Ritter Wulf
Beiträge: 25

Premi Elem 11 - mehrere Projekte in einen Film zusammenfügen

Beitrag von Ritter Wulf »

Hi,

ich habe lange gegoogelt und die Seite die mein Problem beschreibt ist offline. Na toll. Also versuche ich es hier:
Ich möchte ein größeres Filmprojekt in mehrere Teile gliedern, damit die Renderzeiten kurz bleiben. Anschließend möchte ich die Teile ( ca 10) in einen Film zusammenfügen. Ist das möglich? Und wenn ja wie?
Bei einem Mac Forum wurde von ex- und importieren gesprochen, was bei Win leider nicht geht.


Eingestellt am 20.12.2014 22:52



srone
Beiträge: 10474

Re: Premi Elem 11 - mehrere Projekte in einen Film zusammenfügen

Beitrag von srone »

Ich möchte ein größeres Filmprojekt in mehrere Teile gliedern, damit die Renderzeiten kurz bleiben
ok, du bist dir aber schon im klaren, dass jedes frame, sowieso einzeln gerendert werden muss, also, was willst du gewinnen?

lg

srone
ten thousand posts later...



Ritter Wulf
Beiträge: 25

Re: Premi Elem 11 - mehrere Projekte in einen Film zusammenfügen

Beitrag von Ritter Wulf »

ich habe von 10 Drehorten insgesamt 16 Stunden Rohmaterial mit 1453 einzelnen Takes, das ich nach Drehort bearbeiten möchte. Das Projekt in einem Stück dauert zu lange in der Berechnung und wenn ich mal Takes verschieben möchte zerhaut das Prg ja gerne die Tonspur oder teilt andere Takes an Stellen, wo es nicht sein soll. Deshalb möchte ich für die Übersicht das Projekt aufteilen und zum Schluß zur Endbearbeitung alles dann wieder in einem Projekt haben.



srone
Beiträge: 10474

Re: Premi Elem 11 - mehrere Projekte in einen Film zusammenfügen

Beitrag von srone »

dazu ist (p)-elements, vielleicht ein wenig unterdimensioniert, in ppro, könntest du, einzelne sequenzen (deine 10 teile) miteinander verschachteln, was deiner intention entsprechen würde.

rausrendern von einzelteilen und späteres zusammenfügen, kostet dich eine rendergeneration, also im sinne der qualität, nicht zielführend.

lg

srone
ten thousand posts later...



videowuif
Beiträge: 350

Re: Premi Elem 11 - mehrere Projekte in einen Film zusammenfügen

Beitrag von videowuif »

in "Sony Vegas Pro" nennt sich das "nesting" und ist Super! Nur, für 1 Projekt wird sich die Anschaffung wohl nicht lohnen.
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30