Gemischt Forum



Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also wenn ich meine dran mache, sieht es aus als wolle ich zum Mars fliegen :-) Ok wer eine Redrock Micro hat, kann auch darin übernachten LOL, aber mal Spaß beiseite, wenn ihr zb mit Kundem im Nacken filmt, benutzt ihr dann die Dinger?

Sieht das nicht einfach ein bisschen over the top aus?
Klar über den Sinn müßen wir nicht diskutieren, aber ich hab ja schon regelrecht Angst das deswegen Passanten stehen bleiben und sich fragen was das wohl ist und erst Recht was das mickrige Ding ganz hinten am Ende sein soll!!

Ok ich übertreibe, aber ein bisschen Angst mich der lächerlichkeit Preis zu geben hätte ich schon!

Wie Handhabt ihr das und vor allen Dingen brauchtet ihr sie sogar schon mal wirklich, wo doch Heute jeder Gegenlicht in seinem Video haben muß? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jensli

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Jensli »

Alles nur Poser-stuff. Fehlen nur noch Hoodie und Wollmützchen... ;-)
Ich habe weder Mattebox, noch Rigg, noch Flags und den ganzen Poserkäse.
Streulichtblende aufs Objektiv gesetzt und gut is. Und niemand guckt dich schief an, weil jeder denkt, du fotografierst nur.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja sicher, kann man machen, aber entspricht jetzt nicht so ganz meiner Fragenstgellung.

Wenn Du mit gut zahlendem Kunden Unterwegs bist, schraubst Du nicht nur deine kleine DSLR auf ein Cullmann Stativ, davon rede ich nicht.

Ich sprach ja explizit nur von den Flags an der Mattebox und ob die überhaupt jemand benutzt ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von stefanhuberfilms »

drauf kommt die MB nur dann wenn Filter im Einsatz sind oder flares unwerwünscht.

...oder zum Fotos für die Homepage knipsen ;)

ich drehe 95% ohne.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Frank Glencairn »

Man benutzt Flags halt dann wenn man Flags braucht- bei entsprechenden Lichtverhältnissen eben - wie kann das überhaupt ne Frage sein?

Das ist wie wenn ich fragen würde, benutzt ihr die Scheibenwischer an eurem Auto oder ist das nur Poserkram?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Jott »

Poserkram. Bei Regen guckt man mit ner Motorradbrille aus dem Seitenfenster.



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Frank Glencairn »

JA, und richtige Männer schneiden ihre Filme mit einem Hex-Editor.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:Man benutzt Flags halt dann wenn man Flags braucht- bei entsprechenden Lichtverhältnissen eben - wie kann das überhaupt ne Frage sein?

Das ist wie wenn ich fragen würde, benutzt ihr die Scheibenwischer an eurem Auto oder ist das nur Poserkram?
Sicher Frank, aber wenn Du Dir Deine Antwort noch mal genau durchliest, merkst Du vielleicht wo der Hase noch im Pfeffer liegt, oder schraubst Du bei nicht benutzen Deiner Scheibenwischer selbige vom Auto ab?

Also die Frage ist ja natürlich nicht nur wie und warum man sie nutzt sondern auch ob man sie dran hat, denn viele die ihre Mattebox nicht nutzen haben sie trotzdem am setup weil es eben so ein setup ist und sie die Cam so aus dem Koffer holen.

Wenn Du also meinst das ich wohlmöglich ein Idiot sei, hätte meine Frage: "Wo für braucht man Flags an der Mattebox" heissen müßen, oder? :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben:Poserkram. Bei Regen guckt man mit ner Motorradbrille aus dem Seitenfenster.
:-) LOL
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Also die Frage ist ja natürlich nicht nur wie und warum man sie nutzt sondern auch ob man sie dran hat, denn viele die ihre Mattebox nicht nutzen haben sie trotzdem am setup weil es eben so ein setup ist und sie die Cam so aus dem Koffer holen.
(
Wie kann jemand seine Mattebox nicht nutzen, wenn er sie an der Kamera hat?
Das "Setup" entspricht für gewöhnlich den jeweiligen Drehanforderungen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von DV_Chris »

