News-Kommentare Forum



iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von slashCAM »

Ein paar ehemalige Apple-Mitarbeiter wollen den naheliegenden Einsatz eines iPads als Mac-Display perfektioniert haben
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von klusterdegenerierung »

???
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Das Apple nach Jahren jetzt auch schon darauf gekommen ist, das mit einem iPad zu machen, was Unterwegsgrafiker schon seit Jahren mit "Air Display" machen?

Oder geht es jetzt rein um Latenzlosigkeit?
Damit hatte ich bei Photoshop und Konsorten, mit Air Display aber auch noch keine wirklichen Probleme.

Aber schön das Apple seine eigenen Geräte und dessen Nutzbarkeit jetzt auch endecken! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



gekkonier
Beiträge: 504

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von gekkonier »

Ehemalige Applemitarbeiter und nicht Apple.



camworks
Beiträge: 1902

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von camworks »

Die sollen mal lieber ne App bauen, wo ich mit einem iPhone oder iPad ein anderes iPad steuern oder wenigstens spiegeln kann!
ciao, Arndt.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von stefanhuberfilms »

klusterdegenerierung hat geschrieben:???
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Das Apple nach Jahren jetzt auch schon darauf gekommen ist, das mit einem iPad zu machen, was Unterwegsgrafiker schon seit Jahren mit "Air Display" machen?

Oder geht es jetzt rein um Latenzlosigkeit?
Damit hatte ich bei Photoshop und Konsorten, mit Air Display aber auch noch keine wirklichen Probleme.

Aber schön das Apple seine eigenen Geräte und dessen Nutzbarkeit jetzt auch endecken! :-)
+1, nix neues.. etwas lag hat man am airdisplay schon, aber nicht tragisch.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von pixelschubser2006 »

Was cool wäre, wäre auch eine Remote Desktop Lösung für´s Iphone. Es kommt ja immer öfter vor, dass man als IT´ler Probleme auf Handy und Tablett fernwarten muss. Auch wäre es cool, sind Handy in der Tasche zu lassen und es über´s Laptop zu bedienen. Es dürfte kein technisches Problem sein, das zu implementieren. Nur scheint es daran bislang kein Interesse zu geben. Leider.



Freddi
Beiträge: 714

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von Freddi »

Aktuell für 8,99 € zu haben ... Ich habe es eben installiert ... funktioniert prima.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von Christian Schmitt »

Leute mit neuen Macs dann gleich nen Adapter für LAN mitkaufen, sonst ist nicht mit Mails checken oder anderen Internetdiensten zwischendurch.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von klusterdegenerierung »

camworks hat geschrieben:Die sollen mal lieber ne App bauen, wo ich mit einem iPhone oder iPad ein anderes iPad steuern oder wenigstens spiegeln kann!
"Reflector"

Gibt es aber auch schon ewig!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von klusterdegenerierung »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Was cool wäre, wäre auch eine Remote Desktop Lösung für´s Iphone. Es kommt ja immer öfter vor, dass man als IT´ler Probleme auf Handy und Tablett fernwarten muss. Auch wäre es cool, sind Handy in der Tasche zu lassen und es über´s Laptop zu bedienen. Es dürfte kein technisches Problem sein, das zu implementieren. Nur scheint es daran bislang kein Interesse zu geben. Leider.
"Reflector"
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von Rick SSon »

Da das nun schon das zweite mal in kurzer Zeit Thema ist, würde mich interessieren, ob jemand von euch weiss, ob es ordentliche windows tablets in 15" mit full HD gibt: Da ich praktisch zu 90% Mobil Postproduziere ist das eine echt interessante Geschichte ... ich hab jetzt nur eins von Medion gefunden:

http://www.cnet.de/88129808/156-zoll-no ... haeltlich/



motiongroup

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von motiongroup »



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von Rick SSon »

Habe mir heute die App gekauft und freue mich wie ein Kleinkind über Touchfunktionalität im Premiere unter WINDOWS! HA!

Jetzt liegt das Lumetrie Farbfenster auf meinem Ipad und ich kann intuitiv (wenn natürlich teilweise bisl fusslig, wegen der kleinen Regler) via touch graden.

Ja wie geil isch däsch?!



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von Skeptiker »

Rick SSon hat geschrieben:... Touchfunktionalität im Premiere unter WINDOWS! HA!

Jetzt liegt das Lumetrie Farbfenster auf meinem Ipad ...

Ja wie geil isch däsch?!
Supergeil ;-)

Ich weiss, die ursprüngliche Meldung ist von Dez. 2014, aber ich muss hier mal was Grundsätzliches loswerden:
Fast noch toller als die App selbst finde ich die Tatsache, dass Ex-Applemitarbeiter (man beachte das 'Ex'!) sich zusammenfanden und hier mal etwas wirklich Sinnvolles auf die Beine stellten. Eine echte Erweiterung der Möglichkeiten (ohne W-LAN, dafür in Echtzeit)!

Und zwar für Mac und seit Mai 2015 eben auch für Win!

Der Blick übern Tellerrand, der offenbar von 'Inside Apple' teils schwierig bis unmöglich ist (ausser Win auf Mac, aber eben kein (offizielles) Mac auf Win), für einmal umgesetzt!
Ein angeblich so innovatives Apple, dass es bisher nicht zustande bringt, die Mobile Device-Fangemeinde mal mit einem "revolutionären" iPad / iPhone mit HDMI-In zu überraschen.
Dann wäre dieser so naheliegende Zusatznutzen (z.B. auch als Videomonitor (Retina-Display!) für Kameras) der tollen Mobile Gadgets nämlich längst Gemeingut und die geniale 'Duet Display' App +/- überflüssig.

Dass man so das Live HDMI-Kamerasignal mithilfe einer 'Video Rec & Monitoring App' vielleicht auch noch aufnehmen könnte - mit einem interessanten Codec - und sich damit Ninja, Shogun, Odyssey, PIX-E & Co sparen könnte, daran wagt man kaum zu denken ...

Aber es ist wie es ist, und so eine erfreuliche Nachricht über ein unabhängiges Team von klugen Köpfen lässt mein etwas eingefrorenes Apple-Herz jedenfalls wieder etwas höher schlagen.

PS:
Der letzte Satz hatte eine ziemlich böse Fortsetzung, die gestrichen wurde.
Man soll's nicht übertreiben! ;-)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 08 Aug, 2015 11:53, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: iPad als echtes (Zweit-)Display für Macs - duet

Beitrag von WoWu »

Und was ist dran nur anders, als das airDidplay App von Avatron ?
Das nötige Kabel kannst doch nicht sein, denn die Latenz beim AirDisplay ist kaum merkbar. Dafür kann man damit auch mal durch den Raum gehen.

@Rick SSon

Mich würde mal interessieren, ob auch die Messgeräte in Vollbild auf dem iPad App laufen ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30