Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



neues musikvideo :)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
yeshead
Beiträge: 121

neues musikvideo :)

Beitrag von yeshead »

neues musikvideo von mir :)

kritik erwünscht!

https://www.youtube.com/watch?v=NEB3A5Y ... Yev1criiJw[/i]



7River
Beiträge: 3679

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von 7River »

Ich find's ganz gut gelöst, sind ordentliche Aufnahmen dabei.

Wenn sein Video peinlich sein soll, was ist Deins dann?! Sorry, ich finde sein Video sieht um einiges besser aus als Dein Urlaubsfilmchen. Deine Pariseindrücke sind derart verwackelt usw, und Du sprichst hier von technisch minderwertig?! Sicher, darum geht's hier letzten Endes nicht. Aber wie kann man dann so etwas sagen... Verstehe ich irgendwie nicht...

http://forum.slashcam.de/paris-trip-mit ... ht=#758813



darth_brush
Beiträge: 354

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von darth_brush »

ich finde es ok. lediglich der einstieg in dieser absteige ist ziemlich grenzwertig. sagt so gar nichts aus. wenn das wieder mal die klassische unterschicht darstellen soll, war das total daneben. das ist geht ehr in schmuddeliger single.

besser wäre mehr szenen aus der stadt gewesen. die szene mit den beleuchteten haus im hintergrund war nett anzusehen.
Lumix GH4 + BM MTF



DWUA
Beiträge: 2126

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von DWUA »

Zur "Verpackung":
www.youtube.com/watch?v=CCKybI5BjEY

Zum "Inhalt":
www.youtube.com/watch?v=cd_sg7LQFEM

Zum "Trost":
Wenn das mal ein Rapper wird, war Campino mal ein Punker.

;)))

Diesmal als Gröspaz.
(Größte Spießer aller Zeiten)



Maze
Beiträge: 416

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von Maze »

Das Setting des Videos erinnert mich an ein Video was ich mal gedreht habe:



Jensli

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von Jensli »

Ideen, Leute, euch fehlt die Kreativität. Kameras können sie halten und Pixelpeeping betreiben, aber einfach mal mit einer 08/15-Kamera einen coolen Clip aufnehmen, das könnse nich, die jungen Leut...

Zum Glück gilt das nicht für alle: https://www.youtube.com/watch?v=tE2eakC2pf8#t=181



DWUA
Beiträge: 2126

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von DWUA »

Maze hat geschrieben:Das Setting des Videos erinnert mich an ein Video was ich mal gedreht habe:
Gefällt mir!
Kein Vergleich.
Andere Liga.
Hatte jedenfalls auf meinem Sympathicus eine höhere ergotropische Wirksamkeit.

;))



Chrompower
Beiträge: 261

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von Chrompower »

hallo

ich finde es nicht schlecht.

nur die locations finde ich irgendwie sehr mager. vor allem an anfang in der wohnung.

später in der stadt viel besser.

auch mal schön ein musik video zu sehen wo es sich um keine rock-band handelt :-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von Benutzername »

yeshead, der vogel am anfang ist viel zu laut. oder ist das jetzt ein weckruf? ;)
Jensli hat geschrieben:Ideen, Leute, euch fehlt die Kreativität. Kameras können sie halten und Pixelpeeping betreiben, aber einfach mal mit einer 08/15-Kamera einen coolen Clip aufnehmen, das könnse nich, die jungen Leut...

Zum Glück gilt das nicht für alle: https://www.youtube.com/watch?v=tE2eakC2pf8#t=181
voll das loch in die wand gefeiert. ;)
Maze hat geschrieben:Das Setting des Videos erinnert mich an ein Video was ich mal gedreht habe:

auch mal was zum lachen dabei. immer diesen ernsten videos. aber ich hätte den humor noch übertrieben.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



yeshead
Beiträge: 121

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von yeshead »

hey also dass man da noch einiges mehr rausholen kann, ist mir ja völlig klar ;)

bin auch mit der idee nicht hundertprozenitg zufrieden. es stimmt schon dass es etwas an der nicht allzu kreativen idee gescheitert ist.

