Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von Goldwingfahrer »

@Goldwingfahrer:
Abschließende Frage an den Vollprofi:
meinst Du auch, dass eine externe Videoschnittkarte beim DV import bessere Ergebnisse bringt und beim Anschauen am TV erheblich bessere Qualität bringt (sagt zumindest die Hardware Beschreibung der Hersteller)?
Gleich noch ne dumme Frage hinterher: Würde so eine Videoschnittkarte dann auch anderes Material von der Festplatte, also z.B. gutes HD Material in erheblich besserer Qualität auf dem TV zeigen?
Zum Abrunden noch, es ist ein echt guter (von der Bildqualität) moderner FullHD Phillips TV.
Ist das DV-AVI [auf DV-Band]bereits vorhanden gehts nur 1:1 auf den PC.

Capture ich zum Bsp.Analoges in DV-AVI [weils jemand so wünscht,was eigentlich eine Todsünde ist] so siehts tatsächlich besser aus wenn ichs in Canopus DV-AVI capture.
also z.B. gutes HD Material in erheblich besserer Qualität auf dem TV zeigen?
Ja das gibts...aber sicher nicht eine Blackmagic,sondern dann die HD-Storm von Grass Valley,ev.da noch mit der Frontbay.
Hab selber natürlich Beide.
Mit der HD-Storm geht das Signal hier direkt an den Plasma,per HDMI und
direkt ab der Timeline des Videobearbeitungsprogramms.

Wie das Bild bei Dir aussieht bei einem LCD wo kein richtiges Schwarz angezeigt werden kann,weiss ich nicht.Ich habe mich da früher für einen Plasma entschieden...ist aber auch schon wieder eine Weile her...möglich dass das mit den LCD`s inzwischen Geschichte ist.

Mach mal vorwärts mit Deiner Arbeit sonst sind wir hier im nächsten Sommer noch dran.;-)
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



DVoldfashion
Beiträge: 21

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von DVoldfashion »

@srone
klar lese ich die Beiträge, sogar sehr intensiv und mehrfach...und mit Dank

@goldwingfahrer
jetzt geht bei mir eh nichts mehr vor Weihnachten, aber nach dem WE würde ich einen file aus FCPx hier einstellen, damit Du die Qualität an Deiner Systeminstallation beurteilen kannst - hatte ich das so richtig verstanden, oder?
Dann sind wir ja eh praktisch durch und ihr habt mich gestartet...

Bis dahin @all: frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit mit den Lieben (Familie und/oder Schnittprogramm)
LG



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von Goldwingfahrer »

@goldwingfahrer
jetzt geht bei mir eh nichts mehr vor Weihnachten, aber nach dem WE würde ich einen file aus FCPx hier einstellen, damit Du die Qualität an Deiner Systeminstallation beurteilen kannst - hatte ich das so richtig verstanden, oder?
Ja,hast richtig verstanden.
Du kannst ja auch auf einen kostenlosen Hoster hochladen.
Bsp.weise file-upload.net
Dateigrösse max.400 MB
Nach dem Hochladen bekommst Du 2 Links.
Einer davon stellst Du hier rein,oder gibst ihn nur dem den Du auswählst per Mail.
Der 2.Link ist der "Löschlink"...den speichere separat ab,ausführen dann wenn Du es für richtig hälst.
Bin gespannt wie das dann aussieht.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



DVoldfashion
Beiträge: 21

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von DVoldfashion »

Hallo Goldwingfahrer,
ich habe einen kurzen 240MB Clip hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-100 ... n.mov.html


Man müsste darauf folgende Qualitäten recht gut beurteilen können:
Farbverläufe, Kontrast, Dynamikumfang und ob die Schärfe für DV Material OK ist (leider keine Stativaufnahme dabei, nur Freihand, also kleine Einbußen).

1. Importieren mit FCPx als DV Projekt
2. Exportieren aus FCPx mit gleichen Einstellungen als “Originaldatei”


Meinst Du das Bild ist so schlecht, wegen dem LDC TV? Wäre es geg besser über eine externe Schnittkarte in den Komponent (YPbPr) Eingang reinzugehen (statt HDMI)?


Bin jetzt sehr gespannt wie das bei Dir aussieht und auf das Feedback! Vielen Dank im Voraus für die Mühe das Material zu beurteilen!
LG



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von Goldwingfahrer »

Hallo
Sieht gar nicht schlecht aus.
Viel würde ich da gar nicht mehr machen.
Ausser:
Den Weisswert richtig einstellen und
Chroma...Helligkeit und den Kontrast etwas anpassen.

im Screen siehst Du im Vorschaufenster...im linken Bild-Drittel Dein Original.
rechts davon dann das etwas angepasste Bild.
Leider kann ich hier kein Bild vom Kontr.Moni reinstellen,da sieht aber das Bild sehr gut aus.

Kann das in Island aufgenommen worden sein?
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DVoldfashion
Beiträge: 21

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von DVoldfashion »

WOW, das ging ja fix!
Jetzt weiß ich immerhin genau, dass mein DV Material OK ist & dass mein Schnittprogramm OK eingestellt ist.

Dann muss ich jetzt "nur noch" daran weitermachen, wie ich das Material auf meinem modernen TV sehen kann, dass es so aussieht wie bei Dir auf dem Monitor. Hättest Du dazu noch eine Idee?
Ich möchte dabei nicht von der Timeline eines Schnittprogrammes auf einem externen Monitor anschauen (das tut für meine Zwecke nicht nötig auch wenn ich die Notwendigkeit dazu total verstehe), sondern das fertige DV Material als mov. Datei von der Festplatte anschauen. Mal sehen...

Herzlichen Dank Goldwingfahrer!

Das war in einem Nationalpark in Neuseeland aufgenommen. Island war ich leider noch nie, steht aber hoch oben auf der Wunschliste.

LG



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von Goldwingfahrer »

Dann muss ich jetzt "nur noch" daran weitermachen, wie ich das Material auf meinem modernen TV sehen kann, dass es so aussieht wie bei Dir auf dem Monitor. Hättest Du dazu noch eine Idee?
Nimm das kostenlose Hybrid
http://www.videohelp.com/tools/Hybrid

oder von hier
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... brid+selur
Ich möchte dabei nicht von der Timeline eines Schnittprogrammes auf einem externen Monitor anschauen
Das brauche ich auch nur zur Bildkontrolle.
...sondern das fertige DV Material als mov. Datei von der Festplatte anschauen. Mal sehen...
Im Mov oder im MP4 Kontainer...dann aber schauen dass die "Auflösung" gradzahlig ist,zumindest durch 2 teilbar hier im beispiel.

703 passt da nicht ins Schema.Siehe Screen.
werds später mal probieren.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Erbitte Hilfe zu DV Kassetten ohne Quali Verlust auf Festplatte importi

Beitrag von Goldwingfahrer »

Zitat:
...sondern das fertige DV Material als mov. Datei von der Festplatte anschauen. Mal sehen...
Habe soeben Dein File mit Hybrid in MP4 codiert.
703 natürlich auf 704 angepasst...auf USB3 Stick geladen.
Eingesteckt am Technisat Digicorder......
Film wird am TV sauber abgespielt.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15