News-Kommentare Forum



Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von slashCAM »

Der Deutschlandvertrieb für den 4K Atomos Shogun Recorder hat uns soeben mitgeteilt, dass der Shogun eingetroffen ist und ab heute ausgeliefert wird
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!



Stephan_Kexel
Beiträge: 28

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Stephan_Kexel »

Hier das offizielle Vorstellungs-Video:

Viele Grüße

Stephan



PerspectivePictures
Beiträge: 39

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von PerspectivePictures »

Achtung FS700 Users:

Our future proof platform (Powerful Generation 2 Processor, Sata 3 @ 6Gb/s, Large FPGA with upgradability) is designed for the following in the future:


12G-SDI 4K 50/60p Support
Apple ProRes HD 4:4:4 10-bit
3D LUTs
FS700 RAW decode
Full 4K - 4096 x 2160 support

Also leider noch kein FS700 RAW Support.



Stephan_Kexel
Beiträge: 28

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Stephan_Kexel »

Das ist richtig, aber das ist schon seit September (IBC) bekannt das der RAW support für Sony und Canon erst nach der Auslieferung als kostenloses FW update kommt.

Viele Grüße

Stephan



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von mash_gh4 »

Stephan_Kexel hat geschrieben:Hier das offizielle Vorstellungs-Video:
schaut natürlich sehr beeindruckend aus! :)

das einzige, das mich ein wenig erschreckt, ist die unglaubliche verzögerung der monitordarstellung.

ich finde ich es allerdings ausgesprochen vorbildlich, dass derartiges in der produktpräsentation nicht vorsorglich ausgeklammert, sondern ganz offen zur schau gestellt wird. einen derart realistischen zugang würde man sich in solchem rahmen öfter wünschen. -- DANKE!



Kranich
Beiträge: 361

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Kranich »

Geiles Teil!


Demnächst soll ja n neuer Avid codec (DNXHR) raus kommen, da müssen die aber noch ma n update rausbringen für den Recorder?



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Fader8 »

Da hat der Odyssey 7Q+ das auslieferungsfarum wohl ein bisschen angekurbelt^^

Bezgl. FS 700: warum um alles in dr Welt sollte man den shogun dem 7Q vorziehen?!

Grüsse



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Valentino »

Der Rekorder kann über einen Raid Caddy auch zwei 2,5" HDD aufnehmen.

Da bei solchen Datenraten ein Raid1 sinnlos ist, wollen die echt das man wieder Russisch Roulette im Raid0 Modus spielt?
Als ob uns nicht schon die RedDrives vor Jahren gezeigt haben, das bewegte HDDs im Raid0 definitiv keine zuverlässiges Aufnahmemedium sind.

Ich wäre als Hersteller nicht so mutig, noch so eine Speicherkombination für meine Rekorder zum empfehlen.

Warte schon auf den ersten User, der hier ein Datenverlust postet.



PerspectivePictures
Beiträge: 39

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von PerspectivePictures »

Fader8 hat geschrieben:
Bezgl. FS 700: warum um alles in dr Welt sollte man den shogun dem 7Q vorziehen?!

Grüsse
Kompaktheit und Kosten.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Bergspetzl »

Bezgl. FS 700: warum um alles in dr Welt sollte man den shogun dem 7Q vorziehen?!
Weil er schön bunt ist. :)

Zugute halten muss man ihm, dass er relativ üppig bepackt daher kommt und anscheinend out of the box (auch mit further updates) vieles mitbringt, was beim Odyssey erst teuer gekauft werden muss.

Er kann auf mehr Medien aufzeichnen, er hat Full HD, ich muss nicht teuer eine Akkuhalterung kaufen, die mit unpraktischem Mini-XLR angeschlossen wird (gibt es nicht als Winkelstecker - double shame on you). Die Menüs sehen vetrauenserweckender aus und man muss sicher nicht 10x im laufenden Betrieb einen Kaltstart hinlegen, weil das Gerät wieder einfriert oder Chaos auf dem Bildschirm veranstaltet, was vor Kunden wirklich unangenehm ist, da es den Anschein macht als hätte man nicht das Top-Produkt des Feldes vor sich, sondern irgendeinen Beta-Ramsch der Umständlich aussieht und offenbar nicht zuverlässig funktioniert. Dazu kostet der Shogun nur die Hälfte.

Bleibt abzuwarten, wie die Bildqualität ist. Was aber gar nicht geht und das Ganze zu einem Spielzeug macht ist das Delay. Ich denke einmal, das wird noch behoben sein, weil sonst ist jeder Vorzug definitiv den Bach runter.

