News-Kommentare Forum



Atomos Shogun Hands-On Video



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von slashCAM »

Der deutsche DOP und Filmemacher Stefan Czech hat gute Verbindungen zu Atomos (für die er auch Messeclips produziert) und konnte so schon früh Erfahrungen mit dem gerade auf den Markt gekommenen mobilen 4K Recorder Atomos Shogun sammeln
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Atomos Shogun Hands-On Video



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Paralkar »

Der Mann sollte dringend ein Englisch Kurs belegen



motiongroup

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von motiongroup »

Der Mann sollte dringend ein Englisch Kurs belegen
Face Palm doppelt zum Quadrat ....



Jito
Beiträge: 51

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jito »

Sich mit seinen Fähigkeiten DOP zu nennen... Sowas kann ich nicht ernst nehmen.



chackl
Beiträge: 508

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von chackl »

Jito hat geschrieben:Sich mit seinen Fähigkeiten DOP zu nennen... Sowas kann ich nicht ernst nehmen.
warum?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jito hat geschrieben:Sich mit seinen Fähigkeiten DOP zu nennen... Sowas kann ich nicht ernst nehmen.
Wie denn sonst? Bäckermeister im Innungshandwerk?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Borke
Beiträge: 621

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Borke »

Das Produkt ist sehr interessant, aber mit der Musik im Hintergrund.... wirkt es sehr billig. Mit seinem Englisch tut er sich wirklich keinen Gefallen. Trotzdem bin ich dankbar für die Infos.



Colonia
Beiträge: 69

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Colonia »

@Paralkar

...und du einen Deutschkurs.
Denn es muss heißen - Der Mann sollte dringend ein(en) Englisch Kurs belegen.
Aber was soll es? 98% der hiesigen Beiträge entbehren der Fähigkeit sich in der Deutschen Sprache schriftlich auszudrücken.

Frohes pixeln

det



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von wolfgang »

Mir ist der Inhalt der Botschaft wichtiger. Und der ist soweit verständlich - egal ob in Englisch oder Deutsch. Sagen wir lieber danke dafür, dass es dieses Video gibt. War ja auch Arbeit - egal ob bezahlt oder nicht bezahlt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Paralkar »

Das ist Umgangssprache, ob ein oder einen, das ist alles legitim (aus meiner Sicht)

Aber dem sein Englisch ist ja zum weglaufen, die ganze Zeit Fehler mit der Zeit und den Verben und seine Umschreibungen.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Valentino »

Naja der Test ist ganz gut und das mit dem Englisch ist halb so schlimm.
Man versteht ja was er meint.

Bei der Arbeit des Kollegen ist der Titel DoP nach meiner Ansicht nicht ganz das was ich mir unter einem Licht setzenden Kameramann vorstelle.
Das gleiche gilt auch für den Steadicam Part, da muss man im Showreel auf Anhieb erkennen, das der Operator es drauf hat.


Auch wenn ich kein Fan vom BVK bin ist das DoP Berufsbild von Jost Vacano schon mal eine gute Orientierung:
http://www.bvkamera.org/berufsverband/bb_dop.php

Da aber DoP keine geschützte Berufsbezeichnung ist, muss das jeder selber für sich entscheiden.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von DV_Chris »

Paralkar hat geschrieben:Der Mann sollte dringend ein Englisch Kurs belegen
*lol*



Jito
Beiträge: 51

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jito »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Jito hat geschrieben:Sich mit seinen Fähigkeiten DOP zu nennen... Sowas kann ich nicht ernst nehmen.
Wie denn sonst? Bäckermeister im Innungshandwerk?
Ein DOP ist für mich jmd der an großen Sets eine Crew leitet von vielen leuten, wie Camera Operator, Licht, Bühne und auch mit den Costume designer und der Requisite usw kommuniziert. Das hier ist ein Videographer. Jemand der alles macht. Wenn Roger deakins ein DOP ist, dann ist der Mann das hier sicherlich nicht. Daher finde ich das nicht richtig sich so einen Titel auf seine Internetseite zu schreiben. Zwischen ihm und einem DOP liegen Dimensionen.



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Skeptiker »

Jito hat geschrieben:... Zwischen ihm und einem DOP liegen Dimensionen.
Dann ist er eben ein A-DOP (Almost-DOP)!
Immer noch besser, als ein DEPP (ausser Johnny natürlich)!