das konzept war ursprünglich aufgrund des sehr einnehmenden textes, hauptsächlich durch interessante bilder zu überzeugen und keine wirkliche geschichte parallel zu erzählen, hat wohl nicht so ganz geklappt ;)
war aber auch alles mehr so nach dem motto "wir ziehen mal los und gucken mal was bei rauskommt"

was mich besonders stört ist das fehlende licht und das damit verbundene rauschen durch das hohe iso.
finde auch im nachhinein den shcnitt nicht rythmisch genug.

worauf ich ein wenig stolz bin, sind die halbwegsbrauchbaren steadycam aufnahmen. kein meisterwerk, aber ich habe mich hier soweit ich weiss auch nirgends als profi bezeichnet. ich hab einfach ne menge spass an dem kram und kann immer stück für stück positive entwicklungen erkennen.

danke also an die leute, die hier auf konstuktive art und weise kritisiert haben ;)

arbeite schon am nächsten projekt: mehr konzept mehr zeit und mehr planung im vorraus. ich stell das mal hier rein wenns fertig ist ;)

liebe grüße, stay tuned!


ps: ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon ein wenig bei dem paris-filmchen im zusammenhang mit dem kommentar ;) aber wie gesagt ist dein gutes recht das video nicht gut zu finden. für mich war es persönlich schon ein großer erfolg endlich mal ein video für einen musiker zu machen dessen musik ich gut finde und mir guten gewissesn anhören kann ;)



Bommi
Beiträge: 561

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von Bommi »

yeshead hat geschrieben:für mich war es persönlich schon ein großer erfolg endlich mal ein video für einen musiker zu machen dessen musik ich gut finde und mir guten gewissesn anhören kann ;)
Wieso 'endlich mal'? Das ist doch der Kollege aus dem Seminar-Allstars-Video 'Das Gras', dessen Musik du privat nicht hören mochtest :-)

Im Gegensatz zu 'Das Gras' hat mir dieses Video gar nicht gefallen. Das liegt aber nicht deiner Technik oder deinen Fähigkeiten, sondern...

- an der sog. Musik: Wenn mir fad ist klicke gerne einmal in der Magix Music Maker HipHop Edition auf 'Auto-Arragement'... und wenn der MMM ganz finster drauf ist, dann kommt so was dabei heraus.

- am Text: "...sch'packe misch in Watte und isch f*cke deine Oma..."

- an der Jahreszeit: Winter kommt nicht gut. Jedenfalls nicht bei mir. Aufnahmen in der warmen Jahreszeit wirken irgendwie erhebend, während im Winter gemachte Videos mich immer etwas deprimieren - selbst die Innenaufnahmen!

Der Text von 'Das Gras' ist genauso sinnlos wie dieser, aber freundlicher und nicht so ein Genöle. Das Geräppe dort wird von einem entzückenden Mädchen-Chor aufgewertet, während wir hier durchgehend mit einem männlichen Klageweib konfrontiert werden. Und im 'Gras' ist's SOMMER und eben keine winterliche Tristesse.

Hat alles nichts mit deiner Arbeit zu tun, außer vielleicht, dass man im Sommer drehen und im Winter schneiden sollte oder im Winter zumindest Sommer simulieren sollte.



yeshead
Beiträge: 121

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von yeshead »

hey danke für deine antwort ;)

ja stimmt die musik von dem video davor konnte man sich auch gut anhören (GESCHMACK!)


ich finde du bist ziemlich hart, aber musik ist vermutlich noch mehr geschmackssache als die kunst des filmens.
mir hat das lied gefallen und ich finde es passt stimmungsmäßig eigentlich ganz gut zum winter.....

ich bleibe dran, bin mal gespannt auf eure reaktionen zum nächsten projekt ;)



yeshead
Beiträge: 121

Re: neues musikvideo :)

Beitrag von yeshead »

hallo ihr :)

für die, die es interessiert hier nun mein nächster versuch ;)

http://forum.slashcam.de/neues-musikvid ... tml#764986



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15