist ja zum weglaufen, die ganze Zeit Fehler mit der Zeit und den Verben und seine Umschreibungen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Umgangssprache bedeutet nicht, dass man derart fehlerhaft die Muttersprache nutzt.

Es geht zudem um einen Rekorder und nicht um die Bewertung der Englischkenntnisse durch jemanden, der noch nicht mal seine Muttersprache beherrscht



domain
Beiträge: 11062

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von domain »

Schön blöd gelaufen Wolfgang, gell?
Da hatte halt mal jemand schnelleren Zugang zu einer Spezialität als du bei Sony Vegas.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jörg »

TonBilds Eindruck fällt ja vielen auf...

zumindest gibt es schon lange Verbindungen zwischen der Redaktion und dem Herrn Kexel, lange seit vergangenen Canopus/GV Zeiten.
Ob das zu einer Bevorzugung im Sinne des viralen Marketings führt, kann man sicher diskutieren. Hier wird wohl der "Zwang zur Information" als Haupttriebfeder ins Spiel gebracht werden.

Viel mehr fällt das Engagement zweier Nutzer auf, die seit Monaten hier diese Produkte bis zum gehtnichtmehr pushen.
Beide ebenso wohlbekannt mit dem Repräsentanten der Firma, und beide berüchtigt für ihr extrem hartnäckiges Werben für ihr Gewerbe, bzw.ihr eigenes Forum, nicht wahr Wolfgang??

Insofern ist die Schwemme an Produkterwähnung in der letzten Zeit schon
bemerkenswert...selbst ansatzweise eingestreute Kritik dient nur zur Aufrechterhaltung des Interesses.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von rudi »

Liebe Leute, es ist fast Weihnachten, also reitet doch nicht so auf solchen Lappalien wie der Aussprache oder dem DOP herum.
Vielleicht noch zur Klarstellung:
Wir haben über den Clip berichtet, weil es nun mal die erste Möglichkeit war, den Atomos Shogun relativ detailliert in Action zu sehen.

Ob dieser Clip mit Unterstützung von Atomos entstand um eben genau diesen Effekt zu erzielen, dass er schnell im Netz verbreitet wird, wissen wir nicht, halten es aber durchaus für plausibel. So what? Ist ja jetzt kein unabhängiger Test, sondern mehr eine Produktvorstellung für alle die sich für den Shogun interessieren. Und das dürften wohl grade nicht wenige unserer Leser sein, drum haben wir darauf hingewiesen.

Rudi,
Der DEP von slashCAM;)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von TonBild »

wolfgang hat geschrieben:
TonBild hat geschrieben: Nein, zumindest hier wurden die letzten Threads direkt oder indirekt von Atomos plaziert und sind nicht von unabhängigen Slashcam Lesern gestartet worden. Siehe auch

https://www.slashcam.de/news/single/Atom ... 11813.html
Also wenn ich das richtig sehe steht als erstes Posting dort eines von slashcam selbst. Fällt die slashcam Redaktion auch unter "von Atomos plaziert"?
Ja, wird auch so angegeben:

"Der Deutschlandvertrieb für den 4K Atomos Shogun Recorder hat uns soeben mitgeteilt, dass der Shogun eingetroffen ist und ab heute ausgeliefert wird."

Der Deutschlandvertrieb für den 4K Atomos Shogun Recorder hat die Info bei der Slashcam Redaktion plaziert und indirekt somit auch hier. Da das auch von der Redakion angegeben wurde ist das für mich auch ok.

Natürlich werden so die Atomos Produkte weiter bekannt gemacht. Ist eben übliche Pressearbeit die von Atomos genau zu diesem Zweck gemacht wird.

Eine Firma, die nicht so gute Kontakte zu den Redaktionen pflegt, ist im Nachteil.

Man sollte auf jeden Fall wissen, dass hier im Forum nicht nur Produkte von unabhängigen Benutzern bekannt gemacht werden, sondern bestimmte Inhalte von Marketingexperten lanciert werden. Eine kritische Betrachtung der Beiträge hier kann also nicht schaden.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.



srone
Beiträge: 10474

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von srone »

TonBild hat geschrieben:Eine kritische Betrachtung der Beiträge hier kann also nicht schaden.
jeder beitrag hier, stellt idr, eine subjektive meinung eines anonymen forenteilnehmers dar, wer da nicht kritisch ist... ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von DV_Chris »

Also einmal zusammengefasst:

Slashcam ist laut Impressum ein "Online-Magazin zum Thema digitales Video, herausgegeben von channel unit - digitale Mediengesellschaft mbH".

Firmen verfassen Pressemitteilungen zu neuen Produkten und bemustern mitunter Testredaktionen. Warum soll gerade hier Atomos eine Ausnahme sein?

Redaktionen berichten dann über neue Produkte, wobei bei vielen sogleich das Prädikat "game changer" vergeben wird und Threads sich über hunderte Beiträge ziehen.

Ob der Shogun ein "game changer" wird, wird wohl die Qualität und die Funktionalität der Firmware entscheiden. Unbenommen handelt es sich um eines der interessantesten Produkte des in Kürze ablaufenden Jahres.

Kritisiert wird hier also, dass ein NACHRICHTEN Portal über NEUE INTERESSANTE Produkte berichtet, wo die Info vom Hersteller kommt (ist bei neuen Produkten wohl logisch). Selbst der Umstand, dass ein FIRMENVERTRETER an der Diskussion teilnimmt, wird als negativ angesehen!

