Modermaster
Beiträge: 41

Adobe Audition: Keyframes - Effekt temorär verändern?

Beitrag von Modermaster »

Hi Leute, ich arbeite mich gerade ein wenig in Audition ein und habe verstanden, wie man mit Keyframes Lautstärke oder ähnliches anpasst. Jezt würde ich aber auch gerne einen kurzen Liedausschnitt (11s) so bearbeiten, dass am Anfang gar keine Tiefen Töne zu hören sind und diese im Laufe des Tracks eingeblendet werden. Das habe ich gemacht, indem ich beim parametrischen EQ die Bässe raus hab und bei der Mischung von Direktsignal/ Effektsignal Keyframes gesetzt habe, so dass der anfänglich 100% angewendete EQ im Laufe der Zeit weiter ausgeblendet wird bis er quasi nicht mehr im Einsatz ist. Das gefällt mir aber nicht da ich die Bässe "nach Frequenz" einblenden möchte, also so dass erst die höheren Bässe eingeblendet werden und die tiefen (20Hz) erst ganz zum Schluss.

Eigentlich dachte ich, dass man dazu auch einfach Keyframes setzt, den Effekt beim jeweiligen Keyframe bearbeitet und dann beim nächsten Keyframe anders einstellt, so dass er sich zwischen den Keyframes verändert, wie man es halt auch aus Premiere Pro oder After Effects kennt. Aber das funktioniert so nicht, wie ich es versuche.
Wie geht das?

Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grüße
Mo



blueplanet
Beiträge: 1502

Re: Adobe Audition: Keyframes - Effekt temorär verändern?

Beitrag von blueplanet »

...ganz pragmatisch: ich würde es mit einer Überblendung versuchen.
D.h. beide Tonspuren an besagter Stelle mixen. (übereinander in die Timeline legen und dann gegeneinander blenden). Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber das Ergebnis dürfte dem entsprechen, was Du möchtest...und bleibst nebenbei, in Sachen Länge der Anpassung, immer flexibel.

beste Grüße
Jens



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19