Skeptiker (SteadyWrite-Operator CCTB/MITC/FFCB/RBTT)

PS:
Das Video ist trotzdem gut (gemacht) - weiter so, Stefan (keep on going)! ;-)



Hirschflo
Beiträge: 83

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Hirschflo »

Jito hat geschrieben:Sich mit seinen Fähigkeiten DOP zu nennen... Sowas kann ich nicht ernst nehmen.
Das finde ich sogar ziemlich peinlich. In seinem Alter sollte man doch ein Gefühl für so etwas haben.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Bruno Peter »

Richtig peinlich sind die persönlichen Anwürfe hier gegen die gute Arbeit von Stefan Czech. Das gehört sich nicht, Ihr solltet alle doch mal etwas über Höflichkeit im Knigge lesen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



motiongroup

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von motiongroup »



Jito
Beiträge: 51

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jito »

motiongroup hat geschrieben:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kameramann

DOP passt
http://www.jungefilmszene.de/filmemache ... d=183&k=12

Cinematographer ist Kameramann



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Valentino »

Naja wie gesagt ist das mit dem DoP als Bezeichnung streitbar und das hat auch nichts mit Höflichkeit zu tun.
Er ist ganz klar ein Kameramann, aber DoP und Steadicam ist meiner Meinung einfach etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Das Thema hat auch Slashcam etwas angefeuert in dem er in der New gleich als "der deutsche DoP und Filmemacger" bezeichnet wird.
Der Kollege macht die üblichen 0815 Image und Musikvideos, da schon von Filmemacher und DoP zu sprechen...

Ich finde es auch nicht so schlimm das zu äußern.



eko

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von eko »

Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Jemanden zur Sau zu machen?
Sollten die Mods da nicht mal nen Riegel vorschieben und diese Neiddebatte beenden/verschieben?



Christian_60D
Beiträge: 210

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Christian_60D »

Also das im Suche/Biete Thread die Leute reihenweise zerissen werden ist ja eine Sache, aber Leute mal im Ernst, diese "Ich weiß es besser" und "Du hast ja keine Ahnung weil" Mentalität hier in diesem Forum ist mittlerweile richtig übel.

Wenn ihr alle solche Vollprofis mit gutem Benehmen seid, warum in aller Welt habt ihr dann die Zeit, in Foren rumzutrollen? Mir macht es seit circa einem Jahr keine Laune mehr auf Threads zu klicken, die mehr als 2 Seiten haben. Spätestens da kommt irgendeiner der üblichen Verdächtigen und sorgt dafür, das weder Kommunikation noch Informationsaustausch mit Spaß hier passieren kann.

Man, ey!



Jito
Beiträge: 51

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jito »

eko hat geschrieben:Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Jemanden zur Sau zu machen?
Sollten die Mods da nicht mal nen Riegel vorschieben und diese Neiddebatte beenden/verschieben?
Ich warte schon lange auf den test. Er sagt er ist ein DOP. Dann soll er das auch bitte so testen wie ein DOP. Ich kannte ihn vorher nicht und wenn er sagt er wäre DOP, dann glaube ich das erstmal und habe das Gefühl, dass er es drauf hat und die 40 Minuten keine Zeitverschwendung sind. Die Kamera soll 14,3 Blenden DR haben. Hätte ich gerne gesehen in dem Test. Oder Mal 4k aufnehmen 4:2:2 8Bit in 444 10bit umwandeln und dann auf 2k 444 umrechnen und gucken wie es mit der Bit Gewinnung aussieht. Weiterhin wäre gut einen Graukeil mit dem False Color zu filmen. Ich will hier niemanden fertig machen nur bisschen Respekt vor Größen wie Michael Ballhaus oder Roger Deakins sollte man haben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jito hat geschrieben:
eko hat geschrieben:Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Jemanden zur Sau zu machen?
Sollten die Mods da nicht mal nen Riegel vorschieben und diese Neiddebatte beenden/verschieben?
Ich warte schon lange auf den test. Er sagt er ist ein DOP. Dann soll er das auch bitte so testen wie ein DOP. Ich kannte ihn vorher nicht und wenn er sagt er wäre DOP, dann glaube ich das erstmal und habe das Gefühl, dass er es drauf hat und die 40 Minuten keine Zeitverschwendung sind. Die Kamera soll 14,3 Blenden DR haben. Hätte ich gerne gesehen in dem Test. Oder Mal 4k aufnehmen 4:2:2 8Bit in 444 10bit umwandeln und dann auf 2k 444 umrechnen und gucken wie es mit der Bit Gewinnung aussieht. Weiterhin wäre gut einen Graukeil mit dem False Color zu filmen. Ich will hier niemanden fertig machen nur bisschen Respekt vor Größen wie Michael Ballhaus oder Roger Deakins sollte man haben.
Vielleicht solltest DU Dir hier mal den Titel noch mal genauer ansehen.
Hier geht es nicht Darum irgendwelche fiktiven fummeleien aus zu probieren die mit dem Gerät überhaupt nix zu tun haben.

