Kann ich nicht bestätigen. Machte neulich Konzertaufnahmen mit der Kitoptik auf einer Theaterbühne und musste wg der schwachen Lichtstärke im Telebereich notgedrungen +9dB Verstärkung einstellen, teilweise sogar +12dB. Es gab kein sichtbares Rauschen.Bergspetzl hat geschrieben:Die Mühle rauscht leider etwas kommt mir vor.
intern oder Odyssey?TomStg hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Machte neulich Konzertaufnahmen mit der Kitoptik auf einer Theaterbühne und musste wg der schwachen Lichtstärke im Telebereich notgedrungen +9dB Verstärkung einstellen, teilweise sogar +12dB. Es gab kein sichtbares Rauschen.Bergspetzl hat geschrieben:Die Mühle rauscht leider etwas kommt mir vor.
Ja, aber wenn die optik so verbaut ist, das man sie vom handling nicht so benutzen kann wie eine eb-optik, dann ist man leider auf die "automatik" angewiesen. eine eb-linse ist präzise, die "fühlt" man. genau wie ein focus ohne anschlag ist es leider aufwändiger den zu führen. ich habe mir zum teil schon linsen modifiziert, dass sie einen "anschlag" haben. zumindest mit ff." denn manche momente sind so schnell, dass es genau auf diese 5-8 sekunden ankommt."
Genau, deswegen tut's allemal die manuelle Variante, mit der ist sofort geframed.
Intern.stefanhuberfilms hat geschrieben: intern oder Odyssey?
Dein Slomosplatter steht bei mir immer noch ganz oben auf der Liste! :-))stefanhuberfilms hat geschrieben:...was ist los mit den 700er usern? nix zum diskutieren/herzeigen?
Hast Du denn mal für Dich einen anderen Iso Wert als nativ getestet?Bergspetzl hat geschrieben:ich habe idr. iso 2000 als natives standardsetting. querlesen brachte mich dazu anzunehmen, dass dies der sensoreigene wert ist, quasi natives iso. dann arbeite ich je nach anforderung mit blende/filter. da gibt es ja sowohl technische als auch gestalterische ansätze.
haha da muss ich dich enttäuschen, bin kein splatterfan ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Dein Slomosplatter steht bei mir immer noch ganz oben auf der Liste! :-))stefanhuberfilms hat geschrieben:...was ist los mit den 700er usern? nix zum diskutieren/herzeigen?
Oh sorry Stefan!stefanhuberfilms hat geschrieben:haha da muss ich dich enttäuschen, bin kein splatterfan ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Dein Slomosplatter steht bei mir immer noch ganz oben auf der Liste! :-))stefanhuberfilms hat geschrieben:...was ist los mit den 700er usern? nix zum diskutieren/herzeigen?
Ich würde Deine Frage oben ja gerne beantworten aber ich habe den Odyssey nicht sondern nur den R5-Rekorder.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ooh, hier kann man wohl nur mitreden wenn man im Golf Club oder bei den Rotariern ist was?
Hab ich noch nie probiert, müsste aber gehen. Ist beim Shogun nicht das größere Problem dass er nur das 4K signal durchschleift ohne einen 1080p Stream draus zu machen?klusterdegenerierung hat geschrieben:Könnt ihr mit eurem Odyssey eigentlich die Lut auch mit auf SDI oder HDMI für einen zweiten Monitor mit ausgeben?
Mit meinem Shogun geht das ja noch nicht.
Ne, das haben sie jetzt behoben, aber leider funzt damit mein altes 1080i EVF auch nicht! ;-(stefanhuberfilms hat geschrieben:Hab ich noch nie probiert, müsste aber gehen. Ist beim Shogun nicht das größere Problem dass er nur das 4K signal durchschleift ohne einen 1080p Stream draus zu machen?klusterdegenerierung hat geschrieben:Könnt ihr mit eurem Odyssey eigentlich die Lut auch mit auf SDI oder HDMI für einen zweiten Monitor mit ausgeben?
Mit meinem Shogun geht das ja noch nicht.
siehe hier: http://www.xdcam-user.com/2014/12/ultim ... y-pxw-fs7/Sony’s native ISO rating for the FS7 of 2000ISO has been chosen by Sony to give a good trade off between sensitivity, noise and over/under exposure latitude. In general the native ISO will give excellent results. But there may be situations where you want or need different performance. For example you might prefer to trade off a little bit of over exposure headroom for a better signal to noise ratio, giving a cleaner, lower noise picture. Or you might need a very large amount of over exposure headroom to deal with a scene with lots of bright highlights.