@Frank und Jott: loooool! Made my day! :-)



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von stefanhuberfilms »

lol +1
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Also die Frage ist ja natürlich nicht nur wie und warum man sie nutzt sondern auch ob man sie dran hat, denn viele die ihre Mattebox nicht nutzen haben sie trotzdem am setup weil es eben so ein setup ist und sie die Cam so aus dem Koffer holen.
(
Wie kann jemand seine Mattebox nicht nutzen, wenn er sie an der Kamera hat?
Das "Setup" entspricht für gewöhnlich den jeweiligen Drehanforderungen.
Gut dann bist Du eben einer von denen die ihre MAttebox ständig ab und dran machen. Muß ja jeder selber wissen.

Und schade das Du das leichte schmunzeln, welches in meinem opener eigentlich gut rauskommen müßte nicht bemerkt hast und hier wieder den bierernsten super Profi raus hängen lässt. Alle anderen haben es anscheinend verstanden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sicher Frank, aber wenn Du Dir Deine Antwort noch mal genau durchliest, merkst Du vielleicht wo der Hase noch im Pfeffer liegt, oder schraubst Du bei nicht benutzen Deiner Scheibenwischer selbige vom Auto ab?

Also die Frage ist ja natürlich nicht nur wie und warum man sie nutzt sondern auch ob man sie dran hat, denn viele die ihre Mattebox nicht nutzen haben sie trotzdem am setup weil es eben so ein setup ist und sie die Cam so aus dem Koffer holen.
Aber spätestens hier hinkt der Vergleich ja

Man hat sie halt in der Tasche dabei, aber angebracht werden sie im Zweifel wenn man sie braucht. Klar, wenn die Gefahrbesteht dass auf einmal aus entsprechenden Winkeln ungewollte Licht kommt, macht man sie ggf auch schon mal pro forma dran, aber nicht unbedingt die ganze Zeit.

Ich habe zB an meiner Mattebox, weil ich die mitgelieferte Frenchflag viel zu klobig fand, aus Plastik eine neue geschnitten die zugeklappt genau den Maßen der Mattebox entspricht; mir ist natürlich bewusst dass sie, weil sie sich einem Trapeß entbehrt, entsprechend nicht optimal funktioniert aber es hält halt doch das nötigste ab und weil sie eh dran ist und dem gleichen Packmaß entspricht ist sie auch immer dran+ich kann sie nicht vergessen.
IdR wird aber durch die Frameguards der Mattebox schon sehr viel Streulicht abgewehrt, daher nutze ich den Rest auch sehr selten. Habe sie aber dennoch fast immer drauf, eben damit eine gewisse Mindest-Blockade geschaffen ist



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Und schade das Du das leichte schmunzeln, welches in meinem opener eigentlich gut rauskommen müßte nicht bemerkt hast..
Dann hab wohl nen seltsamen Sinn für Humor.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Und schade das Du das leichte schmunzeln, welches in meinem opener eigentlich gut rauskommen müßte nicht bemerkt hast..
Dann hab wohl nen seltsamen Sinn für Humor.
Soso, wegen großen Flags damit zum Mars fliegen können und mit den riesen Flags von Redrock drunter übernachten können ist also nicht zum schmunzeln?

Naja dann gehst Du wohl zum lachen in den Keller was?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von rainermann »