Die getesteten Cams machen gerade mal 10bit/422 und nicht 444 und das wandeln dahin hat doch in keinsterweise was mit dem Shogun zu tun. Das kannst Du ja Privat für Dich machen.

Des weiteren hat jetzt auch der letzte hier verstanden das Du ein persönliches Problem mit der Bezeichnung seines Jobs hast.

Es beklagt sich doch auch niemand darüber wenn Du Dir vor 3 Jahren eine 550D gekauft hast und Dich jetzt Filmer nennst.

Geht Dich im übrigen auch einen Scheiß an wie der sich bezeichnet!
Wenn Du die viele Arbeit die da drin steckt, nicht ohne blöde inhaltslose Kommentare würdigen kannst, ist das echt arm.

Du solltest dich mal etwas zurück halten, denn nur durch Deinen kompromittierenden Spruch ist hier diese miese Stimmung entstanden!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von TonBild »

eko hat geschrieben:Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Es geht hier um

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Genau wie bei den anderen Shogun Threads in letzter Zeit.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von handiro »

Egal wie lutzig das Denglish ist, er hat genug Ahnung und erklärt für jeden die wichtigsten basics.
Die teilweise ungeschickte Werbesprache und die Musik, alles wurscht.

Die üblichen Verdächtigen mit ihren blogs dürfen bestimmt bald auch und haben dem armen Jeremy Young schon den SMS Speicher vollgebettelt ;-9

Wartets ab...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jensli

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jensli »

Es ist doch wirklich einfach. Der gute Stefan Czech macht sich sicher nicht umsonst die viele Arbeit. Natürlich steckt da auch virales Marketing dahinter. Und natürlich muss man erstmal schlucken, wenn man sein Englisch hört (allerdings stört mich eher seine Aussprache, inhaltlich ist das doch soweit ok), aber das ist doch wurscht, solange man weiß, worum es geht. Und als was er sich selbst bezeichnet, klar, da kam ich auch ins Grübeln, aber das alles alles kann man sich denken und für sich selbst einordnen. Denn ich bin dankbar, dass ich nicht in irgendeinen Laden latschen und mir das Gelaber eines mehr oder weniger kompetenten Verkäufers anhören muss, sondern bei dem shitwtter schön gemütlich zu Hause vor dem PC hocken und mir in aller Ruhe ein neues Produkt vorführen lassen kann. Wenn man dann noch Fragen hat, kann man sich hier mit anderen Interessierten austauschen und alles wäre fein. Aber was hier abgeht, das erinnert mich an pubertäre (und ungeliebte) Zeiten auf dem Schulhof!!



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von stefanhuberfilms »

beschte denglisch ever... aber hilfreich und alles wichtige zusammengefasst, danke.

...und das ding heisst shogun nicht showgoon!
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von MIIIK »

Witzig ... das Thema zum DoP hatte ich doch letztens erst angesprochen.

http://forum.slashcam.de/dop-und-wie-si ... 21180.html



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von TonBild »

Jensli hat geschrieben:Es ist doch wirklich einfach. Der gute Stefan Czech macht sich sicher nicht umsonst die viele Arbeit. Natürlich steckt da auch virales Marketing dahinter.
Das virale Marketing nimmt langsam überhand:

Shogun wird ausgeliefert

Shogun Hands-On Video

Shogun Firmware für Panasonic

Shogun unter dem Weihnachtsbaum

Shogun für Silvester

Shogun Neujahr Aktion

Shogun für Canon XC10 4K Camcorder

Shogun Kunden von extensiven Shogun Marketing in Internet Foren genervt

...

:-(



srone
Beiträge: 10474

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von srone »

freu mich schon auf die karnevals-aktion, shogun incl. samurai-kostüm. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von DV_Chris »

TonBild hat geschrieben: Das virale Marketing nimmt langsam überhand:

:-(
Wo siehst Du virales Marketing? Der Shogun gehört sicher zu den Top 5 der interessantesten Produkte 2014. Dass die Foren jetzt voll sind mit dem Thema, ist dem Interesse geschuldet. War bei den Blackmagic Kameras nicht anders und wird sich mit Produkten 2015 wiederholen. Je mehr Info, desto besser.



Jensli

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von Jensli »

DV_Chris hat geschrieben: Je mehr Info, desto besser.
Virales Marketing hin oder her, das sehe ich auch so, schließlich ist das ja eine nicht ganz kleine Investition und da möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von domain »

stefanhuberfilms hat geschrieben:beschte denglisch ever... aber hilfreich und alles wichtige zusammengefasst, danke.
So ist es.
Eine spezielle Eigenschaft im deutschen Sprachraum ist ja der Perfektionswille auch in der Aussprache. Hört euch mal Amerikaner an mit ihrem „R“ und dem „W“ und dem konsequenten Nichtgebrauch von Artikeln. Alles ist „die“: neulich hat die beste Operntenor von die Welt in die Staatsoper von Wien gesungen.
Und dann erst das indische English usw.
Jedes Volk spricht mit der Lautbildung der Kindheit und so wird sie ohne Genierer auch in der Fremdsprache verwendet, meistens halt und millionenfach und das finde ich auch gut so.

