Postproduktion allgemein Forum



Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
bigben24
Beiträge: 45

Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von bigben24 »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Video in Bearbeitung, bei dem einige Clips einer Beruhigung bedürfen. Also habe ich die Clips aus PR zu AE übergeben, dort mit der Verkrümmungsstabilisierung beruhigt, gerendert und AE gibt sie dann automatisch an PR zurück.

Soweit so gut, leider ist es nach der Bearbeitung mit AE nicht mehr möglich "weiche" oder Filmblenden über beide Clips zu legen. Man kann die Blende nur noch ans Ende des Einen oder den Anfang des Nachfolgenden legen.

Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen könnte.

Hinweis: Die betreffenden Clips haben oben links und rechts ein kleines Dreieck

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Mac OS 10.10 , Adobe Suite 5.5

Gruß bigben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von dienstag_01 »

Hinweis: Die betreffenden Clips haben oben links und rechts ein kleines Dreieck
Da hast du ja selbst die Begründung gefunden ;)



bigben24
Beiträge: 45

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von bigben24 »

...leider habe ich keine Ahnung "was" sie bedeuetn, bzw wie ich sie wieder weg bekomme.

BITTE :-) sags mir

DANKE bigben



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von dienstag_01 »

Dort ist dein Clip zu Ende, möglicherweise, da du genau diesen Bereich gerendert hast. Eine Blende, die davor oder danach Material benötigen würde, ist so nicht möglich.



bigben24
Beiträge: 45

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von bigben24 »

aber es ist doch quasi der selbe Clip wie vorher, gleich Stelle, gleiche Länge . Läßt sich der Zustand (Ecken) irgendwie ändern, so dass ich wieder eine Blende setzen kann?

Deshaken oder Blende das kann doch nicht die einzige Option sein.

Danke bigben



blickfeld

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von blickfeld »

bigben24 hat geschrieben:aber es ist doch quasi der selbe Clip wie vorher, gleich Stelle, gleiche Länge . Läßt sich der Zustand (Ecken) irgendwie ändern, so dass ich wieder eine Blende setzen kann?

Deshaken oder Blende das kann doch nicht die einzige Option sein.

Danke bigben
wie wäre es, einfach mal das handbuch zu lesen oder ein beginnertutorial zu machen.
die frage, die du hier stellst, lässt darauf schließen, dass du dich bisher KEIN STÜCK mit der materie auseinander gesetzt hast und dich eigentlich zu jegliche antwort disqualifizierst.
da das jahr aber seinen ende neigt bin ich einfach mal so frei, dir zu helfen. im gegenzug erwarte ich, dass du dir ein paar anfängertutorials anschaust.
Also habe ich die Clips aus PR zu AE übergeben, dort mit der Verkrümmungsstabilisierung beruhigt, gerendert und AE gibt sie dann automatisch an PR zurück.
ist auch gleich deine antwort. durch den dynamic link hast du die länge des clips verkürzt, da nur der bereich, der an ae übergeben wird, dem "neuen" clip entspricht.
lösung: aeproject verlängern.
und jetzt keine fragen mehr, die 2 stunden anfängertuts beantworten würden, bitte...



bigben24
Beiträge: 45

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von bigben24 »

Danke für die Mühe, ich arbeite weiter daran besser zu werden, aber wenn man nicht jeden Tag dransitzt...........

Ich denke ich komme jetzt weiter

Schöne Feiertage

bigben



blickfeld

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von blickfeld »

bigben24 hat geschrieben:Danke für die Mühe, ich arbeite weiter daran besser zu werden, aber wenn man nicht jeden Tag dransitzt...........

Ich denke ich komme jetzt weiter

Schöne Feiertage

bigben
so jetzt endschuldige ich mich auch für meine rauheit. ist aber wirklich so, schau dir die tuts zum dynamic link an, dann hast du die antworten, die du suchst.
frohes fest auch dir und mit dieser einstellung, darfst du ruhig jede frage stellen, nachdem du dich ein wenig selbst beschäftigt hast.

ach ja, ich persönlich mache den dynlink immer wieder rückgängig, um diese prob zu vermeiden, jedenfalls bei den versionen vor cs_cc, da mir der dynlink schon ganze projekte zerschossen hat. mag aber auch an meiner arbeitsweise liegen.

viel spass



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von Jörg »

Natürlich ist es möglich, diese dynamiclink Elemente mit Blenden zu versehen. Es kommt lediglich der übliche Hinweis, das wiederholte frames auftreten werden, wie immer, wenn nicht genügend Fleisch vorhanden ist.
Die Blende ist plazierbar.

Umgehen kann man diese Meldung und ihre Folgen, indem man die beiden
Elemente ineinanderschiebt, dann wird die Blende so gesetzt, dass genau der überschobene Teil geblendet wird.
Ich habe die Blende mal im Anschluss verlängert, dann zeigt die Schraffur die Teile des clips, die dann wiederholt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



bigben24
Beiträge: 45

Re: Adobe PR /AE nach Verkrümm.stab. keine Überblendung mehr mögl.

Beitrag von bigben24 »

technisch ist das Problem zwar gelöst, allerdings hat mir (vermutlich, evtl. Dynamik Link?) meine Datei zerschossen, denn damit (PR / AE) habe ich gearbeitet.
Das Video war fertig auf Musik /Takte geschnitten, ich wollte nur noch 3,4 Clips "entwackeln", jetzt zeigen die Blenden das richtige Material, und die ganzen Clips sind alle gewürfelt. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, selbst die Sicherungsdateien zeigen alle den selben Fehler - kurios. Denn am frühen Abend habe ich noch eine Exportdatei in HD gemacht, jetzt würde es nicht mehr gehen.

Das mit dem ineinanderschieben kenne ich ,hätte mir aber nicht geholfen.ich habe (hätte gern) die betroffen Clips neu und länger gemacht , entwackelt und wieder eingepasst. ich werde das beim nächsten Mal direkt in AE machen, ohne DL.

Gruß bigben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07