klusterdegenerierung hat geschrieben:J
Wenn Du mit gut zahlendem Kunden Unterwegs bist, schraubst Du nicht nur deine kleine DSLR auf ein Cullmann Stativ, davon rede ich nicht.
Warum nicht? Und wenn ich für den speziellen Dreh nichts anderes benötige, sogar nur DSLR und Einbein ;-) Was der Kunde in dem Moment denkt, ist mir völlig egal, er zahlt für's Endergebnis und weiss, warum er mich gebucht hat. Vielleicht denkt der Kunde ja sogar, "uh, souverän, souverän. Der Mann weiss, was er tut - steht über allem Poserkram." ;-) Ich sag mal überspitzt, wenn Lagerfeld seine kleine Leica zückt, fragt ihn auch niemand, wo sein fettes Zoom ist und der Riesen-Akku-Handgriff vieler DSLR. Auf der anderen Seite sind Flags Teil unseres Werkzeugs. Wenn es wie schon beschrieben von den Lichtverhältnissen her nötig ist, werden sie benutzt und wenn nicht, dann halt nicht. Ebenso mit all dem anderen Kameraglump. Ich laufe ja auch nicht mit Schal durch die Gegend,wenn die Sonne scheint - nur weil vielleicht manche denken, ein Regisseur trage immer einen Schal ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Soso, wegen großen Flags damit zum Mars fliegen können und mit den riesen Flags von Redrock drunter übernachten können ist also nicht zum schmunzeln?
Na ja - Geht so...

Jott war eindeutig witzg.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von nachtaktiv »

rainermann hat geschrieben:Ich laufe ja auch nicht mit Schal durch die Gegend,wenn die Sonne scheint - nur weil vielleicht manche denken, ein Regisseur trage immer einen Schal ;-)
http://www.ebay.de/itm/Retro-Regisseur- ... 2599be1118

ich laufe immer damit rum. sieht einfach seriöser aus.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von camworks »

Zumindest ein French Flag (in München "Dacherl" genannt) ist sehr effektiv gegen Streulicht. Eine kurze Streulichtblende erfüllt den Zweck nicht so gut wie ein french Flag. Das haben wir damals in der Ausbildung selbst mittels Waveformmonitor kontrolliert (und bestätigt). Man sieht den Unterschied selbst bei relativ normalen Lichtverhältnissen deutlich.

Hier bei Slashcam wird immer viel Bohei um angebliches Posen gemacht. Seid mal pragmatischer und nutzt die Sachen einfach als Werkzeuge und nicht als Schwa**ersatz. Dann klappt's auch mit dem Ego. ;-)
ciao, Arndt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schön das einer noch was konstruktives dazu beisteuern kann.
Das mit der Waveform ist ja sehr interessant.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Frank Glencairn hat geschrieben:Man benutzt Flags halt dann wenn man Flags braucht- bei entsprechenden Lichtverhältnissen eben - wie kann das überhaupt ne Frage sein?

Das ist wie wenn ich fragen würde, benutzt ihr die Scheibenwischer an eurem Auto oder ist das nur Poserkram?

Ganz genau.
Wenn schon die Frage aufkommt ob man die dranmachen sollte, überleg dir doch mal ob du vielleicht im falschen Beruf bist, oder geh nochmal lernen was du da machst...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von camworks »

Das war hart. Es ist doch gar nicht gesagt, dass er das beruflich macht, oder habe ich was übersehen?

Übrigens: Gegenlicht ist nicht gleich Streulicht. Gegenlicht macht Lensflares und Streulicht macht ein matschiges Bild.
ciao, Arndt.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ach quatsch, wo war das hart?
Wenn ich ihm das ins Gesicht geschrien hätte und dabei böse geguckt hätte wäre das hart gewesen. Aber das hier ist das Internet..
Beruflich oder nicht, warum nimmt man soetwas überhaupt in die Hand wenn man offensichtlich keine Ahnung davon hat?
Gehen wir jetzt alle zur nächsten Arztpraxis mit unseren selbstgekauften Skalpells (die natürlich exrem groß sind damit es jedem auffällt) und operieren wild drauf los?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Man benutzt Flags halt dann wenn man Flags braucht- bei entsprechenden Lichtverhältnissen eben - wie kann das überhaupt ne Frage sein?

Das ist wie wenn ich fragen würde, benutzt ihr die Scheibenwischer an eurem Auto oder ist das nur Poserkram?