Der 7Q ist wirklich ein guter Monitor, der auch zuverlässig aufnimmt, bei allen UI-Schwächen. Das Bild ist wirklich in Ordnung. Jedoch ist das Menü noch sehr weit von "nice" entfernt. Es macht den Anschein, als würden wir da in der Dos-Shell umhertapsen, oder im SpeedCommander anno 1998, der Shogun ist da schon eher beim Tablet angekommen. Und der 7q kostet knapp das Doppelte, ist proprietär und derweil bekleckert sich CD nicht mit Ruhm, wenn man sieht was da gerade ins Haus steht.

Gerade als Kunde der ersten Genereation (der dann ca. 6-9 Monate warten durfte) würde man sich erwarten, dass CD auf die Leute, die eh schon teuer gezahlt haben, zukommt und sie an manchen Dingen teilhaben lässt, ohne die Hand aufzuhalten. Da hat es der zweite im Feld immer leichter, und daher wird Atomos mit dem Shogun sicher einen Treffer einfahren. Und das mit wenig, aber bestimmten Aufwand, der es schafft, den 7Q auszuhebeln.

Meine Meinung :)



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Fader8 »

PerspectivePictures hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:
Bezgl. FS 700: warum um alles in dr Welt sollte man den shogun dem 7Q vorziehen?!

Grüsse
Kompaktheit und Kosten.
Kompaktheit ok - obwohl der Odyssey auch nicht viel grösser sein sollte.

Kosten - nunja der shogun kostet ohne Medien sogar mehr als der Odyssey!

Ja die Lizenz brauchst du nicht, aber der Preisunterschied ist doch eher gering...aber beim Odyssey kriegst du viel mehr!



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Bergspetzl »

$1,995.00 bei BH
+2x 256 ssd ca 300€

unterm strich 2000€ fertig.


der odyssey kam auf 3800$, und da ist weder ein koffer dabei, noch ein passgenaues innenfutter, noch akkus/ladegerät/...

also billiger war der odyssey nie. der shogun wird in 6 monaten +- sicher auch noch einen pricedrop machen



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Valentino »

Was mich bis heute bei den ganzen SSD Rekordern wundert, warum werden von keinen Hersteller Samsung SSD unterstützt?

Weder die EVO noch die Pro Serie komprimiert intern und alle Innereien kommen aus einem Hause. Dazu sind die Samsung Pro SSD in fast jedem Test unter den "Top 3" und die EVOs kurz dahinter.
Wo hingegen gerade OCZ für interne Datenkomprimierung bekannt ist und diese gelistet werden.

Kann sich das einer erklären?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von DV_Chris »

Der Shogun kostet UVP 1.490,- netto, kann mit an jeder Ecke zu kaufenden HDD und SSD betrieben werden. Das Display hat FullHD Auflösung und ist REC709 kalibrierbar. Das Akku Konzept überzeugt seit dem ersten Shogun inklusive DTap Adapter. Ein HDMI/SDI Wandler ist integriert. Und der After Sale Support des deutschen Vertriebs ist vorbildlich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat jemand einen bestellt und ein Datum bekommen?
Mein Dealer meint das es wohl vor 4 Wochen nichts wird, selbst bei vorbestellungen.

Habt ihr da was anderes gehört?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von wolfgang »

Wenn alles klappt sollte ich meinen am Ende der Woche haben. Schauen wir mal obs so kommt.
:)
Lieben Gruß,
Wolfgang



StefanFilm
Beiträge: 3

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von StefanFilm »

Hi, ich würde gerne etwas zu dem Thema beitragen.
Der Q7+ hat wie sein Vorgänger nur ein 1280x800pix Display.
Der Shogun 1920x1200.
Auf einem 720p Monitor 4k zu beurteilen ist schon sportlich.
Zudem kann er, trotz neuer Hardware nur 8bit 4:2:2 ProRes aufnehmen.