Mir scheint, da haben ein paar den Sinn von Plattformen wie Slashcam nicht kapiert.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von TonBild »

DV_Chris hat geschrieben:
Kritisiert wird hier also, dass ein NACHRICHTEN Portal über NEUE INTERESSANTE Produkte berichtet, wo die Info vom Hersteller kommt (ist bei neuen Produkten wohl logisch). Selbst der Umstand, dass ein FIRMENVERTRETER an der Diskussion teilnimmt, wird als negativ angesehen!
Zumindest von mir wurde das nicht kritisiert.

Es gibt viele neue interessante Produkte auch von kleinen Herstellern, über die wenig geschrieben wird.

Jede Presse Meldung hilf den Herstellern ein Produkt bekannt zu machen. Dann ist es für diese natürlich sehr vorteilhaft wenn nicht nur über die Neuheit selbst, sondern über jede Kleinigkeit (Auslieferung, Video, Firmware u.s.w) in kurzer Folge extra berichtet wird. Das ist effektive Pressearbeit der Hersteller.

Ich habe lediglich vorgeschlagen dass mit der Firma in Verbindung stehende Personen dieses auch kenntlich machen wenn sie sich an den Diskussion über ihre Produkte beteiligen. Das kann für alle nur von Vorteil sein:

Den Lesern hilft es einen Beitrag richtig einzuschätzen. Und die Firmen ersparen sich die Kosten für die Bearbeitung vieler individueller Support Anfragen wenn sie hier offiziell mit Firmensignatur auf bestimmte Fragen antworten. Sehe keinen Grund warum eine seriöse Firma hier anonym auftreten muss.

Sachliche Informationen / Antworten erster Hand von nicht anonymen Firmen fände ich als Leser sehr hilfreich und diese würde ich im Gegensatz zu Postings, die so tun als ob sie mit der Firma in keiner Verbindung stehen, begrüßen.



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von wolfgang »

Schon interessant, wie hier wieder die Mutmassungen hochsteigen, und manch einer wieder von hinten hersticheln muss. Ich für meinen Teil stehe weder im Dienst von Atomos noch von Panasonic oder Sony. Ich beziehe von denen keine Aufträge und mein Konto auf den Caymans ist leider leer! :( Blöd auch dass mein Forum bisher werbefrei läuft. Aber ich werde intensiv über die Annahme von Bestechungsgeldern nachdenken. :)

Aber mich begeistern gewisse Produkte, die GH4 in Kombination mit dem Shogun (der gestern bei mir eingetroffen ist) gehören dazu. Also schreibe ich auch was dazu. Wer was dagegen hat brauchts ja nicht zu lesen.

@ Rudi, der "DEP" hat mich zum Lachen gebracht. Gruss vom anderen DEPpen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von raketenforscher »

TonBild hat geschrieben:
eko hat geschrieben:Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Es geht hier um

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Genau wie bei den anderen Shogun Threads in letzter Zeit.
Für mich ist das kein Viralmarketing.

Der Deal ist, ein Produkt wird vorgestellt und es wird damit auch beworben. Irgendwie ist ja alles Werbung. Und keiner in diesem Forum wird so naiv sein zu glauben, dass dies nicht auch aus Werbezwecken passiert.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von TonBild »

raketenforscher hat geschrieben:
TonBild hat geschrieben:
eko hat geschrieben:Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Es geht hier um

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Genau wie bei den anderen Shogun Threads in letzter Zeit.
Für mich ist das kein Viralmarketing.

Der Deal ist, ein Produkt wird vorgestellt und es wird damit auch beworben. Irgendwie ist ja alles Werbung. Und keiner in diesem Forum wird so naiv sein zu glauben, dass dies nicht auch aus Werbezwecken passiert.
Ja, aber wenn ein Video wie das in diesem Thread vorgestelle mit Unterstützung des Herstellers zu Werbezwecken produziert und der Link im Internet verbreitet wird, dann ist das kein Video wie das auf

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Virales_Video

definierte?

Zumindest sind wir einer Meinung dass alles irgendwie Werbung ist. Damit wünsche ich allen morgen einen besinnlichen Heiligabend.



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von dienstag_01 »

Und dazu wohl noch einen Kackmonitor? :-)
Echt, kein Banding auf dem Bild?



Stephan_Kexel
Beiträge: 28

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Stephan_Kexel »

TonBild hat geschrieben:
Ja, aber wenn ein Video wie das in diesem Thread vorgestelle mit Unterstützung des Herstellers zu Werbezwecken produziert und der Link im Internet verbreitet wird, dann ist das kein Video wie das auf

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Virales_Video

definierte?

Zumindest sind wir einer Meinung dass alles irgendwie Werbung ist. Damit wünsche ich allen morgen einen besinnlichen Heiligabend.
Ausser das wir Stefan Czech auf seine Anfrage hin 2 Shoguns zur Verfügung gestellt haben, was wir übrigens bei vielen anderen namhaften Bloggern und Anwendern auch getan haben, gab es von Atomos Seite keinerlei weitere Unterstützung.

Viele Grüße

Stephan Kexel
Atomos GmbH



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von berlin123 - Di 12:46
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 12:38
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25