und hier dann das erwecken eines professionellen eindrucks?Werner Küster hat geschrieben:zu diesem Thema ist sicherlich anzumerken, dass jede Kamera für einen Einsatzzweck entwickelt wurde. z.B. die GOPRO als Actioncam (wobei die Action im Vordergrund steht).
eben, warum dann dieser aufgeblasene plastikbomber mit consumer innenleben?Werner Küster hat geschrieben:... denn Profis wollen möglichst nicht bemerkt werden.
Warum denn nicht? So eine schöne Schulterkamera unterstreicht die Ernsthaftigkeit des eigenen Anliegens ;-).srone hat geschrieben:und hier dann das erwecken eines professionellen eindrucks?
Eine 4K-DSLR oder die FZ1000-Bridge machen Personal überflüssig.Werner Küster hat geschrieben:Und dann drei Mann um zur scharfen Aufnahme zu kommen .....
Ja, unglaublich, nicht wahr? Ich hab das selbst erst vor Kurzem entdeckt, als ich sie während der Aufnahme abgelegt habe - und sie filmte alleine weiter! Zu hause habe ich aus dem 4K-Aufnahme das heraus gepickt, was ich für meinen FHD-Film brauchte. Einfach entzückend, diese moderne Technik.Werner Küster hat geschrieben:Ach, die DSLR filmt alleine? Wow ....
Komisch, wenn ich meine Kamera mal ausversehen ablege und sie weiterfilmt, stimmt danach IMMER der Bildausschnitt, da muss ich nichts bearbeiten.Bommi hat geschrieben:Ich hab das selbst erst vor Kurzem entdeckt, als ich sie während der Aufnahme abgelegt habe - und sie filmte alleine weiter! Zu hause habe ich aus dem 4K-Aufnahme das heraus gepickt, was ich für meinen FHD-Film brauchte. Einfach entzückend, diese moderne Technik.
Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, legst du nicht eine Kamera irgendwohin, sondern 15! Kein Wunder, dass so immer geeignetes Footage dabei ist.dienstag_01 hat geschrieben:Komisch, wenn ich meine Kamera mal ausversehen ablege und sie weiterfilmt, stimmt danach IMMER der Bildausschnitt, da muss ich nichts bearbeiten.
Ertappt. Die fallen mir einfach so aus der Tasche. Scheinbar löchrig, das Ding.Bommi hat geschrieben:Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, legst du nicht eine Kamera irgendwohin, sondern 15!
Da mache ich gern mit.Werner Küster hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft zur HXR-MC2000E die ich besitze.
Ist nur halb off-topic. Eine Kamera mit größeren Abmessungen als nötig kann eben Sinn machen in besonderen Situationen. Umgekehrt ermöglicht eine BM Pocket Cinema das Drehen von Spielfilmen in der Öffentlichkeit, ohne Schaulustige um sich zu scharen... camera-size matters.Werner Küster hat geschrieben:Aber jetzt sind wir vom Thema abgekommen ...
Naja, das hattest du ja schon in deinem ersten Post erwähnt - und ich lerne NUR von den Besten. ;-)Werner Küster hat geschrieben:Hast absolut recht mit dem zuletzt gepostetem.
Es handelt sich im Prinzip um die PJ 810, die auch mit einem 1/3,95 " Sensor arbeitet.student27 hat geschrieben:Habe hohe erwartungen an diese Kamera, da sind ein super lowlight besitzen soll. Und jetzt mal unter uns manchen kunden muss ich immer erklören wieso die eigene kamera so klein ist.. also ne dslr . das schon manchmal echt anstregend,
weiß einer wie die exmor sensor funktioniiert oder wo er noch verbaut ist?
gruss
Für Zeitraffer nehme ich doch lieber ne billige Canon Knipse + CHDK als ein Schultercamcorder und Schwerlaststativ. Möglich ja, aber meiner Meinung nach sehr unpraktisch. Wenn ich das ganze Setup eh baby-sitten muss, dann kann ich auch gleich kontinuierlich einige Stunden Video aufzeichnen, dann hat man noch mehr zeitliche Auflösung.Werner Küster hat geschrieben:Aber einen Vorteil der HXR-MC2000E habe ich noch nicht erwähnt: mit dieser kann man auch tolle Zeitrafferaufnahmen mittels einer Zusatzschaltung an einer LANC Hinterkamerabedienung und für DSLR entwickelte Timer machen.
Wenn man LANC Zeitschalter hat, geht das mit jeden Gerät das LANC hat.Werner Küster hat geschrieben:...beim Ergebnis werden Dinge möglich, die mit anderen Kameras in dieser Form nicht möglich sind!
Du meinst wohl diese "Profis"Jott hat geschrieben:Es gibt einen riesigen Markt für diese billigen "Blender", und der wird nicht nur von Sony bedient.
Sony schreibt ja selber erfrischend ehrlich:
"Der professionelle Look und Aufnahmestil der HXR-MC2500 eignen sich besonders für Hochzeiten, Firmenkommunikation oder Bildungseinrichtungen. Trotz geringen Gewichts und leichter Tragbarkeit wird mit dem Schulter-Design sofort ein professioneller Eindruck erweckt."
Aus dem gleichen Grund pimpen zuweilen auch "Profis" ihre eigentlich zu kleinen Kamerabodies mit angeflanschtem Gerümpel bis zum Umfallen. Gibt natürlich keiner zu.
Du weißt aber schon, daß 3/4 von dem ganzen Zeugs an diesem Rig für die Tonabteilung ist?Jott hat geschrieben:Ganz genau! Pimp my 5D. Großartig :-)