Ich habe den Shogun seit letzte Woche Montag und neben einigen Nachtszenen und Productshoot ein Musik Video mit der Sony A7S und dem Shogun in 4k UHD gedreht. Ist seit heute Abend online:
http://youtu.be/XXMLjBR4lzI

Zudem bereite ich gerade eine umfassende Review vor, in der ich u.a. für verschieden Kameras deren Menueeinstellung und eigenheiten zusammen mit dem Shogun erkläre.
Kurze Sneak dazu:

Speziell für die beliebte Frage nach dem "sichtbaren Unterschied" von 4:2:2 zu 4:2:0 Material habe ich ein anschauliches Beispiel produziert.
Vielleicht kann ich damit ja ein paar offene Fragen beantworten.
In diesem Sinne,
Liebe Grüßen
Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stephan_Kexel hat geschrieben: das einzige, das mich ein wenig erschreckt, ist die unglaubliche verzögerung der monitordarstellung.
Das ist doch kein Qualitätsmerkmal!
Das hat doch nur was damit zu tun, ob Du Dir das Signal anguckst welches Du gerade aufnimmst, oder gerade aufgenommen hast.

Ist eine Einstellungssache.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Bergspetzl »

Stephan_Kexel hat folgendes geschrieben:

das einzige, das mich ein wenig erschreckt, ist die unglaubliche verzögerung der monitordarstellung.
Das ist doch kein Qualitätsmerkmal!
Das hat doch nur was damit zu tun, ob Du Dir das Signal anguckst welches Du gerade aufnimmst, oder gerade aufgenommen hast.
Stimmt, wenn ich ihn wegklappe, und nur als Rekorder mit optischer Wiedergabemöglichkeit betrachte, ist das richtig. Dann habe ich Glück gehabt und kann mit einen günstigen Odyssey 7 (ohne Q) kaufen, da ich ja nur noch einen Bildschirm benötige. Die Welt ist so schön...

:)

ich glaube nur nicht dran...



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von mash_gh4 »

[EDIT: da hat offenbar gerade jemand bzw. gleich zwei ans selbe gedacht, während ich noch beim schreiben war ;)]

hat jemand hier in der runde eine erklärung für die bereits angesprochene verzögerungsproblematik?

ist das ein problem, das sich nur im konkreten zusammenspiel mit der GH4 ergibt bzw. deren mängel geschuldet ist, oder aber ist es tatsächlich charakteristisch für den shogun?

ich halte das leider für ein qualitätsmerkmal, das sich beim praktischen arbeiten ausgesprochen störend bemerkbar machen dürfte. so etwas kann das schönste geräte mit den tollsten und umfangreichsten anderen technischen features beinahe unbrauchbar erscheinen lassen.

ich kenne solche einschränkungen vor allem von WLAN bedienungslösungen. die sind aus diesem grund in meinen augen auch nicht viel mehr als ein lustiges spielzeug, so lange es nicht befriedigender funktioniert. (im gegensatz zu externen all-in-one lösungen tut sich dort prinzipbedingt aber wenigstens auch die möglichkeit auf, die kamera sehr effizient zu steuern bzw. nicht alle mess- und aufnahmeeinstellungen unnötig zu verdoppeln)

die GH4 hat bekanntlich noch immer ganz grobe probleme mit der synchronität der tonspur, was sicher mit ein wichtiger grund sein könnte, externen aufzeichnungen von ton und bild anzustreben; trotzdem muss jede diesbezügliche lösung einfach kompromisslos sauber und reibungslos funktionieren, sonst ist sie solche summen nicht wert.



chackl
Beiträge: 508

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von chackl »

Kann das Ding eigentlich anamorph entzerren?



Stephan_Kexel
Beiträge: 28

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Stephan_Kexel »

mash_gh4 hat geschrieben:
Stephan_Kexel hat geschrieben:Hier das offizielle Vorstellungs-Video:
schaut natürlich sehr beeindruckend aus! :)

das einzige, das mich ein wenig erschreckt, ist die unglaubliche verzögerung der monitordarstellung.

ich finde ich es allerdings ausgesprochen vorbildlich, dass derartiges in der produktpräsentation nicht vorsorglich ausgeklammert, sondern ganz offen zur schau gestellt wird. einen derart realistischen zugang würde man sich in solchem rahmen öfter wünschen. -- DANKE!
Die Verzögerung kommt von dem GH-4 Ausgang und nicht vom Shogun.
Schließt man die GH-4 direkt an einen 4K Monitor an ist die Verzögerung 100% gleich.