Ganz genau.
Wenn schon die Frage aufkommt ob man die dranmachen sollte, überleg dir doch mal ob du vielleicht im falschen Beruf bist, oder geh nochmal lernen was du da machst...
Lerne Du erstmal richtig filmen! Deine Suicycle Scheisse kann man sich doch nur angucken wenn man vor lauter kiffen nicht mehr richtig sehen kann!

Und dann besorge Dir mal ein paar Benimmlektüren, vielleicht bekommst Du dann auch vernüftige Kunden für die Du nicht so einen Randständigen piss drehen muß!

Ich fange an dieses Forum zu hassen, was rennen hier für blöde Spackos rum!??
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Ach quatsch, wo war das hart?
Wenn ich ihm das ins Gesicht geschrien hätte und dabei böse geguckt hätte wäre das hart gewesen. Aber das hier ist das Internet..
Genau Du Arsch und deswegen kann man auch jeden einfach so beleidigen oder was?

Wenn Du Dir den Thread richtig durch gelesen hättest, hättest Du vielleicht gemerkt das es auch ein wenig scherzhaft war, denn meistens reicht ja die Mattebox als Schutz schon aus und die Flags sind oft so über trieben groß (siehe Redrock) das man sich fragen könnte ob man die besser gleich weglässt.

Aber weißt Du, solche Typen wie Dich kenne ich wohl, die gehen mir am Arsch vorbei und ich brauch Dir auch nix beweissen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von srone »

wer "probleme" mit den "dacherln" am kompendium hat, sollte sich vielleicht ein extra lichtstativ (besser noch, galgen, viel besser gleich 2) mit einer "richtigen" flag besorgen, imho immer noch das effektivste.

lg

srone
ten thousand posts later...



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von sottofellini »

Mir gefallen vor allem diese Faltbalgen MB- schade gibt es die nicht günstig vom Chinesen.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von camworks »

Leute bitte beruhigt Euch! Morgen startet das Fest der Liebe! Also liebt Euch gefälligst! :-D
ciao, Arndt.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von TheGadgetFilms »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Ach quatsch, wo war das hart?
Wenn ich ihm das ins Gesicht geschrien hätte und dabei böse geguckt hätte wäre das hart gewesen. Aber das hier ist das Internet..
Genau Du Arsch und deswegen kann man auch jeden einfach so beleidigen oder was?

Wenn Du Dir den Thread richtig durch gelesen hättest, hättest Du vielleicht gemerkt das es auch ein wenig scherzhaft war, denn meistens reicht ja die Mattebox als Schutz schon aus und die Flags sind oft so über trieben groß (siehe Redrock) das man sich fragen könnte ob man die besser gleich weglässt.

Aber weißt Du, solche Typen wie Dich kenne ich wohl, die gehen mir am Arsch vorbei und ich brauch Dir auch nix beweissen!
Du scheinst echt tiefergehende Probleme zu haben..
Normalerweise würde ich auch nicht antworten, aber heute ist Wehnachten.
Erstens habe ich niemanden beleidigt, stell halt nicht so dumme Fragen (die Flags haben sehr wohl ihre Berechtigung, aber das wissen halt auch nur Leute die davon Ahnung haben.)
Zweitens: Du kennst mich keineswegs.
Drittens: Wie unglaublich spaßbefreit muss dein Leben sein
Viertens: Wie oft habe ich soetwas von Internetclowns schon gehört, wenn du das mit dem "Arsch" ernst meinst, kannst du gerne jederzeit vorbei kommen, und mir das ins Gesicht sagen. Oh, du wirst es icht machen? Das kommt jetzt echt unerwartet.
Fünftens: Du kannst mir auch gar nichts beweisen, denn wieviel Ahnung du hast und wie sozialkompetent du bist, hast du eben gezeigt.

Ich lache halt immer noch während du wahrscheinlich gerade deinen Tannenbaum verprügelst weil er eine Nadel hat fallen lassen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von srone »

hey, kommt runter und beschäftigt euch mit den "flags" eurer gänsebraten. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheGadgetFilms hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Ach quatsch, wo war das hart?
Wenn ich ihm das ins Gesicht geschrien hätte und dabei böse geguckt hätte wäre das hart gewesen. Aber das hier ist das Internet..
Genau Du Arsch und deswegen kann man auch jeden einfach so beleidigen oder was?

