...na fein, bzw. nicht. Aber es beruhigt zumindest, dass nicht nur ich das so wahrnehme....! Hab diesbezüglich ebenfalls experimentiert - das Gelbe vom Ei bleibt es trotzdem nicht....gekkonier hat geschrieben:Ich zieh mir immer das weiss oder scharz eine Spur drüber und animiere die Transparenz. Hab das Problem auch immer wieder.
...hmm? Wie das? Welchen Einfluss hätte ich denn auf die Blendensteuerung in punkto progressiv/interlaced?. Das Projekt bzw. das was ich importiere gibt doch die Richtung vor...?!soahC hat geschrieben:Vielleicht wird die Blende anders gerechnet als dein Footage. Zum Beispiel progressive / interlaced.
das kann dir doch vollkommen egal sein, wozu benötigst du diese Daten denn überhaupt noch?Würde aber bedeuten, dass vor jedem Export für den finalen Clip ALLE bisherigen Renderdatein gelöscht werden müssten. Bei mehreren Bildspuren übereinander, diversen neat- oder mercalli-Geschichten - schade um die gerenderte vorangegangene 100% Qualitätsvorschau (Zeit)
Gar keinen ;)Was wäre denn eine Alternative bzw. welchen Codec verwendet Premiere von Haus aus für den Import von AVCHD-Files?
Hmm...Du meinst Microsoft AVI, uncompressed UYVV422 8Bit? Ganz schön großer Tobak ;)dienstag_01 hat geschrieben: Gar keinen ;)
Ich würde es einfach mal nativ probieren, also ohne Intermediate Codec.
Danke...uff...wo geht das denn? Auf die Blende (Schwarzblende) - Effekteinstellungen...??srone hat geschrieben:stell` mal deine keyframes auf bezier-interpolation um und experimentiere mit den kurven
Ja, nee schon klar;)...dann macht Premiere aber automatisch "I-Frame nur MPEG draus". Und Du meinst beim Ex-/Import wird das "Original dann nicht mehr angefasst (deshalb meine Einstellung cineform-Codec V5) bzw. nur die Effekte/Übergänge/Blenden? Und was wird mit denen? Welcher Codec wird dort angewendet? MPEG? Rumms - die ersten Artefakte...? Oder ?dienstag_01 hat geschrieben:Nativ heisst hier original. Also nichts machen, nur importieren.
EDIT: die native Bearbeitunsmöglichkeit ist übrigens einer der Gründe, warum manche Premiere als Schnittlösung bevorzugen ;)
Nö, nur die Previews werden so berechnet. Wenn die beim Export nicht verwendet werden, exportiert Premiere direkt vom Ausgangs- ins Endformat.dann macht Premiere aber automatisch "I-Frame nur MPEG draus".
...und Du meinst das ist der bessere Weg? Mir erschließt sich vom Grundprinzip her (außer man möchte kreativer sein) nicht der Unterschied.TheGadgetFilms hat geschrieben: Nimme den Clip auf der Videospur und arbeite mit der Deckkraft wenn es dir nicht um eine Additive Blende geht.
....ja eben: drauf ziehen, Überlappung beachten, Länge bestimmen und aus die Maus ;) - hat sich bestimmt auch Adobe gedacht ;))TheGadgetFilms hat geschrieben:Bei den "fertigen" Blenden hast du ja bestimmt schon probiert, sie auf den ersten oder zweiten Clip länger oder kürzer zu ziehen...?
direkter rechtsklick auf den/die keyframes (raute).blueplanet hat geschrieben:Danke...uff...wo geht das denn? Auf die Blende (Schwarzblende) - Effekteinstellungen...??srone hat geschrieben:stell` mal deine keyframes auf bezier-interpolation um und experimentiere mit den kurven
Ahja! Das ist doch mal eine Ansage! Deshalb: beim Export, Haken für die Verwendung von Vorschaudateien raus, Premiere sortiert sich bzw. macht im Hintergrund alles richtig?! Als h264-Codec kann/sollte ich aber schon z.B. den cineform bestimmen?dienstag_01 hat geschrieben: Nö, nur die Previews werden so berechnet. Wenn die beim Export nicht verwendet werden, exportiert Premiere direkt vom Ausgangs- ins Endformat.
Naja, beissen.PS.: AVHC ist ja nur der Container! Hmm. Ich weiß nicht, was z.B. Panasonic für einen h264-Codec zum Aufzeichnen benutzt? Vielleicht beißt der sich mit dem cineform - wenn ich nicht nativ bleibe...?
direkter rechtsklick auf den/die keyframes (raute).srone hat geschrieben:
Danke! Ach früher war alles einfacher ;) Da gab es DV und DV und ein bisschen main-concept. Heute ist es ein einziger Wirrwarrr...dienstag_01 hat geschrieben: Naja, beissen.
Eher geht es um eine zusätzliche Umrechnung.
Deshalb habe ich ja den Test vorgeschlagen, um zu sehen, ob nativ zum Cineform einen Unterschied bringt.
Ja, ist es, solange man nicht einfach per Shortcut ne Überblendung auf viele Spuren gleichzeitig legen will.blueplanet hat geschrieben:...und Du meinst das ist der bessere Weg? Mir erschließt sich vom Grundprinzip her (außer man möchte kreativer sein) nicht der Unterschied.TheGadgetFilms hat geschrieben: Nimme den Clip auf der Videospur und arbeite mit der Deckkraft wenn es dir nicht um eine Additive Blende geht.