Viele Grüße

Stephan



Manuell
Beiträge: 691

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Manuell »

Der Shogun macht echt einen tollen Eindruck:

- 4K Rekorder
- sehr sehr guter Monitor
- Audio-Rekorder
- SDI zu HDMI Konverter
- HDMI zu SDI Konverter
- eigenständiges Abspielgerät

Überlege mir den für meine Blackmagic Production Cam zu kaufen, obwohl ich die 4K Aufzeichnung nicht bräuchte finde ich die restlichen Funktionen einfach top und ich spare mir die Fummelei mit mehrern Geräten. Quasi alles in einem. Finde knapp unter 1800,- Euro Brutto auch nicht zu teuer für das Gebotene.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Skeptiker »

StefanFilm hat geschrieben:Hi, ich würde gerne etwas zu dem Thema beitragen. ...
klusterdegenerierung hat geschrieben:Für Infos die wir hier schon alle duch haben, meldest Du dich extra an?
Wow!
@klusterdegenerierung:
Was für eine unfreundliche, stillose Art, einen Neuankömmling im Forum zu begrüssen!

Und ist es wirklich so, dass wir schon alle Infos durch haben, wenn StefanFilm z.B. schreibt:
StefanFilm hat geschrieben:... Speziell für die beliebte Frage nach dem "sichtbaren Unterschied" von 4:2:2 zu 4:2:0 Material habe ich ein anschauliches Beispiel produziert. ...
Ich bin jedenfalls daran interessiert.



Asahi
Beiträge: 14

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Asahi »

gibts jetzt auch tatsächlich die ersten überteuerten ebay angebote....



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von CameraRick »

Skeptiker hat geschrieben:
StefanFilm hat geschrieben:... Speziell für die beliebte Frage nach dem "sichtbaren Unterschied" von 4:2:2 zu 4:2:0 Material habe ich ein anschauliches Beispiel produziert. ...
Ich bin jedenfalls daran interessiert.
Schon irgendwo, wobei ich das auch irgendwie immer etwas fraglich finde. Ein sichtbarer Unterschied (unbearbeitetes Material) ist mir da noch nie aufgefallen.
Wen interessiert der sichtbare Unterschied - es geht um Information, haben oder nicht. Wenn Du Dein Footage nur verschneidest und nichts anderes damit machst (Farb/Kontrast/Helligkeitskorrekturen etc) kann einem doch völlig egal sein, da reicht im Zweifel immer 420 in 8bit.
Sieht halt an dem Punkt anders aus, wenn Du etwas am Footage drehst (bzw auch wie viel, versteht sich).



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von mash_gh4 »

Stephan_Kexel hat geschrieben:Die Verzögerung kommt von dem GH-4 Ausgang und nicht vom Shogun.
Schließt man die GH-4 direkt an einen 4K Monitor an ist die Verzögerung 100% gleich.
ich hab's befürchtet! :(

auch besitzer des YAGH haben immer wieder von ganz ähnlichen problemen berichtet.

für GH4-besitzer ist das natürlich keine besonders erfreuliche nachricht, weil damit auch alle ähnlichen lösungen nicht besser funktionieren dürften, aber zumindest ist es fein, wenn die schuld dafür nicht bei eurem jüngsten kind gesucht werden muss.

danke!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von wolfgang »

CameraRick hat geschrieben:Wen interessiert der sichtbare Unterschied - es geht um Information, haben oder nicht. Wenn Du Dein Footage nur verschneidest und nichts anderes damit machst (Farb/Kontrast/Helligkeitskorrekturen etc) kann einem doch völlig egal sein, da reicht im Zweifel immer 420 in 8bit.
Sieht halt an dem Punkt anders aus, wenn Du etwas am Footage drehst (bzw auch wie viel, versteht sich).
Alles schön und gut, aber wenn man das Material nicht bearbeiten will wird man sich kaum die Mühe für 10bit 4:2:2 antun. Aber wenn man entsprechend Luma- und Farbkorrekturen machen will, dann hat man damit halt bessere Karten - einfach weil man weniger Rauschen ins Material im Zuge der Bearbeitung einbringt.

Und wer Banding kennt hat auch ein gutes Beispiel dafür, wo man halt auch im Fall ohne Bearbeitung entsprechend anstehen kann.

Aber das ist alles eine Frage des Anspruchs. Es muss ja keiner Rekorder wie den Shogun nutzen - ist eine freiwillige Entscheidung.
Lieben Gruß,
Wolfgang



domain
Beiträge: 11062

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von domain »

wolfgang hat geschrieben: Aber das ist alles eine Frage des Anspruchs. Es muss ja keiner Rekorder wie den Shogun nutzen - ist eine freiwillige Entscheidung.
Stimmt, denn die Anforderungen bei Erstkommunions- und Hochzeitsvideos sind bekanntlich besonders hoch. Da hast du sicher gut investiert ;-)



Elsalvador
Beiträge: 388

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Elsalvador »

StefanFilm hat geschrieben: Zudem bereite ich gerade eine umfassende Review vor, in der ich u.a. für verschieden Kameras deren Menueeinstellung und eigenheiten zusammen mit dem Shogun erkläre.
Kurze Sneak dazu:
Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Freu mich auf die Review.

