News-Kommentare Forum



Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von slashCAM »

Seit gestern Abend verteilt Adobe ein großes Update (CC 2014
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von CameraRick »

Die wichtigste Neuerung: der Media Encoder komprimiert jetzt Files, die "Same as Source" aus dem Avid kommen, ohne rote Frames/Clips.
In CS6 passiert das nicht, in CC dann schon. Dann haben sie es zwischnzeitlich gepatched nur um es im nächsten Update wieder zu zerlegen. Hoffentlich passiert das nun nicht mehr.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Fader8 »

Ich hoffte auf eine bessere Pipline zwischen SG und PrPro



soahC
Beiträge: 717

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von soahC »

Ich hoffte auf einen vernünftigen AAF Export.
Aber die genauen changelogs sind noch nicht online oder?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »



soahC
Beiträge: 717

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von soahC »

Danke. Wenigstens arbeiten Sie weiter dran...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schön wäre auch mal eine verbesserung der Übersichtlichkeit bzw Fensterlayout/managment in SP.

Wenn man vorher in Davinci war, kommt einem SP vor wie ein Betaprogramm!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24217

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von iasi »

schade - an der größten Baustelle (Speedgrade) hat sich nicht viel getan



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Wenn man vorher in Davinci war, kommt einem SP vor wie ein Betaprogramm!
Ist übrigens genau so, wenn man vom Nuke ins Fusion geht :D



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von CameraRick »

--



freezer
Beiträge: 3247

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von freezer »

Ich darf gleich mal eine Warnung vor dem Premiere CC 8.2 Update aussprechen: habe ständig Abstürze (ntdll.dll crash), manchmal beim Abspielen, manchmal beim Editieren, manchmal einfach nur so.

Ein Downgraden auf 8.1 (durch Neuinstallation) behebt das Problem.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Uwe »

freezer hat geschrieben:... habe ständig Abstürze (ntdll.dll crash), manchmal beim Abspielen, manchmal beim Editieren, manchmal einfach nur so.
...
Es gibt wohl bis jetzt keine Version bei der nicht irgendjemand einen "Crash" gehabt hat und dann die alte Version hoch lobt, die aber von noch viel mehr Leuten kritisiert wurde. Bei mir läuft bis jetzt alles rund (win 8.1)...
Gruss Uwe



freezer
Beiträge: 3247

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von freezer »

Uwe hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:... habe ständig Abstürze (ntdll.dll crash), manchmal beim Abspielen, manchmal beim Editieren, manchmal einfach nur so.
...
Es gibt wohl bis jetzt keine Version bei der nicht irgendjemand einen "Crash" gehabt hat und dann die alte Version hoch lobt, die aber von noch viel mehr Leuten kritisiert wurde. Bei mir läuft bis jetzt alles rund (win 8.1)...
Ich rede hier nicht von "einem" Crash - sondern von unzähligen - alle paar Minuten - Arbeiten ist damit unmöglich. Betrifft aber möglicherweise nur Win 7 User.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Alf_300 »

Crash kann ich nicht bestätigen



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »

Hier auch nicht.



blickfeld

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von blickfeld »

kein crash, weder win7 noch win8.1



chackl
Beiträge: 508

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von chackl »

kann mir wer sagen, ob das Monatsabo jederzeit kündbar ist? ich finde hierzu keine eindeutige Aussage auf der Adobe Page.

Ich benötige Photoshop nur ne zeitlang, dann ein oder zwei Monate nicht usw...

geht das?



dagger_pca
Beiträge: 169

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von dagger_pca »

Und kann mir bitte jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, in Premiere CC die Clip-Bezeichnung in der Timeline, für Tonspuren zu aktivieren? Jetzt sehe ich den Namen in der Timeline nicht. Nur bei der Videospur ist der Name da :/ Bedanke mich!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »

Klick auf den Schraubenschlüssel in der timeline-> Audionamen einschalten.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »

@ freezer

du bist offenbar nicht allein mit diesen Abstürzen.
Verfolge mal bei Adobe diesen Beitrag, um eine Lösung zu finden.

https://forums.adobe.com/thread/1515611

vermutlich ein localize problem, fährst du DE oder ENVersion?



freezer
Beiträge: 3247

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von freezer »

Danke für den Link Jörg, aber der Fehler dort tritt bei mir nicht auf.
Vor allem läuft 8.1 bei mir recht rund.

Es hat bisher einer den gleichen Fehler wie bei mir gemeldet:
https://forums.adobe.com/thread/1660985
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



chackl
Beiträge: 508

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von chackl »

habt ihr alle Raubkopien oder wollte ihr meine Frage nicht beantworten? ;)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »

Vielleicht haben alle anderen keine Monatsabos, sondern Prepaidjahresverträge??
ich finde hierzu keine eindeutige Aussage auf der Adobe Page.
Aber für Suchproblemnutzer gibt es natürlich support...mit weiterführendem link
http://www.adobe.com/de/misc/subscription_terms.html



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von Alf_300 »

Doppel ;-)))



blickfeld

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von blickfeld »

chackl hat geschrieben:habt ihr alle Raubkopien oder wollte ihr meine Frage nicht beantworten? ;)
haste kein Telefon oder wieso rufst Du nicht bei Adobe durch? ;)

und weil weihnachten ist, hier die schwierige antwort, die weder eine hotline noch die webseite beantworten kann...
monatsabos waren/sind bei weiten teurer und jederzeit kündbar. die preise, die adobe zur einführung der cloud auch mal publik gemacht hatte, lagen beim ~ 2 fachen jahresabopreis. ob es noch die möglichkeit gibt, nur monatsweise zu mieten wird dir aber eigentlich nur ein anruf bei der hotline verraten.



freezer
Beiträge: 3247

Re: Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert

Beitrag von freezer »

freezer hat geschrieben:Ich darf gleich mal eine Warnung vor dem Premiere CC 8.2 Update aussprechen: habe ständig Abstürze (ntdll.dll crash), manchmal beim Abspielen, manchmal beim Editieren, manchmal einfach nur so.

Ein Downgraden auf 8.1 (durch Neuinstallation) behebt das Problem.
Falls es jemanden interessiert:
Der Adobe Support hat den Fehler bestätigt, eine Behebung gibt es vermutlich erst beim nächsten Update, derzeit hilft nur ein Zurückgehen auf Version 8.1.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54