Wenn Du Dir den Thread richtig durch gelesen hättest, hättest Du vielleicht gemerkt das es auch ein wenig scherzhaft war, denn meistens reicht ja die Mattebox als Schutz schon aus und die Flags sind oft so über trieben groß (siehe Redrock) das man sich fragen könnte ob man die besser gleich weglässt.

Aber weißt Du, solche Typen wie Dich kenne ich wohl, die gehen mir am Arsch vorbei und ich brauch Dir auch nix beweissen!
Du scheinst echt tiefergehende Probleme zu haben..
Normalerweise würde ich auch nicht antworten, aber heute ist Wehnachten.
Erstens habe ich niemanden beleidigt, stell halt nicht so dumme Fragen (die Flags haben sehr wohl ihre Berechtigung, aber das wissen halt auch nur Leute die davon Ahnung haben.)
Zweitens: Du kennst mich keineswegs.
Drittens: Wie unglaublich spaßbefreit muss dein Leben sein
Viertens: Wie oft habe ich soetwas von Internetclowns schon gehört, wenn du das mit dem "Arsch" ernst meinst, kannst du gerne jederzeit vorbei kommen, und mir das ins Gesicht sagen. Oh, du wirst es icht machen? Das kommt jetzt echt unerwartet.
Fünftens: Du kannst mir auch gar nichts beweisen, denn wieviel Ahnung du hast und wie sozialkompetent du bist, hast du eben gezeigt.

Ich lache halt immer noch während du wahrscheinlich gerade deinen Tannenbaum verprügelst weil er eine Nadel hat fallen lassen.
Ich sag ja Du kannst nicht einmal lesen, eine Berechtigung habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt und auch nicht das ich nicht weiß wofür man sie benutzt.

So ist es eben wenn man nur liest was man lesen will.
Wird sicherlich pathologisch sein und sich wie ein roter fanden durch ziehen.

Ich wünsche Dir auch noch viel spaß beim kuscheln mit den Flags, gib ihnen einen Gutenacht Kuß und grüße sie von mir.

Dein Weihnachtsmann ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:hey, kommt runter und beschäftigt euch mit den "flags" eurer gänsebraten. ;-)

lg

srone
Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber soo blöd bin ich hier ja noch nie von der Seite angemacht worden.

Nu gut, wenn er das für sein Ego braucht?
Lasse es Dir schmecken und Dich reich beschenken.
Ich habe Dir aufjeden Fall eine FS7 zugeschickt! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Du merkst gar nicht wie man sich über dich lustig macht oder?
Meinst du ernsthaft, mich würde auch nur im geringsten interessieren was du so schreibst?
Du kannst jetzt versuchen das alles so hinzubiegen wie du willst, aber du bist leider der einzige der hier aus der Haut fährt und voll abgeht.
Allein schon deine zickigen Sprüche, bist du ne blonde Frau mit nem SUV?

Ich bin wahrscheinlich halb so alt wie du und komme komplett ohne solche dummen Bemerkungen und Sticheleien aus.
Warum soll ich mit meinen Flags kuscheln?
Ich hab überhaupt keine, ich bin auch kein Kameramann.
Und was hat das mit Weihnachten zu tun? Warum soll ich meine Flags küssen? Hat dieser Satz nen tieferen Sinn?
Wenn es darum geht einfach hohle Sätze ohne Bezug aneinanderzureihen, musst du das vorher sagen, dann steige ich natürlich mit ein.

Übrigens weißich sehr genau was du gemeint hast, und nur weil du nicht kapierst dass meine Antwort absolut passend ist, musst du nicht gleich so aggro werden, das zeigt dich nämlich nicht gerade von deiner besten Seite.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wer benutzt Flags an seiner Mattebox?

Beitrag von camworks »

Ruhe jetzt!
ciao, Arndt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15