Gruß aus Bockenheim ;)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von mash_gh4 »

mash_gh4 hat geschrieben:
Stephan_Kexel hat geschrieben:Die Verzögerung kommt von dem GH-4 Ausgang und nicht vom Shogun.
Schließt man die GH-4 direkt an einen 4K Monitor an ist die Verzögerung 100% gleich.
nachdem es mir keine ruhe gelassen hat, weil es bisher nie so störend ins auge gefallen ist, hab ich das jetzt schnell empirisch überprüft:

meine GH4 zeigt bei interner aufnahme und ausgabe auf einen 1080p schirm ziemlich genau 3 frames verzögerung bei 25fps. der wert ändert sich auch nicht, egal ob man in 4K oder FHD aufnimmt.

in eurem video sind es aber zumindest 9 frames verzögerung -- fast eine halbe sekunde! :(

das ist schon ein gewaltiger unterschied!

natürlich nerven auch schon die besagt 3 frames, aber mit fast einer halben sekunde monitorverzögerung kann man meiner erfahrung nach wirklich kaum mehr flott scharfstellen oder schwenks präzise ausführen. da mag das display noch so schön groß und bunt sein.

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie erstaunt ich darüber war, dass das eingebaute display der GH4 in dieser hinsicht so viel besser funktioniert als ich es von vorgängern her gewohnt war. genau deshalb weiß ich ja leider auch, welche praktischen auswirkungen derartige ergonomische mängel nach sich ziehen. in diesem punkt möchte ich vermutlich wirklich keinen derart einschneidenden rückschritt hinnehmen.



Stephan_Kexel
Beiträge: 28

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Stephan_Kexel »

mash_gh4 hat geschrieben:
mash_gh4 hat geschrieben:
Stephan_Kexel hat geschrieben:Die Verzögerung kommt von dem GH-4 Ausgang und nicht vom Shogun.
Schließt man die GH-4 direkt an einen 4K Monitor an ist die Verzögerung 100% gleich.
meine GH4 zeigt bei interner aufnahme und ausgabe auf einen 1080p schirm ziemlich genau 3 frames verzögerung bei 25fps. der wert ändert sich auch nicht, egal ob man in 4K oder FHD aufnimmt.

in eurem video sind es aber zumindest 9 frames verzögerung -- fast eine halbe sekunde! :(

das ist schon ein gewaltiger unterschied!
Also unsere 2 GH4 zeigen über die 4K Ausgabe (nicht 1080P) an einem 4K Monitor das gleiche delay wie in unserem Video in dem Shogun zu sehen ist.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von Bergspetzl »

das kann man einfach testen:

youtube timecode aufrufen, kamera darauf fixieren und foto wo beide displays zu sehen sind.

dann sieht man genau den versatz.

etwas sowas

bei der fs700 sinds via hdmi zum alphatron 1,5 frames. und man hat schon das gefühl es ist wirklich ein delay da...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von DV_Chris »

domain hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben: Aber das ist alles eine Frage des Anspruchs. Es muss ja keiner Rekorder wie den Shogun nutzen - ist eine freiwillige Entscheidung.
Stimmt, denn die Anforderungen bei Erstkommunions- und Hochzeitsvideos sind bekanntlich besonders hoch. Da hast du sicher gut investiert ;-)
Einfach mal nach der kroatischen Firma Art Studio googeln. Deren Hochzeitsvideos halten locker mit Mittelstandsproduktionen mit. Die können den Shogun gut gebrauchen. Ebenso viele Mitglieder der WEVA.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

DV_Chris hat geschrieben:Einfach mal nach der kroatischen Firma Art Studio googeln. Deren Hochzeitsvideos halten locker mit Mittelstandsproduktionen mit. Die können den Shogun gut gebrauchen.
Jo!
http://www.art-studio.tv/v2011/

Oder auch 2 oder 3! :-)

Doch auch wenn die wirklich hohe Qualität liefern, bei wedding weiß man immer was kommt, ist es noch so gut umgesetzt! Ich kann quasi mitzählen, ab wann der Mann seine Krawatte beginnt zu binden, irgendwie auch schade, weil auch wenn die rumsliden wie Niki Lauda, es ist immer der gleiche Film!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07