Hatte mal Französisch als Freigegenstand, was automatisch bedeutete, dass ich nichts lernen musste, weil es ja keine Noten dafür gab. Erinnern kann ich mich aber noch an die stundenlangen Ausspracheübungen des Lehrers. Besonders am Herzen lag ihm das nicht gehauchte sondern knallende „P“. Dafür mussten wir ein Blatt Papier vor den Mund halten und das durfte sich nicht bewegen. Außerdem war das im Rachen gekratze „R“ für ihn sehr wichtig.
Also Französisch gelernt habe ich außer einigen Ausspracheregeln nichts bei ihm, keine Vokablen, keine Grammatik, keinen Smalltalk für den Urlaub, also einfach nichts Verwertbares.
Aber heute noch verstehen mich seltsamerweise Franzosen, auch wenn es sehr nach deutschem Ursprung klingt, na und?
Was folgt daraus?
Niemals kann es um den Luxus einer perfekten Aussprache gehen, sondern immer nur um die Möglichkeit einer umfassenden Verständigungsmöglichkeit.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von TonBild »

DV_Chris hat geschrieben:
TonBild hat geschrieben: Das virale Marketing nimmt langsam überhand:

:-(
Wo siehst Du virales Marketing? Der Shogun gehört sicher zu den Top 5 der interessantesten Produkte 2014. Dass die Foren jetzt voll sind mit dem Thema, ist dem Interesse geschuldet.
Nein, zumindest hier wurden die letzten Threads direkt oder indirekt von Atomos plaziert und sind nicht von unabhängigen Slashcam Lesern gestartet worden. Siehe auch

https://www.slashcam.de/news/single/Atom ... 11813.html

Atomos Mitarbeiter oder mit dem Hersteller in besonderer Beziehung stehende Personen haben auch dort Beiträge verfasst. Auf https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=762841#762841 freut man sich sogar über den Erfolg des viralen Marketing.

In einem Forum kann man Marketing Postings nicht einfach erkennen. Genau das macht deren große Wirkung bei minimalen Aufwand aus. Wenn Leute wie du glauben, dass nur deshalb so viel über ein Produkt geschrieben wird weil das Interesse daran so groß ist, dann hat der Hersteller sein Ziel erreicht.

Siehe auch diesen Artikel zum Thema

http://www.sueddeutsche.de/digital/heim ... -1.2211777

Deshalb muss man immer kritisch die Beiträge hinterfragen. Ist ein Beitrag von einem unabhängigen Nutzer oder von jemandem, der in Verbindung zum Hersteller steht?

http://erfolgreichewebseiten.de/zielgru ... marketing/

Wenn Hersteller oder von diesen beauftragte Leute sich am Forum beteiligen ist meiner Meinung nichts dagegen zu sagen wenn klar zu erkennen ist wer schreibt und in welcher Beziehung er zum Produkt steht.

Wenn Stephan hier schreibt könnte er z. B. als Signatur

"Stephan Kexel    
Vice President Sales, EMEA at ATOMOS"

einfügen.

Auf
https://www.slashcam.de/news/single/Atom ... 11828.html
steht ja dass  Stefan Czech gute Verbindungen zu Atomos hat für die er auch Messeclips produziert.

Alle Beiträge von diesen beiden, obwohl sachlich und informativ, sehe ich als virales Marketing. Ist Deine Frage damit beantwortet, Chris?
Zuletzt geändert von TonBild am Mo 22 Dez, 2014 20:21, insgesamt 2-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Beitrag von domain »

Mal ein Frage an Spezialisten. Ich versuche ja schon seit einiger Zeit den Retro-Look bei Videos zu simulieren und zwar auch mit dem schon seit langer Zeit bekannten Banding und zwar so, wie es Zcech hier im Vergleich von 8 zu 10 Bit gezeigt hat.
Hier mal mein schon vor einigen Wochen gezeigtes Bild in 8 Bit und ein Ausschnitt daraus.





Ich kann machen was ich will, einen noch so kleinen Ausschnitt wählen und auf 16-235 hochskalieren, es kommt kein Banding zustande.
Aber auch nicht bei synthetisch schmalbandigen Graukeilen, die man dann über Photoshop enorm aufsteilt.
Also wie bringt man ein klassisch schönes Banding eigentlich zusammen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07